Die Harmonie der Seele finden

DAS HÖCHSTE GUT IST DIE HARMONIE DER SEELE MIT SICH SELBST (Seneca, Der Schlüssel zur Gelassenheit) - Vorbeugen, therapieren, heilen
Antworten
Nobbi88
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 15:35
Gender:

Die Harmonie der Seele finden

Beitrag von Nobbi88 » Do 9. Mär 2017, 14:27

Wie erreicht man die Harmonie der Seele? Indem an in sich hineinhört, sich selbst bewusst wird, fernab von Regeln und Erwartungen, die uns von außen aufgebürdet werden? Die Seele ist das Selbst, das innere Ich. Wie erreiche ich die geistige und innere Ruhe, Ordnung und Klarheit?

maggie
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 827
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 11:28

Re: Die Harmonie der Seele finden

Beitrag von maggie » Do 9. Mär 2017, 17:44

Lieber Nobbi,

ich persönlich finde innere Ruhe und Frieden wenn ich die Bibel lese und darüber nachdenke und im Gebet. Und wenn ich im Einklang mit dem lebe, was Gott gerne von mir möchte. Und wenn ich in Dankbarkeit darüber nachdenke was Gott schon alles für uns getan hat.
Ein Bibeltext der mir sehr gut gefällt ist in Philipper 4:6,7 zu finden : "Seid um nichts ängstlich besorgt, sondern laßt in allem durch Gebet und Flehen zusammen mit Danksagung eure Bitten bei Gott bekanntwerden; 7 und der Frieden Gottes, der alles Denken übertrifft, wird euer Herz und eure Denkkraft durch Christus Jesus behüten."

Innere Klarheit bekomme ich auch durch die Bibel. Durch sie zeigt mir und uns allen, Gott was er von uns möchte und wie schön unsere Zukunft aussehen kann, wenn wir denn wollen..

Liebe Grüße
Maggie :winken:

Antworten

Zurück zu „Harmonie der Seele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste