Unsere Menschheitsaufgabe

Dichtung ist ... ist ein Gesang, der sich aus einer blutenden Wunde oder einem lächelnden Mund erhebt. (Khalil Gibran)
Antworten
Bargusin
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User
Beiträge: 142
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 06:49
Wohnort: Bad Liebenzell
Kontaktdaten:

Unsere Menschheitsaufgabe

Beitrag von Bargusin » Mo 9. Jan 2012, 07:26

"Es ist so, als ob der Mensch zum Geschäftsführer des größten Unternehmens von allen ernannt wurde, dem Unternehmen der Evolution - und das, ohne gefragt zu werden, ob er es will und ohne Vorwarnung oder Vorbereitung. Und mehr noch: Er kann den Job nicht ablehnen. Ob er es will oder nicht, ob er sich dessen bewusst ist, was er tut, oder nicht, es ist eine Tatsche, dass er die zukünftige Richtung der Evolution auf dieser Erde bestimmt. Das ist sein unentrinnbares Schicksal, und je früher er das erkennt, desto besser für alle Beteiligten …" (Julian Huxley, Philosoph und Biologe, 1887-1975)
Herzliche Grüße
Ralf (Bargusin)


"Halt dich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt." (Khalil Gibran)

Antworten

Zurück zu „Schöne Gedichte und Zitate“