Lidl ruft spanische Paprika zurück

Was uns sonst noch so alles bewegt
Antworten
Carlos
Kupfer-Rang-User
Kupfer-Rang-User
Beiträge: 35
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 14:34
Wohnort: Nähe München

Lidl ruft spanische Paprika zurück

Beitrag von Carlos » So 16. Jan 2011, 18:29

Das Gemüse wurde zwischen dem 10. und 13. Januar verkauft, gab Lidl am Samstag in Neckarsulm bekannt.

Das Verbraucherschutzministerium in Baden-Württemberg teilte zugleich mit, es sei nicht auszuschließen, dass belastete spanische Paprika nicht nur über die Firma Lidl und nicht nur außerhalb Baden- Württembergs in den Handel gelangt seien. Deshalb seien bereits amtliche Untersuchungen eingeleitet worden. Am Freitag kommender Woche liegen demnach die ersten Ergebnisse der Lebensmittelüberwachung vor.

http://de.news.yahoo.com/26/20110116/tw ... f634d.html

Benutzeravatar
Dolphin
Co-Moderator
Beiträge: 62
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 20:39
Wohnort: Sachsen

Re: Lidl ruft spanische Paprika zurück

Beitrag von Dolphin » So 23. Jan 2011, 12:26

Danke für die Info. Habe ich gar nicht mitbekommen. Wahrscheinlich ist aber Gemüse, dass zwischen dem 10. und 13. Januar gekauft worden ist, längst verzehrt. Bei allem was auf diesem Sektor so passiert, hilft wahrscheinlich nur eins. Wir müssen uns wieder mehr an die Natur halten, Dinge zu dem Zeitpunkt essen, zu dem sie auch normal wachsen und reifen und auch mal auf etwas zu verzichten, was nicht in unsere Gefielden wächst. Es gilt doch immer und ewig, Nachfrage bestimmt das Angebot. Ob das nun Gemüse, Obst oder Fleisch ist.
Viele Grüße
Dolphin

Es ist manchmal zu früh aber nie zu spät, ein neues Ziel anzusteuern.

Karrey
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:29

Re: Lidl ruft spanische Paprika zurück

Beitrag von Karrey » So 5. Feb 2012, 12:40

Da mussten doch seine einige Leute einbußen erleben. Man kann nur hoffen, dass so etwas in Zukunft nicht wieder passiert und die Kontrollen schon vorher durchgeführt werden, bevor die Ware letztendlich dem Kunden zur Verfügung gestellt wird.

Wahrheitsmacher
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Jun 2016, 16:40

Re: Lidl ruft spanische Paprika zurück

Beitrag von Wahrheitsmacher » Mi 22. Jun 2016, 15:48

Ich hoffe auch, dass sowas nicht noch einmal vorkommt.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“