Blockaden
-
Peter
- Co-Moderator
Re: Blockaden
Lieber Dante,
mir ist nicht bekannt, dass ich dich aus meinem Forum ausgesperrt habe. Dein User ist unverändert ftrigeschaltet. Du hast dich selbst verabschiedet.
GOTT zum Gruß,
Peter
mir ist nicht bekannt, dass ich dich aus meinem Forum ausgesperrt habe. Dein User ist unverändert ftrigeschaltet. Du hast dich selbst verabschiedet.
GOTT zum Gruß,
Peter
-
dante
- Co-Moderator
hABE ICH NICHT pETER.
iCH HABE ES IN fRAGE GESTELLT.
uND ALS ICH AUF DEINE aNTWORT ANTWORTEN WOLLTE, KAM ICH NICHT MEHR REIN IN DEIN fORUM..
M.F.G.
DANTE
iCH HABE ES IN fRAGE GESTELLT.
uND ALS ICH AUF DEINE aNTWORT ANTWORTEN WOLLTE, KAM ICH NICHT MEHR REIN IN DEIN fORUM..
M.F.G.
DANTE
- norbert51de
- Engel-User

Lieber Peter,Peter hat geschrieben:JESUS ist nicht direkt bei euch, sondern seine Helfer in der Hierarchie GOTTES, in der JESUS an erster Stelle nach GOTT steht. Diese Helfer sind dafür ausgebildet euch zu belehren, zu führen und zu stützen. Der Auftrag dies für euch zu machen kommt über die Göttliche Hierarchie von JESUS CHRISTUS. Wenn ihr die Gegenwart JESU bei euch so verstehen würdet, würde ich euch beipflichten.
liest du denn unsere Beiträge nicht?
Gertrud hat dir bereits geschrieben, dass Jesus SOWOHL höchst persönlich in uns und bei uns ist ALS AUCH über die Gegenwart seiner Helfer, angefangen vom Schutzengel über den Führungsengel und den Sonnenengel, die jedem Menschen individuell zugeteilt sind. Darüber hinaus werden Legionen von Engeln aktiviert, wenn ein Mensch eine größere geistige Aufgabe von Jesus aufgetragen bekommt oder wenn er geschützt werden soll.
Doch warum bestreitest Du, dass Jesus höchst persönlich in uns wirksam ist? Jesus hat selbst gesagt, dass er bei denen Wohnung nehmen wird, die ihn lieben. Und: sowohl Gertrud als auch ich haben eindeutige Beweise von Jesus erhalten, damit wir erkennen können, dass ER es ist, der in uns wirkt. Diese Beweise haben nur individuelle Gültigkeit, sie sind keine Beweise im mathematischen Sinne. Daher hast du zwei Alternativen:
Erstens: du glaubst, dass wir Foppgeistern aufsitzen, wenn wir sagen, dass Jesus in uns wirkt. Dann bleibt alles beim Alten.
Zweitens: du überdenkst einmal die Worte Jesu, die ich oben zitiert habe, hältst es prinzipiell für möglich, dass Jesus JEDEN Menschen führen kann, auch wenn Du es bis jetzt nicht erlebt hast - und du beginnst damit, selbst einen Kontakt zu Jesus durch das Gebet zu ihm aufzubauen. Wenn du das tust, dann wirst Du von Jesus ebenfalls einen Beweis erhalten, dass er höchst persönlich in dir wirkt. Denn: was Jesus für mich oder für Gertrud getan hat, das tut er GESETZMÄSSIG auch für dich - und für jeden anderen, der sich im Glauben an ihn wendet.
Lieber Peter, nach allem was du bisher gesagt hast, ist DAS ein Lippenbekenntnis. Könntest Du mir einmal erläutern, inwiefern Jesus DEIN Meister ist?Peter hat geschrieben:es liegt mir fern, die Größe JESU, meines Meisters zu schmälern.
Bisher las ich nur von sogenannten "Lichtboten".
Du schmälerst DE FACTO Jesu Größe, wenn du behauptest, dass er nicht in der Lage wäre, sich um jeden einzelnen Menschen individuell zu kümmern. ER kümmert sich übrigens nicht nur um jeden Menschen, sondern darüberhinaus auch noch um JEDEN Engel und um JEDEN Naturgeist. Das bedeutet nicht, dass seine Aufmerksamkeit jedem einzelnen dieser Geister uneingeschränkt zur Verfügung stünde, ABER es bedeutet, dass Jesus JEDEN RUF eines seiner Kinder augenblicklich vernimmt und beantwortet.
Lieber Peter, kannst DU beweisen, dass Jesus NICHT persönlich in mir wirkt?Peter hat geschrieben:Ein Weg, zu dem gehört, dass man Andere diffamiert und mit Unwahrheiten niedermacht, gar der Lügen bezichtigt, ohne dies beweisen zu können, kann nicht der richtige sein, oder er ist von dir falsch verstanden worden.
Es gehört zu DEINEM Weg, die Aussagen deiner "Lichtboten" als Wahrheit anzusehen und sie JEDEM ANDEREN aufzudrängen.
Ich lasse dir die Freiheit, dich im Gebet zu Jesus zu wenden - oder es zu lassen.
Ich spreche nur Klartext, da ich sage, dass auch DU ohne Jesus NICHTS tun kannst.
Liebe Grüße,
Norbert
Gott segne Euch alle!
- norbert51de
- Engel-User

Lieber Peter,Peter hat geschrieben:In deinen und Norberts Beiträgen geht es immer nur um JESUS. Das Wort GOTT habe ich in euren theologischen Betrachtungen, die im Zusammenhang mit meinen Beiträgen stehen, noch nicht gelesen.
das liegt daran, dass ein Mensch OHNE seinen Erlöser Jesus Christus, geistig NICHTS bewirken kann.
Es ging bisher immer um das Auflösen von Blockaden. Die kann nur der Erlöser beseitigen, insbesondere diejenigen, die wir uns durch unseren Abfall von Gott zugezogen haben.
Doch wenn Du uns fragen würdest, wer Jesus Christus IST, dann würden Gertrud und ich sagen: ER ist der SOHN Gottes, das WORT Gottes, das LAMM Gottes, das die Sünden der Welt trägt.
UND: wir würden dir sagen, dass auch DU ohne Jesus Christus nicht zurück zu Gott, dem Vater, kommen kannst. Erst der direkte Kontakt zum Erlöser befähigt einen Menschen, Kontakt zum Vater zu bekommen.
In diesem Punkt befindest Du dich übrigens wieder einmal im Irrtum. Du meinst, dass Du durch ein wohlgefälliges Leben zu Gott zurückkehren könntest. Doch die Wahrheit ist: Die Liebe leben - das ist eine Voraussetzung, um zu Gott zu kommen, doch eine zweite Voraussetzung ist: Jesus Christus als den König der Schöpfung und als den Sohn Gottes anzuerkennen und ihn in sich lebendig werden zu lassen.
Weder Gertrud noch ich stellen Jesus Christus ÜBER Gott, den Vater. Doch wir wissen, dass wir ohne Jesus Christus nicht zum Vater kommen können - und deshalb empfehlen wir jedem Gesprächspartner, den Kontakt zum auferstandenen Christus herzustellen.
Liebe Grüße,
Norbert
Gott segne Euch alle!
- Capricorn
- Kupfer-Rang-User

Hallo, lieber dante, lieber Norbert51de, und lieber Peter.
Peter lehrt uns unsere Blockaden aufzuarbeiten weil wir das im Jenseits nicht mehr tun können. Ich empfinde diese Lehre als Nächstenliebe. Es stimmt schon, daß derjenige, der Unfrieden stiftet und bewußt einen anderen Menschen in seinem Rahmen gefährdet, mißachtet und verletzt, sich eine Blockade aufbaut.
Derjenige, der in Frieden leben möchte, sich in Licht hüllt und Verständnis für das Verhalten des Anderen zeigt, wird erkennen, daß sich viele Pforten öffnen, so daß er anderen gegenüber überhaupt keine Angriffsflächen mehr bietet.
Wir müssen unsere innere Ausgeglichenheit bewahren, uns in Licht hüllen und solche Menschen ebenfalls ins Licht setzen und solchen Seelen ihr Verhalten zu vergeben, was sie derzeit an den Tag legen.
Hierbei geht es wieder um Macht von einem Menschen zum anderen. Der Machtgedanke ist hier auf der Erde sehr verbreitet. Macht und Vernichtungsgedanken sind die schädlichen Energien, die diesen Planeten umkreisen und es geht immer darum, einen anderen Menschen in die Knie zu zwingen, um Macht über ihn auszuüben, damit der eine so agiert, wie es der andere von ihm erwartet.
Dieses sind Prüfungen, die uns immer wieder begegnen. Wenn wir ehrlich in unserem Leben zurückschauen, werden wir bemerken, daß sich gewisse Situationen mit unterschiedlichen Personen und in unterschiedlichen Situationsebenen wiederholen. Das hängt mit einer Blockade zusammen und wir sollten versuchen, diese Blockade für uns zu verinnerlichen, sie erkennen und sie aufzulösen. Wir haben diese Möglichkeit, so daß wir, wenn wir die Blockade als solche erkennen, in einer anderen Situation, die irgendwann wieder auf uns zukommt, uns anders zu verhalten.
CC
Peter lehrt uns unsere Blockaden aufzuarbeiten weil wir das im Jenseits nicht mehr tun können. Ich empfinde diese Lehre als Nächstenliebe. Es stimmt schon, daß derjenige, der Unfrieden stiftet und bewußt einen anderen Menschen in seinem Rahmen gefährdet, mißachtet und verletzt, sich eine Blockade aufbaut.
Derjenige, der in Frieden leben möchte, sich in Licht hüllt und Verständnis für das Verhalten des Anderen zeigt, wird erkennen, daß sich viele Pforten öffnen, so daß er anderen gegenüber überhaupt keine Angriffsflächen mehr bietet.
Wir müssen unsere innere Ausgeglichenheit bewahren, uns in Licht hüllen und solche Menschen ebenfalls ins Licht setzen und solchen Seelen ihr Verhalten zu vergeben, was sie derzeit an den Tag legen.
Hierbei geht es wieder um Macht von einem Menschen zum anderen. Der Machtgedanke ist hier auf der Erde sehr verbreitet. Macht und Vernichtungsgedanken sind die schädlichen Energien, die diesen Planeten umkreisen und es geht immer darum, einen anderen Menschen in die Knie zu zwingen, um Macht über ihn auszuüben, damit der eine so agiert, wie es der andere von ihm erwartet.
Dieses sind Prüfungen, die uns immer wieder begegnen. Wenn wir ehrlich in unserem Leben zurückschauen, werden wir bemerken, daß sich gewisse Situationen mit unterschiedlichen Personen und in unterschiedlichen Situationsebenen wiederholen. Das hängt mit einer Blockade zusammen und wir sollten versuchen, diese Blockade für uns zu verinnerlichen, sie erkennen und sie aufzulösen. Wir haben diese Möglichkeit, so daß wir, wenn wir die Blockade als solche erkennen, in einer anderen Situation, die irgendwann wieder auf uns zukommt, uns anders zu verhalten.
CC
Dass Menschen dir wohlgesinnt sind,ist mehr wert als Reichtum.
- norbert51de
- Engel-User

Lieber Capricorn,Capricorn hat geschrieben:Peter lehrt uns unsere Blockaden aufzuarbeiten weil wir das im Jenseits nicht mehr tun können. Ich empfinde diese Lehre als Nächstenliebe. Es stimmt schon, daß derjenige, der Unfrieden stiftet und bewußt einen anderen Menschen in seinem Rahmen gefährdet, mißachtet und verletzt, sich eine Blockade aufbaut.
Peters Absichten mögen lauter sein, doch was er anderen Menschen über das Auflösen von Blockaden erzählt, ist die Unwahrheit.
Leider ist Peter nicht bereit, die folgenden Worte Jesu anzuerkennen:
Ohne mich könnt ihr NICHTS tun.
Daraus folgt, dass wir ohne Jesus Christus auch keine Blockaden auflösen können. Peter ist dogmatisch völlig auf die Lehren seiner sogenannten "Lichtboten" fixiert, so dass er einen Hinweis auf die Worte des Erlösers prinzipiell ablehnt.
Was du über Prüfungen schreibst, ist im Prinzip richtig. Wir werden von Gott immer wieder in Prüfungen geführt, solange, bis wir die Lektion gelernt haben. Wenn wir erkennen, dass wir in einer Prüfung stehen, dann sollten wir augenblicklich Jesus Christus anrufen und ihn um Hilfe bitten. Gleichzeitig sollten wir den Willen entwickeln, die Prüfung zu BESTEHEN. In diesem Falle wird uns Jesus durch Intuition zeigen, was SEIN Wille in dieser Hinsicht ist und wir haben die Möglichkeit, ihm zu folgen.
Doch die Blockade wird erst danach aus unserer Seele von Christus entfernt. Ohne seine Hilfe können wir uns von einer Blockade nicht lösen.
Peter erzählt nur die halbe Wahrheit. Den wesentlichen Punkt lässt er aus. Und damit tappt er nun leider immer wieder und immer weiter im Dunklen.
Leider kann ich daran nichts ändern, denn er will ja nicht auf mich hören.
Liebe Grüße,
Norbert
Gott segne Euch alle!
-
Peter
- Co-Moderator
Lieber N orbert,
höre endlich mit deinem "Kreuzzug", den du gegen mich führst, auf. Du hast an anderer Stelle zitiert, was dir JESUS gesagt hat. Deshalb verstehe ich jetzt, warum du dich so verhältst. ich muss dir aber sagen, dass ein direkter medialer Kontakt zu JESUS unmöglich ist. Du hast medialen Kontakt zu einem negativen Geistwesen und wirst von ihm schändlich missbraucht und belogen. Du merkst dies nicht und glaubst blind was dieser "Jesus" dir sagt.
Ich sage dir, dass du dir immer mehr Blockaden aufbaust, wenn du dich von diesem falschen Jesus nicht löst.
Meine Empfehlung an dich ist, dich im Gebet direkt an GOTT zu wenden und IHN um Schutz vor Geistwesen zu bitten, die nicht in Seinem oder Jesu Auftrag bei dir sind. Bitte, bevor du dich medial betätigst, um den Schutz der violetten Flamme. Wenn dieses Geistwesen, das sich Jesus nennt, tatsächlich, wie du glaubst, Jesus ist, wird es dich bei diesen Bemühungen unterstützen, wenn nicht, dann zeigt es dir damit, dass es sich um ein negatives Geistwesen handelt.
GOTT zum Gruß,
Peter
höre endlich mit deinem "Kreuzzug", den du gegen mich führst, auf. Du hast an anderer Stelle zitiert, was dir JESUS gesagt hat. Deshalb verstehe ich jetzt, warum du dich so verhältst. ich muss dir aber sagen, dass ein direkter medialer Kontakt zu JESUS unmöglich ist. Du hast medialen Kontakt zu einem negativen Geistwesen und wirst von ihm schändlich missbraucht und belogen. Du merkst dies nicht und glaubst blind was dieser "Jesus" dir sagt.
Ich sage dir, dass du dir immer mehr Blockaden aufbaust, wenn du dich von diesem falschen Jesus nicht löst.
Meine Empfehlung an dich ist, dich im Gebet direkt an GOTT zu wenden und IHN um Schutz vor Geistwesen zu bitten, die nicht in Seinem oder Jesu Auftrag bei dir sind. Bitte, bevor du dich medial betätigst, um den Schutz der violetten Flamme. Wenn dieses Geistwesen, das sich Jesus nennt, tatsächlich, wie du glaubst, Jesus ist, wird es dich bei diesen Bemühungen unterstützen, wenn nicht, dann zeigt es dir damit, dass es sich um ein negatives Geistwesen handelt.
GOTT zum Gruß,
Peter
- norbert51de
- Engel-User

Lieber Peter,Peter hat geschrieben:Lieber N orbert,
GOTT zum Gruß,
Peter
Jesus hat das Folgende an mir getan, eine kleine Auswahl:
- ER erleuchtet mein Herz mit seiner Liebe und mit seinem Licht
- ER schützt mich vor dunklen Geistwesen
- ER hat mich zu Gott, dem Vater geführt, wohin wir ohne IHN nicht kommen können.
- ER hat mir das Wesen der Trinität gezeigt.
- ER hat mich von Blockaden befreit, die ich ohne ihn nicht lösen konnte.
Das ist nur ein kleiner Teil von Taten, die Jesus an mir vollbracht hat. Gepriesen sei Jesus Christus!
An anderer Stelle habe ich bereits geschrieben, dass ich Zugang zu allen Farben des Lichtes habe, selbstverständlich kann ich die violette Flamme verwenden, um gewisse Verdunkelungen zu verbrennen.
Mir steht das Licht in Gänze zur Verfügung und auf Jesu Geheiss werden Engel meinen Schutz übernehmen, sobald dies einmal notwendig sein sollte und die normalerweise bei mir weilenden Engel dies nicht bewirken können.
Das ist nichts Besonderes, sondern für einen Nachfolger Jesu etwas ganz gesetzmässig NORMALES. Wer Jesus vertraut, den nimmt er ganz einfach unter seinen Schutz gegen Dunkelmächte.
Deine Bedenken sind daher unsinnig und ich empfehle Dir, einmal vor deinen medialen Tätigkeiten Schutz bei JESUS zu suchen und IHN um Rat zu fragen, anstatt Lügengeistern den Zutritt zu deiner Seele zu erlauben.
Liebe Grüße,
Norbert
Gott segne Euch alle!
-
Peter
- Co-Moderator
Lieber Norbert,
du glaubst wohl alles, was dir das Geistwesen sagt, das sich bei dir als Jesus ausgibt! Da es nicht möglich ist, dass ein inkarnierter Mensch direkten Kontakt mit JESUS hat, gibt es nur eine mögliche Schlussfolgerung: Dein "Jesus" ist ein Hochstapler, ein negatives Geistwesen, auch Lügen- oder Foppgeist genannt. Ich habe selbst miterlebt, dass im medialen Forschungskreis, der Lichtbotenanschluss hatte, nicht einmal ein Lichtträger direkt zum Medium Kontakt haben konnte, weil der Schwingungsunterschied dafür zu groß war. Eine Gedankenbrücke über "zwischengeschaltete" Geistwesen war nötig, um den Schwingungsunterschied zu überbrücken! JESUS steht weit über den Lichtträgern, wie soll da ein direkter Kontakt zu einem Menschen mit Blockaden möglich sein! Das widerspricht jede Logik!
Offenbar kennst du die Gesetze nicht, sonst hättest du dich schon langen von diesem Foppgeist gelöst, der dein Unglück ist. Mit deinem blindwütigen Fanatismus baust du dir immer wieder neue Blockaden auf, statt, wie dir vorgelogen wird, Blockaden aufgelöst zu bekommen. Bete ernsthaft mit dem Herzen zu GOTT und bitte IHN um Schutz und Hilfe. Solange du dich an deinen "Jesus" wendest, kann dir nicht geholfen werden, denn du hältst in damit fest. Ein halbherziges Gebet als Alibifunktion, um sagen zu können, du hättest es versucht, ist vertane Zeit. Nur ehrliche, mit der ganzen Kraft deines Herzens ernst gemeinte Gebete können dir noch helfen! Wenn du dazu fähig bist, bekommt dein Schutzpatron die
Chance, bei dir durchzukommen und dich über die Wahrheit aufzuklären. Erwarte aber nicht, dass ein Gebet reicht, denn die Ernsthaftigkeit deiner Bemühungen musst du zuvor beweisen.
Wenn du dich vor negativen Geistwesen schützen möchtest, kannst du dies mit tiefblauer bis violetter Farbe in Kleidung (nur Naturfaser) und umgebenden horizontalen Flächen unterstützen. Dazu eine blaue Beleuchtung und möglichst einen Fußboden aus einem Hartholz wie Eiche oder Buche. Je größer die Fläche um dich, die diese Bedingungen erfüllt, umso schwerer haben es negative Geistwesen, um an dich heranzukommen. Du kannst dich sogar in eine leuchtende blaue Lichterkette einwickeln, um die Sicherheit zu erhöhen. Negative Geistwesen lieben langwelliges Licht. Am liebsten ist ihnen rot. Blau, noch besser violett wird von ihnen als glühend heiß empfunden. Wäre dein "Jesus" echt, würden ihm die genannten Farben das Dasein bei dir erleichtern. Positive Geistwesen lieben blau und noch mehr violett, weil sie durch die eigene hohe Schwingung kurzwelliges, als hoch schwingendes Licht bevorzugen.
GOTT zum Gruß,
Peter
du glaubst wohl alles, was dir das Geistwesen sagt, das sich bei dir als Jesus ausgibt! Da es nicht möglich ist, dass ein inkarnierter Mensch direkten Kontakt mit JESUS hat, gibt es nur eine mögliche Schlussfolgerung: Dein "Jesus" ist ein Hochstapler, ein negatives Geistwesen, auch Lügen- oder Foppgeist genannt. Ich habe selbst miterlebt, dass im medialen Forschungskreis, der Lichtbotenanschluss hatte, nicht einmal ein Lichtträger direkt zum Medium Kontakt haben konnte, weil der Schwingungsunterschied dafür zu groß war. Eine Gedankenbrücke über "zwischengeschaltete" Geistwesen war nötig, um den Schwingungsunterschied zu überbrücken! JESUS steht weit über den Lichtträgern, wie soll da ein direkter Kontakt zu einem Menschen mit Blockaden möglich sein! Das widerspricht jede Logik!
Offenbar kennst du die Gesetze nicht, sonst hättest du dich schon langen von diesem Foppgeist gelöst, der dein Unglück ist. Mit deinem blindwütigen Fanatismus baust du dir immer wieder neue Blockaden auf, statt, wie dir vorgelogen wird, Blockaden aufgelöst zu bekommen. Bete ernsthaft mit dem Herzen zu GOTT und bitte IHN um Schutz und Hilfe. Solange du dich an deinen "Jesus" wendest, kann dir nicht geholfen werden, denn du hältst in damit fest. Ein halbherziges Gebet als Alibifunktion, um sagen zu können, du hättest es versucht, ist vertane Zeit. Nur ehrliche, mit der ganzen Kraft deines Herzens ernst gemeinte Gebete können dir noch helfen! Wenn du dazu fähig bist, bekommt dein Schutzpatron die
Chance, bei dir durchzukommen und dich über die Wahrheit aufzuklären. Erwarte aber nicht, dass ein Gebet reicht, denn die Ernsthaftigkeit deiner Bemühungen musst du zuvor beweisen.
Wenn du dich vor negativen Geistwesen schützen möchtest, kannst du dies mit tiefblauer bis violetter Farbe in Kleidung (nur Naturfaser) und umgebenden horizontalen Flächen unterstützen. Dazu eine blaue Beleuchtung und möglichst einen Fußboden aus einem Hartholz wie Eiche oder Buche. Je größer die Fläche um dich, die diese Bedingungen erfüllt, umso schwerer haben es negative Geistwesen, um an dich heranzukommen. Du kannst dich sogar in eine leuchtende blaue Lichterkette einwickeln, um die Sicherheit zu erhöhen. Negative Geistwesen lieben langwelliges Licht. Am liebsten ist ihnen rot. Blau, noch besser violett wird von ihnen als glühend heiß empfunden. Wäre dein "Jesus" echt, würden ihm die genannten Farben das Dasein bei dir erleichtern. Positive Geistwesen lieben blau und noch mehr violett, weil sie durch die eigene hohe Schwingung kurzwelliges, als hoch schwingendes Licht bevorzugen.
GOTT zum Gruß,
Peter
Zuletzt geändert von Peter am Mi 26. Jan 2011, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
- norbert51de
- Engel-User

Lieber Peter,Peter hat geschrieben: Da es nicht möglich ist, dass ein inkarnierter Mensch direkten Kontakt mit JESUS hat,
das gibt Deine höchst persönliche Sicht wieder.
Wer von Jesus berührt wird, weiss, dass er vom Herrn berührt wurde. Ich habe dir bereits die entsprechenden Worte des Herrn gezeigt. Allein, Du willst Jesus keinen Glauben schenken. Dir wird nach deinem Unglauben geschehen.
Ich habe keine Lust, noch länger mit dir zu streiten. Ich bin bereits im Himmelreich angekommen und lasse mich vom Sohn Gottes, meinem Herrn und Meister, immer höher führen.
Noch etwas: Was nutzt mir das blaue Licht, wenn ich nicht den TRÄGER dieses Lichtes um Schutz bitte? Deine Hinweise sind wertlos, Peter, und das wirst du eines Tages erkennen.
Liebe Grüße,
Norbert
Gott segne Euch alle!