Radiosendung

Hier kommt vor allem alles über den Christlichen Glaube Hinein
maggie
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 828
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 11:28

Radiosendung

Beitrag von maggie » Mi 27. Nov 2013, 17:02

Ihr Lieben,

einmal im Monat gestalten Jehovas Zeugen eine Sendung am Sonntag Morgen auf BR2.
Auf dieser Seite kann man sie sich anhören.

https://www.wuala.com/MAKO/Bayern2?key=E3ZCfDO9xI8h


Die letzte Sendung handelte vom Reich Gottes.

Ich finde diese Sendung immer sehr lehrreich und interessant. Vielleicht mag sie sich jemand anhören. Viel Spaß dabei. Dauert ca. eine viertel Stunde

Lieben Gruß
Maggie :winken:

Benutzeravatar
DocNobbi
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 22. Jul 2010, 13:59
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Radiosendung

Beitrag von DocNobbi » Do 28. Nov 2013, 17:49

Interessant Maggie - ist es eigentlich eine Sendung im Wechsel mit anderen Konfessionen oder einfach eine *Sondersendung*`

Jetzt bilde ich mir ja ein, der Sonntag ist kein besonderer Tag bei den Zeugen Jehovas , ahnl. wie bei den Adventisten?

Aber egal, plaziert ist die Sendung am Sonntag auf jeden Fall. Ich werde mal reinhören, wenn es nicht zu früh ist

LG Nobbi :winken:
Prüfe, was du hörst oder liest, mit Herz und Verstand -
und behalte das Gute !

maggie
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 828
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 11:28

Re: Radiosendung

Beitrag von maggie » Fr 29. Nov 2013, 15:38

Stimmt , bei uns ist der Sonntag jetzt nicht heilig. Aber die meisten haben doch da frei und so ist der Sonntag schon auch für den Gottesdienst reserviert. Wir sagen ja Zusammenkünfte.

Ja, es wechseln sich verschiedene Religionsgemeinschaften ab, auf BR2. Gegen 6.30 oder 6.45 kommt die Sendung wohl.
Da schlummere ich aber noch. :schlafen: Daher höre ich mir die Sendung irgendwann später , mit meiner Familie, auf dieser Seite an.

Ja, hör mal rein. Ist immer recht abwechslungsreich. Wenn du so früh nicht auf bist gehe halt einfach auf diese Seite.

Lieben Gruß
Maggie :girl:

Benutzeravatar
DocNobbi
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 22. Jul 2010, 13:59
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Radiosendung

Beitrag von DocNobbi » Mo 2. Dez 2013, 11:33

Hallo, liebe Maggie,

verstehe ich Dich aber richtig, wenn es um die Sonntagsheiligung geht, zieht ihr nicht dagegen zu Felde.
Ich habe in Facebook einen regelrechten Kampf gegen drei Facebookfreunde wegen der Sonntag und dass an den siebenten Tag am Sabbat feiern müsste. also Samsatg. :klugs**eisser:
Prüfe, was du hörst oder liest, mit Herz und Verstand -
und behalte das Gute !

maggie
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 828
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 11:28

Re: Radiosendung

Beitrag von maggie » Di 3. Dez 2013, 16:26

Nö, natürlich nicht, warum auch.
Christen stehen nicht mehr unter dem mosaischen Gesetz. Laut Bibel müssen sie keinen Tag heiligen.
Weder den Samstag, wie die Juden, noch den Sonntag.
Aber wir freuen uns natürlich genauso wie alle anderen über eine freien Tag oder zwei :D

lieben Gruß
Maggie

maggie
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 828
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 11:28

Re: Radiosendung

Beitrag von maggie » Di 10. Dez 2013, 16:18

Es gibt nun wieder eine neue Sendung auf

https://www.wuala.com/MAKO/Bayern2?key=E3ZCfDO9xI8h

es geht diesmal über JZ unter den Nationalsozialisten. Die letzte ganz unten. Echt interessant und hörenswert.

Hier ist noch ein Artikel mit Bildern passend zur akuellen Sendung

http://www.ffmhist.de/ffm33-45/portal01 ... ram_martin

Liebe Grüße
Maggie :winken:

maggie
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 828
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 11:28

Re: Radiosendung

Beitrag von maggie » Mo 13. Jan 2014, 16:44

Wir starten mit den monatlichen Sendungen auf Bayern2 in das fünfte Jahr. Auch in der 49. knapp 15 minütigen Sendung wird wieder ein interessantes Thema behandelt: "Erhört Gott Gebete?".

Viele glauben heute nicht mehr daran, dass Gott die Gebete der Menschen erhört. Doch woran liegt das? Worauf muss man achten wenn man betet?


https://www.wuala.com/MAKO/Bayern2?key=E3ZCfDO9xI8h

Ganz unten, die letzte Sendung.

Viel Spaß beim hören :ohren_gespitzt:

Alles Liebe
Maggie

maggie
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 828
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 11:28

Re: Radiosendung

Beitrag von maggie » Di 8. Apr 2014, 12:36

Seit meinem letzten posting sind nun schon drei neue Sendungen online.

Die Themen:

"Was wir von den ersten Christen lernen können"

"Ist Jesus Gott?"

"Gedächtnismahl: "Jesu Tod - Leben für mich"
Es wird erklärt was das 'Lösegeld' bedeutet. Diesmal besonders von Jugendlichen gestaltet.

https://www.wuala.com/MAKO/Bayern2?key=E3ZCfDO9xI8h ganz unten

Viel Freude beim hören und alles Liebe euch
Maggie

maggie
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 828
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 11:28

Re: Radiosendung

Beitrag von maggie » Mi 14. Mai 2014, 14:37

In der neuen Sendung auf Bayern2 wurde das Thema "Patchworkfamilien - eine Herausforderung" behandelt. Diese Form einer Familie gibt es immer häufiger. Und es können hier besondere Probleme auftreten. Wie man mit diesen umgehen kann wird mit biblisch begründeten Tipps gezeigt.

Hier könnt ihr euch diese Sendung gerne anhören (wieder die letzte, ganz unten):

https://www.wuala.com/MAKO/Bayern2?key=E3ZCfDO9xI8h

Alles Liebe
Maggie :blumen_2:

maggie
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 828
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 11:28

Re: Radiosendung

Beitrag von maggie » Do 15. Mai 2014, 17:59

Letztens Sonntags wurde auf NDR Info auch eine Sendung von uns gesendet . Hier ging es um das Thema "Leben ein wertvolles Gut". In dieser Sendung wird erklärt, warum Jehovas Zeugen Bluttransfusionen ablehnen und wie sie generell zu medizinischer Behandlung stehen. Es kommen renommierte Fachleute zu Wort, die u. a. über Transfusionsalternativen, die Behandlung von Zeugen Jehovas und dem so genannten "Patient Blood Management" sprechen.

Auch hier wieder, vorletzte ganz unten:

https://www.wuala.com/MAKO/Bayern2?key=E3ZCfDO9xI8h

Viele liebe Grüße
Maggie :lachen:

Antworten

Zurück zu „Glaube“