Ist die Bibel abgeschlossen ....

norbert51de
Engel-User
Engel-User

Re: Ist die Bibel abgeschlossen ....

Beitrag von norbert51de »

Carlos hat geschrieben:Wer über die biblische Wissensebene hinaussehen will, möchte wissen: Erstens: was damals noch unausgesprochen bleiben mußte und zweitens: was der angekündigte GEIST DER WAHRHEIT uns heute zu sagen hat. Wie kann man sich aber für höhere Erkenntnisse aufnahmefähig machen?
Lieber Carlos,

du sprichst von Neuoffenbarungen. Doch damit gibt es ein sehr grosses Problem:

Es ist nicht gesichert, dass sie von Jesus Christus selbst stammen oder wenigstens von ihm authorisiert wurden.

Meine Empfehlung lautet dagegen:

Gehe ins Gebet und suche die DIREKTE, EIGENE Erfahrung mit Gott. Es gibt keinen anderen Namen als den des Herrn Jesus Christus, in dem die Menschen selig werden könnten. Das sollte man beherzigen, anstatt neugerig nach Neuoffenbarungen Ausschau zu halten.

Liebe Grüße,
Norbert
Gott segne Euch alle!
wulfila
Gold-Rang-User
Gold-Rang-User

Beitrag von wulfila »

Wenn ich im Gebet eine Offenbarung von Jesus Christus empfange - ist das dann nicht eine "Neuoffenbarung"? (Für mich)
Oder gilt die dann nur, wenn sie mit deiner Auffassung der Bibel übereinstimmt?
Peter
Co-Moderator

Beitrag von Peter »

Lieber Carlos,
Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.
Der Heilige Geist offenbart sich uns über Medien, die uneigennützig sind und GOTT aus Liebe dienen. Dieser "Heilige Geist" ist die Hierarchie GOTTES, die von den Lichtboten bis zum höchsten Engel, dem Stellvertreter GOTTES, JESUS CHRISTUS reicht. Ein geeignetes, neutrales Medium wird von Lichtboten ausgewählt, ausgebildet und dient als Werkzeug GOTTES, um an uns dieses Versprechen zu erfüllen. Das war auch der Weg, durch den ich mein Wissen erworben habe. Inzwischen habe ich zwar keinen Kontakt mehr zu diesem Medium, aber meine Lehrer informieren mich, wo nötig und sie führen mich beim Schreiben.

GOTT zum Gruß,

Peter
Carlos
Kupfer-Rang-User
Kupfer-Rang-User

Beitrag von Carlos »

norbert51de hat geschrieben:
Carlos hat geschrieben:Wer über die biblische Wissensebene hinaussehen will, möchte wissen: Erstens: was damals noch unausgesprochen bleiben mußte und zweitens: was der angekündigte GEIST DER WAHRHEIT uns heute zu sagen hat. Wie kann man sich aber für höhere Erkenntnisse aufnahmefähig machen?
Lieber Carlos,

du sprichst von Neuoffenbarungen.
Das sind meine Überlegungen"weil ich die Bibel gut kenne im Gegensatz zu dir Norb
Doch damit gibt es ein sehr grosses Problem:

Es ist nicht gesichert, dass sie von Jesus Christus selbst stammen oder wenigstens von ihm authorisiert wurden.
Nichts in der Bibel ist gesichert von wen es stammen könnte Norb
Meine Empfehlung lautet dagegen:

Gehe ins Gebet und suche die DIREKTE, EIGENE Erfahrung mit Gott. Es gibt keinen anderen Namen als den des Herrn Jesus Christus, in dem die Menschen selig werden könnten. Das sollte man beherzigen, anstatt neugerig nach Neuoffenbarungen Ausschau zu halten.
Eigenes Denken liegt dir fern. Daher meine Empfehlung für dich:
Werde weniger fanatisch missionierend und du wirst erkennen das die Bibel noch nicht abgeschlossen ist!
Johannes 14. 16-17: Und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, der für immer bei euch bleiben soll. Es ist der Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht und nicht kennt.

CARLOS
Liebe Grüße,
Norbert
Carlos
Kupfer-Rang-User
Kupfer-Rang-User

Beitrag von Carlos »

Peter hat geschrieben:Lieber Carlos,
Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.
Der Heilige Geist offenbart sich uns über Medien, die uneigennützig sind und GOTT aus Liebe dienen. Dieser "Heilige Geist" ist die Hierarchie GOTTES, die von den Lichtboten bis zum höchsten Engel, dem Stellvertreter GOTTES, JESUS CHRISTUS reicht. Ein geeignetes, neutrales Medium wird von Lichtboten ausgewählt, ausgebildet und dient als Werkzeug GOTTES, um an uns dieses Versprechen zu erfüllen. Das war auch der Weg, durch den ich mein Wissen erworben habe. Inzwischen habe ich zwar keinen Kontakt mehr zu diesem Medium, aber meine Lehrer informieren mich, wo nötig und sie führen mich beim Schreiben.

GOTT zum Gruß,

Peter
Hallo Peter,
willkommen hier in trauter Runde!
Du sprichst wahre Worte! Durch Neumedien wird uns das noch übermittelt was Jesus uns noch sagen wollte, aber zum damaligen Zeitpunkt nicht konnte.
Johannes 15. 26: Wenn aber der Beistand kommt, den ich euch vom Vater aus senden werde, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, dann wird er Zeugnis für mich ablegen.
Neben den allgemeinen geistigen Fähigkeiten zählt Paulus zusätzlich jene GABEN auf, die erforderlich sind, um den GEIST DER WAHRHEIT erkennen und empfangen zu können:
1. Korinther 12. 4-11: Es gibt verschiedene Gnadengaben, aber nur den einen Geist. Es gibt verschiedene Dienste, aber nur den einen Herrn. Es gibt verschiedene Kräfte, die wirken, aber nur den einen Gott: Er bewirkt alles in allem. Jedem aber wird eine Offenbarung des Geistes geschenkt, damit sie anderen nützt.
CARLOS
eNTe
Co-Moderator

Beitrag von eNTe »

Hallo Carlos,

Du kannst noch einen -ganz normalen Weg - gehen, um festzustellen ob die Bibel abgeschlossen ist.
Lass die religösen Spruchmachereien, das ganze Getue darum herum mal beiseite.
Weder sind die Bibeltexte brauchbar (in der Sicht wie sie vorliegen) noch die Neuoffenbarungen, die als Sugesstion daraus genommen wurden.

Konzentriere Dich auf den Text.
Um zu wissen was er aussagt, geh zurück zu der ersten Sprache.
Die Schriften wurden in Hebräisch verfasst, das AT und das NT mit gleichen Vorstellungen.
In dieser Sprache öffnet sich eine ganz andere Sichtweise für die Texte.
Kennst Du sie erst, wirst Du feststellen, dass Teile unserer Philosophie, Rechtswesen, Psychologie als Wissenschaft darin vorkam. Diese Entwicklung ist unendlich weit zu fördern und sie tat es schon ...

Mit Dummheit - wie sie religiöse Vorstellungen oft genug mit sich brachten, geht eine geordnete Weiterentwicklung jedoch nicht, denn Vorurteile, Unwissenheit und dummes Verhalten vernichtet sich selbst durch Kriege sowie selbstzerstörerische Unbrauchbarkeiten.
Carlos
Kupfer-Rang-User
Kupfer-Rang-User

Beitrag von Carlos »

Ente, lustiger Name, die Ente :hurra:
Spaß beiseite.
So klug kann nur eine Frau sprechen.
Zurück zur ersten Sprache?
Das wird schwierig sein.
Wer spricht noch althebräisch oder aramäisch?
Ich nicht liebe Ente.
CARLOS
norbert51de
Engel-User
Engel-User

Beitrag von norbert51de »

wulfila hat geschrieben:Wenn ich im Gebet eine Offenbarung von Jesus Christus empfange - ist das dann nicht eine "Neuoffenbarung"? (Für mich)
Lieber Wulfila,

hast Du denn solche Offenbarungen von Jesus bereits erhalten?

Oder stellst Du nur eine rhethorische Frage?

Wenn man so eine Offenbarung empfängt, dann ist das selbstverständlich eine "Neu"-Offenbarung. Doch sie wird zunächst Dich selbst, Dein Verhältnis zu Gott betreffen. Es kann sein, dass dir Mut zugesprochen wird, dass Dein Glaube gestärkt wird. Es wird sich nicht um Offenbarungen handeln, die du als Prediger nun aufzuschreiben und weiterzugeben hättest.
wulfila hat geschrieben: Oder gilt die dann nur, wenn sie mit deiner Auffassung der Bibel übereinstimmt?
Das Bemerkenswerte an Offenbarungen, die von Jesus selbst oder von Lichtwesen aus seinem Bereich stammen, ist, dass sie die Aussagen, die uns von Jesus in der Bibel überliefert sind, BESTÄTIGEN.

Das ist konform zu der Aussage, die Peter immer so gerne zitiert: Ich werde euch die Geisterwelt Gottes senden, die wird euch über alles belehren!

Ja, das tut sie und sie bestätigt eben alles, was wir von Jesus bereits gehört haben. Insbesondere macht sie uns klar, dass wir OHNE den Erlöser, Herrn und Meister Jesus Christus NICHTS tun können.

Und das widerspricht leider dem, was Peter hier zum Besten gibt, weshalb seine Informationen nicht von hohen Lichtwesen stammen können.

Aber zurück zu deiner Frage: Wer sich gläubig an Jesus Christus wendet, dem wird ER das Verständnis für die Bibel eröffnen. Und somit handelt es sich nicht um MEINE Sicht auf die Bibel, sondern um die Sicht, die der Wahrheit entspricht.

Liebe Grüße,
Norbert
Gott segne Euch alle!
wulfila
Gold-Rang-User
Gold-Rang-User

Beitrag von wulfila »

norbert51de hat geschrieben: Aber zurück zu deiner Frage: Wer sich gläubig an Jesus Christus wendet, dem wird ER das Verständnis für die Bibel eröffnen. Und somit handelt es sich nicht um MEINE Sicht auf die Bibel, sondern um die Sicht, die der Wahrheit entspricht.
Meine Erfahrung mit deinen Texten ist - dass du nur dasjenige als "SEIN Verständnis der Schrift" akzeptierst (und SEINE Wahrheit) was deinem eigenen geistigen Horizont entspricht.
Inssoweit handelt es sich schon um DEINE Sicht der Bibel und der christlichen Wahrheiten - mit meinen kommst du ja nun gar nicht zurecht. Kannst sie ja nicht mal neben den deinen stehen lassen.
Es dreht sich bei deinen Texten - nach meiner Sicht - immer nur um DICH und DEINEN Glauben.

An sich völlig in Ordnung - nur leider wertest du die anderen an diesem deinen Glauben, ob sie nun Peter oder Wulfila heißen.

lg
Peter
Co-Moderator

Beitrag von Peter »

norbert51de hat geschrieben: ....
Und das widerspricht leider dem, was Peter hier zum Besten gibt, weshalb seine Informationen nicht von hohen Lichtwesen stammen können. ...
Lieber Norbert,

nicht alles, was uns JESUS gelehrt hat, ist aufgeschrieben worden und nicht alles, was aufgeschrieben worden ist, steht in der Bibel! Bedenke bitte auch, dass im Jahr 125 viele Schriften verbrannt worden sind, so dass bei weitem nicht alles, was über JESUS aufgeschrieben worden ist, heute noch bekannt ist. JESUS CHRISTUS hat uns, seine Jünger, über Blockaden belehrt und er hat uns sogar die Fähigkeit gegeben, Blockaden bis zum 18. Chakra mit der Kraft der Gedanken auflösen zu können. Dass dazu bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen, muss ich wohl nicht extra betonen.

Nur, weil du nichts von dem weißt, was JESUS über Blockaden gesagt hat, darfst du nicht den Fehler machen, dieses Thema abzulehnen und mir Foppgeister unterzujubeln. Das, was ich über Einträge geschrieben habe, wurde uns damals zwar nicht vermittelt, aber es passt vollkommen mit dem, was wir über Blockaden erfahren haben, zusammen. Zudem beweisen die Ergebnisse in der Umsetzung, dass es stimmt, was ich über Blockaden und Einträge geschrieben habe. Das spricht eine klare Sprache.

GOTT zum Gruß,

Peter
Antworten

Zurück zu „Die Bibel“