Marleen hat geschrieben:Lieber Norbert51

,
und wo ist denn jetzt Marianne..............
Wenn du sehr intolerant gegen Irrlehren bist, wieso trennst du dich denn nicht von der Irrlehre Jesus ist für deine Sünden gestorben?

Nur die LIEBE kann versöhnen. Nichts anderes!
Marleen
Liebe Marleen,
ja, wo ist Marianne? Sie zieht sich zurück, wenn die Dudde-Durchgaben kritisiert werden. Sie hat die Angewohnheit, sich nicht persönlich zu den Durchgaben zu äussern. Sie meint, die Durchgaben sprächen für sich, da sie Gottes Wort darstellen.
Deshalb hat sie den Rat von nobody, den Staub von den Füssen zu schütteln und woanders hinzugehen, befolgt.
Dabei hat sie ihren freien Willen angewendet und damit habe ich nichts zu tun.
Was Jesu Kreuzestod betrifft, so war er notwendig, um uns die Brücke, die ins Himmelreich führt, bauen zu können. Insofern ist Jesus für die Sünden, d.h. die Trennung von Gott, jedes einzelnen Menschen gestorben.
Das heisst aber nicht, dass nun jeder gefallene Mensch automatisch im Himmelreich ist. Die eigene Liebestätigkeit und die Hinwendung zu Christus sind dazu unabdingbar notwendig.
Damit wollte ich kurz begründen, dass ich hier keiner Irrlehre anhänge. Du siehst es als Irrlehre an, dass Jesus für uns am Kreuz gestorben ist, doch das ist die Wahrheit.
Liebe Grüße,
Norbert