4 erzengel

"Der erste Gedanke Gottes war ein Engel.
Das erste Wort Gottes war ein Mensch."
Khalil Gibran
wulfila
Gold-Rang-User
Gold-Rang-User
Beiträge: 176
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 09:46
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: 4 erzengel

Beitrag von wulfila » Do 30. Dez 2010, 10:39

Person ist doch schön - es weist darauf hin, dass der Mensch nicht nur aus seinem Ego besteht und mit "muss" meinte ich, das dein persönliche Erleben nicht auf andere übertragbar ist.

Ich würde da von mangelnder Unterscheidung und auch von evtl ersten Anzeichen von Größenwahn reden (mein Ich und Gott sind eins - wow bin ich toll) - das aber jetzt bitte nicht als Beleidigung auffassen.

Es ist halt dein persönliches Weltmodell - und wir anderen haben (evtl) andere

Gertrud
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User
Beiträge: 107
Registriert: Do 18. Nov 2010, 14:25

Re: 4 erzengel

Beitrag von Gertrud » Fr 31. Dez 2010, 12:51

Ich würde da von mangelnder Unterscheidung und auch von evtl ersten Anzeichen von Größenwahn reden (mein Ich und Gott sind eins - wow bin ich toll) - das aber jetzt bitte nicht als Beleidigung auffassen.
Ja, ich würde da auch von Größenwahn reden, wenn ich das sagen würde. Ich spüre ja ganz genau, dass ich nicht mit Gott eins bin. Noch nicht mal alle meine Körper sind eins, geschweige denn ich mit Gott.
Aber wo meinst du das von mir gelesen zu haben :?
Habe ich mich irgendwo mißverständlich ausgedrückt :?

Liebe Grüße

Gertrud

Benutzeravatar
pia
Engel-User
Engel-User
Beiträge: 216
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 10:36

Re: 4 erzengel

Beitrag von pia » So 2. Jan 2011, 19:30

Marli hat geschrieben:Norbert Weihnachten ist heidnischen Ursprungs , Lichterfest, mit deinem Jesus hat das Fest gar nichts zu tun. Lies darüber mal was maggie schreibt. :winken:
Frohes Fest
Marli
ist die urverbindung zwischen einem heidnischen und einem christlichen brauch.
warum sollen das christen nicht feiern dürfen im dunkelsten monat des jahres.
wo jesus der lichtbringe nummer eins ist!!!!!!!!!!!???????????
alle ungläubigen feiern ja auch gerne weihnachten, weil sie sich gerne freude machen mit geschenken und die wirtschaft damit ankurbeln.

ich find das ist ein guter brauch und werde nie darauf vwerzichten ihn zu feiern, manchmal geht es um symbolische werte . wann jesus geburtstag hatte weiss eh keiner hundertprozentig.
wieso also weihnachten abschaffen wollen????

so seh halt ich das
pia

wulfila
Gold-Rang-User
Gold-Rang-User
Beiträge: 176
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 09:46
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: 4 erzengel

Beitrag von wulfila » So 2. Jan 2011, 19:53

Gertrud hat geschrieben: Ja, ich würde da auch von Größenwahn reden, wenn ich das sagen würde. Ich spüre ja ganz genau, dass ich nicht mit Gott eins bin. Noch nicht mal alle meine Körper sind eins, geschweige denn ich mit Gott.
Aber wo meinst du das von mir gelesen zu haben :?
Habe ich mich irgendwo mißverständlich ausgedrückt :?
Liebe Grüße
Gertrud
Sorry - da habe ich dir mein Denken unterlegt - ich habe noch mal geguckt. Haste nicht geschrieben

lg

Antworten

Zurück zu „ENGEL“