Dürfen wir bewerten?
-
Ufojaeger
- Co-Moderator
Re: Dürfen wir bewerten?
Tja Marli, augenscheinlich gibt es ein Geistwesen, welches sich zumindest Luzifer nennt und glaubhaft machen konnte, sehr mächtig zu sein.
Ich denke aber mal, dass das Böse nicht durch eine bestimmte Person in die Welt kam. Man muss mit dem Begriff auch vorsichtig sein. Alles ist relativ, auch das Gute oder das Böse.
Ich versuch es mal an einem Beispiel: Wenn ein dicker Stein vom Himmel fällt, ist das für das Leben hier auf der Erde, eine grosse Katastrophe und böse. Für die Dinosaurier, die durch diese Katastrophe ausgelöscht wurden, war der Stein böse. Für uns Menschen war das Ereignis jedoch gut. Es gäb Uns wahrscheinlich gar nicht, wenn das Ereignis nicht statt gefunden hätte.
MfG Uli
Ich denke aber mal, dass das Böse nicht durch eine bestimmte Person in die Welt kam. Man muss mit dem Begriff auch vorsichtig sein. Alles ist relativ, auch das Gute oder das Böse.
Ich versuch es mal an einem Beispiel: Wenn ein dicker Stein vom Himmel fällt, ist das für das Leben hier auf der Erde, eine grosse Katastrophe und böse. Für die Dinosaurier, die durch diese Katastrophe ausgelöscht wurden, war der Stein böse. Für uns Menschen war das Ereignis jedoch gut. Es gäb Uns wahrscheinlich gar nicht, wenn das Ereignis nicht statt gefunden hätte.
MfG Uli
-
wulfila
- Gold-Rang-User

Mal etwas zum Thema:
Wenn ich als Wesen oder Person einen Wert habe - dann darf ich auch bewerten. Und wenn ich durch den Geist Gottes ein Kind dieses Gottes geworden bin - dann habe ich als Gotteskind gewiss das Recht und die Fähigkeit anderen einen Wert beizumessen und wegzunehmen.
Die Frage ist für mich eher - welchen Wert haben wir Menschen im Gesamtkosmos?
Wenn ich als Wesen oder Person einen Wert habe - dann darf ich auch bewerten. Und wenn ich durch den Geist Gottes ein Kind dieses Gottes geworden bin - dann habe ich als Gotteskind gewiss das Recht und die Fähigkeit anderen einen Wert beizumessen und wegzunehmen.
-
Marli
- Kupfer-Rang-User

Ich glaube den größten Wert
Frohes Fest
Marli
Frohes Fest
Marli
Wo zwanzig Teufel sind, da sind auch hundert Engel.
-
Peter
- Co-Moderator
Ufojaeger hat geschrieben:Hi Norbert, schön zu lesen, dass Du das auch so siehst. Dann versteh ich aber die ganze Lobhudelei um Peter nicht.
Ein Muslim hat mir mal gesagt, dass ein Fleck ein Hemd schmutzig macht.Peter berichtet von seinen Durchgaben, genau wie Lorber und Ähnliche, als direkt von Gott stammend. Als mit höchster Autorität an zu sehen und unfehlbar. Wie passt das zusammen?Dein Hemd ist grau und voller Flecken. Mit jeder Aussage, mit der du mich unmöglich machen möchtest, wird dein Hemd grauer. Wenn du so weiter machst, wird es noch schwarz werden.Peter behauptet zum Beispiel, dass alles Linksdrehende, satasnisch ist, zur Schöpfung Satans gehört. Ich hoffe Du bist nicht zufällig Linkshänder....Nenne die Stelle im Internet, an der ich das gesagt haben soll. Du kannst sie nicht finden, denn ich bin nicht so vermessen, dass ich das jemals behaupten würde. Ich haben meine Wissen von Lichtboten, die als ausgebildete Lehrer für die Menschheit ihr Wissen über ausgewählte, ausgebildete, geprüfte, positive Medien an uns weitergeben. Bleibe bei der Wahrheit und versuche nicht, mich mit derartiger, unwahrer Effekthascherei, zu verunglimpfenEs gibt eine negative Schöpfung, für die der Widersacher verantwortlich ist. Man erkennt sie daran, dass die einzelnen Exemplare der Arten linksdrehend polarisiert sind. Du verdrehst meine Worte und ersetzt sie teilweise. Deine Interpretation der Linkshänder ist unreflektiert und falsch.
Die meissten Microorganismen sind auf der Erde übrigens linksdrehend. Man redet z.B. von linksdrehenden Joghurtkulturen... Also Vorsicht beim Jogurtessen....Oder die Aussage von Peter, dass der Gorilla Schoepfung Satans ist. Er wollte einen Menschen erschaffen, kam aber nur bis zum Gorilla.Alle Krankheitserreger und Viren entststammen der negativen Schöpfung, nicht aber alle Mikroorganismen. Du verdrehst meine Worte, um damit ein falsche Wirkung zu erzielen.
Wenn man Joghurt isst, sollte man darauf achten, dass er rechtsdrehend ist. Insofern gebe ich dir recht.Übrigens sauge ich mir das nicht aus den Fingern. Das kann man bei Peter auf seiner Webseite nachlesen.Diese Aussage hast du von Marleen übernommen, die damit Herbert Viktor Speer und nicht mich zitiert hat! Als Marleen mir diese Aussage erstmalig unterschob, war sie mir noch vollkommen unbekanntWer also solche Aussagen macht, noch mit Anspruch auf Absolutheit, kann nur entweder ein Scharlatan, ein Lügner oder armer Irrer sein. Ein Irrer der deinem Foppgeist aufsitzt und Alles für bare Münze nimmt, was der Geist sagt.Auf meinen Websites habe ich Vieles aus Mene-Tekel eingebracht. Darin ist auch die Aussage über den Gorilla enthalten, aber es ist auch erkennbar, dass diese Aussage von Herbert Viktor Speer stammt, der damit recht hat, dass alle Affen der negativen Schöpfung angehören. Wüsstest du mehr über die Erschaffung der Arten, dann wüsstest du, dass nur GOTT fähig ist, den Menschen zu erschaffen.Den selben Fehler machte übrigens auch Jacob Lorber und Andere. Wer sich mit Spiritismus beschäftigt sollte eine gesunde Skepsis und einen wachen Verstand mitbringen. Sonst sollte Er besser die Finger davon lassen.Fasse dich an die eigene Nase, denn wer glaubt, dass man bei medialer Tätigkeit keinen Schutz benötige, gerät zwangsläufig an Foppgeister. Im übrigen gehören derartige Aussagen nicht in ein Forum mit esoterischem und spirituellen Anspruch. Damit disquakifizierst du dich auch bei denen, die an einer ernsthaften Diskussion interessiert sind, auch wenn sie meine Ansichten nicht teilen.Nun weisst Du hoffentlich, was Peter unter satanischer Schöpfung versteht und dass das nicht stimmen kann und damit seine gesamten Aussagen wertlos sind, schicht weg unhaltbar, auch wenn Er hin und wieder mal einen Treffer landet ( "Blindes Huhn Prinzip" ).Vom Spiritismus sollte man die Finger lassen, denn der Spiritismus ist nur darauf aus, Kontakt mit dem Jenseits zu haben. Der Spiritismus ist, im Gegensatz zum ernsthaften Spiritualismus absolut ungeeignet, um Belehrungen aus den Sphären des Lichts zu erhaltenMfG UliDanke für deine "freundlichen" Worte über mich! Erkennst du nicht den Spiegel, den dir deine Interpretationen meiner Aussagen vorhalten?
-
wulfila
- Gold-Rang-User

Hallo Peter - das ist eine Hasstirade gegen einen Mitmenschen - von welchem Geistwesen - oder Dämon - bist du eigentlich besetzt?
-
Peter
- Co-Moderator
Liebe(r?) Wulfila,wulfila hat geschrieben:Mal etwas zum Thema:
selbstverständlich dürfen wir bewerten. Wir müssen es sogar, denn wie sonst könnten wir erkennen, ob etwas gut oder schlecht für uns und unsere Entwicklung ist!aber nicht, dass wir auf Andere herabsehen dürfen, denn wir sind alle Geschöpfe GOTTES und tragen den göttlichen Funken in uns. Wir sind lediglich unterschiedlich weit entwickelt. Wenn wir nicht bewerten, erkennen wir nicht, ob der Umgang mit einem bestimmten Menschen uns gut tut oder schadet.
Die richtige Bewertung kann also Schaden für uns vermeiden helfen und unserer Entwicklung dienlich sein.
GOTT zum Gruß,
Peter
-
wulfila
- Gold-Rang-User

Und wer bewertet diese "unterschiedliche Entwicklung"?
Wenn ich dich recht verstehe, hast du da ganz eigene vorstellungen
Wenn ich dich recht verstehe, hast du da ganz eigene vorstellungen
-
Peter
- Co-Moderator
Liebe Wulfila,wulfila hat geschrieben:Hallo Peter - das ist eine Hasstirade gegen einen Mitmenschen - von welchem Geistwesen - oder Dämon - bist du eigentlich besetzt?
die Hasstirade liegt in den Aussagen von Uli. Ihm solltest du deine Frage stellen! Du hast offenbar die Aussage von Uli für meine Aussage gehalten. Die Antworten sind meine Ausssagen, nicht der zitierte ursprüngliche Text!
GOTT zum Gruß,
Peter
-
wulfila
- Gold-Rang-User

Lieber Peter - deine Mitmenschen sind nicht dumm - ich habe dich gemeint, denn du wertest andere ab und scheinst dich irgendwie für eine Art Überwesen zu halten.
Welches Geistwesen besetzt dich?
Welches Geistwesen besetzt dich?
-
Peter
- Co-Moderator
hallo Wulfila,
wenn du mich niedermachen möchtest, ist das deine Sache. Dann kannst du dich ja mit Uli solidarisieren. Deine Bemerkung über mich zeigt, dass du nicht erkennst, wer hier gegen wen agiert! Du solltest zuerst über das nachdenken, was du bemängelst, anstatt unsachliche, unüberlegte Vorwürfe von dir zu geben.
ich bin gerne bereit, auf sachliche Argumente einzugehen, aber nicht auf Polemik.
GOTT zum Gruß,
Peter
wenn du mich niedermachen möchtest, ist das deine Sache. Dann kannst du dich ja mit Uli solidarisieren. Deine Bemerkung über mich zeigt, dass du nicht erkennst, wer hier gegen wen agiert! Du solltest zuerst über das nachdenken, was du bemängelst, anstatt unsachliche, unüberlegte Vorwürfe von dir zu geben.
ich bin gerne bereit, auf sachliche Argumente einzugehen, aber nicht auf Polemik.
GOTT zum Gruß,
Peter