Ist die Bibel abgeschlossen ....

Marli
Kupfer-Rang-User
Kupfer-Rang-User
Re: Ist die Bibel abgeschlossen ....

Beitrag von Marli »

Oha :mrgreen: da ist ja einer auf 180 :lachtot:
Uli, wieso willst du hier den Sheriff spielen?
Dafür ist Doc Nobbi da und nicht du.
Aber der hüllt sich mal wieder in Schweigen und überläßt sein Forum Schoßhündchen Hathor und euch Sheriffs :ugly:
Ich mach mich jetzt vom Acker.
Auf eure Spiele habe ich Nullbock.
Frohe Weihnachten.
boom15344.gif
boom15344.gif (122.23 KiB) 3648 mal betrachtet
Wo zwanzig Teufel sind, da sind auch hundert Engel.
Peter
Co-Moderator

Beitrag von Peter »

Hallo Wulfila,

du sollst deine eigene Meinung haben. Das ist dein gutes Recht. Du hast aber nicht das Recht, irgendjemanden persönlich und das auch noch auf unsachliche Weise anzugreifen. Der erste Angriff von dir, den ich gelesen habe war vollkommen falsch. Uli hat mich mit falschen Unterstellungen attackiert und ich habe sachliche Gegenargumente geliefert. Ergebnis: Du wirfst mir, demjenigen, der angegriffen wurde, Hass vor. Bei dir ist wohl derjenige der Übeltäter, der angegriffen wird und nicht der Angreifer! So geht das nicht! So sind Diskussion, wie sie unter gebildeten, kultivierten Menschen ablaufen sollten, nicht möglich.

Niemand hat das Recht, Andere anzugreifen! Du wirst in meinen Aussagen nichts finden, das als persönlicher Angriff interpretiert werden kann - und Hass ist für mich ein Fremdwort!

Peter
Zuletzt geändert von Peter am Sa 25. Dez 2010, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
Marli
Kupfer-Rang-User
Kupfer-Rang-User

Beitrag von Marli »

Ehrlich, ich frage mich die ganze Zeit was das ganze destruktive Palaver soll?
Schmeissen wir den Peter raus, die Kampfchristen raus, die Switcher raus, bleiben wir doch einfach unter uns.Wieviele sind wir dann? Lohnt sich dann noch ein Forum?

Fröhliche Weihnachten
ed2757a7662b67cff70de1ae9403e16c.gif
ed2757a7662b67cff70de1ae9403e16c.gif (10.27 KiB) 3644 mal betrachtet
Ufojaeger
Co-Moderator

Beitrag von Ufojaeger »

Ich hab Marli nicht bedroht, sondern nur nen gut gemeinten Rat gegeben. Weil Wer sich in eine Schusslinie stellt, muss damit rechnen, auch getroffen zu werden. Wir hatten das schon im Esoterikforum. Da hat sich auch jemand aus deinem Verein, lobhudelnd in die Schusslinie gestellt und sich dann bitter beklagt, angegriffen zu werden. Ich wollte Sie nicht bedrohen, sondern Ihr signalisieren, dass ich Sie noch nicht als Gegner ansehe. Denn zeitweilig teilen wir die Meinung.

Es gibt auch viele Punkte, mit denen ich mit Dir konform gehe. Aber darüber muss man nicht diskutieren. Das wäre Lobhudelei und das mag ich nicht. Ich mag Diskussionen in der Sache. Hart in der Sache und fair im Umgang ist meine Devise. Du gehst übrigens nicht auf meine Argumente ein, sondern wiederholst Dich nur immer und meinst ich vergleich Dich mit Hitler. Dein Hauptproblem ist deine mangelnde Selbskritik. Du bist permanent am Drohen, z.B. dass man sich Blockaden einhandelt, wenn man es wagt, so ein hohes Lichtwesen wie Dich, zu kritisieren. Fang mal an, über Dich Selbst zu reflektieren. Ist auch n guter Rat von mir und keine Drohung.

MfG Uli
Ufojaeger
Co-Moderator

Beitrag von Ufojaeger »

Marlie sagt: Ehrlich, ich frage mich die ganze Zeit was das ganze destruktive Palaver soll?
Schmeissen wir den Peter raus, die Kampfchristen raus, die Switcher raus, bleiben wir doch einfach unter uns.Wieviele sind wir dann? Lohnt sich dann noch ein Forum?
So falsch ist das gar nicht was Du sagst. In unserer Tellerrandgruppe hatten Wir damit gute Erfahrungen. Solche Leute hatten Wir erst gar nicht eingeladen. Aber ich nehme mal an, Du meinst das sarkastisch. Solche Leute kann man mal in einen Chat einladen und befragen, wie das oder das aus ihrer Sicht aussieht. Es bleiben dann immer noch genug Themen zum Streiten, übrig. Aber bitte in der Sache.....

MfG Uli
Lulu
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Lulu »

Hallo Marleen,

hast Du jetzt, was Du wolltest ?

Soll dieses Forum auch in schlechtes Licht gerückt werden?

Lulu
Marli
Kupfer-Rang-User
Kupfer-Rang-User

Beitrag von Marli »

Nee du ich meinte das ganz ernsthaft Uli.
Was Norbert51 und maggi so von sich geben ödet mich mehr an als das vom Peter.
Beim Peter ist für mich noch was dabei das mich anspricht. Hathor ist auch nicht so mein Fall, weil der hier eine Sonderstellung geniesst. Du gefällst mir am besten weil du geradeaus bist.
Frohe Weihnachten.
Marli
wulfila
Gold-Rang-User
Gold-Rang-User

Beitrag von wulfila »

Ich würde gern noch was zu der Fragestellung bringen, dass die hohen Lichtgeister die Fehler wieder richtigstellen:
Das folgende stammt aus der Homepage von Peter, und zwar die Durchsagen von Schwalenberg
Greber hat zum Beispiel geirrt, indem er aufgrund seiner spirituellen Erfahrungen und Erkenntnisse glaubte, dass GOTT auf dem berge Sinai aus einer odwolke gesprochen habe. Die geistige Welt war bisher nicht daran interessiert, diesen irrtum zu berichtigen, jedenfalls nicht zu einer Zeit, da man eine andere Erklärung nicht verstanden hätte.
Die geistige Welt wird niemals einen irrtum berichtigen, für den es für Euch keine verständliche Erklärung gibt. Lieber lassen wir den irrtum bestehen, als dass wir Euch noch mehr verwirren und Euch vom Ganzen abbringen. Heute könnt Ihr aufgrund von Eurer eigenen Technik eher begreifen, dass die GESETZGEBUNG auf dem berge sinai durch ein außerirdisches Raumschiff erfolgt ist. Es war ein göttlicher AUFTRAG.
Hätte Greber eine solche Information bekommen, so hätte er sofort an Foppgeister gedacht und hätte damit an allen anderen KOMMUNIKATIONEN sofort gezweifelt.
Bei uns in der geistigen Welt genießen die Arbeiten Grebers ein sehr hohes Ansehen. Für viele Menschen ist gerade diese Form ein guter Anfang, vom Dogma loszukommen.
Wer sich ein wenig mit Greber auskennt, weis, dass seine Vorstellung vom Od eine sehr umfassende ist und sie durchaus mit dem Begriff des CHi (Ki), der universellen Lebenskraft gleichgesetzt werden kann. Greber begründet die Tieropfer zum Beispiel damit, dass dadurch die Odkraft der Tiere freigesetzt wurde, damit ein Kontakt mit Jahwe entstehen konnte.
Hier einfach ein Raumschiff zu setzen, passt überhaupt nicht zu Grebers Gedankenwelt - sondern hier wird Greber benutzt um eine neue Aussage auf alte Füße zu stellen und Greben (+ seine Anhänger) für diese spezielle Sicht sich dienstbar zu machen.

Das ist keine "Aufhebung von Fehlern des Zeitgeistes", oder eine Anpassung an neuer Erkenntnisse, dass ist Manipulation und Zurechtbasteln.
Marli
Kupfer-Rang-User
Kupfer-Rang-User

Beitrag von Marli »

Ich habe auch Greber gelesen. Greber hatte einige Probleme das an neuen Lehren anzunehmen was der Geist über das männliche Medium sprach. Darum wurde Greber nicht auch noch zugemutet an Ausserirdische zu denken, sonst hätte er ganz und gar abgeblockt. Versuche mal einen Zeugen zu erklären es gibt Ausserirdische. Du würdest als Teufel angesehen werden.Zeugen J. glauben das nur die Erde bewohnt ist. Und Übersinnliches ist teuflisch.
Frohe Weihnachten
Marli
wulfila
Gold-Rang-User
Gold-Rang-User

Beitrag von wulfila »

Außerirdische passen bei Greber nicht wirklich rein - du hast Greber gelesen. Also erkläre mir mal bitte, wie du seine Vorstellungen vom Od, der Lebensenergie und seine Entwicklung innerhalb seines Odsystems auf Raumschiffe überträgst. Bitte nicht einfach was nachplappern, Sondern mit eigenen Worten und eigenen Gedanken antworten.

Also wie bringst du die Grebersche Vorstellung von der Lebensenergie mit einem Raumschiff überein?
Antworten

Zurück zu „Die Bibel“