MER-KA-BA im Glauben

Antworten
Benutzeravatar
DocNobbi
Administrator
Beiträge: 1410
Registriert: Do 22. Jul 2010, 13:59
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

MER-KA-BA im Glauben

Beitrag von DocNobbi » So 19. Jun 2011, 22:01

MER-KA-BA in religiösen und neuzeitlichen Systemen

Dürfen sich Christen damit beschäftigen - ich würde dazu *JA* sagen, denn..

In der Bibel beschreibt Hesekiel das Licht-Vehikel der MER-KA-BA als 'Räder innerhalb von Rädern'. Weitere Stellen mit Bezug zur MER-KA-BA findet man auch bei Elias und Jesaja.

Im Glaubens-System der Buddhisten gibt es das Demant-Fahrzeug, von dem gesagt wird, das es härter als Diamant ist. Auf Thankas sieht man es als fliegende Scheibe, auf der einer ihrer Götter sitzt, eingehüllt in ein pyramidales Feuer.

Wenn Du Dir das Leben des Avatars und Lebenden Meisters Sai Baba in Indien ansiehst, wirst Du auch dort alle Siddhis als 'Wunder' und bedingungslose Liebe als Markenzeichen wiederfinden.

Das Buch 'Die Schlüssel des Enoch' wurde zu unserer Zeit in der MER-KA-BA vom aufgestiegenen Meister Enoch und Lord Metatron an Professor J.J.Hurtak übergeben. Dort ist auch die detaillierteste Beschreibung der MER-KA-BA selbst und ihrer Funktionen zu finden.
Prüfe, was du hörst oder liest, mit Herz und Verstand -
und behalte das Gute !

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“