Die Suche ergab 737 Treffer

von maggie
Di 1. Aug 2017, 14:10
Forum: Glaube
Thema: immer wieder mal ein paar Gedanken (zum Tag)
Antworten: 315
Zugriffe: 63395

Re: immer wieder mal ein paar Gedanken (zum Tag)

Wird der Richter der ganzen Erde nicht tun, was recht ist? ( 1. Mo. 18:25) Weil Abraham es sich zur Gewohnheit machte, sogar in scheinbar kleinen Dingen auf Jehova zu hören, wurde seine Freundschaft zu ihm immer tiefer. Er fühlte sich auch frei, sich an Jehova zu wenden, wenn ihn Zweifel plagten. A...
von maggie
Di 18. Jul 2017, 14:56
Forum: Glaube
Thema: immer wieder mal ein paar Gedanken (zum Tag)
Antworten: 315
Zugriffe: 63395

Re: immer wieder mal ein paar Gedanken (zum Tag)

Er aber war barmherzig; er deckte das Vergehen jeweils zu und verderbte nicht, und er wandte oftmals seinen Zorn ab, und er erweckte nicht seinen ganzen Grimm (Ps. 78:38). Wie berührt es dich persönlich, über diesen Vers nachzudenken? Hilft er dir zu verstehen, wie sehr Jehova auch dich lieben muss...
von maggie
Mi 21. Jun 2017, 18:28
Forum: Glaube
Thema: immer wieder mal ein paar Gedanken (zum Tag)
Antworten: 315
Zugriffe: 63395

Re: immer wieder mal ein paar Gedanken (zum Tag)

Das Ziel dieses Auftrags ist Liebe aus reinem Herzen und gutem Gewissen und ungeheucheltem Glauben (1. Tim. 1:5) Jehova Gott hat uns mit einem freien Willen erschaffen, also mit der Freiheit, zwischen mehreren Möglichkeiten zu wählen. Zusätzlich gab Gott den ersten Menschen sowie ihren künftigen Na...
von maggie
Do 9. Mär 2017, 17:44
Forum: Harmonie der Seele
Thema: Die Harmonie der Seele finden
Antworten: 2
Zugriffe: 726

Re: Die Harmonie der Seele finden

Lieber Nobbi, ich persönlich finde innere Ruhe und Frieden wenn ich die Bibel lese und darüber nachdenke und im Gebet. Und wenn ich im Einklang mit dem lebe, was Gott gerne von mir möchte. Und wenn ich in Dankbarkeit darüber nachdenke was Gott schon alles für uns getan hat. Ein Bibeltext der mir seh...
von maggie
Mi 8. Mär 2017, 16:55
Forum: Biologie
Thema: gigantisches Universum
Antworten: 4
Zugriffe: 10185

Re: gigantisches Universum

hier noch ein kleines Video über das Universum bzw. die Naturgewalten. Ich finde sehr beeindruckend was unser Schöpfer da geschaffen hat.

https://tv.jw.org/#de/video/VODBible/pu ... 05_6_VIDEO

Liebe Grüße und viel Freude beim gucken
Maggie :girl:
von maggie
Do 2. Mär 2017, 20:01
Forum: Glaube
Thema: immer wieder mal ein paar Gedanken (zum Tag)
Antworten: 315
Zugriffe: 63395

Re: immer wieder mal ein paar Gedanken (zum Tag)

Deine Ohren, sie werden ein Wort hinter dir sagen hören: „Dies ist der Weg. Wandelt darauf“ (Jes. 30:21) Bestimmt zweifeln wir nicht daran, dass die Bibel Gottes Botschaft an die Menschheit im Allgemeinen enthält. Aber ist die Bibel auch für uns persönlich eine Hilfe, Jehova näherzukommen? Auf jede...
von maggie
Do 16. Feb 2017, 15:31
Forum: Glaube
Thema: immer wieder mal ein paar Gedanken (zum Tag)
Antworten: 315
Zugriffe: 63395

Re: immer wieder mal ein paar Gedanken (zum Tag)

Gott ist Liebe (1. Joh. 4:8) Liebe ist Gottes wichtigste, ja seine herausragendste Eigenschaft. Jehova besitzt die Liebe nicht nur, er ist die Liebe in Person. Alles, was er tut, tut er aus Liebe. Sind wir nicht unendlich dankbar, dass der Schöpfer des Universums und aller Lebewesen ein Gott der Li...
von maggie
Mi 15. Feb 2017, 15:54
Forum: Glaube
Thema: immer wieder mal ein paar Gedanken (zum Tag)
Antworten: 315
Zugriffe: 63395

Re: immer wieder mal ein paar Gedanken (zum Tag)

Mensch, wer hat mich zum Richter oder Erbteiler über euch gesetzt? (Luk. 12:14) Es gab vieles im Leben Jesu, was ihn hätte ablenken können. Doch er ließ das nicht zu. Ziemlich am Anfang seines Dienstes zum Beispiel lehrte Jesus in Kapernaum und wirkte dort auch Wunder. Daraufhin wollten ihn die Leu...
von maggie
Di 14. Feb 2017, 14:58
Forum: Glaube
Thema: immer wieder mal ein paar Gedanken (zum Tag)
Antworten: 315
Zugriffe: 63395

Re: immer wieder mal ein paar Gedanken (zum Tag)

Vom Hörensagen habe ich von dir gehört, nun aber hat mein eigenes Auge dich gesehen (Hiob 42:5) Warum fällt es uns manchmal schwer, die Hand Jehovas klar zu erkennen? Schwierige Umstände könnten uns völlig überfordern. Dann könnten wir schnell vergessen, wie sich Jehova bisher schon für uns eingese...
von maggie
Mo 13. Feb 2017, 17:07
Forum: Glaube
Thema: immer wieder mal ein paar Gedanken (zum Tag)
Antworten: 315
Zugriffe: 63395

Re: immer wieder mal ein paar Gedanken (zum Tag)

Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat (1. Joh. 4:19) Auf welche Weise hat Gott „uns zuerst geliebt“? Der Apostel Paulus erklärte: „Gott aber empfiehlt seine eigene Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns starb, während wir noch Sünder waren“ (Röm. 5:8). Jehovas vorherrschende Eigenschaft...

Zur erweiterten Suche