Hallo zusammen,
freue mich wieder etwas von Ronda zu lesen!
Bin hier auch schon seit mehreren Jahren nicht mehr gewesen, aber heute erreichte mich eine Einladung von DocNobbi, so dass ich hier mal wieder reingeschaut habe.
Herzliche Grüße,
Norbert (der andere)
Die Suche ergab 235 Treffer
- Sa 4. Jun 2016, 17:09
- Forum: Vorstellung
- Thema: Erneute Vorstellung
- Antworten: 16
- Zugriffe: 12466
- Mo 2. Jan 2012, 18:51
- Forum: Religionen
- Thema: Manichäer
- Antworten: 7
- Zugriffe: 5320
Re: Manichäer
Aber aber, mein Herr, :lachtot:, jetzt beiß' Dich doch nicht so fest an dem Begriff "Herr". Natürlich verwende ich den auch nicht auf Mani - doch kann ich verstehen, wenn die Manichäer diesen Begriff auf die Wesenheit ihres Religionsbringers anwendeten, WENN sie ihn denn anwendeten, denn dieser ...
- Mo 2. Jan 2012, 17:17
- Forum: Religionen
- Thema: Manichäer
- Antworten: 7
- Zugriffe: 5320
Re: Manichäer
Darum, lieber Norbert:
"Manes ist jene hohe Individualität, die immer und immer wieder auf der Erde verkörpert ist, die der leitende Geist ist derer, die zur Bekehrung des Bösen da sind." (Rudolf Steiner)
Weiter: http://wiki.anthroposophie.net/Mani_%28Religionsstifter%29
Lieber Ralf,
in dem ...
"Manes ist jene hohe Individualität, die immer und immer wieder auf der Erde verkörpert ist, die der leitende Geist ist derer, die zur Bekehrung des Bösen da sind." (Rudolf Steiner)
Weiter: http://wiki.anthroposophie.net/Mani_%28Religionsstifter%29
Lieber Ralf,
in dem ...
- So 1. Jan 2012, 21:12
- Forum: Religionen
- Thema: Manichäer
- Antworten: 7
- Zugriffe: 5320
Re: Manichäer
Warum sollte man den "Herrn" Mani verehren?
Es gibt nur einen Herrn, und das ist Jesus Christus.
Liebe Grüße,
Norbert
Es gibt nur einen Herrn, und das ist Jesus Christus.
Liebe Grüße,
Norbert
- So 27. Mär 2011, 20:24
- Forum: Ashtar Sheran
- Thema: FRAGE
- Antworten: 2
- Zugriffe: 3037
Re: FRAGE
Lieber Nobbi,
ich empfehle das Buch von Virginia Essene:
Christus: Neue Lehren für eine erwachende Menschheit.
Es geht darum, dass wir unsere Herzen und unsere Seelen dem Erlöser Jesus Christus öffnen.
Nicht mehr und nicht weniger sollten wir tun.
Dann werden wir eine galaktische Gesellschaft ...
ich empfehle das Buch von Virginia Essene:
Christus: Neue Lehren für eine erwachende Menschheit.
Es geht darum, dass wir unsere Herzen und unsere Seelen dem Erlöser Jesus Christus öffnen.
Nicht mehr und nicht weniger sollten wir tun.
Dann werden wir eine galaktische Gesellschaft ...
- Mi 9. Mär 2011, 19:18
- Forum: tägliche Andachten/Bibellesen
- Thema: Wohl dem, der einen Bürgen hat!
- Antworten: 32
- Zugriffe: 15411
Re: Wohl dem, der einen Bürgen hat!
Hallo Norbert51,
ein Gott wäre nicht in sich uneins und würde nicht dem einen Teil der Bevölkerung eine völlig andere Sicht über ein heiliges Buch geben und den anderen eine persönliche Inspiration über einen Irrtum.
Dein „Glücklichfühle“ beginne ich aber zu verstehen.
Du beschreibst eine Art ...
ein Gott wäre nicht in sich uneins und würde nicht dem einen Teil der Bevölkerung eine völlig andere Sicht über ein heiliges Buch geben und den anderen eine persönliche Inspiration über einen Irrtum.
Dein „Glücklichfühle“ beginne ich aber zu verstehen.
Du beschreibst eine Art ...
- Di 8. Mär 2011, 17:04
- Forum: tägliche Andachten/Bibellesen
- Thema: Wohl dem, der einen Bürgen hat!
- Antworten: 32
- Zugriffe: 15411
Re: Wohl dem, der einen Bürgen hat!
ehrlicherweise hätte Deine Antwort so lauten müssen:
"eNTe, ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Vorfahren fast 2000 Jahre lang mit einer Vorstellung lebten, die nicht richtig sein soll. Ich bin auch nicht bereit dem nachzugehen und bleib lieber bei den Dingen, die ich nicht verstehe. Sonst ...
"eNTe, ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Vorfahren fast 2000 Jahre lang mit einer Vorstellung lebten, die nicht richtig sein soll. Ich bin auch nicht bereit dem nachzugehen und bleib lieber bei den Dingen, die ich nicht verstehe. Sonst ...
- Mo 7. Mär 2011, 17:59
- Forum: tägliche Andachten/Bibellesen
- Thema: Wohl dem, der einen Bürgen hat!
- Antworten: 32
- Zugriffe: 15411
Re: Wohl dem, der einen Bürgen hat!
das war eine halbwegs anständige Antwort: Du hast keine Erklärung für die negativen Seiten und hältst Dich an Vorstellungen wie z. B. den Weinstock und die Reben, der Dir ein schönes Bild suggeriert. Du zeigst das Bild, die Verbindung mit einem Stamm, dessen Früchte Du tragen willst und beschreibst ...
- So 6. Mär 2011, 19:08
- Forum: Erkenne die Wahrheit!
- Thema: Unsere Höherentwicklung
- Antworten: 4
- Zugriffe: 4391
Re: Unsere Höherentwicklung
Liebe Pia,pia hat geschrieben:mit welchen engeln bist du in kontakt?
liebe ixilana
gruss pia
ich denke Ixilana schreibt nicht mehr in diesem Forum.
Liebe Grüße,
Norbert
- So 6. Mär 2011, 17:45
- Forum: Die Chakren des Menschen
- Thema: Die Chakren des Menschen
- Antworten: 4
- Zugriffe: 3796
Re: Die Chakren des Menschen
Hy Doc Nobbi und welche Rolle spielt die Aura dazu?
Doreen
Hallo Doreen,
die Aura ist multidimensional und wird aus den Chakren gespeist. Je heller die Chakren leuchten, desto intensiver strahlt auch die Aura. Bei hoch entwickelten Menschen ist sie kugelförmig. Bei niedrig entwickelten Menschen ...
Doreen
Hallo Doreen,
die Aura ist multidimensional und wird aus den Chakren gespeist. Je heller die Chakren leuchten, desto intensiver strahlt auch die Aura. Bei hoch entwickelten Menschen ist sie kugelförmig. Bei niedrig entwickelten Menschen ...