Das Tao Te King von Lao Tse

"Der wahrhaft religiöse Geist ist frei von allen Gurus." (Krishnamurti, Vollkommene Freiheit)
Antworten
Bargusin
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User
Beiträge: 142
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 06:49
Wohnort: Bad Liebenzell
Kontaktdaten:

Das Tao Te King von Lao Tse

Beitrag von Bargusin » Mi 18. Jan 2012, 17:52

Tao-te-King_LaoTse.jpg
Tao-te-King_LaoTse.jpg (17.54 KiB) 3531 mal betrachtet
Der Himmel ist ewig und die Erde dauernd.
Sie sind dauernd und ewig,
weil sie nicht sich selber leben.
Deshalb können sie ewig leben.

Also auch der Berufene:
Es setzt sein Selbst hintan,
und sein Selbst kommt voran.
Es entäußert sich seines Selbst,
und sein Selbst bleibt erhalten.
Ist es nicht also:
Weil er nichts Eigenes will,
darum wird sein Eigenes vollendet?

http://www.thetao.info/english/deutsch.htm
Herzliche Grüße
Ralf (Bargusin)


"Halt dich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt." (Khalil Gibran)

Flora
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User
Beiträge: 71
Registriert: Di 27. Dez 2011, 22:53
Wohnort: BaWü

Re: Das Tao Te King von Lao Tse

Beitrag von Flora » Do 19. Jan 2012, 19:27

Lieber Bargusin,
:bravo:
vielen Dank für diesen wunderschönen link. Ich möche es jetzt noch einmal wiederholen: deine zahlreichen Artikel und links sind immer wieder eine Bereicherung. Hier und auch "drüben" im anderen Forum, wo ich gerade wieder mehr aktiv bin. Aber hier schaue ich trotzdem auch noch regelmäßig rein.
Herzliche Grüße Flora

Wir sind alle Träger des Lichts

Bargusin
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User
Beiträge: 142
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 06:49
Wohnort: Bad Liebenzell
Kontaktdaten:

Re: Das Tao Te King von Lao Tse

Beitrag von Bargusin » Fr 20. Jan 2012, 08:18

Liebe Flora,
Flora hat geschrieben:Ich möche es jetzt noch einmal wiederholen: deine zahlreichen Artikel und links sind immer wieder eine Bereicherung.
Na, dieses Kompliment kann ich Dir freilich, Dir aus vollem Herzen dankend, zurückgeben :bravo:
Flora hat geschrieben:Aber hier schaue ich trotzdem auch noch regelmäßig rein.
Oh ja bitte - andernfalls würdest Du einen große Lücke hinterlassen und das wäre in der Tat zum :cry: :cry: :cry:
Herzliche Grüße
Ralf (Bargusin)


"Halt dich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt." (Khalil Gibran)

Antworten

Zurück zu „Religionen“