Ist die Bibel abgeschlossen ....

norbert51de
Engel-User
Engel-User

Re: Ist die Bibel abgeschlossen ....

Beitrag von norbert51de »

Carlos hat geschrieben: Eigenes Denken liegt dir fern. Daher meine Empfehlung für dich:
Werde weniger fanatisch missionierend und du wirst erkennen das die Bibel noch nicht abgeschlossen ist!
Johannes 14. 16-17: Und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, der für immer bei euch bleiben soll. Es ist der Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht und nicht kennt.
Lieber Carlos,

ich habe nie behauptet, dass die Bibel abgeschlossen wäre!

Es gibt Dinge in den himmlischen Sphären, wovon in der Bibel gar nichts erwähnt wird. Es gibt Dinge zu lernen, wovon in der Bibel in keiner Weise Andeutungen gemacht werden!

DESHALB empfehle ich euch, euch direkt an Jesus Christus, den Lehrer und Meister, zu wenden. ER wird euch belehren. Selbstverständlich benutzt er dabei die heilige Geisterwelt. ER macht dir bewusst, in welcher Weise du mit den himmlischen Engeln zusammenarbeiten kannst!

Aber auch die Engel und jeder sonstige als heilig zu bezeichnende Geist wird bekennen, dass Jesus Christus sein HERR ist.

Und für uns wie auch für alle heiligen Geistwesen gilt, dass sie OHNE den Herrn NICHTS tun können.

Wenn also ein Mensch von heiligen Geistwesen belehrt wird, dann werden diese heiligen Geister darauf hinweisen, dass es notwendig ist für einen geistig ins Licht strebenden Menschen, sich an Jesus Christus zu wenden.

Das ist die Wahrheit und nichts anderes sage ich hier.

Noch etwas: Wer von Jesus direkt belehrt wird, von dem erwartet Jesus selbstverständlich, dass er seine eigenen geistigen Fähigkeiten so gut wie möglich nutzt. Denn Jesus möchte, dass seine Nachfolger SELBST geistige Fähigkeiten entwickeln, die denen, die er hier auf der Erde vorgelebt hat, nahe kommen.

Deshalb ist deine Bemerkung: "Eigenes Denken liegt dir fern." aus der Luft gegriffen. Meine Gedanken kann ich hier nicht offenbaren, doch ich kann dir sagen, dass ich einen grossen Teil des Tages damit verbringe, zu denken. Soviel dazu.

Liebe Grüße,
Norbert
Gott segne Euch alle!
wulfila
Gold-Rang-User
Gold-Rang-User

Beitrag von wulfila »

Den "ganzen Tag denken" heißt aber nicht das du eigenständig denkst. Viele Menschen denken indem sie ihre "inneren Geister" frei wirken lassen und glauben sich schöpferisch tätig - aber sie sind einfach nur Marionetten ihrer Verhaltensmuster und unverarbeiteten Seelenanteile (oder fremder Geister)l

Das ich dich von einem Wesen besetzt halte - dass sich als Jesus Christus aufbläht - habe ich ja schon geschrieben und seitdem ich deine Texte lese verfestigt sich diese Wahrnehmung immer mehr.

Ich erlebe dich nur missionierend und gebetsmühlenartig immer die gleichen "Wahrheiten" verkündend.

lg
norbert51de
Engel-User
Engel-User

Peter hat geschrieben: Der Heilige Geist offenbart sich uns über Medien, die uneigennützig sind und GOTT aus Liebe dienen. Dieser "Heilige Geist" ist die Hierarchie GOTTES, die von den Lichtboten bis zum höchsten Engel, dem Stellvertreter GOTTES, JESUS CHRISTUS reicht.
Lieber Peter,

du vertrittst hier das Gedankengut, das Pfarrer Greber in seinem Buch über die Gestze des Geisterverkehrs mitgeteilt hat.

Dieses Buch halte ich für eine hervorragende Quelle geistiger Wahrheit.

Doch du scheinst dieses Buch nicht vollständig gelesen zu haben.

Du solltest unterscheiden zwischen Geist-WESEN und Geist-SUBSTANZ. Dies wird in dem Buch von Greber sehr auführlich besprochen. Die Geist-WESEN werden als Geister bezeichnet, die Geist-SUBSTANZ wird in dem Buch ODKRAFT genannt.

Nun solltest Du auch wissen, dass die heiligen Geist-WESEN zwar eine Hierarchie bilden, doch dass sie ALLE untereinander durch die ODKRAFT, die von Gott ausgeht, verbunden sind.

Ferner wird in dem Buch beschrieben, dass jedes Geist-WESEN über eine eigene Geist-SUBSTANZ bzw. Odkraft verfügt. Darüberhinaus steht aber jedem heiligen Geist-WESEN die Geist-SUBSTANZ GOTTES zur Verfügung.

Und die Geist-SUBSTANZ, die von Gott ausgeht, das ist der ATEM GOTTES, und den kann man als HEILIGEN GEIST bezeichnen.

Also: Man hat zu unterscheiden zwischen heiligen Geist-WESEN und heiliger Geist-SUBSTANZ.

Die heiligen Geist-Wesen bilden eine Hierarchie, doch nicht die, die Du beschreibst. Sondern es handelt sich um Engel, Erzengel, Archai, Elohim usw. bis zur höchsten Ebene den Seraphim. Über allen Engeln steht Jesus Christus und natürlich Gott, der Vater. Im Übrigen gehört zur Trinität auch noch die Mutter, was im Greber-Buch nicht erwähnt wird, was aber OK ist, da das Wesen der Mutter das SCHWEIGEN ist.

Wenn ich also vom heiligen Geist spreche, der mich durchdringt, dann meine ich damit die heilige Geist-Substanz, die von Gott dem Vater ausgeht und von Jesus Christus in die (heilige) Schöpfung weitergegeben wird. Und insofern ist es zu verstehen, wenn ich sage, ich bin an die Kraft Jesu Christi angeschlossen, dass dann nämlich die ODKRAFT Jesu in meine Seele einfliesst und sie durchdringt und sie durchströmt und zu anderen Geistwesen weiterfliesst.

Wer diese Odkraft Jesu Christi nicht hat, der ist KEIN heiliger Geist. Man kann diese Odkraft von Jesus bekommen, wenn man seinen Namen im Gebet anruft. Daher ist es nichts Besonderes, über die Odkrakft Jesu zu verfügen, es setzt nur voraus, dass man sich vertrauensvoll an IHN wendet.

Es sollten nun auch verständlich sein, dass wir OHNE Jesus NICHTS tun können.

Liebe Grüße,
Norbert
Gott segne Euch alle!
norbert51de
Engel-User
Engel-User

Peter hat geschrieben: JESUS CHRISTUS hat uns, seine Jünger, über Blockaden belehrt und er hat uns sogar die Fähigkeit gegeben, Blockaden bis zum 18. Chakra mit der Kraft der Gedanken auflösen zu können. Dass dazu bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen, muss ich wohl nicht extra betonen.
Lieber Peter,

ich kenne Menschen, die Blockaden auflösen können. Sie unterscheiden sich von Dir dadurch, dass sie es TUN, aber nicht ständig darauf hinweisen, wie toll sie sind, weil sie das können.

Die Voraussetzungen, dass man Blockaden auflösen kann, erfüllst Du noch nicht. Von Bescheidenheit habe ich im vorigen Absatz gesprochen, die dir noch fehlt.

Eine weitere Voraussetzung fehlt dir aber auch noch: Deine unteren Chakren sind noch nicht frei, um das göttliche Feuer aus dem Vulkan in der Seele wirksam werden zu lassen. Ferner sind deine unteren Chakren noch nicht genügend mit dem Planten verbunden, was eine Voraussetzung darstellt, um mit den höheren Chakren in den HIMMEL hinaufreichen zu können. Dein Herz ist noch nicht von der Liebe Jesu Christi erfüllt, so dass Du fähig wärest, mit dieser Liebe Wunder zu vollbringen.
Peter hat geschrieben: Nur, weil du nichts von dem weißt, was JESUS über Blockaden gesagt hat, darfst du nicht den Fehler machen, dieses Thema abzulehnen und mir Foppgeister unterzujubeln.
Zu dieser Bemerkung ist Mehreres zu sagen.

Erstens: Du hattest mich nicht richtig verstanden. Ich jubele dir keine FOPP-Geister unter, sondern ich sage, dass Du von LÜGEN-Geistern unterrichtet wirst.

Zweitens: Jesus ist fähig, sich JEDER Seele mitzuteilen, wenn er das will. Er tut es insbesondere bei den Menschen-Seelen, die sich VERTRAUENSVOLL an ihn wenden und seinen Namen anrufen.

Glaubst du denn, dass mich Jesus über Blockaden nicht unterrichten kann? Er hat dies bereits getan und zwar auf seine Weise, indem er mir gewisse Blockaden aufgezeigt und sie mir dann mit seiner Liebe WEGGEBRANNT hat. Allerdings musste ich mich dabei selbst darum bemühen, diese Blockaden zu beseitigen, doch OHNE Christus wäre es NICHT möglich gewesen.

Das ist der Irrtum, dem du unterliegst, dass du meinst, du könntest Deine Blockaden SELBST auflösen. Die Geister, die dir das suggerieren, lügen.

Doch du kannst natürlich so weitermachen. Du wirst eines Tages erkennen, dass Du belogen worden bist und dann wirst Du bedauern, dass Du Jesus nicht schon früher in dein Leben gebeten hast.

Liebe Grüße,
Norbert
Gott segne Euch alle!
Peter
Co-Moderator

Beitrag von Peter »

Lieber Norbert,

ich vertrete nicht die Meinung eines Buches. Auch nicht des Buches von Greber. Ich weiß nicht, woher du diese Gedanken hast, denn ich habe dieses Buch nicht gelesen, Wie soll ich es also vertreten können!

In deinem 2. Beitrag an und über mich steht ebenfalls nur Unsinn. Wie willst du wissen, dass meine unteren Chakren nicht frei sein sollen. Diesen Unsinn hast du von M. übernommen, die, als sie dies schrieb, vor hatte, mich in aller Öffentlichkeit zu diffamieren. Ich kann dir versichern, dass ich weder Blockaden, noch Einträge habe. Das ist ein Zustand, von dem du noch meilenweit entfernt bist. Offenbar bist du nicht fähig, zu erkennen, ob ein Anderer Blockaden hat, also solltest du besser nicht darüber schreiben. Dass ich die Blockaden erkennen und auflösen kann, werden dir einige Mitglieder meines Forums bestätigen können, die sehr deutlich gespürt haben, dass und wann ich deren Blockaden aufgelöst habe.

Diese Sätze
Das ist der Irrtum, dem du unterliegst, dass du meinst, du könntest Deine Blockaden SELBST auflösen. Die Geister, die dir das suggerieren, lügen.

Doch du kannst natürlich so weitermachen. Du wirst eines Tages erkennen, dass Du belogen worden bist und dann wirst Du bedauern, dass Du Jesus nicht schon früher in dein Leben gebeten hast.
solltest du besser nicht über Andere (mich) schreiben, denn offenbar bist du nicht fähig, Andere und deren Handlungen richtig zu beurteilen. Im Übrigen sind dies oft gemachte Wiederholungen vor dir, die auch durch die vielen Wiederholungen nicht an Wahrheitsgehalt gewinnen. Du hast dich wieder über mich erhoben, was nicht gut für deine Seele ist, denn kein Mensch darf sich ungestraft (Blockade) über einen anderen erheben. Die zitierten Sätze treffen auf dich zu und nicht auf mich. Es ist ebenfalls nicht gut, Lichtträger der Lügen zu bezichtigen, denn es sind Lichtträger, die mir diese Fähigkeiten vermittelt und mich davon in Kenntnis gesetzt haben. Auch diese Aussage über meine Lehrer ist gar nicht gut für deine Seele!

Wärst du, wie du behauptest, vom Heilgen Geist durchdrungen, würdest du nicht diesen Unsinn stereotyp wiederholen, wenn du dich zu meinen Beiträgen äußerst. Löse deine Blockaden auf und werde bescheiden im Denken, dann wirst du diejenigen, die deine Meinung nicht teilen nicht mehr niedermachen, sondern sachlich und nachvollziehbar argumentieren.

GOTT zum Gruß,

Peter
Carlos
Kupfer-Rang-User
Kupfer-Rang-User

Beitrag von Carlos »

Wulfila und Peter :bravo: :bravo:
Echt Norb du machst mit deinem Fanatismus Jesus zum Gespött!
Fanatismus ist ein ungeheuer gefährliches Seelengift, das alle Menschen wie ein Bazillus angreift. Alle Fanatiker werden krank und müssen frühzeitig sterben.
CARLOS
Peter
Co-Moderator

Beitrag von Peter »

Lieber Carlos,

zum Thema Fanatismus, das besonders von Norbert51 gelesen und angenommen werden sollte, habe ich hier eine Durchgabe aus Mene-Tekel eingestellt.

GOTT zum Gruß,

Peter
Carlos
Kupfer-Rang-User
Kupfer-Rang-User

Beitrag von Carlos »

norbert51de hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: JESUS CHRISTUS hat uns, seine Jünger, über Blockaden belehrt und er hat uns sogar die Fähigkeit gegeben, Blockaden bis zum 18. Chakra mit der Kraft der Gedanken auflösen zu können. Dass dazu bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen, muss ich wohl nicht extra betonen.
Lieber Peter,

ich kenne Menschen, die Blockaden auflösen können. Sie unterscheiden sich von Dir dadurch, dass sie es TUN, aber nicht ständig darauf hinweisen, wie toll sie sind, weil sie das können.

Die Voraussetzungen, dass man Blockaden auflösen kann, erfüllst Du noch nicht. Von Bescheidenheit habe ich im vorigen Absatz gesprochen, die dir noch fehlt.

Eine weitere Voraussetzung fehlt dir aber auch noch: Deine unteren Chakren sind noch nicht frei, um das göttliche Feuer aus dem Vulkan in der Seele wirksam werden zu lassen. Ferner sind deine unteren Chakren noch nicht genügend mit dem Planten verbunden, was eine Voraussetzung darstellt, um mit den höheren Chakren in den HIMMEL hinaufreichen zu können. Dein Herz ist noch nicht von der Liebe Jesu Christi erfüllt, so dass Du fähig wärest, mit dieser Liebe Wunder zu vollbringen.
Peter hat geschrieben: Nur, weil du nichts von dem weißt, was JESUS über Blockaden gesagt hat, darfst du nicht den Fehler machen, dieses Thema abzulehnen und mir Foppgeister unterzujubeln.
Zu dieser Bemerkung ist Mehreres zu sagen.

Erstens: Du hattest mich nicht richtig verstanden. Ich jubele dir keine FOPP-Geister unter, sondern ich sage, dass Du von LÜGEN-Geistern unterrichtet wirst.

Zweitens: Jesus ist fähig, sich JEDER Seele mitzuteilen, wenn er das will. Er tut es insbesondere bei den Menschen-Seelen, die sich VERTRAUENSVOLL an ihn wenden und seinen Namen anrufen.

Glaubst du denn, dass mich Jesus über Blockaden nicht unterrichten kann? Er hat dies bereits getan und zwar auf seine Weise, indem er mir gewisse Blockaden aufgezeigt und sie mir dann mit seiner Liebe WEGGEBRANNT hat. Allerdings musste ich mich dabei selbst darum bemühen, diese Blockaden zu beseitigen, doch OHNE Christus wäre es NICHT möglich gewesen.

Liebe Grüße,
Norbert

Hallo Norb, es ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig wie du dich hier gegenüber Peter mal wieder aufführst.
Wenn du soviel Ahnung von Blockaden hast, müßtest du auch wissen,wenn negative Gedanken zu einem Menschen gesendet werden, daß man ihn verachtet wie du das hier im Beitrag tust, du dir damit schon selber Blockaden aufbaust.
Jeder kann seine Blockaden selber auflösen!
Hier gibt es Infos darüber.
http://www.psygrenz.de/ak/blockaden/blockaden3.htm
CARLOS
wulfila
Gold-Rang-User
Gold-Rang-User

Beitrag von wulfila »

norbert51de hat geschrieben: ich kenne Menschen, die Blockaden auflösen können. Sie unterscheiden sich von Dir dadurch, dass sie es TUN, aber nicht ständig darauf hinweisen, wie toll sie sind, weil sie das können.
Lieber norbert - hast du nicht geschrieben - dass das ohne deinen Jesus gar nicht geht? Wieso kennst du auf einmal Menschen die ohne deinen Jesus selber ihre Blockaden lösen können?

Dein altes Spiel? Mal so und mal so - hauptsache anderer Meinung sein?

Du bist ein Windei
norbert51de
Engel-User
Engel-User

wulfila hat geschrieben:
norbert51de hat geschrieben: ich kenne Menschen, die Blockaden auflösen können. Sie unterscheiden sich von Dir dadurch, dass sie es TUN, aber nicht ständig darauf hinweisen, wie toll sie sind, weil sie das können.
Lieber norbert - hast du nicht geschrieben - dass das ohne deinen Jesus gar nicht geht? Wieso kennst du auf einmal Menschen die ohne deinen Jesus selber ihre Blockaden lösen können?

Dein altes Spiel? Mal so und mal so - hauptsache anderer Meinung sein?

Du bist ein Windei
Lieber Wulfila,

du liest aus meinen Worten etwas, was ich nicht geschrieben habe.

Natürlich kann ein Mensch Blockaden eines anderen Menschen auflösen.

Aber nur, wenn er über die Kraft Jesu Christi verfügt. Die Menschen, von denen ich spreche, verfügen über die Kraft Christi und blasen sich nicht so auf, wie Peter das hier macht. Sie dienen Christus und führen sündige Menschen in die Freiheit der Kinder Gottes, wohlgemerkt mit der Kraft und nach dem Willen Jesu Christi.

Liebe Grüße,
Norbert
Gott segne Euch alle!
Antworten

Zurück zu „Die Bibel“