wulfila hat geschrieben:Wenn ich im Gebet eine Offenbarung von Jesus Christus empfange - ist das dann nicht eine "Neuoffenbarung"? (Für mich)
Lieber Wulfila,
hast Du denn solche Offenbarungen von Jesus bereits erhalten?
Oder stellst Du nur eine rhethorische Frage?
Wenn man so eine Offenbarung empfängt, dann ist das selbstverständlich eine "Neu"-Offenbarung. Doch sie wird zunächst Dich selbst, Dein Verhältnis zu Gott betreffen. Es kann sein, dass dir Mut zugesprochen wird, dass Dein Glaube gestärkt wird. Es wird sich nicht um Offenbarungen handeln, die du als Prediger nun aufzuschreiben und weiterzugeben hättest.
wulfila hat geschrieben:
Oder gilt die dann nur, wenn sie mit deiner Auffassung der Bibel übereinstimmt?
Das Bemerkenswerte an Offenbarungen, die von Jesus selbst oder von Lichtwesen aus seinem Bereich stammen, ist, dass sie die Aussagen, die uns von Jesus in der Bibel überliefert sind, BESTÄTIGEN.
Das ist konform zu der Aussage, die Peter immer so gerne zitiert: Ich werde euch die Geisterwelt Gottes senden, die wird euch über alles belehren!
Ja, das tut sie und sie bestätigt eben alles, was wir von Jesus bereits gehört haben. Insbesondere macht sie uns klar, dass wir OHNE den Erlöser, Herrn und Meister Jesus Christus NICHTS tun können.
Und das widerspricht leider dem, was Peter hier zum Besten gibt, weshalb seine Informationen nicht von hohen Lichtwesen stammen können.
Aber zurück zu deiner Frage: Wer sich gläubig an Jesus Christus wendet, dem wird ER das Verständnis für die Bibel eröffnen. Und somit handelt es sich nicht um MEINE Sicht auf die Bibel, sondern um die Sicht, die der Wahrheit entspricht.
Liebe Grüße,
Norbert