Ist die Bibel abgeschlossen ....

Marli
Kupfer-Rang-User
Kupfer-Rang-User
Re: Ist die Bibel abgeschlossen ....

Beitrag von Marli »

Ich habe deine Frage nicht verstanden.
Ist deine Frage wie man seine Odkraft auf ein Raumschiff übertragen kann :hilfe:
Marli
Wo zwanzig Teufel sind, da sind auch hundert Engel.
wulfila
Gold-Rang-User
Gold-Rang-User

Beitrag von wulfila »

Auszug aus:
http://www.menetekel.de/greber/greber2/greber2_1.htm
Die Gelehrten der alten Zeit nannten den Kraftstrom im Menschen 'Seele', im Gegensatz zu 'Geist' und 'Körper'. Sie lehrten daher mit Recht, daß der Mensch aus Geist, Seele und Körper besteht. Die Bibel bezeichnet den Kraftstrom oder die Lebenskraft als 'Odem des Lebens'.
1. Mose 2, 7:
"Und Gott hauchte dem Menschen den Odem des Lebens in die Nase; so wurde der Mensch zu einem lebendigen Wesen."

Eure heutige Wissenschaft hat dem Kraftstrom im Menschen den Namen 'Odkaft' gegeben. Die Odkraft oder Lebenskraft befindet sich in und um alles, was Gott geschaffen hat. Jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze, jeder Stein, jedes Mineral, jedes Wasser, jeder Weltkörper, jeder Geist und was es sonst noch gibt, hat Odkraft. Sie ist nichts Materielles, sondern etwas Geistiges und stets mit einem Geist verbunden. Sie ist die Lebenskraft des Geistes.

Träger der Odkraft ist daher stets der Geist. Wo also Leben ist, ist Od, und wo Od ist, ist Geist. Da nun die Odkraft in und um alles ist, was Gott geschaffen hat, und stets mit dem Geist verbunden ist, so folgt daraus, daß in allem Geschaffenen ein Geist ist.
Das klingt euch unglaublich, und doch ist es die Wahrheit. Ist ein Geist mit einem materiellen Körper verbunden, so besitzt er zunächst die Odkraft, die für seine eigene Existenz als Geist erforderlich ist. Sodann eine entsprechende Zugabe an Odkraft, um das Leben, den Aufbau und die Betätigung des irdischen Körpers zu ermöglichen. So bedarf ja auch - um mich eines unvollkommenen irdischen Gleichnisses zu bedienen - eine Lokomotive einer bestimmten Menge Dampfkraft, um sich selbst fortbewegen zu können, und einer entsprechenden Zugabe an Dampf, um die angehängten Wagen mitzuziehen. Der an euren Geist angehängte Wagen ist der Körper. Für ihn benötigt also euer Geist eine besondere Zugabe an Odkraft.
Das für den Körper bestimmte Od unterscheidet sich jedoch von dem des Geistes. Denn alles, was auf Materie wirken soll, muß bis zu einem gewissen Grade der Materie verähnlicht und angepaßt werden. Daher ist das Od der irdischen Körper nicht so geistig, wie das Od der Geister, die sich in diesen Körpern befinden.

Das körperliche Od hat Ähnlichkeit mit euren irdischen Kraftströmen. Sie sind weder rein materiell, noch rein geistig. Ihr eigentliches Wesen ist euch unbekannt, wenn ihr auch ihre Wirkung täglich erfahret.
Für die irdischen Kraftströme habt ihr materielle Leitungsdrähte, um den Strom in der zweckmäßigsten Stärke wirken zu lassen. Ihr habt Maschinen und sonstige Einrichtungen und Anlagen, deren Betrieb eine bestimmte Stromstärke erfordert. Ist der Kraftstrom zu stark, so zerstört er diese Einrichtung. Ist er zu schwach, so kommt der Betrieb zum Stillstand.
So wird auch der Odstrom bei allen körperlichen Wesen an einem Leitungsdraht durch den Körper mit all seinen wunderbaren Einrichtungen, die ihr Organe nennt, in der dafür notwendigen Stärke geführt. Wirkt der Strom zu stark auf ein Organ, so kommt es in Unordnung; ist er zu schwach, so stellt es seine Tätigkeit ein.

Der Leitungsdraht der Odkraft ist das Blut.
Wird er zerstört, indem das Blut verlorengeht oder durch Zersetzung vernichtet wird, so hört auch der Odstrom auf; genau so, wie bei euren Kraftstömen der Strom versagt, wenn die Leitungsdrähte durch äußere Eingriffe oder durch Zersetzung beschädigt werden.
Weil das Blut der Odleiter und daher ohne Blut das körperliche Leben nicht möglich ist, darum wird in der Bibel das Blut der 'Sitz des Lebens' genannt:

5. Mose 12, 23: "Das Blut ist der Sitz des Lebens."

Das körperliche Od wird nicht vom Geist des betreffenden Körpers erzeugt, sondern aus den Nahrungsstoffen gewonnen, die der Körper in sich aufnimmt.

Das Konzept der Odkraft hat nichts mit Raumschiffen zu tun - hier geht es um die Erklärung der geistig-körperlichen Prozesse im Menschen und im Kosmos.
Erkläre mir bitte, warum hier eine wesentliche Veränderung, oder zeitgemäße Wahrheit verkündet wird, wenn aus der Odwolke am Sinai plötzlich ein Raumschiff wird. Klar kann man Raumschiffe überall hinsetzen - das ist heute "in" und zeitgemäß und entspricht dem heutigen rationealen und wissenschaftshörigem Denken (so wie das von Greber der damaligen Zeit) - aber was hat das System, das Greber hier gegeben wird, mit Raumschiffen zu tun?
Marli
Kupfer-Rang-User
Kupfer-Rang-User

Beitrag von Marli »

Eigentlich muß dir diese Frage Peter beantworten.
Aber der hat sich jetzt wohl schmollend zurück gezogen.
Ich hole mal ein bischen aus.
Manche Menschen sehen am Tage Gespenster. Das kommt davon das ihre Odkraft nicht hoch genug ist, den 'Geist' genauer zu materialisieren.
Raumschiffe nun sind sofern sie nicht von der Erde kommen und ein Produkt von den Amis plus E.T.s sind, organischer Herkunft.
Frohe Weihnachten
Marli
wulfila
Gold-Rang-User
Gold-Rang-User

Beitrag von wulfila »

Naja - ich würde sagen, da werden die alten Systeme und die traditionellen geistigen Systeme + der dazugehörigen Wesenheiten einfach ursupiert und durch Außerirdische und deren Raumschiffe ersetzt. Im Prinzip passiert nix Neues.
Die Wesen haben neue Namen, die Systeme sind so verpackt, dass es dem heutigen Zeitgeist und dem dazugehörigen Gruselfaktor entspricht und somit genug Leser an denen die Bücher vermarktet werden können

Aber eine sinnvolle und inhaltliche Änderung entsteht durch diese Übernahme fremden Gedankengutes nicht.

Ich weiß immer noch nicht, warum in der Wolke am Sinai unbedingt ein Raumschiff umherschwirren muss.
Marli
Kupfer-Rang-User
Kupfer-Rang-User

Beitrag von Marli »

Nun stell dich mal nicht so an. Vielleicht war es auch gar keine Wolke sondern ein Raumschiff? Denke nur einmal daran das Jesus auf eine Wolke in den Himmel fuhr und Elia auf feurigen Wagen. Frage mal einen Christen wie er die Fahrt auf einer Wolke interpretiert. Er wird zu allen Zeiten sagen das mußt du sinnbildlich sehen. Selbst heute werden Leute die Ufos gesehen haben wollen als Fata Morgana-Erleber bezeichnet.
Frohe Weihnachten.
Marli
wulfila
Gold-Rang-User
Gold-Rang-User

Beitrag von wulfila »

Was machst du eigentlich mitden Äußerungen von Menschen, die die Odkraft sehen können, und für die das wirklich Wolken sind? Ätherwolken - Odgebilde .> die brauchen keine Raumschiffe
Marli
Kupfer-Rang-User
Kupfer-Rang-User

Beitrag von Marli »

Ja das ist okey für mich.
Wie sieht so etwas aus?
Ist das die Aura?
Frohes Fest
Marli
wulfila
Gold-Rang-User
Gold-Rang-User

Beitrag von wulfila »

Zum Bleistift
Ufojaeger
Co-Moderator

Beitrag von Ufojaeger »

Hier hat sich ja inzwischen richtig was getan.

Ich glaube sehr wohl, dass es sich am Sinai um ein Raumschiff handelte. Dafür spricht, dass es Nachts als Feuersäule und Tagsüber als Wolkensäule ( laut Bibel ) zu sehen war. Ausserdem wenn Peter in dem Punkt recht hat und in dem Punkt schliess ich mich Ihm gerne an, waren es die Santiner, die hier Jave oder Jehova spielten oder sich so nanntan. Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass hier eine technisch weit überlegene Zivilisation am Werke war. Was dann auch erlaubt, das Judentum mit seinen Ablegern ( Christentum Islam...) als Cargokult(e) zu bezeichnen.

Übrigens weil man meinte, die Vorstellung, es handele sich um ein Raumschiff wäre wissenschaftshörig: Die Wissenschaft lehnt bislang die Vorstellung ab, es könnte sich um Aliens gehandelt haben. Vorgeschoben wird dann immer das Argument wegen der astronomischen Entfernungen. Ich habe übrigens selber mindestens 2 Ufosichtungen. Es in der Bibel auch bei Weitem nicht die einzige Stelle, wo Raumschiffe und Aliens vor kommen. Meine Lieblingstelle ist, wo Jehova mit 2 Engeln beim Abraham vorbei kommt, bei Ihm essen und trinken und wer weiss was sonst noch... Und beim Abschied verklickern, dass Sie Sodom und Gomorrah einäschern wollen. Daraufhin beginnt eine Diskussion, die damit endet, dass man sich einigt, Lot vorher zu evakuieren.

Nun zu Greber: Ich glaube durchaus, dass Er spiritistischen Kontakt hatte. Es spricht sogar positiv über das Gläserrücken und behauptet, dass das von den Priestern im heiligen Zelt erfunden oder zumindest angewendet wurde. Aber seine Aussagen oder Durchgabern machen nur Sinn, wenn Wir das naive Gottesbild vom Weihnachtsmann mit Bart, auf einem Trohn, zu Grunde legen. Mit dem Gottesbild vom "Alleinen", dem "Absoluten", ist es nicht vereinbar. Daher stelle ich fest, Greber ist einem Foppgeist aufgesessen. Daher kann man seine Aussagen nicht 1:1 für bare Münze nehmen. Er ist wieder ein Beleg dafür, dass es keine sichere Methode gibt, Geister zu selektieren. Man mus IMMER damit rechnen belogen zu werden. Darum ist der Spiritismus nur was für Leute mit einem kritischen Geist.

Mal was Grudsätzliches: Alles ist relativ, bis auf das Absolute. Und von der Logik her, kann es das Absolute nur einmal geben. Alles relative ist in dem einen Absoluten enthalten. Mit etwas Hirn lässt sich meine Feststellung überprüfen, denn Sie ist knall hart logisch.

Also sind alle Behauptungen aus Durchgaben, egal welcher Art und Umständen, gelogen oder halbwahr, wenn Sie diesem Grundsatz widersprechen, bzw nicht damit vereinbar sind.

Ein Gott auf einem Trohn kann aus dieser Logik heraus, nicht absolut sein. Also ist nach der Auffassung von allen Kampfchristen und Ähnlichen Sektirern, Gott relativ. Gott soll aber doch absolut sein. Was den nun? Darum wird von vielen Sektirern auch verlangt, den Verstand ab zu schalten. Ja der Verstand wird verteufelt. Und dieses Logikdefizit wird mit dem Totschlagargument erledigt: Gott entziehe sich unserer Logik. Mit Leuten, die das meinen, ist eine sachliche und vernünftige Diskussion, ausgeschlossen. Das ist Fanatismus pur.
wulfila
Gold-Rang-User
Gold-Rang-User

Beitrag von wulfila »

Mit "Wissenschaftshörig" meine ich - wenn einem bei Wolken am Tag und Feuersäule in der Nacht nur die Erklärung eines Raumschiffes einfällt und die Thematik von Ätherleib, Astralleib und dergleichen "alten" mystisch-okkulten Begriffen unter den Tisch fällt.

Für mich ist die ganze Ufo-Schmärmerei nur die Aufpeppung der alten Hemernetik um auch von rational und materiell denkenden Menschen begriffen und somit die Bücher auch an jene verkauft werden können.
Antworten

Zurück zu „Die Bibel“