Private Nachrichten

Hier kommen eure Probleme mit den Forum Hinein
Regina
Co-Moderator

Re: Private Nachrichten

Beitrag von Regina » Do 10. Feb 2011, 08:32

Hallo.............
Peter hat uns verlassen.
Regina

Gertrud
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User
Beiträge: 107
Registriert: Do 18. Nov 2010, 14:25

Re: Private Nachrichten

Beitrag von Gertrud » Do 10. Feb 2011, 09:52

Ihr wollt doch gar nichts, ausser Streit, mit Peter zu tun haben. :?
Warum seid ihr denn so erpicht darauf ihm PNS zu schicken?
Jemanden den ich sowieso nicht leiden kann und über den ich mich noch ärgern muss, da nehme ich keine Rücksicht drauf und veröffentliche PNS. Oder es steht nichts Schlimmes drin und man tut so als wenn um dadurch einen anderen ins schlechte Licht zu rücken . Das ist auch ne Sorte Mobbing.

Liebe Doreen,

ich habe niemals behauptet, in Peters PN stehe etwas SCHLIMMES drin. Das sind reine Spekulationen von dir. Als ich merkte, dass die Spekulationen in diese Richtung gehen, habe ich mich sofort bemüht, dies klarzustellen. Es geht mir überhaupt nicht um den INHALT der PN. Darüber hätte ich höchstens mit Peter ein sachliches Gespräch führen mögen.
Es geht eigentlich noch nicht mal um Peter. Bei jedem anderen fände ich dieses Vorgehen mies.
Peter schrieb mir und breitete seine Ansichten aus. Gleichzeitig nahm er mir die Möglichkeit, ihm meinerseits meine Ansichten darzulegen, indem er den Empfang von PNs in seinem Account blockierte.
Doreen, wir befinden uns hier nicht in Peters Forum. In Peters Forum ist es normal, dass den Usern Maulkörbe verpasst werden. Peter bestimmt, welche Meinung geäußert werden darf. Die User dürfen dazu nicken oder den Mund halten. Es ist sein Forum, da darf er das. Er ist Owner und kann die Regeln aufstellen, wie er will.
In Nobbis Forum herrscht Meinungs- und Redefreiheit. Mit dem PN-Trick hat Peter es darauf angelegt, meine freie Meinungsäußerung auszuschalten und dieselben Rahmenbedingungen wie in seinem eigenen Forum zu schaffen. Ich habe aber keine Lust darauf, ihm immer nur zuhören zu dürfen, verstehst du das? Ich schreibe in Nobbis Forum, WEIL hier Meinungs- und Redefreiheit herrscht, und will sie mir von Peter oder sonst jemandem nicht nehmen lassen.
Außerdem ist mir auch klargeworden, dass dieser PN-Trick auch benutzt werden könnte, um ganz massiven Druck auszuüben. Aus diesem Grund fand ich es erforderlich, die Moderatoren darüber zu unterrichten, damit sie ein wachsames Auge darauf haben.

Liebe Grüße

Gertrud

Benutzeravatar
Dolphin
Co-Moderator
Beiträge: 62
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 20:39
Wohnort: Sachsen

Re: Private Nachrichten

Beitrag von Dolphin » Sa 12. Feb 2011, 15:34

Hallo an alle hier,

was für ewige Diskussionen um PN! Es ist doch eigentlich alles gesagt worden. Die benutzte Software ist u.U. an dieser Stelle nicht änder- oder konfigurierbar, also können wir das nicht verhindern. Damit werden wir leben müssen. Doreen, Gertrud hat bereits am Anfang der Diskussion gesagt, dass sie die PN nicht veröffentlichen möchte. Norbert und Getrud, wenn ihr nicht per PN antworten könnt, aber unbedingt hier antworten möchtet, dann bleibt euch nur der Weg einer öffentlichen Antwort. Sonst ignoriert die PN von Peter, da ihm ja nicht an einer Antwort gelegen zu sein scheint. Das Internet ist eine virtuelle Welt. Man kann hier die Menschen nicht zu einem bestimmten Verhalten zwingen.
Viele Grüße
Dolphin

Es ist manchmal zu früh aber nie zu spät, ein neues Ziel anzusteuern.

Gertrud
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User
Beiträge: 107
Registriert: Do 18. Nov 2010, 14:25

Re: Private Nachrichten

Beitrag von Gertrud » Mo 14. Feb 2011, 08:37

Mit deiner Veröffentlichung kann jeder sich vom spirituellen Forum selber ein Bild machen, inwiefern Peter seine Schweigepflich gebrochen hat. Vielleicht sehen seine User das als solches gar nicht an?
Liebe Doreen,

mir ist nicht bekannt, dass es für Peter eine Schweigepflicht gibt. Wie könnte er eine Schweigepflicht brechen, die es nicht gibt?
Aber für mich gibt es die Schweigepflicht, keine PNs zu veröffentlichen, die persönliche Angaben enthalten :girl:

Liebe Grüße

Gertrud

Gertrud
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User
Beiträge: 107
Registriert: Do 18. Nov 2010, 14:25

Re: Private Nachrichten

Beitrag von Gertrud » Mo 14. Feb 2011, 08:41

Norbert und Getrud, wenn ihr nicht per PN antworten könnt, aber unbedingt hier antworten möchtet, dann bleibt euch nur der Weg einer öffentlichen Antwort. Sonst ignoriert die PN von Peter, da ihm ja nicht an einer Antwort gelegen zu sein scheint. Das Internet ist eine virtuelle Welt. Man kann hier die Menschen nicht zu einem bestimmten Verhalten zwingen.
Ok Dolphin.

Liebe Grüße

Gertrud

Gesperrt

Zurück zu „Probleme und Support“