Geh aus mein Herz
:pfeif:
Geh aus mein Herz und suche Freud
in dieser lieben Sommerzeit
an deines Gottes Gaben.
Schau an der schönen Gärten Zier
und siehe, wie sie mir und dir
sich ausgeschmücket haben.
Die Bäume stehen voller Laub,
das Erdreich decket seinen Staub
mit einem grünen Kleide ...
Die Suche ergab 50 Treffer
- Fr 22. Apr 2011, 20:55
- Forum: Schöne Gedichte und Zitate
- Thema: Geh aus mein Herz...
- Antworten: 0
- Zugriffe: 2794
- Mo 18. Apr 2011, 18:36
- Forum: Schöne Gedichte und Zitate
- Thema: Harre, hoffe. Nicht vergebens (Theodor Fontane)
- Antworten: 1
- Zugriffe: 3343
Re: Harre, hoffe. Nicht vergebens (Theodor Fontane)
Leider kenne ich den Autor nicht,
aber ich denke als Antwort auf Theodor Fontane passt es:
Träume was dir Freude macht.
Geh wohin du gehen möchtest.
Sei einfach das, was du bist,
weil du nur ein Leben hast,
um das zu machen was
du dir erträumst !
Viele Grüße von Lilofee
- Fr 8. Apr 2011, 12:24
- Forum: Aktuelle Themen
- Thema: Toleranz
- Antworten: 4
- Zugriffe: 3274
Re: Toleranz
mit euren privaten Streitigkeiten habe ich nichts zu tun.
Für mich bedeutet das Streben nach Frieden in der Welt auch Vergebung, Barmherzigkeit und Gnade. Warum ist es so schwer, den eigenen Egoismus zu besiegen und anderen entgegen zu kommen ???
Wenn zum Beispiel der Koran verbrannt wird, drückt ...
Für mich bedeutet das Streben nach Frieden in der Welt auch Vergebung, Barmherzigkeit und Gnade. Warum ist es so schwer, den eigenen Egoismus zu besiegen und anderen entgegen zu kommen ???
Wenn zum Beispiel der Koran verbrannt wird, drückt ...
- Di 5. Apr 2011, 12:05
- Forum: Aktuelle Themen
- Thema: Toleranz
- Antworten: 4
- Zugriffe: 3274
Re: Toleranz
hallo Ente,
deinen Artikel habe ich mit Interesse gelesen.
Für mich ist Toleranz der erste Schritt zum Frieden.
Wir sollten alle an uns arbeiten, unseren Egoismus abbauen
und mehr auf andere Menschen zugehen.
Viele Grüße von Lilofee
deinen Artikel habe ich mit Interesse gelesen.
Für mich ist Toleranz der erste Schritt zum Frieden.
Wir sollten alle an uns arbeiten, unseren Egoismus abbauen
und mehr auf andere Menschen zugehen.
Viele Grüße von Lilofee
- Di 29. Mär 2011, 11:30
- Forum: Schöne Gedichte und Zitate
- Thema: Freundschaft
- Antworten: 1
- Zugriffe: 2655
Re: Freundschaft
Freund
Für einen Mensch, wie Du es bist,
der frei von List und Tücke ist,
für den die Wahrheit alles zählt
und mich zu seinem Freund auswählt.
Für einen Mensch, der fühlt wie Du,
für den die Lügen sind tabu,
der mir sein Ohr bei Sorgen schenkt,
und über mich nichts Schlechtes denkt.
Für einen ...
Für einen Mensch, wie Du es bist,
der frei von List und Tücke ist,
für den die Wahrheit alles zählt
und mich zu seinem Freund auswählt.
Für einen Mensch, der fühlt wie Du,
für den die Lügen sind tabu,
der mir sein Ohr bei Sorgen schenkt,
und über mich nichts Schlechtes denkt.
Für einen ...
- So 27. Mär 2011, 17:01
- Forum: Schöne Gedichte und Zitate
- Thema: Glück
- Antworten: 1
- Zugriffe: 2094
Re: Glück
Glück beginnt für mich im Herzen, und einfache Dinge können die Welt verändern. Herzlichkeit, Mitgefühl, Güte und vor allen Dingen Geduld sind die Wegweiser zu einem tief empfundenen Glück. Es ist wie ein Schmetterling; ich kann es nicht halten oder bezwingen, und doch erreicht es mich und schwebt ...
- Fr 18. Mär 2011, 17:41
- Forum: Schöne Gedichte und Zitate
- Thema: die Erde spricht
- Antworten: 0
- Zugriffe: 1797
die Erde spricht
Die Erde spricht
Ihr habt mir großen Schmerz bereitet,
habt mich verletzt und ausgebeutet.
Seit ewig hab ich euch gegeben,
was alles ihr gebraucht zum Leben.
Ich gab euch Wasser, Nahrung, Licht,
lang hieltet ihr das Gleichgewicht,
habt urbar mich gemacht, gepflegt,
was ich euch bot gehegt ...
Ihr habt mir großen Schmerz bereitet,
habt mich verletzt und ausgebeutet.
Seit ewig hab ich euch gegeben,
was alles ihr gebraucht zum Leben.
Ich gab euch Wasser, Nahrung, Licht,
lang hieltet ihr das Gleichgewicht,
habt urbar mich gemacht, gepflegt,
was ich euch bot gehegt ...
Re: Freiheit
Wenn ich nicht einverstanden bin, kann ich aus voller Überzeugung "nein" sagen, damit ich meine Selbstachtung nicht verliere. Dieses nein muss ich aber begründen, sonst verliere ich meine Glaubwürdigkeit.
Nun stellt sich mir die Frage: "wovon oder wozu will ich frei sein?"
Nun stellt sich mir die Frage: "wovon oder wozu will ich frei sein?"
- Do 17. Mär 2011, 15:21
- Forum: tägliche Andachten/Bibellesen
- Thema: wir beten für Japan
- Antworten: 1
- Zugriffe: 2150
Re: wir beten für Japan
Auch ich schließe mich euren Gebeten an.
In meinen Gedanken bin ich bei den notleidenden Menschen in Japan.
In meinen Gedanken bin ich bei den notleidenden Menschen in Japan.
- Mi 16. Mär 2011, 17:16
- Forum: Allgemein
- Thema: alternative Methoden bei RÜCKENSCHMERZEN
- Antworten: 3
- Zugriffe: 2993
Re: alternative Methoden bei RÜCKENSCHMERZEN
Auch ich kenne das Problem der Rückenschmerzen.
Für mich habe ich nach einem Sturz mit Stauchung der Lendenwirbel und Einklemmen eines Nerves festgestellt, dass die akute Behandlung einer Osteopatin mit chiropraktischen Griffen erfolgreich war, nachdem ich mit dem Orthopäden nicht weiterkam.
Heute ...
Für mich habe ich nach einem Sturz mit Stauchung der Lendenwirbel und Einklemmen eines Nerves festgestellt, dass die akute Behandlung einer Osteopatin mit chiropraktischen Griffen erfolgreich war, nachdem ich mit dem Orthopäden nicht weiterkam.
Heute ...