Meine tiefe Erkenntnis

Antworten
Tripolstar
Kupfer-Rang-User
Kupfer-Rang-User

Meine tiefe Erkenntnis

Beitrag von Tripolstar » Fr 21. Jan 2011, 21:57

Hallo Ihr Lieben,

heute ist mir folgende Erkenntnis gekommen.

Ich habe festgestellt, dass man den Satan nicht verteufeln sollte und diesem nicht mit Wut und Rachsucht entgegen treten darf, weil der Satan in den letzten vier Jahren meine Energie benutzte, um meine Libido extrem zu schwächen.

Jetzt drehe ich ab und sage: Leben und Leben lassen.

Ab heute zeichnet sich mein Weg in der Erkenntnis, die armen Seelen retten zu sollen bzw. dürfen und ins Licht zu führen. Jedes Lebewesen hat seine Existenzberechtigung und dies möchte ich als hohe Priorität in mein Leben integrieren.

Ich werde versuchen, mich ausschließlich in Liebe für die Interessen Gottes einzuzsetzen.

Was meint Ihr zu diesem Thema?

Gruß Tripolstar ;)
Was immer der Mensch zu glauben im Stande ist, kann er auch verstehen.

eNTe
Co-Moderator

Re: Meine tiefe Erkenntnis

Beitrag von eNTe » Sa 22. Jan 2011, 12:03

Hallo Tripolstar,

im NT wird der Teufel auch nicht verteufelt. Man sprach von Regeln des Widerspruchs. Die märchenhafte und böse Gestalt eines Satans entstand nur in der christlichen Lehre, die früher die beiden Extreme kannte: Himmel mit Seligkeit und Hölle mit ewiger Pein. Dorthin gelangte, wer das falsche Bekenntnis hatte. Ich nehme einfach mal so ein Extrem heraus, wie es in der Volksüberlieferung gang und gebe war.

In der griechischen Philosophie kannte man einen "Gehörnten" mit Bocksfuß und krumm gebogener dreizackigen Gabel als Symbol. Das war aber nicht, weil er dabei einen Menschen aufspießte und dann den Zinken verbog, sondern es ist die Darstellung der Tautologie, Wahrheitsfindung oder nicht, und ein griechischer Buchstabe als Bezeichnung.

Vielleicht, wenn es Dich interessiert, zeige ich mal, wie im NT die Regeln zum Widerspruch sind.

norbert51de
Engel-User
Engel-User

Beitrag von norbert51de » Sa 22. Jan 2011, 19:03

Tripolstar hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

heute ist mir folgende Erkenntnis gekommen.

Ich habe festgestellt, dass man den Satan nicht verteufeln sollte und diesem nicht mit Wut und Rachsucht entgegen treten darf, weil der Satan in den letzten vier Jahren meine Energie benutzte, um meine Libido extrem zu schwächen.

Jetzt drehe ich ab und sage: Leben und Leben lassen.

Ab heute zeichnet sich mein Weg in der Erkenntnis, die armen Seelen retten zu sollen bzw. dürfen und ins Licht zu führen. Jedes Lebewesen hat seine Existenzberechtigung und dies möchte ich als hohe Priorität in mein Leben integrieren.

Ich werde versuchen, mich ausschließlich in Liebe für die Interessen Gottes einzuzsetzen.

Was meint Ihr zu diesem Thema?

Gruß Tripolstar ;)
Lieber Thomas,

sich darum zu bemühen, die armen Seelen ins Licht zu führen, ist im Sinne des Herrn Jesus Christus.

Doch der Fürst der Finsternis ist keine arme Seele, sondern der Verursacher der Lüge und des Hasses.

Liebe Grüße,
Norbert
Gott segne Euch alle!

Tripolstar
Kupfer-Rang-User
Kupfer-Rang-User

Beitrag von Tripolstar » Mi 2. Feb 2011, 00:45

norbert51de hat geschrieben: Lieber Thomas,

sich darum zu bemühen, die armen Seelen ins Licht zu führen, ist im Sinne des Herrn Jesus Christus.

Doch der Fürst der Finsternis ist keine arme Seele, sondern der Verursacher der Lüge und des Hasses.

Liebe Grüße,
Norbert
Hallo Norbert,

wenn ich schreibe - die arme Seele Satan - dann bekunde ich, dass Satan Seelenarm ist, weil diese Seele schwarz wie die Nacht erscheint und im Grunde nichts wissen kann. Und auch die Tatsache, dass der Satan sich gegen jede Naturgesetzgebung stemmt, lässt die wirkliche Kleinheit des Satan erkennen. Lange Zeit hatte Satan mein Mitgefühl, jedoch als ich begriffen hatte, dass Satan auch der Antichrist sein muss, kappte ich jegliche Emotion und überlasse diesen Satan seinem Schicksal. Damit hat der Satan schon reichlich Lasten und keiner wird sich seinen Mühen annehmen.

Gruß Tripolstar

Regina
Co-Moderator

Beitrag von Regina » Mi 2. Feb 2011, 10:02

Hallo Tripolstar du erzählst so plausibel über ihn, da kommt in mir die Vermutung auf, du bist ihm schon begegnet?
Regina

Tripolstar
Kupfer-Rang-User
Kupfer-Rang-User

Beitrag von Tripolstar » Mi 2. Feb 2011, 21:50

Liebe Regina,

es stimmt, dass ich den Satan persönlich kenne und mit diesem fast ein Jahr in der selben Firma arbeiteten.

Bereits im ersten direkten Kontakt wusste ich, dass dieser Menn unseriös ist.

Gruß Tripolstar

Igelin

Beitrag von Igelin » Sa 17. Dez 2011, 19:02

Bei Rüdiger Dahlke wird diese menschliche Welt beschrieben als eine polare Welt. Die Menschen können die Welt nicht anders wahrnehmen als polar. Ying/Yang erklärt die Welt auch so. und vor allem ist der Teufel ein Symbol dieser polaren Welt mit seinen 2 Hörnern, seinen gespaltenen Schwanz und gespaltenen Huf.
Die Pole auf einer Ebene ergänzen sich und bedingen einander. ZB. hell und dunkel, gut und böse, süß und sauer, Verkäufer und Kunde, Ärzt und Patient, Lehrer und Schüler. Gott und der Teufel, Mann und Frau, Mutter und Vater. männlich und weiblich, lebendig und tot. Also immer ist die Welt für Menschen polar und wie der Hund keine Farben sehen kann, so kann der Mensch das Ganze nicht sehen. Aber das Ganze, die Einheit ist die universelle Intelligenz, das Göttliche, der Schöpfer - gleich, wie die Einheit, das Ganze benannt wird. Deshalb steht in der Bibel: "Du sollst Dir kein Bild machen von mir". Jesus Christus bezeichnet das Ganze, den Schöpfer als sein Vater. das ist symbolisch gemeint - wie auch direkt. Unsere Seele ist göttlich und sie entwickelt sich durch und mit Erfahrungen. Deshalb hat der Mensch Sinne, um diese polare Welt zu erfahren und diese zu erkennen und vor allem zu erkennen: Wer bin ich !
Jesus Christus, der ein gebildeter Mann war, sagte: heiß oder kalt sollt ihr sein, die Lauen mag ich nicht.
Weil wir eben nicht inkarnieren um Mehrwertsteuer abzuführen oder Krankenkassenbeiträge zu bezahlen, sondern um zu erfahren und zu erkennen.
Haben wir uns selbst als ein Pol auf der Ebene erfasst und unseren Feind - also den Gegenpol erkannt, dann können wir den Gegenpol bekämpfen und damit verstärkt sich die Polarität - also der Gegensatz - oder wir können den Gegenpol willkommen heißen, ihn als unser Spiegelbild erfassen und annehmen, dann haben wir diesen Leven erfüllt und kommen in einen neuen Level mit neuen Gegenpolen und neuen schwierigeren Erkenntnisaufgaben. Deshalb sagte Jesus Christus: Liebet Eure Feinde.
Ja, genau wie ein Computerspiel. Und wer seine Lebenslernaufgabe nicht annimmt und davon läuft, der bekommt vom Leben einen Tritt in den Hintern.
Und die Seele spricht über den Körper, also können wir unsere Lebens - Lern-Aufgabe auch an unseren Krankheiten erkennen. Der Volksmund kennt die Antworten: Z.B.
wer Schnupfen hat, hat die Nase voll.
bei einem Ehekrach sagt einer bestimmt: Du gehst mir auf die Nieren. Nieren sind paarweise angeordnet also ein Symbol für Partnerschaft. Nun ist aber nicht der andere schuld an unseren Nieren-Schmerzen, sondern wir selbst, weil wir die Sache falsch sehen und falsch anpacken.
Die linke Körperseite spricht für das Gefühl, die rechte für das Tun im äußeren.
Die Füße und Beine markieren den Lebensweg und die Hände und Arme das Handeln.
Schmerzen sind Alarm - Signal ! Achtung !
Auch die Körperhaltung und die Körpersprache sind untrügliche Zeichen. Wer gebeugt geht, hat eine schwere Last auf den Schultern. Wer die Nase hoch trägt ist überheblich.
Wer in der Nähe nicht gut sieht, soll in die Ferne und Weite schauen und sich einen Überblick verschaffen.
Wer in der Weite nichts sieht, soll sich die Nähe besser betrachten und die Details.
Wer nicht hört - das hat mit Gehorsamkeit zu tun. Hat aber auch eine Verbindung zu den Nieren.
Nicht hören trennt von den Menschen, nicht sehen von den Gegenständen. Sehen hat mit der Leber zu tun, mit der Lebensfreude. Diabethis ist Ausdruck der fehlenden Süße des Lebens.
Demenz - ist Ausdruck dafür dass dieser Mensch die Welt mit dem Denken erfasst und lebt und das Gefühl und Instinkt nicht zulässt. Bei Herzinfarkt ist der Herzmuskel erfroren - hier fehlt die wärmende Liebe und Liebesfähigkeit. Wasser in den Beinen ist Ausdruck von im Gefühl ersaufen, das sind Menschen, die stets anderen helfen und zupacken, aber vergeblich auf das Danke warten.
Ein steifer Nacken - sind starre Gedanken und ein versteiftes Kreuz - ist Ausdruck von Verweigerung des Bückens - vor anderen Menschen. Das Immunsystem ist Ausdruck der Abwehr, der Verteidigung, der Autonomie.
Die Bücher von Rüdiger Dahlke und Trepperwein Krankheit als Chance und Krankheit als Weg sowie Schicksal als Weg sind tatsächlich lesenswert und die Aussagen verständlich und akzeptabel geschrieben.
Und immer geht es um das Erkennen: wer bin ich.
Der Volksmund sagt: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, und so ist auch die Aufmerksamkeit, die wir unserer Krankheit tatsächlich fragend zuwenden der erste WEg um die Selbstheilungskräfte in Ganz zu setzen.
Rüdiger Dahlke schreibt auch, dass der Mensch nicht an der Realität leidet, sondern nur an seinen Vorstellungen und Wertungen. Obwohl das Denken leicht veränderbar wäre, ist es doch das Schwerste, weil wir betriebsblind sind und gehalten werden.
Und so gilt das Sprichwort: Des Menschen Willen ist sein Himmelreich, doch oft auch seine Hölle.

Zu bedenken gebe ich auch, dass noch nie ein Krieg geführt worden ist im Namen des Teufels, sondern immer im Namen Gottes oder der Kirche. Und auch hier verwechseln wir grundsätzlich Religion und Konfession. Religiosität ist das Staunen, das Verwundern, das Erfahren ohne Bewertung.
Die Menschen wollen stets mehr sein als Tier oder verachten und verweigern ihre tierischen Bestandteile - aber das ist unsere Natur.
Zur Göttlichkeit unserer Seele gehört unsere Natürlichkeit des Körpers.
Gott im Himmel - Mutter Erde.
Vaterland - Muttersprache.
Wer eine Seite verleugnet, verleugnet sich selbst und gerät in die Schieflage, wie ein Schiff auf See - er kränkt - wird krank. Kommt aus dem Gleichgewicht. aus der Harmonie.
Aber nie ist ein Organ krank, sondern immer der ganze Mensch. Und einzelne Organe zu reparieren hilft nichts. Es zeigt nur an, wo die Ursache unserer Gleichgewichtsstörung liegt. Und so wie herausoperieren niemals Heilung ist, so sind auch chemische Gifte keine Heilung, sondern nur Zerstörung des Organismus-
Anti- biotika - ist ein eindeutiger Ausdruck: Gegen das Leben.
Uns machen weder Bakterien noch Viren oder sonstige äußere Einflüsse krank, sondern die fehlende Abwehr. das Immunsystem müssen wir stärken und stark halten. Das ist im inneren des Körpers so wie im äußeren Leben. Wer sich selbst aufgibt und begibt sich in die Hände von Experten - dem fehlt die natürliche Abwehr.
Mein Beitrag erübrigt nicht das Lesen dieser guten Bücher - sondern soll die Leser auffordern - zu lesen. Es war für mich ein entscheidendes "Aha".
Wenn ich also glaube, was Rüdiger Dahlke hier schreibt, dann ist das meine Religion und das Gesetz gewährt Religionsfreiheit ! - Wie kommen Psychiater und Psycho-Experten dann dazu, ihren Patienten ihre Religion aufzudiktieren ? Wenn Sie an die Wirkung der Pillen glauben, dann dürfen sie diese essen - wann immer sie wollen. Bitte sehr. Aber ich muss nicht nach Ihrer Fasson glücklich werden. Und daraus ergibt sich auch, dass sie ganz sicher größenwahnsinnig sind, wenn sie meinen, sie hätten eine Menschen-Norm und müssten ihre Patienten mit chemischen Giften und Gewalt ummodeln. Wenn schon die ganze Psychiatrie ohne Beweise keine Wissenschaft ist - so sind doch ihre Foltermethoden wissenschaftliche Zerstörungs- und Tötungsmöglichkeiten. Eine Jahrhunderte alte christliche Erfahrung. Und da sind wir auch schon bei dem unnatürlichen Zölibat und den Folgen der Macht-Sucht, Geltungssucht, Kontrollsucht angelangt.
Aber das ist ein anderes Thema. Siehe auch bei www.blog.de Kabale und Psychiatrie.
Rosel Zierd

Lulu
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Lulu » Sa 17. Dez 2011, 23:29

Hallo Igelin,

was glaubst Du, welche Aufgabe hast Du in dieser Welt ?

Gruss
Ronda

Antworten

Zurück zu „der Teufel, besteht Gefahr ?“