Endzeit-Verführungen ???

pia
Engel-User
Engel-User

Re: Endzeit-Verführungen ???

Beitrag von pia »

2. Petrus - Kapitel 3
Gewißheit und Erwartung der Wiederkunft Christi

1 Diesen zweiten Brief, Geliebte, schreibe ich euch bereits, in welchen beiden ich durch Erinnerung eure lautere Gesinnung aufwecke, (2. Petrus 1.13) 2 damit ihr gedenket der von den heiligen Propheten zuvor gesprochenen Worte und des Gebotes des Herrn und Heilandes durch eure Apostel; 3 indem ihr zuerst dieses wisset, daß in den letzten Tagen Spötter mit Spötterei kommen werden, die nach ihren eigenen Lüsten wandeln (1. Timotheus 4.1) (Judas 1.18) 4 und sagen: Wo ist die Verheißung seiner Ankunft? denn seitdem die Väter entschlafen sind, bleibt alles so von Anfang der Schöpfung an. (Jesaja 5.19) (Hesekiel 12.22) (Matthäus 24.48) 5 Denn nach ihrem eigenen Willen ist ihnen dies verborgen, daß von alters her Himmel waren und eine Erde, entstehend aus Wasser und im Wasser durch das Wort Gottes, (1. Mose 1.2) (1. Mose 1.6) (1. Mose 1.9) (Psalm 24.2) (Matthäus 24.38) 6 durch welche die damalige Welt, vom Wasser überschwemmt, unterging. (1. Mose 7.21) (2. Petrus 2.5) 7 Die jetzigen Himmel aber und die Erde sind durch sein Wort aufbewahrt, für das Feuer behalten auf den Tag des Gerichts und des Verderbens der gottlosen Menschen. 8 Dies eine aber sei euch nicht verborgen, Geliebte, daß ein Tag bei dem Herrn ist wie tausend Jahre, und tausend Jahre wie ein Tag. (Psalm 90.4) 9 [Der] Herr verzieht nicht die Verheißung, wie es etliche für einen Verzug achten, sondern er ist langmütig gegen euch, da er nicht will, daß irgend welche verloren gehen, sondern daß alle zur Buße kommen. (Habakuk 2.3) (1. Timotheus 2.4) 10 Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb, an welchem die Himmel vergehen werden mit gewaltigem Geräusch, die Elemente aber im Brande werden aufgelöst und die Erde und die Werke auf ihr verbrannt werden. (Matthäus 24.29) (1. Thessalonicher 5.23) (Offenbarung 20.11) 11 Da nun dies alles aufgelöst wird, welche solltet ihr dann sein in heiligem Wandel und Gottseligkeit! 12 Indem ihr erwartet und beschleuniget die Ankunft des Tages Gottes, dessentwegen die Himmel, in Feuer geraten, werden aufgelöst und die Elemente im Brande zerschmelzen werden. 13 Wir erwarten aber, nach seiner Verheißung, neue Himmel und eine neue Erde, in welchen Gerechtigkeit wohnt. (Jesaja 65.17) (Offenbarung 21.1) (Offenbarung 21.27) 14 Deshalb, Geliebte, da ihr dies erwartet, so befleißiget euch, ohne Flecken und tadellos von ihm erfunden zu werden in Frieden. (1. Korinther 1.7-8) 15 Und achtet die Langmut unseres Herrn für Errettung, so wie auch unser geliebter Bruder Paulus nach der ihm gegebenen Weisheit euch geschrieben hat, (Römer 2.4) 16 wie auch in allen seinen Briefen, wenn er in denselben von diesen Dingen redet, von denen etliche schwer zu verstehen sind, welche die Unwissenden und Unbefestigten verdrehen, wie auch die übrigen Schriften, zu ihrem eigenen Verderben. 17 Ihr nun, Geliebte, da ihr es vorher wisset, so hütet euch, daß ihr nicht, durch den Irrwahn der Ruchlosen mitfortgerissen, aus eurer eigenen Festigkeit fallet. 18 Wachset aber in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Heilandes Jesus Christus. Ihm sei die Herrlichkeit, sowohl jetzt als auch auf den Tag der Ewigkeit! Amen.

aus ebenfelder
pia
Engel-User
Engel-User

Beitrag von pia »

Lukas - Kapitel 21

Endzeitrede: Tempelzerstörung und Drangsale der Endzeit - Ankunft des Menschensohnes

5 Und als etliche von dem Tempel sagten, daß er mit schönen Steinen und Weihgeschenken geschmückt sei, sprach er: 6 Diese Dinge, die ihr sehet - Tage werden kommen, in welchen nicht ein Stein auf dem anderen gelassen wird, der nicht abgebrochen werden wird. (Lukas 19.44) 7 Sie fragten ihn aber und sagten: Lehrer, wann wird denn dieses sein, und was ist das Zeichen, wann dieses geschehen soll? 8 Er aber sprach: Sehet zu, daß ihr nicht verführt werdet! denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin's und die Zeit ist nahe gekommen! Gehet ihnen [nun] nicht nach. 9 Wenn ihr aber von Kriegen und Empörungen hören werdet, so erschrecket nicht; denn dies muß zuvor geschehen, aber das Ende ist nicht alsbald. 10 Dann sprach er zu ihnen: Es wird sich Nation wider Nation erheben und Königreich wider Königreich; 11 und es werden große Erdbeben sein an verschiedenen Orten, und Hungersnöte und Seuchen; auch Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel wird es geben.

wort jesu laut lukasevangelium(ebenfelderùbersetzung)
DocNobbi
Administrator

Beitrag von DocNobbi »

pia hat geschrieben:Lukas - Kapitel 21

Endzeitrede: Tempelzerstörung und Drangsale der Endzeit - Ankunft des Menschensohnes

? 8 Er aber sprach: Sehet zu, daß ihr nicht verführt werdet! denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin's und die Zeit ist nahe gekommen! Gehet ihnen [nun] nicht nach. 9 Wenn ihr aber von Kriegen und Empörungen hören werdet, so erschrecket nicht; denn dies muß zuvor geschehen, aber das Ende ist nicht alsbald. 10 Dann sprach er zu ihnen: Es wird sich Nation wider Nation erheben und Königreich wider Königreich; 11 und es werden große Erdbeben sein an verschiedenen Orten, und Hungersnöte und Seuchen; auch Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel wird es geben.
Nach meiner Sicht ist die Zeit gekommen.. allein in Deutschland hat sich beispielsweise die Anzahl der Unwetterkatastrophne verdoppelt.. aber nun sehen wir mal in die Welt... wir stehen am Anfang der Endzeit, sage ich.. meine Frage ist nur diese.. wann kommt die Entrückung?
Vorher
Nacher
in der Mitte
Prüfe, was du hörst oder liest, mit Herz und Verstand -
und behalte das Gute !
pia
Engel-User
Engel-User

Beitrag von pia »

HERR, du hilfst Menschen und Tieren.
Psalm 36,7

Verkauft man nicht fünf Sperlinge für zwei Groschen?

Dennoch ist vor Gott nicht einer von ihnen vergessen.
Lukas 12,6

ich hab sowieso die vollpanik und angst vor der endzeit 8O
bitte schreibt mehr erbauliches :hilfe:
pia
marianne
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von marianne »

von pia » Do 24. Feb 2011, 14:15

"ich hab sowieso die vollpanik und angst vor der endzeit
bitte schreibt mehr erbauliches
pia"

Liebe pia,

mit allen Sorgen, Nöten und Ängsten dürfen / sollen wir uns an Jesus Christus wenden.

Auch Noah warnte damals die Menschheit - und die Menschen glaubten ihm nicht - oder wollten nichts davon hören, weil es ihnen Angst machte; und dann ist doch alles so eingetreten, wie es ihnen gesagt wurde.

Ich warne nur - wie damals Noah .... aus Liebe zu Gott und den Mitmenschen.

In der folgenden Kundgabe werden auch einige Gründe genannt, warum die Hinweise, Mahnungen und Warnungen - die Endzeit betreffend - nötig sind.

.

GOTTES WORT ... durch Bertha Dudde - 30.12.1948

Hinweis auf Naturkatastrophe ....

Überraschung ....

Auch ihr, Meine Getreuen, werdet überrascht sein von der plötzlichen Wendung in irdischer Hinsicht. Ihr werdet einen letzten Hinweis erfahren, doch auch seiner zu wenig achten und darum auch zu wenig vorbereitet sein.

Ich aber will euch noch einmal Kenntnis geben, daß die Tage gezählt sind und ihr sicher damit rechnen könnt, in einen neuen Lebensabschnitt einzutreten, der euch allzudeutlich das nahe Ende anzeigt.

Ich habe euch dies gesagt, und Ich sage es euch immer wieder, daß ihr die Generation seid, die das Ende erlebt.

Und auf daß ihr daran glaubt, daß das Ende nahe ist und noch die letzte Möglichkeit habt, euch ernstlich vorzubereiten, kündige Ich euch Meine zuvorige Offenbarung durch die Elemente der Natur an.

Ich will, daß ihr glaubet, und mache es euch leicht zu glauben. Ich gebe euch ferner kund, was ihr erlebet, und beweise euch die Wahrheit Meiner Worte, auf daß ihr auch glaubet an das Ende und entsprechend die letzte Zeit nützet für eure Seele.

Ihr aber zweifelt und seid lau in eurer Seelenarbeit; selbst ihr, Meine Getreuen, nehmet Mein Wort nicht so ernst, daß ihr euch ganz darauf einstellen möchtet.

Und so Ich nun in Erscheinung trete, werdet ihr genauso überrascht sein trotz der Ankündigung zuvor. Wer aber Meinem Wort Glauben schenkt, der braucht keine nochmalige Warnung, denn er erwartet Mich täglich und weiß, daß nur noch kurze Frist ist. Und diesem werde Ich Mich offenbaren in untrüglicher Weise, denn er soll noch kurz zuvor zeugen, auf daß die Mitmenschen gläubig werden, so Ich in Erscheinung trete.

Er wird Mich spüren, Ich werde ihm stets gegenwärtig sein, und daher wird er auch zeugen können von Mir und eifrig für Mich reden. Und seinen Eifer segne Ich und lasse ihm ganz offensichtlich Meine Hilfe zuteil werden, so die große Not beginnt ....

Die Frist ist abgelaufen ....
Glaubet dies und erwartet Mich und Ich werde kommen ....

Ein starker Glaube zieht Mich an, ein starker Glaube lässet Meine Gegenwart zu und macht Meine Offenbarung möglich und dadurch auch die schwere Lebenslast leichter, weil Ich auch Meinen Schutz denen zugesagt habe, die an Mich glauben und zu den Meinen zählen. Und sie werden wissen, daß die Zeit gekommen ist, wenngleich auch sie überrascht sind, daß in Erfüllung geht, was Ich verkündet habe stets und ständig durch Wort und Schrift .... Amen

B.D. 4528

http://gottes-wort.over-blog.de/article ... 27606.html

Und der auf dem Throne saß sprach: Siehe, ich mache alles neu.
Und er spricht [zu mir]: Schreibe, denn diese Worte sind gewiß und wahrhaftig. ( Offenbarung 21 )
marianne
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von marianne »

GOTTES WORT ... durch Bertha Dudde - 5.8.1945

Vaterliebe ....

Führung Gottes ....

Was banget und zaget ihr? .... Nehme Ich nicht Anteil an eurem Schicksal, indem Ich euch stets Meine Hilfe verheiße? Bringet Mir nur volles Vertrauen entgegen und lasset euch führen, und Meine Führung ist wahrlich recht. Ihr könnt an Meiner Hand wohlgemut dahinschreiten, des Vaters Liebe schützet euch und lässet euch nicht zu Fall kommen.

Doch kleine Mühseligkeiten müsset ihr überwinden, damit ihr desto fester nach der Hand des Vaters fasset, damit ihr Seiner Führung nicht vergesset, euch löset und allein den Weg zurücklegen wollt. Denn das ist für euch eine Gefahr. Darum schrecket nicht vor den Mühseligkeiten zurück, die euch täglich den Weg beschwerlich scheinen lassen, nehmet alle Hindernisse im vollen Vertrauen auf Meine Hilfe und ihr werdet sie leicht überwinden und wieder ruhig euren Weg gehen können.

Denn Ich begleite euch stets und ständig, sowie ihr Meine Begleitung annehmen wollt. Und von Meiner Nähe wird Kraft auf euch überströmen, und also brauchet ihr nichts zu fürchten, was auch die Welt euch droht. Es ist Mein Wille oder Meine Zulassung, daß die Menschen noch in arge Not geraten um ihrer Seelen willen, die Mir noch abgewandt sind.

Der Meinen aber nehme Ich Mich liebevoll an, wenngleich sie teilnehmen müssen am Leid und der Not der Allgemeinheit. Lasset Mich sorgen für euch, und machet eure Herzen von jeglicher Leibessorge frei .... Und gedenket nur eurer Seelen, daß sie nicht zu darben brauchen; bleibet Mir verbunden, betet und übet die Liebe, und ihr werdet nimmermehr ohne Kraft sein, denn die Meinen vergesse Ich nicht, und jeden Ruf zu Mir höre und erhöre Ich.

Und glaubet fest und ungezweifelt, daß Mir nichts unmöglich ist und daß Ich in der höchsten Not euch näher bin denn je.

In Meinem Plan von Ewigkeit aber ist diese Not vorgesehen, jedoch nur als Hilfeleistung an den verirrten Seelen, die sonst verlorengehen.

Wer aber glaubet an Mich, an Meine Liebe und Allmacht, der kann alle Sorgen fallenlassen, denn er wird als Mein Kind stets die liebevolle Vaterhand spüren dürfen, die es sorgsam betreuet auf seinem Lebenswege.

Der geistige Tiefstand der Menschen erfordert eine Notzeit, die so einschneidend ist, daß sie den Menschen kaum tragbar erscheint. Und doch dürfet ihr, die ihr Mein seid, diese Notzeit nicht fürchten, denn solange ihr Mir verbunden bleibt durch inniges Gebet und Liebeswirken, durch euren Willen, Mir zum Wohlgefallen zu leben, seid ihr auch geschützt von dem verderblichen Einfluß dessen, der euch zu Fall bringen will.

Und also haben auch die Mächte der Finsternis, die durch Menschen wirken wollen, wenig Einfluß auf euch .... Sie können euch wohl schrecken, doch schaden können sie euch nicht, weil Ich vor euch stehe und jedes Unheil von euch abwende .... sofern es nicht für eure Seele nötig ist .... Darum glaubet und vertrauet, haltet euch an Mich, und Meine Vaterhand führet euch sorglich heraus aus jeder Gefahr ....

Amen

B.D. 3506

http://www.bertha-dudde.info/leseauswah ... /3506.html
.

Und er spricht [zu mir]: Schreibe, denn diese Worte sind gewiß und wahrhaftig. ( Offenbarung 21 )
Gertrud
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Gertrud »

Denn Ich begleite euch stets und ständig, sowie ihr Meine Begleitung annehmen wollt. Und von Meiner Nähe wird Kraft auf euch überströmen, und also brauchet ihr nichts zu fürchten, was auch die Welt euch droht.
Liebe Marianne,
solche Botschaften der Hoffnung solltest du hauptsächlich verbreiten, finde ich.
Es ist doch viel sinnvoller, Vertrauen zu erwecken als Angst zu schüren. Glaube und Vertrauen bringen die Rettung.

Liebe Grüße

Gertrud
Gertrud
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Gertrud »

Ich habe euch dies gesagt, und Ich sage es euch immer wieder, daß ihr die Generation seid, die das Ende erlebt.

*ihr*, das sind doch wohl zuerst einmal Bertha Dudde, ihre Schwester und ihr Schwager.
Da stellt sich die Frage: Haben sie *das Ende* erlebt, und wenn ja, in welcher Form?

Gertrud
marianne
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von marianne »

von Gertrud » Mo 28. Feb 2011, 09:34
Denn Ich begleite euch stets und ständig, sowie ihr Meine Begleitung annehmen wollt. Und von Meiner Nähe wird Kraft auf euch überströmen, und also brauchet ihr nichts zu fürchten, was auch die Welt euch droht.

Liebe Marianne,
solche Botschaften der Hoffnung solltest du hauptsächlich verbreiten, finde ich.
Es ist doch viel sinnvoller, Vertrauen zu erwecken als Angst zu schüren. Glaube und Vertrauen bringen die Rettung.

Liebe Grüße

Gertrud

,,,,,,,,,,,,,,,,,

Liebe Gertrud,

wie ich bereits oben schrieb - in meinem Beitrag vom » Do 24. Feb 2011, 18:51

" mit allen Sorgen, Nöten und Ängsten dürfen / sollen wir uns an Jesus Christus wenden.

Ich warne nur - wie damals Noah .... aus Liebe zu Gott und den Mitmenschen.

In der folgenden Kundgabe werden auch einige Gründe genannt, warum die Hinweise, Mahnungen und Warnungen - die Endzeit betreffend - nötig sind."

http://gottes-wort.over-blog.de/article ... 27606.html
.

Ich werde weiterhin das posten, was mir von Gott in den Sinn gelegt wird - und ALLES , was Gott den Menschen zu sagen hat, ist wichtig.

Marianne

marianne
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von marianne »

von Gertrud » Mo 28. Feb 2011, 09:37

*ihr*, das sind doch wohl zuerst einmal Bertha Dudde, ihre Schwester und ihr Schwager.
Da stellt sich die Frage: Haben sie *das Ende* erlebt, und wenn ja, in welcher Form?

Gertrud
,,,,,,,,,,,,,,,,

Liebe Gertrud,

hier bist du im Irrtum, denn es gibt Kundgaben in dem Gesamtwerk, die genau das ausschließen, was du vermutest.

Folgend darf ich eine Erklärung posten, die mir Ingo Schneuing zu dem Thema gab:

Zitat Anfang

"Erst wenn das Gesamtwerk der Öffentlichkeit zugänglich gemacht ist, und das war im September 2000, dann erst kann die ganze Welt davon Kenntnis nehmen, also auch von allen Warnungen! Und es werden, wie geschrieben steht, dann erst große Diskussionen einsetzen... und all jene, die zum Zeitpunkt der Verbreitung in der Öffentlichkeit der Welt zugegen sind, das ist die Generation, die das Ende erleben wird. Auch müssen erst alle Zeichen geschehen.

Bertha hatte die Mission, diese Worte Gottes niederzuschreiben und zu verbreiten und zu lehren, auf daß die Welt davon Kenntnis nimmt - und ihre Mission war begrenzt auf die 9000 Kundgaben, die sie schrieb, wie es ihr 1939 vom Herrn vorausgesagt wurde.

Wer allerdings an den Buchstaben sich bindet, der hängt sich auch am Buchstaben auf und kommt darin um. Kluge Menschen bitten immer erst zuvor den Himmlischen Vater und warten auf Seine Stimme, also auf Seine Antwort im Herzen, was ER dazu sagt.... wie Er es uns zu verstehen wünscht, also was die Wahrheit ist.

Und auch in den Kundgaben Gottes an BD finden wir immer wieder den Hinweis, WAS erst einmal alles noch geschehen müsse, bevor das Ende kommt.

Auch wenn schon vieles eingetroffen ist, so stehen uns jetzt unmittelbar die schrecklichsten der Schrecken bevor, was dann auch noch Seher in den 20 iger bis 40 iger Jahren gesehen haben.... der Überfall der Russen auf Deutschland in Kürze, wie es ja auch bei BD zu finden ist, wenn auch nicht für jeden offensichtlich, sondern das ist nur durch das Geistwirken Gottes in einem Leser zu finden, der sich voll und ganz dem Dienen Gottes überläßt.

Niemand ist gezwungen, das zu glauben, was Gott uns durch BD gegeben hat.... die sehr nahe Zukunft jedoch wird zumindest jene nachdenklich werden lassen, wenn nach dem Hinscheiden eines weltlichen Machthabers es über Nacht losgehen wird.

Daß der HERR aber ZUVOR jene innerlich warnt und diese dann andere warnen sollen, auch das wird nur für Spott sorgen, aber der HERR spottet dann ihrer und läßt das volle Unheil über alle kommen, die dann immer noch zu Ihm flehen können und angenommen werden, so sie ihren bisherigen Hochmut gegenüber Ihm in Seinen Dienern bekennen und bereuen...

Übrigens, "diese Generation".... was ist denn eine Generation?

Wir alle sind immer noch die Generation ADAMS, denn Er ist unser aller Stammvater;

diese gesamte Generation ab Adam harrt der Erlösung oder dem Untergang, denn unter uns sind noch Ersoffene aus Hanoch, die nach wie vor als Dämonen Satan dienen.

Beim Lesen der BD Kundgaben muß man den Herrn innerlich fragen "was meinst du denn damit nun geistig, bitte?"

Zitat Ende

Auch der Evangelist Johannes, der niederschrieb, was er gesehen und gehört hatte - auch er erlebte es nicht persönlich, sondern es war für ferne Zeiten.

Marianne

Antworten

Zurück zu „Allgemein“