Der Ahnen-Kult der Toraja

Antworten
Hathor
Silber Engel
Silber Engel
Beiträge: 342
Registriert: Do 11. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Saar
Kontaktdaten:

Der Ahnen-Kult der Toraja

Beitrag von Hathor » Do 17. Mär 2011, 21:00

Hallo Freunde!

Im 10. Jahrhundert ungefähr gelangte das Volk der Toraja von Kambodscha auf die Insel Sulawesi im heutigen Indonesien. Vielen der heutigen Touristen sind sie bekannt, weil sie während ihres Urlaubs einmal eine wohlorganisierte Besichtigungsfahrt ins Dorf der Toraja unternahmen, um dort einmal den merkwürdigen Ahnenkult der Einheimischen zu sehen.

Nach dem Tod ihrer lieben Vorfahren fertigten die Toraja von ihnen Holzfiguren an, genannt Tau Tau, die sie dann auf Balustraden und Balkonen an den Felswände vor dahinter liegenden Höhlen aufreihten. Erst in diesen selbstgefertigten Höhlen mit den Figuren auf dem Balkon, meistens aus Kalksteinfelsen gefertigt, werden die Särge der Toten von vorne unsichtbar versteckt. Dort wohnnen die Toten, deren Seelen sich immer in ihrer Nähe aufhalten und warten, bis sie eines
Tages von den Göttern abgeholt werden.

Denn die Toraja stammen nicht von dieser 'Welt. Sie sind 'Kinder der Sterne' und stammen von einer 'Welt namens Puya im Sternbild der Plejaden.

Die Landung der Außerirdischen Vorfahren im damaligen Kambodscha wird getreu dem Cargo-Kult in Sulawesi dargestellt. Das Dorf besteht aus zwei einander gegenüber liegenden Reihen Häusern, die gebaut sind in Form der damals gelandeteten Raumschiffe mit ausziehbaren Rampen und die Häuser heißen 'Das sich herabschwingende Haus'. Der Eingang zum Haus nennt sich schließlich 'Das Tor der Götter'.

Bis 1968 hatten die Toraja noch Könige und diese nannten sich immer 'Er-kam-herab-aus-dem-Weltraum*. Diese Könige pflegten die alte Religion von 'Das, was vom Himmel kam'.

In der alten Mythologie der Toraja ist auch der Raumflug einer Priesterin dieser Religion detailliert dargestellt. Sie wurde von einem Raumschiff abgeholt. flog durch den Weltraum und landete schließlich wieder im Wasser.
Dateianhänge
Häuser der Toraja.jpg
Häuser der Toraja.jpg (58.67 KiB) 1389 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „alte vergangene Kulturen“