War 3.10.1990 die Wiedervereinigung Deutschlands

Antworten
Benutzeravatar
DocNobbi
Administrator
Beiträge: 1410
Registriert: Do 22. Jul 2010, 13:59
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

War 3.10.1990 die Wiedervereinigung Deutschlands

Beitrag von DocNobbi » Mi 24. Nov 2010, 23:39

Wiedervereinigung oder Auflösung?

Der 03.10.1990 wird uns als Tag der “Wiedervereinigung” der BRD und der DDR verkauft. Ist das damals rechtlich tatsächlich einwandfrei gelaufen?

Am 14.10.1990 wurden laut Verfassungsgesetz der DDR vom 14.08.1990 die “Länder” Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen gegründet. Die “Wiedervereinigung” fand jedoch bereits am 03.10.1990 statt. Zu diesem Zeitpunkt waren die neuen Länder noch gar nicht gegründet. Die Hochzeit fand also schon vor der Geburt statt?
Prüfe, was du hörst oder liest, mit Herz und Verstand -
und behalte das Gute !

Antworten

Zurück zu „Gesellschaft, Politik, Aktuelles“