Die Grabplatte von Palenque

Antworten
Hathor
Silber Engel
Silber Engel
Beiträge: 342
Registriert: Do 11. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Saar
Kontaktdaten:

Die Grabplatte von Palenque

Beitrag von Hathor » Sa 15. Jan 2011, 20:45

Hallo Freunde!

In der alten Mayastadt Palenque wurde kürzlich diese Grabplatte entdeckt:

http://www.benben.de/Palenque1.html

Die Platte bedeckt den Sarg des Herrschers Pacal. Das abgebildete Fahrzeug darauf sieht aus wie eine Rakete mit einer Spitze vorne, aus der hinteren Öffnung entweicht eine Flamme. Der Mensch darin bedient Kontrollgeräte und Pedale. Aber lest selbst den Bericht des Paläo-Seti.

"Da sitzt ein menschliches Wesen, mit dem Oberkörper vorgeneigt, in Rennfahrerpose vor uns, sein Fahrzeug wird heute jedes Kind als Rakete identifizieren. Das Vehikel ist vorn spitz, geht über in merkwürdig gerillte Ausbuchtungen, die Ansauglöchern gleichen, wird dann breiter und endet am Rumpf in eine züngelnde Feuerflamme. Das Wesen selbst, vornübergeneigt, bedient mit den Händen eine Reihe undefinierbarer Kontrollgeräte und setzt die Ferse des linken Fußes auf eine Art von Pedal. Seine Kleidung ist zweckentsprechend: Eine kurze, karierte Hose mit einem breiten Gurt, eine Jacke mit modernem japanischem Halsausschnitt und dicht abschließende Arm- und Beinbänder. Es würde, in Kenntnis korrespondierender Darstellungen, verwundern, wenn der komplizierte Hut fehlen würde! Er ist da mit Ausbuchtungen und Röhren, wieder eine antennenähnliche Kopfbedeckung. Unser so deutlich dargestellter Raumfahrer ist nicht nur durch seine Pose in Aktion - dicht vor seinem Gesicht hängt ein Gerät, das er starrend und aufmerksam beobachtet. Der Vordersitz des Astronauten ist vom hinteren Raum des Fahrzeugs, in dem man gleifhmäßig angeordnete Kästen, Kreise, Punkte und Spiralen sieht, durch Verstrebungen abgetrennt."

Benutzeravatar
DocNobbi
Administrator
Beiträge: 1410
Registriert: Do 22. Jul 2010, 13:59
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die Grabplatte von Palenque

Beitrag von DocNobbi » Mo 7. Feb 2011, 17:26

Erich von Däniken - Grabplatte von Palenque (Mexico)

Zehntausende haben den Vortrag mit Erich von Däniken erlebt. Alle waren begeistert. Finden sich Spuren von Ausserirdischen auf der Erde? EvD zeigt die faszinierende Grabplatte von Palenque in Mexico.
EvD Website: http://www.daeniken.com

http://www.youtube.com/watch?v=4yBYYRtu-gk
Prüfe, was du hörst oder liest, mit Herz und Verstand -
und behalte das Gute !

Antworten

Zurück zu „alte vergangene Kulturen“