zeitungsartikel

Hier kommt vor allem alles über den Christlichen Glaube Hinein
Antworten
maggie
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 829
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 11:28

zeitungsartikel

Beitrag von maggie » Mo 1. Sep 2014, 15:37

folgender Artikel ist im Fokus zu finden:

Serie: 75 Jahre Zweiter Weltkrieg Bis heute kaum bekannt: So starb der erste NS-Kriegsverweigerer

http://m.focus.de/wissen/mensch/geschic ... 85051.html


Lieben Gruß
Maggie :)

maggie
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 829
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 11:28

Re: zeitungsartikel

Beitrag von maggie » Sa 20. Sep 2014, 14:19

Dieser Artikel hat mich nachdenklich und traurig gemacht.
Traurig, weil dieser Mann seinen Schäfchen nicht erklären kann warum es so viel Leid gibt. Traurig weil er ihnen nicht das Vertrauen vermitteln kann, dass man aber haben kann, wenn man die Bibel richtig kennenlernt. Weil kein Vertrauen zu Gott da ist, fehlt auch die Hoffnung. Das ist so schade. Ich habe mich schon mit sehr vielen Menschen unterhalten, die genau dies wiederspiegeln. Sehr viele zweifeln an Gott oder glauben gar nicht mehr an ihn, weil ihre religiösen Führer ihnen die Bibel nicht näher bringen konnten. Sicher im Endeffekt hat jeder persönlich die Verantwortung sich mit soch extenziellen Frage auseinanderzusetzen. Aber viele suchen auch, können aber in den verschiedenen Religionen keine Antwort finden.
Und bei solchen Aussagen wundert mich das auch nicht.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/erz ... -1.2136703

Nachdenkliche Grüße
Maggie :nein:

maggie
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 829
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 11:28

Re: zeitungsartikel

Beitrag von maggie » Do 20. Nov 2014, 16:23

DOKUMENTATIONSARCHIV DES ÖSTERREICHISCHEN WIDERSTANDES

Interessante Fakten:

Kriegsdienstverweigerer, ihre Urteile und ihre Abschiedsbriefe.

Auf den ersten Seiten dieses Blattes

http://www.doew.at/cms/download/6kqmt/218.pdf

Mit lieben Grüßen
Maggie

maggie
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 829
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 11:28

Re: zeitungsartikel

Beitrag von maggie » Do 29. Jan 2015, 16:22

Anlässlich der Befreiung des KZ Auschwitz erschien folgender Artikel in der WAZ

Zeuge Jehovas als Kriegsdienstverweigerer von Nazis ermordet

http://www.derwesten.de/staedte/gladbec ... 78031.html


Dieser Artikel erschien in der Augsburger Allgemeinen:

In Dachau zu Tode gefoltert: Warum Karl Baur sterben musste

http://www.augsburger-allgemeine.de/ill ... 85297.html


Und hier noch ein Artikel des lokalkompass.de

Erinnerung an Auschwitz- 70. Jahrestag der KZ- Befreiung

http://www.lokalkompass.de/gladbeck/leu ... 09860.html

Lieben Gruß
Maggie

Antworten

Zurück zu „Glaube“