get a loan online for a car

maggie
Erzengel
Erzengel

Re: get a loan online for a car

Beitrag von maggie » Fr 28. Okt 2011, 13:31

Liebe Ronda,
<<Psalm 37:29 "Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, Und sie werden immerdar darauf wohnen". Wenn ich es recht überlege, zeigt dieser Text doch eigentlich auch, dass die Erde kein Läuterungsplanet sein kann. Wenn es heißt, dass die Gerechten darauf ewig leben werden. Die Gerechten, vollkommenen Menschen brauche ja im Prinzip keine Läuterung mehr.>>

Das würde aber dann im Widerspruch mit Deinen Worten unten zum Loskaufopfer stehen.

Plan B ist eigentlich das Loskaufsopfer Jesu Christi, dass nur nötig wurde, weil die ersten Menschen gegen Gott sündigten und so ihre Vollkommenheit verloren, was Krankheit und Tod usw. nach sich zog. Durch das Opfer Jesu ist es wieder möglich diese Vollkommenheit wieder zu erlangen. Was ewiges Leben in völliger Gesundheit und Glück nach sich ziehen wird.
Die Menschen hatten tausende Jahre Zeit zu erkennen was falsch ist. Glaubst du wirklich sie werden es als Gesamtes gesehen noch tun? Handeln sie nicht immer falscher, anstatt besser?

findest du, dass sich das wiederspricht?
Ein Läuterungsplanet, darunter hatte ich mir vorgestellt, dass schlechte Menschen oder überhaupt Menschen sich in irgendeiner Form bewähren müssen um dann auf anderen Planeten oder wo auch immer weiterleben zu können.
Wenn aber die Menschen einen Fehler begangen haben und jetzt beweisen dürfen, dass sie es besser ohne Gott schaffen und wegen Plan B, als Ganzes gesehen auf der Erde ewig bleiben dürfen, ist die Erde doch kein vorübergehender Läuterungsplanet. Oder? :?

Vor Tausend Jahren war ja unser Planet noch nicht erschlossen. Da hat man von der Natur gelebt. Damals war nichts falsch. Und heute interessiert man sich endlich dafür.
Da sind aber dann schon Generationen vorhanden gewesen, die viele Dinge falsch angepackt haben (Rüstung, Forschung, Umwelt).
Und dafür kommt jetzt die Quittung.
Naja, sagen wir mal vor Tausenden von Jahren. Um genauer zu sein vor ca. 6000 Jahren. Da war für eine kleine Weile alles o.k und nix falsch. Aber kurz darauf begann schon Mord und Totschlag. Und seitdem werden Fehler gemacht , die immer gravierender werden. Für mich beweist das, dass der Mensch nicht in der Lage ist, wirklich ohne Gott und seine liebevolle Anleitung zu leben. Er hat den Menschen geschaffen, er weiß somit auch am besten wie der der Mensch am glücklichsten leben kann und die Erde am besten behandelt wird usw.

Welche Lösung für alle unseren Probleme, glaubst du wird es konkret geben?

Was wäre, wenn ich sagen würde, daß ich weiß, daß es andere Lebensformen gibt. :ja: Wäre das ein Problem für Dich ?
Was wäre, wenn ich weiß, daß auf anderen Planeten Leben möglich ist. Planeten nicht in diesem Universum, wie wir es kennen. ;)
Nein, das wäre kein Problem für mich. aber woher weißt du das ? Und wie genau soll das aussehen?

Alles Liebe
Maggie

Lulu
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Lulu » So 30. Okt 2011, 09:26

Guten Morgen liebe Maggie,

Ich kann hier schon gar nicht mehr auseinander halten wer was geschrieben hat. -grins-

Ein Läuterungsplanet, darunter hatte ich mir vorgestellt, dass schlechte Menschen oder überhaupt Menschen sich in irgendeiner Form bewähren müssen um dann auf anderen Planeten oder wo auch immer weiterleben zu können.
Wenn aber die Menschen einen Fehler begangen haben und jetzt beweisen dürfen, dass sie es besser ohne Gott schaffen und wegen Plan B, als Ganzes gesehen auf der Erde ewig bleiben dürfen, ist die Erde doch kein vorübergehender Läuterungsplanet. Oder? :?
Also meine Erkenntnis über den Läuterungsplaneten war, daß Mensch woanders Mist gemacht haben und auf der Erde sind um sich positiv zu entwickeln.
Das sieht dann so aus, daß die einzelnen Seelen so lange wieder in Wesen schlüpfen müssen, bis sie ihre Strafe ausgesühnt haben und auf ihren Heimatplaneten zurück dürfen.

Wenn man aber jetzt die Bibel zugrunde legt, dann würden die Seelen ja niemals von einem anderen Planeten kommen sondern wären schon immer hier gewesen. Und wenn diese Seelen dann Mist gemacht hätten, dann wären sie dazu verdonnert worden, diesen Planeten wieder auf Vordermann zu bekommen.

Oje, und das alles an so einem Sonntagmorgen. -grins-
Hast Du die Uhren schon umgestellt ?

>> Für mich beweist das, dass der Mensch nicht in der Lage ist, wirklich ohne Gott und seine liebevolle Anleitung zu leben. <<
Meinst Du ????
Vielleicht sind wir aber auch nur ein reiner Zeitvertreib für Gott. Wie ein Brettspiel.
Überlege doch mal. Kann diesen Planeten wirklich ein Gott erschaffen haben ? Vielleicht waren das ja mehrere Wesen.
Einer alleine kann sich nun auch schwerlich die ganzen Gebete anhören, oder.

>>Welche Lösung für alle unseren Probleme, glaubst du wird es konkret geben?<<
Die Besinnung unserer Fehler.
Und die Behebung wird sehr lange andauern.

Die Sache mit dem anderen Leben auf fernen Planeten stelle ich gerne in den Raum.
Ich komme darauf noch zurück.

Die Familie rückt gerade an.

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Ronda

maggie
Erzengel
Erzengel

Beitrag von maggie » Mi 2. Nov 2011, 12:40

Liebe Ronda
Ich kann hier schon gar nicht mehr auseinander halten wer was geschrieben hat. -grins-
drum hatte ich das ältere Geschriebene in blau gesetzt, damit man noch so halbwegs durchblickt :roll:

Also meine Erkenntnis über den Läuterungsplaneten war, daß Mensch woanders Mist gemacht haben und auf der Erde sind um sich positiv zu entwickeln.
Das sieht dann so aus, daß die einzelnen Seelen so lange wieder in Wesen schlüpfen müssen, bis sie ihre Strafe ausgesühnt haben und auf ihren Heimatplaneten zurück dürfen.

Wenn man aber jetzt die Bibel zugrunde legt, dann würden die Seelen ja niemals von einem anderen Planeten kommen sondern wären schon immer hier gewesen. Und wenn diese Seelen dann Mist gemacht hätten, dann wären sie dazu verdonnert worden, diesen Planeten wieder auf Vordermann zu bekommen.
Ja genau. Was wenn die Bibel sagen würde, dass es keine eigenständige Seele gibt, die in verschiedenen Körpern leben kann oder muss?

Weißt du was ich mache ein neues Thema unter "Glaube" auf. Thema "Seele" oder so.
Wir haben zwar schon Mittwoch, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass die Uhr im Wohnzimmer immer noch nicht umgestellt ist :nixweiss: :mrgreen: Aber die anderen sind schon umgestellt, zum Teil alleine, da Funkuhren.

>> Für mich beweist das, dass der Mensch nicht in der Lage ist, wirklich ohne Gott und seine liebevolle Anleitung zu leben. <<
Meinst Du ????
Vielleicht sind wir aber auch nur ein reiner Zeitvertreib für Gott. Wie ein Brettspiel.
Überlege doch mal. Kann diesen Planeten wirklich ein Gott erschaffen haben ? Vielleicht waren das ja mehrere Wesen.
Da wäre vielleicht auch ein neues Thema gut.
Ganz ehrlich, ich glaube der Zug ist abgefahren. Es wird immer schlimmer, statt besser. Dem Menschen fehlt einfach die Kompetenz dazu, seine Fehler wieder selber zu beheben.
Die Sache mit dem anderen Leben auf fernen Planeten stelle ich gerne in den Raum.
Da bin ich gespannt :denke:

Wir sehen uns dann im Glaubensbereich wieder, heute oder morgen. Weiß noch nicht wie ich es schaffe. Tschüssi :winken:

Lieben Gruß
Maggie :girl:

Lulu
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Lulu » Fr 4. Nov 2011, 10:16

Hallo liebe Maggie,

wollt nur gerade `Hallo´sagen.

Ferienzeit ist immer Stresszeit weil dann alles Urlaub hat und bei mir doch noch die gleichen Arbeiten anfallen, die keiner mag.-grins-

Aber ab Dienstag wirds ruhiger.

Mit den neuenThemen ist gut gedacht. Wir können das alles ja mal auseinander ziehen und verteilen.

Viele liebe Grüße
Ronda

maggie
Erzengel
Erzengel

Beitrag von maggie » Fr 4. Nov 2011, 13:52

Liebe Ronda,

danke für dein Hallo :)
Ist schon ok. Familie geht vor :ja:
Nur falls du es noch nicht gesehen hast. Unter Glauben habe ich jetzt was über die Seele angefangen.

Wünsche dir noch ein paar schöne Tage und Restferien und hoffentlich nicht zuviel Stress.

Alles Liebe
Maggie :winken:

Lulu
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Lulu » So 13. Nov 2011, 16:01

Liebe Maggie,

Ferien sind zwar vorbei, aber wenn immer noch einer Urlaub hat und mich liebevoll damit überrascht, sollte ich mich auch freuen. -grins- Und als ich endlich alle aus dem Haus hatte, fingen die Leute unter mir an, ihr Badezimmer zu erneuern.

Hast Du denn den letzten Vollmond gut überlebt ?
Da werden die Menschen immer ganz aufgeregt. Ich hatte mal einen Chef, da brauchte man keinen Kalender. Man wußte immer wann Vollmond war.

maggie hat geschrieben:
Liebe Ronda
drum hatte ich das ältere Geschriebene in blau gesetzt, damit man noch so halbwegs durchblickt :roll:

Zum Thema Seele komme ich in den anderen Thread rüber.

Und das mit dem Planetengedöns können wir ja danach besprechen.

Viele liebe Grüße
Ronda
Ja genau. Was wenn die Bibel sagen würde, dass es keine eigenständige Seele gibt, die in verschiedenen Körpern leben kann oder muss?

Weißt du was ich mache ein neues Thema unter "Glaube" auf. Thema "Seele" oder so.
Wir haben zwar schon Mittwoch, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass die Uhr im Wohnzimmer immer noch nicht umgestellt ist :nixweiss: :mrgreen: Aber die anderen sind schon umgestellt, zum Teil alleine, da Funkuhren.

Meinst Du ????
Da wäre vielleicht auch ein neues Thema gut.
Ganz ehrlich, ich glaube der Zug ist abgefahren. Es wird immer schlimmer, statt besser. Dem Menschen fehlt einfach die Kompetenz dazu, seine Fehler wieder selber zu beheben.
Da bin ich gespannt :denke:

Wir sehen uns dann im Glaubensbereich wieder, heute oder morgen. Weiß noch nicht wie ich es schaffe. Tschüssi :winken:

Lieben Gruß
Maggie :girl:

maggie
Erzengel
Erzengel

Beitrag von maggie » Di 15. Nov 2011, 14:01

Liebe Ronda,
Ferien sind zwar vorbei, aber wenn immer noch einer Urlaub hat und mich liebevoll damit überrascht, sollte ich mich auch freuen. -grins- Und als ich endlich alle aus dem Haus hatte, fingen die Leute unter mir an, ihr Badezimmer zu erneuern.
wie sagt man so schön? "unverhofft kommt oft" :)
Hast Du denn den letzten Vollmond gut überlebt ?
Da werden die Menschen immer ganz aufgeregt. Ich hatte mal einen Chef, da brauchte man keinen Kalender. Man wußte immer wann Vollmond war.
Ja, ich habe ihn diesmal sehr gut überlebt. Hatte diesmal ne Woche vorher ziemliche Schlafprobleme und dachte da wäre schon Vollmond. War dann direkt überrascht, als es erst ne Woche später soweit war, hatte nämlich nicht wirklich drauf geachtet.
Merkst du den Vollmond?

Liebe Grüße
Maggie

Lulu
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Lulu » Do 17. Nov 2011, 14:48

Liebe Maggie,

langsam normalisiert sich die Lage. Und dann kommt die Weihnachtszeit.

>>Merkst du den Vollmond?<<
Nee, merk ich nicht. Wenn er nicht so schön aussehen würde. hihihi
Aber in der Zeit um Vollmond muß ich mit dem Auto immer aufpassen. Die fahren alle, als wenn die keinen Führerschein hätten. :nixweiss:

Viele Grüße
Ronda

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen und Begrüßungen“