Lieber Carlos,Carlos hat geschrieben: Eigenes Denken liegt dir fern. Daher meine Empfehlung für dich:
Werde weniger fanatisch missionierend und du wirst erkennen das die Bibel noch nicht abgeschlossen ist!
Johannes 14. 16-17: Und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, der für immer bei euch bleiben soll. Es ist der Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht und nicht kennt.
ich habe nie behauptet, dass die Bibel abgeschlossen wäre!
Es gibt Dinge in den himmlischen Sphären, wovon in der Bibel gar nichts erwähnt wird. Es gibt Dinge zu lernen, wovon in der Bibel in keiner Weise Andeutungen gemacht werden!
DESHALB empfehle ich euch, euch direkt an Jesus Christus, den Lehrer und Meister, zu wenden. ER wird euch belehren. Selbstverständlich benutzt er dabei die heilige Geisterwelt. ER macht dir bewusst, in welcher Weise du mit den himmlischen Engeln zusammenarbeiten kannst!
Aber auch die Engel und jeder sonstige als heilig zu bezeichnende Geist wird bekennen, dass Jesus Christus sein HERR ist.
Und für uns wie auch für alle heiligen Geistwesen gilt, dass sie OHNE den Herrn NICHTS tun können.
Wenn also ein Mensch von heiligen Geistwesen belehrt wird, dann werden diese heiligen Geister darauf hinweisen, dass es notwendig ist für einen geistig ins Licht strebenden Menschen, sich an Jesus Christus zu wenden.
Das ist die Wahrheit und nichts anderes sage ich hier.
Noch etwas: Wer von Jesus direkt belehrt wird, von dem erwartet Jesus selbstverständlich, dass er seine eigenen geistigen Fähigkeiten so gut wie möglich nutzt. Denn Jesus möchte, dass seine Nachfolger SELBST geistige Fähigkeiten entwickeln, die denen, die er hier auf der Erde vorgelebt hat, nahe kommen.
Deshalb ist deine Bemerkung: "Eigenes Denken liegt dir fern." aus der Luft gegriffen. Meine Gedanken kann ich hier nicht offenbaren, doch ich kann dir sagen, dass ich einen grossen Teil des Tages damit verbringe, zu denken. Soviel dazu.
Liebe Grüße,
Norbert