Was gibt Sinn ?

Besondere LINK-Empfehlungen
Antworten
manden1804
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User
Beiträge: 83
Registriert: Di 4. Okt 2016, 16:51

Was gibt Sinn ?

Beitrag von manden1804 » Mo 24. Okt 2016, 18:19

Wenn es keinen wirklichen Erschaffer des Universums gibt , ist dieses Leben völlig sinnlos , denn dann löscht der Tod alles für uns aus .
Es wäre völlig egal , was man hier tut , denn der Tod würde eh alles für uns auslöschen .
Die einzige Chance für die Menschheit (jeden Menschen) ist es , mit aller Kraft zu versuchen , die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums
wenigstens ein bisschen an seiner Schöpfung zu erkennen , und dann zu versuchen , sich an ihm zu orientieren .

Flora
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User
Beiträge: 71
Registriert: Di 27. Dez 2011, 22:53
Wohnort: BaWü

Re: Was gibt Sinn ?

Beitrag von Flora » Fr 25. Nov 2016, 22:14

Der Mensch ist der Schöpfer seiner Wirklichkeit. Alles ist bereits in ihm angelegt. Er hat die Chance, wieder zu dem göttlichen Mensch, zum Anthropos zu werden, der er mal war.
Herzliche Grüße Flora

Wir sind alle Träger des Lichts

manden1804
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User
Beiträge: 83
Registriert: Di 4. Okt 2016, 16:51

Re: Was gibt Sinn ?

Beitrag von manden1804 » So 11. Dez 2016, 10:54

Richtig ist : der Mensch hat insbesondere Vernunft , Logik und Moral von seiner wirklichen Erschafferexistenz des Universums mitbekommen .
Damit könnte er den richtigen Weg finden . Die Menschheit hat sich aber auf Grund ihres freien Willens für enormen Egoismus und Grössenwahn
(auch alle Religionen) entschieden . Da stehen wir bis jetzt !
Das Gute : wir haben immer noch alle Chancen , aber wir müssen sie S E L B S T nutzen . Unsere Erschafferexistenz macht das nicht für uns !
(siehe die menschengemachten Märchen der Religionen - so geht es NICHT !)

Flora
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User
Beiträge: 71
Registriert: Di 27. Dez 2011, 22:53
Wohnort: BaWü

Re: Was gibt Sinn ?

Beitrag von Flora » Mo 12. Dez 2016, 16:57

Vertraue darauf, dass irgendwann ( Zeit ist relativ) jeder Mensch, auch wenn sie noch so verdorben sind, wie du sagst, nach vielen Erfahrungen und Erkenntnissen und nach einer Bewusstseinsentwicklung an den Punkt kommt, sich "umzuwenden", um wieder die Verbindung zu seinem göttlichen Urquell zu suchen, aus dem alles stammt und zu dem alles zurück gehen wird.
Es ist der Quell des Lebens, der weder an Ort noch Zeit gebunden ist, und dieser Quell will alle Menschen erreichen, wo immer, wer immer wir sind. Um die göttliche Saat, die in die Herzen der Menschen gelegt wurde, wieder aufgehen zu lassen zu strahlender Schönheit.
Und diese göttliche Lichtkraft - diese Gnade, ohne die wir nichts tun können, steht voller Liebe zur Verfügung für alle.
Ja, der Mensch muss selber auch aktiv werden, das sehe ich auch so, aber er wird "getragen", denn alleine schafft er das nicht.

Vielleicht kann ich das so verstehen, dass du mit dieser "Erschafferexistenz" so etwas in Richtung dieses Urquelles meinst?
Herzliche Grüße Flora

Wir sind alle Träger des Lichts

manden1804
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User
Beiträge: 83
Registriert: Di 4. Okt 2016, 16:51

Re: Was gibt Sinn ?

Beitrag von manden1804 » Do 15. Dez 2016, 14:11

Fast alle Menschen ändern sich in ihrem Verhältnis zur wirklichen Erschafferexistenz NICHT . Sie sterben als schlechte Menschen .
Das gilt für die Menschen seit Jahrtausenden und wohl noch lange Zeit in der Zukunft .
Aber ich vertraue darauf - und dafür arbeite ich - dass die Menschheit irgendwann erkennt , w i e verdorben sie ist , und
dann die Kraft finden wird , die Existenz ihrer wirklichen Erschafferexistenz an deren Schöpfung wirklich zu erkennen .
Und dann kann sie auch wirklich tun , was unsere Erschafferexistenz von uns möchte . Wenn sie das ganz tun kann , ist die Menschheit
( a l l e r Zeiten ) am Ziel !

Antworten

Zurück zu „Schätze im Netz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste