Blockaden
-
Peter
- Co-Moderator
Re: Blockaden
Was soll ich zu diesen dogmatischen Ansichten von Norbert schreiben.
Wer sich so an Dogmen festhält, wie Norbert, ist nicht bereit, andere Ansichten anzuerkennen. Da ist jeder Versuch einer Diskussion sinnlos.
Ich weiß, dass Jesus der erstgeschaffene höchste Engel und Stellverteter GOTTES ist. Man kann mir also nicht nachsagen, dass ich Jesus nicht anerkenne. Was aber die Sündenvergebung anbelangt, ist Norbert einem von der katholischen Kirche definierten Dogma aufgesessen: Wer glaubt, dass Jesus durch die Ermordung mit der Kreuzigung unsere Sünden auf sich genommen habe und glaubt, dies sein im Sinne GOTTES gewesen, erklärt GOTT zum Mittäter, also zum Verbrecher, der sich nicht an seine eigenen Gesetze hält. Die Folge ist eine Blockade, die so lange hält, bis die Einsicht und Reue gegeben sind, denn diese Behauptungen sind reine, negativ inspirierte Blasphemie!
JESUS CHRISTUS hat große, erhabene Aufgaben, von denen wir uns keine Vorstellung machen können. Für die Betreuung und Führung von uns Menschen hat er uns den Schutzpatron, den Geistführer und unsere Geistlehrer zur Seite gestellt. Dazwischen liegt die Göttliche Hierarchie der Engel, Lichtträger und Lichtboten. Die Erlösertat Jesu war nicht die Vergebung auch nur einer einzigen Sünde, sondern die Verkündung der wahren Gesetze GOTTES, zu denen auch zählt, dass man sich nicht, so wie Norbert dies mir gegenüber macht, über Andere erhebt. Dazu gehört auch nicht, dass man Lichtboten, die im Auftrag Jesu handeln, als Lügengeister bezeichnet.
Mir wird von Norbert vorgeworfen, falsche Lehren zu verbreiten, weil ich mein, in der Praxis vielfach bewährtes und bestätigtes Wissen weitergebe. Den Vorwurf muss ich an Norbert zurückgeben, denn allein die Zuwendung zu JESUS tilgt nicht eine einzige Sünde! Norbert führt, genau wie die Kirche die Menschen in die Irre. Er verbreitet die vom Widersacher inspirierte Irrlehre der Kirche! Norbert, schalte deinen Verstand ein und glaube nicht blind den vollkommen unlogischen Dogmen der Kirche Wer diesem Dogma glaubt, wird nach seinem Tod ein böses Erwachen erleben, denn nicht eine einzige Sünde ist durch diesen Irrglauben vergeben! Wer sich aber, in diesem Irrglauben über Andere erhebt und die Lichtboten, die Botschafter Jesu sind, als Lügengeister bezeichnet, hat noch ein paar Blockaden dazu gepackt. Mit falscher Frömmelei kommt man nicht einen einzigen Schritt voran.
Norbert: Mathäus 5.26 und und Lukas 12. 59 (Bergpredigt) „Ich sage dir wahrlich, du wirst nicht von dannen herauskommen, bis du auch den letzten Heller bezahlest.
In diesem Bibezitat steht nichts von der Sündenvergebung durch die Zuwendung zu Jesus!
Wie wäre es, wenn du versuchen würdest, mit sachlichen Argumenten und ohne negative Emotionen und ohne bezug auf Dogmen zu argumentieren! Du bist überhaupt nicht auf das eingegangen, was ich geschrieben habe, sondern wiederholst nur deine dogmatisch geprägten von gekränktem Ego gezeichneten Aussagen.
@Wulfila,
du schätzt mich falsch ein, denn mein Ego ist im Vergleich zu deinem ein Zwerg! Wenn du in mir ein großes Ego siehst, dann erkennst du in mir dein Spiegelbild!
Lieber Capricorn,
mein Wissen über Blockaden und Einträge stammt tatsächlich aus medialen Mitteilungen. Teilweise kann man es im Buch Der Untergang des Mars nachlesen. Tatsache ist, dass in den 16 1/2 Jahren, seitdem ich dieses Wissen medial erfahren habe, die praktische Umsetzung gezeigt hat, dass dieses Wissen stimmig ist. Ich habe also keinerlei Veranlassung, daran zu zweifeln und die Lichtboten als Lügengeister beschimpfen zu lassen!
GOTT zum Gruß,
Peter
Wer sich so an Dogmen festhält, wie Norbert, ist nicht bereit, andere Ansichten anzuerkennen. Da ist jeder Versuch einer Diskussion sinnlos.
Ich weiß, dass Jesus der erstgeschaffene höchste Engel und Stellverteter GOTTES ist. Man kann mir also nicht nachsagen, dass ich Jesus nicht anerkenne. Was aber die Sündenvergebung anbelangt, ist Norbert einem von der katholischen Kirche definierten Dogma aufgesessen: Wer glaubt, dass Jesus durch die Ermordung mit der Kreuzigung unsere Sünden auf sich genommen habe und glaubt, dies sein im Sinne GOTTES gewesen, erklärt GOTT zum Mittäter, also zum Verbrecher, der sich nicht an seine eigenen Gesetze hält. Die Folge ist eine Blockade, die so lange hält, bis die Einsicht und Reue gegeben sind, denn diese Behauptungen sind reine, negativ inspirierte Blasphemie!
JESUS CHRISTUS hat große, erhabene Aufgaben, von denen wir uns keine Vorstellung machen können. Für die Betreuung und Führung von uns Menschen hat er uns den Schutzpatron, den Geistführer und unsere Geistlehrer zur Seite gestellt. Dazwischen liegt die Göttliche Hierarchie der Engel, Lichtträger und Lichtboten. Die Erlösertat Jesu war nicht die Vergebung auch nur einer einzigen Sünde, sondern die Verkündung der wahren Gesetze GOTTES, zu denen auch zählt, dass man sich nicht, so wie Norbert dies mir gegenüber macht, über Andere erhebt. Dazu gehört auch nicht, dass man Lichtboten, die im Auftrag Jesu handeln, als Lügengeister bezeichnet.
Mir wird von Norbert vorgeworfen, falsche Lehren zu verbreiten, weil ich mein, in der Praxis vielfach bewährtes und bestätigtes Wissen weitergebe. Den Vorwurf muss ich an Norbert zurückgeben, denn allein die Zuwendung zu JESUS tilgt nicht eine einzige Sünde! Norbert führt, genau wie die Kirche die Menschen in die Irre. Er verbreitet die vom Widersacher inspirierte Irrlehre der Kirche! Norbert, schalte deinen Verstand ein und glaube nicht blind den vollkommen unlogischen Dogmen der Kirche Wer diesem Dogma glaubt, wird nach seinem Tod ein böses Erwachen erleben, denn nicht eine einzige Sünde ist durch diesen Irrglauben vergeben! Wer sich aber, in diesem Irrglauben über Andere erhebt und die Lichtboten, die Botschafter Jesu sind, als Lügengeister bezeichnet, hat noch ein paar Blockaden dazu gepackt. Mit falscher Frömmelei kommt man nicht einen einzigen Schritt voran.
Norbert: Mathäus 5.26 und und Lukas 12. 59 (Bergpredigt) „Ich sage dir wahrlich, du wirst nicht von dannen herauskommen, bis du auch den letzten Heller bezahlest.
In diesem Bibezitat steht nichts von der Sündenvergebung durch die Zuwendung zu Jesus!
Wie wäre es, wenn du versuchen würdest, mit sachlichen Argumenten und ohne negative Emotionen und ohne bezug auf Dogmen zu argumentieren! Du bist überhaupt nicht auf das eingegangen, was ich geschrieben habe, sondern wiederholst nur deine dogmatisch geprägten von gekränktem Ego gezeichneten Aussagen.
@Wulfila,
du schätzt mich falsch ein, denn mein Ego ist im Vergleich zu deinem ein Zwerg! Wenn du in mir ein großes Ego siehst, dann erkennst du in mir dein Spiegelbild!
Lieber Capricorn,
mein Wissen über Blockaden und Einträge stammt tatsächlich aus medialen Mitteilungen. Teilweise kann man es im Buch Der Untergang des Mars nachlesen. Tatsache ist, dass in den 16 1/2 Jahren, seitdem ich dieses Wissen medial erfahren habe, die praktische Umsetzung gezeigt hat, dass dieses Wissen stimmig ist. Ich habe also keinerlei Veranlassung, daran zu zweifeln und die Lichtboten als Lügengeister beschimpfen zu lassen!
GOTT zum Gruß,
Peter
-
wulfila
- Gold-Rang-User

Hallo Peter - irgendwie habe ich schon den Eindruck, dass dir die verschiedenenchristlichen Anschauungen zum Kreuzestod Christis nicht bekannt sind.
Im Sinne der Neuoffenbarung ist es die Rückholung der gefallenen und von Gott abgesonderten Schöpfung. Innerhalb der Dreieinigkeite (die nicht personenhaft sondern wesenhaft gesehen wird) bezeichnet Christus den Aspekt der Liebe (Wille den Vater und Weisheit den Geist) und dieser Aspekt wurde Mensch und befreite durch seine Hingabe und sein freies Opfer die Bindungen der gefallenen Seelen an den Widersacher.
Im Sinne der christlichen Theosophie hat sich der Schöpfer der Welt freiwillig in diese Welt hineinbegeben um diese durch seine Macht von inne heraus zu wandeln. In dem der Schöpfer Mensch wurde, wurde aus dem Geschöpf Mensch ein Gotteskind.
Norbert mag eine etwas bibeltreue Auffassung haben - aber dennoch vertritt er eine bestimmte Sicht des Christentums
Du auch (!) Deine Lehre ist ja nix neues. Die Arianer haben diese Lehre in etwa vertreten und die meisten germansichen Stämme wren (außer den Franken) lange Zeit Arianer. In der Gnosis ist dieses (dein) Denken und lehre vertreten worden und heutzutage ist es die Anthropopsophie und die Christengemeinschaft die diese Lehre offiziel verkündet und innerhalb einer Theologie anbietet.
Es sind zwei verschiedene - durchaus christliche - Anschauungen innerhalb des abendländischen Denkens und keine ist besser oder schlechter als die andere.
Ordne dich bitte mit deinem Denken und Lehre mal in die Geistesgeschichte ein. Du behauptest nichts Neues und auch nichts besonderers.
lg
Im Sinne der Neuoffenbarung ist es die Rückholung der gefallenen und von Gott abgesonderten Schöpfung. Innerhalb der Dreieinigkeite (die nicht personenhaft sondern wesenhaft gesehen wird) bezeichnet Christus den Aspekt der Liebe (Wille den Vater und Weisheit den Geist) und dieser Aspekt wurde Mensch und befreite durch seine Hingabe und sein freies Opfer die Bindungen der gefallenen Seelen an den Widersacher.
Im Sinne der christlichen Theosophie hat sich der Schöpfer der Welt freiwillig in diese Welt hineinbegeben um diese durch seine Macht von inne heraus zu wandeln. In dem der Schöpfer Mensch wurde, wurde aus dem Geschöpf Mensch ein Gotteskind.
Norbert mag eine etwas bibeltreue Auffassung haben - aber dennoch vertritt er eine bestimmte Sicht des Christentums
Du auch (!) Deine Lehre ist ja nix neues. Die Arianer haben diese Lehre in etwa vertreten und die meisten germansichen Stämme wren (außer den Franken) lange Zeit Arianer. In der Gnosis ist dieses (dein) Denken und lehre vertreten worden und heutzutage ist es die Anthropopsophie und die Christengemeinschaft die diese Lehre offiziel verkündet und innerhalb einer Theologie anbietet.
Es sind zwei verschiedene - durchaus christliche - Anschauungen innerhalb des abendländischen Denkens und keine ist besser oder schlechter als die andere.
Ordne dich bitte mit deinem Denken und Lehre mal in die Geistesgeschichte ein. Du behauptest nichts Neues und auch nichts besonderers.
lg
-
Peter
- Co-Moderator
Hallo Wulfila,
was interessieren mich religiöse Weltanschauungen und Dogmen! ich bin froh, dass ich sie nicht kenne, weil sie mein Denken in die falsche Richtung lenken könnten. Es gibt keine Religion, die nicht massiv durch negative Inspirationen und Intuitionen verfälscht ist. Dogmen sind Erklärungen, die von Priestern gemacht wurden, entweder weil ihnen das Wissen fehlte, oder weil die Wahrheit ihren Machtansprüchen entgegen stand. Auch das hier bereits genannte Urchristentum, das sich nach den Durchgaben von Gabriele richtet, ist nicht der Weisheit letzter Schluss, denn Gabriele hatte keinen autorisierten Anschluss. Der Anschluss war gut, aber nicht erst- sondern zweitklassig. Das ist dennoch viel besser, als das was in den Kirchen gepredigt und in vielen Weltanschauungen vertreten wird.
Ich vertrete keine "Lehre", sondern das, was ich aus den Sphären des Lichts von dazu ausgebildeten und autorisierten Lehrern, die zugleich Lichtboten sind, erfahren habe. Deshalb rechne ich mich zu keiner vertretenen Lehre sondern ich bin ein Spiritualist. Ein Spiritualist ist auf der Suche nach der Wahrheit und wenn er, wie ich, diese direkt von der Quelle erfährt, dann wird er sich nicht von verfälschten Lehren und Dogmen ablenken und beirren lassen. Das hat nicht mit Ego zu tun, sondern mit Vertrauen zu GOTT und den Beauftragten Jesu.
Das, was ich über Blockaden und Einträge weiß, wirst du in keiner Religion finden, weil es in dieser Form, wenn überhaupt, was ich anzweifle, so umfassend noch nie auf unserer Erde in Zeiten von denen wir Aufzeichnungen haben, bekannt war. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn du mir die Quelle nennst und mit Zitaten belegst.
Ich habe mich hier wieder eingeklinkt, weil ich den Eindruck hatte, dass hier wieder Sachlichkeit eingekehrt sei. Dies ist ein Irrtum. Auch du als Moderator bist nicht neutral mir gegenüber, sondern, wie du bereits in deinem ersten Beitrag, den du an mich gerichtet hast, negativ voreingenommen. Als Moderator ist es eine deiner Aufgaben, neutral zu sein, Streitigkeiten entgegen zu wirken und persönliche Angriffe und Beschimpfungern zu verhindern, bzw, die dafür verantwortlichen zur Ordnung zu rufen. Du kommst diesen Aufgaben nicht nach. Damit zeigt sich, dass es von Nobbi, der in guter Absicht gehandelt hat, ein Fehlgriff war, dich zum Moderator zu machen. Sims hat du ja bereits vertrieben und ich weiß nicht, wen sonst noch.
Schade um dieses Forum, für dessen schlechte Qualität du mitverantwortlich bist.
Nobbi hatte mich mehrfach gebeten, hier wieder zu schreiben, aber das ist sinnlos, weil hier Sachlichkeit nicht gefragt ist. Statt dessen muss ich mir Beschimpfungen gefallen lassen. Dazu ist mir meine Zeit zu kostbar. Ich verabschiede mich!
Peter
was interessieren mich religiöse Weltanschauungen und Dogmen! ich bin froh, dass ich sie nicht kenne, weil sie mein Denken in die falsche Richtung lenken könnten. Es gibt keine Religion, die nicht massiv durch negative Inspirationen und Intuitionen verfälscht ist. Dogmen sind Erklärungen, die von Priestern gemacht wurden, entweder weil ihnen das Wissen fehlte, oder weil die Wahrheit ihren Machtansprüchen entgegen stand. Auch das hier bereits genannte Urchristentum, das sich nach den Durchgaben von Gabriele richtet, ist nicht der Weisheit letzter Schluss, denn Gabriele hatte keinen autorisierten Anschluss. Der Anschluss war gut, aber nicht erst- sondern zweitklassig. Das ist dennoch viel besser, als das was in den Kirchen gepredigt und in vielen Weltanschauungen vertreten wird.
Ich vertrete keine "Lehre", sondern das, was ich aus den Sphären des Lichts von dazu ausgebildeten und autorisierten Lehrern, die zugleich Lichtboten sind, erfahren habe. Deshalb rechne ich mich zu keiner vertretenen Lehre sondern ich bin ein Spiritualist. Ein Spiritualist ist auf der Suche nach der Wahrheit und wenn er, wie ich, diese direkt von der Quelle erfährt, dann wird er sich nicht von verfälschten Lehren und Dogmen ablenken und beirren lassen. Das hat nicht mit Ego zu tun, sondern mit Vertrauen zu GOTT und den Beauftragten Jesu.
Das, was ich über Blockaden und Einträge weiß, wirst du in keiner Religion finden, weil es in dieser Form, wenn überhaupt, was ich anzweifle, so umfassend noch nie auf unserer Erde in Zeiten von denen wir Aufzeichnungen haben, bekannt war. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn du mir die Quelle nennst und mit Zitaten belegst.
Ich habe mich hier wieder eingeklinkt, weil ich den Eindruck hatte, dass hier wieder Sachlichkeit eingekehrt sei. Dies ist ein Irrtum. Auch du als Moderator bist nicht neutral mir gegenüber, sondern, wie du bereits in deinem ersten Beitrag, den du an mich gerichtet hast, negativ voreingenommen. Als Moderator ist es eine deiner Aufgaben, neutral zu sein, Streitigkeiten entgegen zu wirken und persönliche Angriffe und Beschimpfungern zu verhindern, bzw, die dafür verantwortlichen zur Ordnung zu rufen. Du kommst diesen Aufgaben nicht nach. Damit zeigt sich, dass es von Nobbi, der in guter Absicht gehandelt hat, ein Fehlgriff war, dich zum Moderator zu machen. Sims hat du ja bereits vertrieben und ich weiß nicht, wen sonst noch.
Schade um dieses Forum, für dessen schlechte Qualität du mitverantwortlich bist.
Nobbi hatte mich mehrfach gebeten, hier wieder zu schreiben, aber das ist sinnlos, weil hier Sachlichkeit nicht gefragt ist. Statt dessen muss ich mir Beschimpfungen gefallen lassen. Dazu ist mir meine Zeit zu kostbar. Ich verabschiede mich!
Peter
-
wulfila
- Gold-Rang-User

Du kannst gerne schreiben - aber du musst einfach mit Kritik rechnen und den anderen auf seine Defizite hinweisen ist auch eine Tätigkeit des Moderators, wenn sich diese im Forum auswirken.
Du kritisierst norberts Meinung, weil sie dogmatsch sei - und schreibst gleichzeitig, dass du Dogmen nicht kennst und gar nicht kennenlernen willst. Woher dann das Recht norbert zu beurteilen?
Du kennst nicht viel Lehren über Blockaden und Energieflüsse, über mediale Durchsagen usw. Da sie dich auch nicht interessieren. Du erzählst aber nichts Neues und wenn du dich mal ein wenig über andere informieren würdest, dann gäbe es auch keinen Grund dich selber als jemand zu bezeichnen, durch den das höchste Wissen in dieser Zeit zur Erde kam.
Dem ist nicht so - und ich möchte dich wirklich bitten, einmal über deinen Tellerrand zu schauen. Das ist auch die Aufgabe eines Moderators.
Wie schon mehrmals geschrieben:
Bringe deine Lehren (was sollen es sonst sein - außer Lehren?) ohne diese als alleinseligmachende Weisheit zu verkaufen und diskutiere drüber.
Du fängst bei jeder Kriik an, den anderen als von Lügengeistern besessen oder dogmatisch engstirnig zu sehen.
Erkläre uns deine Lehren und gehe bitte auf den anderen ein - das wäre sehr schön und hilfreich für Diskussionen
lg
Du kritisierst norberts Meinung, weil sie dogmatsch sei - und schreibst gleichzeitig, dass du Dogmen nicht kennst und gar nicht kennenlernen willst. Woher dann das Recht norbert zu beurteilen?
Du kennst nicht viel Lehren über Blockaden und Energieflüsse, über mediale Durchsagen usw. Da sie dich auch nicht interessieren. Du erzählst aber nichts Neues und wenn du dich mal ein wenig über andere informieren würdest, dann gäbe es auch keinen Grund dich selber als jemand zu bezeichnen, durch den das höchste Wissen in dieser Zeit zur Erde kam.
Dem ist nicht so - und ich möchte dich wirklich bitten, einmal über deinen Tellerrand zu schauen. Das ist auch die Aufgabe eines Moderators.
Wie schon mehrmals geschrieben:
Bringe deine Lehren (was sollen es sonst sein - außer Lehren?) ohne diese als alleinseligmachende Weisheit zu verkaufen und diskutiere drüber.
Du fängst bei jeder Kriik an, den anderen als von Lügengeistern besessen oder dogmatisch engstirnig zu sehen.
Erkläre uns deine Lehren und gehe bitte auf den anderen ein - das wäre sehr schön und hilfreich für Diskussionen
lg
Lieber Peter,Peter hat geschrieben:Hallo,
für diejenigen, die Greber nicht anerkennen, eine Bibelstelle, die eindeutig ist:
Mathäus 5.26 und und Lukas 12. 59 (Bergpredigt) „Ich sage dir wahrlich, du wirst nicht von dannen herauskommen, bis du auch den letzten Heller bezahlest.
Das ist eindeutig und sagt aus, dass die Sünden nicht durch Gebete oder Zuwendung zu JESUS CHRISTUS vergeben werden. Die Läuterung der Seele ist die Bezahlung. Die Läuterung ist nur möglich, wenn die Erkenntnis vorhanden ist. Der Begriff Läuterung ( = Reinigung ) wird durch das Wissen über Blockaden transparent, während man ohne dieses Wissen im Ungewissen ist, was genau mit Läuterung gemeint ist. Warum sollte JESUS, der dazu nicht einmal berechtigt, ist, von sich aus Sünden zu vergeben, einem Mörder vergeben, wenn bei diesem Mörder die Erkenntnis und Liebe fehlen, auch wenn sich der Mörder JESUS zuwendet! JESUS CHRISTUS kann selbstverständlich alle Blockaden auflösen, aber es gibt Gesetze, die dabei eingehalten werden müssen.
Peter
du zitierst hier aus der Bergpredigt.
Um den Zusammenhang zu sehen, warum Jesus , das hier sagt, würde ich gerne mal den Text mit dem Kontext reinsetzen. Es genügt ein Text, weil ja beide im wesentlichen dasselbe aussagen.
Ich nehme Matthäus 5 : 25,26 Zuvor möchte ich noch kurz darauf hinweisen, dass es hier um zwischenmenschliche Beziehungen geht, auch schon in den Versen davor, das wäre jetzt aber alles zuviel.
"25 Sei bereit, dich mit dem, der dich beim Gericht verklagt, eilends zu verständigen, solange du noch mit ihm dorthin unterwegs bist, damit der Kläger dich nicht etwa dem Richter übergibt und der Richter dem Gerichtsdiener und du ins Gefängnis geworfen wirst. 26 Ich sage es dir als Tatsache: Du wirst von dort bestimmt nicht herauskommen, bis du die letzte Münze von sehr geringem Wert zurückgezahlt hast."
Jesus empfahl seinen Zuhörern hier, nicht zu zögern, ein begangenes Unrecht gutzumachen, indem er eben sagte: „Sei bereit, dich mit dem, der dich beim Gericht verklagt, eilends zu verständigen, solange du noch mit ihm dorthin unterwegs bist“
Während der Schuldige ‘mit dem Kläger unterwegs zum Gericht war’, sollte er sich bemühen, die Angelegenheit außergerichtlich beizulegen. Wenn er seinen Fehler zugeben und sein Bedauern und seinen Wunsch ausdrücken würde, die Sache wiedergutzumachen, wäre der Kläger wahrscheinlich geneigt, Barmherzigkeit walten zu lassen, und würde vielleicht sogar Bedingungen zustimmen, die der Schuldige ohne ungebührliche Härte erfüllen könnte.
Den praktischen Grund für eine schnelle Beilegung einer solchen Sache nannte Jesus mit den Worten: „. . . damit der Kläger dich nicht etwa dem Richter übergebe und der Richter dem Gerichtsdiener und du ins Gefängnis geworfen werdest“.
Wenn der Fall einmal vor Gericht war und der Angeklagte für schuldig befunden wurde, aber seine Schuld nicht zahlen konnte, so konnte ihn der Richter einem „Gerichtsdiener“ übergeben. Dieser Beamte warf dann den Schuldigen ins Gefängnis. Für wie lange?
Jesus erklärte: „Ich sage es dir als Tatsache: Du wirst von dort bestimmt nicht herauskommen, bis du die letzte Münze von sehr geringem Wert zurückgezahlt hast“ . Nach dem griechischen Text des Matthäus würde die Gefängnisstrafe so lange dauern, bis der letzte kodrantes oder „Quadrant“ — eine Münze im Werte eines Vierundsechzigstels des gewöhnlichen Tagelohns eines Landarbeiters — zurückgezahlt werde. Wenn nicht jemand kam und die Schuld des Gefangenen beglich, konnte es sein, dass dieser lange Zeit im Gefängnis verbrachte.
Ich habe es nur mal eben angeführt um zu zeigen, dass man diese Texte nicht auf Jesus anwenden kann, ohne sie völlig aus dem Zusammenhang zu reißen.
Das ist mir so wichtig, weil die Grundlage meines Glaubens die Bibel ist und zwar im Ganzen und man kann auch sagen ausschließlich.
Ich persönlich glaube, dass Jesus für uns gestorben ist um die Erbsünde von den Menschen zu nehmen.
Genauso glaube ich aber auch , dass es nicht genügt sich nur Jesus zuzuwenden, sondern dass man schon eine ganz Menge selber tun muss, da bin ich bin dir völlig einer Meinung. Und beide Meinungen sozusagen stützt die Bibel. Beides ist nötig.
Wenn es interessiert, kann ich gerne auch entsprechende Bibeltexte schreiben.
Liebe Grüße
Maggie
- norbert51de
- Engel-User

Lieber Capricorn,Capricorn hat geschrieben:Lieber Norbert, woher willst du , ausser das du dich auf Jesus berufst, wissen, das die Bibel nicht verfälscht wurde und Bibelstellen in denen Jesusäusserungen vorkommen verfälscht sind um die dogmatische Lehre des Vatikan's zu unterstützen?
Sorry lieber Norbert bei allem Respekt dir gegenüber, aber, daß dir Jesus einräumt Peters Lehrer als Lügengeister zu bezichtigen, dem stimme ich nicht zu.
Es ist schon möglich das Peter aus zu großem Eifer heraus die eine und andere Aussage für sich beansprucht obgleich sie aus einer medialen Durchsage kam, aber das ändert nichts an der Tatsache das Peter sonst im Allgemeinen und im Besonderen ( Blockaden) doch ein vertrauensvoller Mensch ist, korrekt in jeder Hinsicht. Solche Menschen prüfen immer ihre Geister.
Freundliche Grüße. CC
ich weiss, dass die Bibel in den wesentlichen Aussagen von Jesus Christus nicht gefälscht wurde. Und zwar weiss ich das ganz einfach deshalb, weil gewisse Verheissungen sich an mir bewahrheiten, genauso wie Jesus es versprochen hat.
Gewiss, die Bibel wurde sicher bei den vielen Abschriften von den Schreibern - teilweise wegen fehlenden Verständnisses, teilweise aus der Absicht heraus, bestimmte Kirchenlehren durchzusetzen - an manchen Stellen verfälscht. Mir sind die Beispiele aus dem Greber-Buch bekannt. Insbesondere ist es im Bereich des Möglichen, dass Stellen verfälscht wurden, die die Stellung Jesu zum Vater betreffen: Es sollte die Sicht unterstützt werden, dass Jesus Christus Gott-Vater selbst gewesen sei.
Was Peter betrifft, so wendet er sich nicht an den Geist der Wahrheit, der Jesus Christus höchstpersönlich ist, sondern er nimmt Vorlieb mit gewissen Arguns und Eliassen.
Ich bestreite nicht, dass Peter seine Botschaften aus dem Jenseits erhält. Aber sie sind nicht die Wahrheit.
In meinem letzten Beitrag zu Peters Ausführungen habe ich das Zitat unseres Herrn gebracht: Ohne mich könnt ihr nichts tun.
Wenn nun ein Geist behauptet, man könne seine Blockaden selbst loslassen, ohne dabei Jesus Christus um Hilfe zu bitten, dann besteht hier ganz klar ein Widerspruch.
Kannst Du mir folgen?
Entweder Jesus Christus ist ein Lügner oder Argun und Elias sind es. Kannst Du das soweit nachvollziehen?
Es kommt darauf an, wem DU glauben willst. Jesus drängt sich nicht auf. Wer die Lüge glauben will, den lässt er gewähren. Wer sich aber ihm gläubig anvertraut, den führt er in das Himmelreich, zurück zum Vater.
Was willst DU nun glauben?
Liebe Grüße,
Norbert
Gott segne Euch alle!
- norbert51de
- Engel-User

Bravo! Maggie!maggie hat geschrieben: Lieber Peter,
du zitierst hier aus der Bergpredigt.
Um den Zusammenhang zu sehen, warum Jesus , das hier sagt, würde ich gerne mal den Text mit dem Kontext reinsetzen. Es genügt ein Text, weil ja beide im wesentlichen dasselbe aussagen.
Ich nehme Matthäus 5 : 25,26 Zuvor möchte ich noch kurz darauf hinweisen, dass es hier um zwischenmenschliche Beziehungen geht, auch schon in den Versen davor, das wäre jetzt aber alles zuviel.
.....
Ich persönlich glaube, dass Jesus für uns gestorben ist um die Erbsünde von den Menschen zu nehmen.
Genauso glaube ich aber auch , dass es nicht genügt sich nur Jesus zuzuwenden, sondern dass man schon eine ganz Menge selber tun muss, da bin ich bin dir völlig einer Meinung. Und beide Meinungen sozusagen stützt die Bibel. Beides ist nötig.
Wenn es interessiert, kann ich gerne auch entsprechende Bibeltexte schreiben.
Liebe Grüße
Maggie
Du sprichst mir aus dem Herzen!
Liebe Grüße,
Norbert
Gott segne Euch alle!
- norbert51de
- Engel-User

Lieber Peter,Peter hat geschrieben: Ich weiß, dass Jesus der erstgeschaffene höchste Engel und Stellverteter GOTTES ist.
schon damit liegst Du meilenweit neben der Wahrheit.
Christus ist KEIN Engel.
Sondern er ist als Direktschöpfung als das WORT aus Gott hervorgegangen. Er ist auch nicht der STELLVERTRETER Gottes. Nein, er ist der SOHN und er hat von Gott den Auftrag, die Schöpfung zu leiten.
ER ist:
- Lehrer und Meister
- Richter und Heiler
- Erlöser
Das nur mal so am Rande bemerkt. Ich empfehle dir noch mals die Lektüre des Greber-Buches über die Gesetze des Geisterverkehrs. Und zwar die Kapitel, wo berichtet wird, was die Geistwesen dem Pfarrer Greber über Jesus Christus und Gott zu sagen hatten.
Erstens, Peter, empfehle ich dir auch wegen dieser Äusserungen noch mal das Buch von Greber.Peter hat geschrieben: Wer glaubt, dass Jesus durch die Ermordung mit der Kreuzigung unsere Sünden auf sich genommen habe und glaubt, dies sein im Sinne GOTTES gewesen, erklärt GOTT zum Mittäter, also zum Verbrecher, der sich nicht an seine eigenen Gesetze hält.
Zweitens: Könntest Du mal versuchen zu erklären, in welcher Hinsicht Gott seinen Gesetzen nicht treu geblieben ist, wenn er seinen Sohn in die Hände der Sünder gibt?
Lieber Peter, erkennst Du dich nicht selbst in dieser deiner Aussage?Peter hat geschrieben: Du bist überhaupt nicht auf das eingegangen, was ich geschrieben habe, sondern wiederholst nur deine dogmatisch geprägten von gekränktem Ego gezeichneten Aussagen.
Ich habe dich darauf hingewiesen, dass die eigene Arbeit - die Liebestätigkeit - des Menschen von Gott erwartet wird. Doch du bist blind, weil du nicht einsehen willst, dass du diese Arbeit OHNE Christus NICHT tun kannst.
Was das Bibelzitat mit dem Kerker betrifft, aus dem man nicht herauskommt, wenn man nicht den letzten Heller bezahlt hat, dazu hat dir ja Maggie bereits das Passende geschrieben. Dem kann ich mich nur anschliessen. Du hast die Bibel überhaupt nicht verstanden. Ich empfehle dir, dir mal eine zu kaufen.
Liebe Grüße,
Norbert
Gott segne Euch alle!
-
wulfila
- Gold-Rang-User

Welche Übersetzung liest du eigentlich?
Als Arbeitsbibel?
Als Arbeitsbibel?
- norbert51de
- Engel-User

Lieber Wulfila,wulfila hat geschrieben:Welche Übersetzung liest du eigentlich?
Als Arbeitsbibel?
falls Du mich mit der Frage gemeint hast, ich benutze hier in den Foren die Elberfelder Bibel, da sie mir in elektronischer Form zum Zitieren vorliegt. Normalerweise benutze ich eine Luther-Bibel, die Jubiläumsausgabe, ich glaube vom Anfang des letzten Jahrhunderts. Luthers Sprache ist irgendwie sehr deutlich, finde ich.
Liebe Grüße,
Norbert
Gott segne Euch alle!