Die Suche ergab 235 Treffer

von norbert51de
Sa 4. Jun 2016, 17:09
Forum: Vorstellung
Thema: Erneute Vorstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 12466

Re: Erneute Vorstellung

Hallo zusammen,

freue mich wieder etwas von Ronda zu lesen!

Bin hier auch schon seit mehreren Jahren nicht mehr gewesen, aber heute erreichte mich eine Einladung von DocNobbi, so dass ich hier mal wieder reingeschaut habe.

Herzliche Grüße,
Norbert (der andere)
von norbert51de
Mo 2. Jan 2012, 18:51
Forum: Religionen
Thema: Manichäer
Antworten: 7
Zugriffe: 5320

Re: Manichäer


Aber aber, mein Herr, :lachtot:, jetzt beiß' Dich doch nicht so fest an dem Begriff "Herr". Natürlich verwende ich den auch nicht auf Mani - doch kann ich verstehen, wenn die Manichäer diesen Begriff auf die Wesenheit ihres Religionsbringers anwendeten, WENN sie ihn denn anwendeten, denn dieser ...
von norbert51de
Mo 2. Jan 2012, 17:17
Forum: Religionen
Thema: Manichäer
Antworten: 7
Zugriffe: 5320

Re: Manichäer

Darum, lieber Norbert:

"Manes ist jene hohe Individualität, die immer und immer wieder auf der Erde verkörpert ist, die der leitende Geist ist derer, die zur Bekehrung des Bösen da sind." (Rudolf Steiner)

Weiter: http://wiki.anthroposophie.net/Mani_%28Religionsstifter%29
Lieber Ralf,

in dem ...
von norbert51de
So 1. Jan 2012, 21:12
Forum: Religionen
Thema: Manichäer
Antworten: 7
Zugriffe: 5320

Re: Manichäer

Warum sollte man den "Herrn" Mani verehren?

Es gibt nur einen Herrn, und das ist Jesus Christus.

Liebe Grüße,
Norbert
von norbert51de
So 27. Mär 2011, 20:24
Forum: Ashtar Sheran
Thema: FRAGE
Antworten: 2
Zugriffe: 3037

Re: FRAGE

Lieber Nobbi,

ich empfehle das Buch von Virginia Essene:

Christus: Neue Lehren für eine erwachende Menschheit.

Es geht darum, dass wir unsere Herzen und unsere Seelen dem Erlöser Jesus Christus öffnen.
Nicht mehr und nicht weniger sollten wir tun.

Dann werden wir eine galaktische Gesellschaft ...
von norbert51de
Mi 9. Mär 2011, 19:18
Forum: tägliche Andachten/Bibellesen
Thema: Wohl dem, der einen Bürgen hat!
Antworten: 32
Zugriffe: 15411

Re: Wohl dem, der einen Bürgen hat!

Hallo Norbert51,

ein Gott wäre nicht in sich uneins und würde nicht dem einen Teil der Bevölkerung eine völlig andere Sicht über ein heiliges Buch geben und den anderen eine persönliche Inspiration über einen Irrtum.

Dein „Glücklichfühle“ beginne ich aber zu verstehen.
Du beschreibst eine Art ...
von norbert51de
Di 8. Mär 2011, 17:04
Forum: tägliche Andachten/Bibellesen
Thema: Wohl dem, der einen Bürgen hat!
Antworten: 32
Zugriffe: 15411

Re: Wohl dem, der einen Bürgen hat!

ehrlicherweise hätte Deine Antwort so lauten müssen:
"eNTe, ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Vorfahren fast 2000 Jahre lang mit einer Vorstellung lebten, die nicht richtig sein soll. Ich bin auch nicht bereit dem nachzugehen und bleib lieber bei den Dingen, die ich nicht verstehe. Sonst ...
von norbert51de
Mo 7. Mär 2011, 17:59
Forum: tägliche Andachten/Bibellesen
Thema: Wohl dem, der einen Bürgen hat!
Antworten: 32
Zugriffe: 15411

Re: Wohl dem, der einen Bürgen hat!

das war eine halbwegs anständige Antwort: Du hast keine Erklärung für die negativen Seiten und hältst Dich an Vorstellungen wie z. B. den Weinstock und die Reben, der Dir ein schönes Bild suggeriert. Du zeigst das Bild, die Verbindung mit einem Stamm, dessen Früchte Du tragen willst und beschreibst ...
von norbert51de
So 6. Mär 2011, 19:08
Forum: Erkenne die Wahrheit!
Thema: Unsere Höherentwicklung
Antworten: 4
Zugriffe: 4391

Re: Unsere Höherentwicklung

pia hat geschrieben:mit welchen engeln bist du in kontakt?
liebe ixilana

gruss pia
Liebe Pia,

ich denke Ixilana schreibt nicht mehr in diesem Forum.

Liebe Grüße,
Norbert
von norbert51de
So 6. Mär 2011, 17:45
Forum: Die Chakren des Menschen
Thema: Die Chakren des Menschen
Antworten: 4
Zugriffe: 3796

Re: Die Chakren des Menschen

Hy Doc Nobbi und welche Rolle spielt die Aura dazu?
Doreen
Hallo Doreen,

die Aura ist multidimensional und wird aus den Chakren gespeist. Je heller die Chakren leuchten, desto intensiver strahlt auch die Aura. Bei hoch entwickelten Menschen ist sie kugelförmig. Bei niedrig entwickelten Menschen ...

Zur erweiterten Suche