Herzliche Grüße

Wir würden uns freuen, wenn sich neue Mitglieder kurz vorstellen würden. Dies soll aber keinerlei Verpflichtung darstellen.
Antworten
Susa
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 15:14

Herzliche Grüße

Beitrag von Susa » Di 12. Apr 2016, 11:51

Hallo zusammen.

Ich heiße Susa, bin 33 und wie viele von uns auf der Suche nach meiner innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Die Zeit in der wir leben wird zunehmend stressiger, sodass man sich einfach viel zu wenig Zeit nimmt, mal zur Ruhe zu kommen und sich den wirklich wichtigen Dingen des Lebens zu widmen. Mich persönlich stört das sehr. Deshalb bin ich momentan auch auf der Suche nach einem Weg, innerlich ausgeglichener - ich würd fast schon sagen spiritueller - zu werden. Jetzt hoffe ich nur noch, dass es hier genug aktive User gibt, mit denen ich mich austauschen kann. :nixweiss: Denn die Themenauswahl fand ich insgesamt wirklich sehr gelungen. ;)

Viele Grüße
Susa

maggie
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 829
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 11:28

Re: Herzliche Grüße

Beitrag von maggie » Di 12. Apr 2016, 12:20

Liebe Susa,

schön, dass du hier bist. Herzlich willkommen. :winken:

Da kann ich dich gut verstehen, vieles in der heutigen Zeit ist sehr belastend.
Ich vertrete hier so die Bibelfraktion :freu:
Mir persönlich gibt die Bibel viel innere Ruhe und Ausgeglichenheit und sie hilft mir den Fokus auf das Wichtige zu richten . Außerdem gibt die Bibel unheimlich viel Hoffnung.
Wenn du magst können wir uns gerne darüber austauschen :)
Fühl dich hier wohl :)

Liebe Grüße
Maggie

Susa
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 15:14

Re: Herzliche Grüße

Beitrag von Susa » Do 14. Apr 2016, 16:10

Liebe Maggie,

vielen Dank für deine aufmunternde Antwort. :girl:

Mit der Bibel habe ich mich in meiner Kindheit recht intensiv beschäftigt. Meine Oma hat mich in dieser Hinsicht, wie soll ich am besten sagen, inspiriert. ;)

Darf ich fragen wann du dieses "Heilmittel" für dich entdeckt hast?

Liebe Grüße
Susa

maggie
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 829
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 11:28

Re: Herzliche Grüße

Beitrag von maggie » Do 14. Apr 2016, 16:58

Liebe Susa,

Das ist ja schön, dass du auch etwas vertraut bist mit der Bibel.
Gibt dir das Lesen in der Bibel was?

Meine Eltern sind sehr gläubig und daher war die Bibel eigentlich von Anfang an ein Teil in meinem Leben.
Anfang der Teenagerjahre hatte ich dann eine zeitlang keine große Lust mehr, mich mit der Bibel zu beschäftigen. Aber so mit 16, 17 habe ich mich mal so richtig reingekniet und dann hat es irgendwie klick gemacht und mir ist so richtig bewusst geworden was für ein tolles Buch die Bibel wirklich ist, was für eine tolle Zukunftshoffnung sie uns gibt und das sie mir helfen kann, Gott immer näher zu kommen. Und seitdem begleitet sie mich eigentlich täglich durch das Leben. :)

Liebe Grüße
Maggie :winken:

Benutzeravatar
DocNobbi
Administrator
Beiträge: 1410
Registriert: Do 22. Jul 2010, 13:59
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Herzliche Grüße

Beitrag von DocNobbi » Mo 18. Apr 2016, 12:59

Hallo Susa :winken: ,
etwas verspätet ein herzliches willkommen. Maggi hat Dich ja zum Glück schon begrüßt, so dass mein Versäumis vielleicht doch noch zu entschuldigen ist.
Es ist im Augenblick etwas ruhiger im Forum und so konnte es passieren, dass mir wichtige Ereignisse nicht aufgefallen sind. Aber ich will mich bessern. Ich bin halt auch viel im Facebook tätig und habe noch einige kleinere Yahoo-Gruppen .
Liebe Susa, wenn Du uns wach hältst sind wir auch für Dich da :idee:
Wenn Dir ein Theme sehr am Herzen liegt, kann man es gerne *einbauen*. Werde auch mal eine Aktion starten und für das Forum in FB Werbung machen.....
Also viel Freude hier und einen angenehmen Zeitvertreib
wünscht
Nobbi (Norbert) :herzlich_willkommen:
Prüfe, was du hörst oder liest, mit Herz und Verstand -
und behalte das Gute !

Susa
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 15:14

Re: Herzliche Grüße

Beitrag von Susa » Mo 18. Apr 2016, 13:39

Ach wie nett von euch, vielen lieben Dank! :girl:

Norbert, ich kenn das gut, wenn man so viel Sachen um die Ohren hat, dass am Ende eine davon etwas zu kurz kommt - ich bin mir sicher, dass keiner von uns es dir übelnimmt. Also für mich jedenfalls gibt es hier im Forum noch eine ganze Menge - auch älterer - Themen, in die ich mich gerne noch etwas mehr einlesen würde.

Maggie, das letzte Mal, als ich darin gelesen habe, war ich noch ein Kind. Möchte jetzt aber wieder anfangen, mich etwas intensiver damit zu befassen.

Liebe Grüße
Susa

maggie
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 829
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 11:28

Re: Herzliche Grüße

Beitrag von maggie » Mo 18. Apr 2016, 16:17

Das ist wirklich eine super Idee, liebe Susa.
ich schreib dir einfach mal eben einen meiner Lieblingstexte auf. Wenn du Lust hast können wir den als Gesprächsgrundlage nehmen oder jedes andere Thema das dich interessiert.

Jesaja 14:7 "Die ganze Erde ist zur Ruhe gekommen, ist frei geworden von Ruhestörung. Die Menschen sind fröhlich geworden mit Jubelrufen. "

Das ist doch genau das was sich jeder von uns wünscht. Ruhe und Frieden. Wir alle haben genug von den schrecklichen Nachrichten wie Krieg, Terroranschläge, Erdbeben usw. Und jeder von uns hat auch persönliche Probleme mit denen man oft schwer fertig wird. Und hier verspricht uns Gott eine Zeit in der all dies nicht mehr sein wird. Die Erde wird zur Ruhe kommen, sie wird nicht mehr erschüttert werden durch Katastrophen jeglicher Art und das wird sich auch auf uns Menschen auswirken. Wir werden frei von allem Schlimmen sein und wirklich glücklich.
Wäre das nicht toll?

Ich wünsche dir noch einen tollen Tag mit lieben Grüßen
Maggie :girl:

Susa
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 15:14

Re: Herzliche Grüße

Beitrag von Susa » So 26. Jun 2016, 21:36

Vielen lieben Dank! :girl:

Benutzeravatar
pia
Engel-User
Engel-User
Beiträge: 216
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 10:36

Re: Herzliche Grüße

Beitrag von pia » Mo 27. Jun 2016, 04:29

schön, dass du wiedermal hier bist !

alles liebe auch von mir, vielleicht kommen wir noch mal mehr zum Schreiben....

wo der Nobbi wohl steckt ? :kilroy_sofa2: ach ja im Facebook wahrscheinlich.

lg pia

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“