Ist die Bibel abgeschlossen ....

wulfila
Gold-Rang-User
Gold-Rang-User
Re: Ist die Bibel abgeschlossen ....

Beitrag von wulfila »

Jupp Ferdinand - dem ist nichts hinzuzufügen - schöne klare Zusammenfassung

lg
Ufojaeger
Co-Moderator

Beitrag von Ufojaeger »

Sehr schön geschrieben, Ferdinand, BzW. für Uns aus Isis hier rein kopiert. Nur frage ich mich, was das mit der Wahrscheinlichkeit, dass UFOs an dem besagten Berg waren, zu tun hat. So lange keine brauchbare Alternative zu UFOs geliefert wird, waren es für mich UFOs. UFOs werden ohnehin nur mit dem Argument abgelehnt, weil die Entfernungen so astronomisch wären. Dabei wird aber Einiges übersehen. Es gab auf der Erde, mehrfach Hochkulturen, die locker mit Unserer mithalten konnten. Diese Kulturen gingen Alle unter. Eine dieser Kulturen wurde Uns als Atlantis überliefert. Spuren von einer dieser Hochkulturen findet man überal auf der Welt, aber besonders Viele wohl in Mittel- und Südamerika. Jedenfalls entkräftet das, das Argument von den astronomischen Entfernungen, weil die Aliens mit Denen Wir zu tun haben, nicht zwangsläufig interstellar sein müssen. Sie können von der Erde selber stammen.

Dazu mal ein Scenario aus der nahen Zukunft: Wir sind ja munter dabei, Raumfahrt zu betreiben. Naja noch ist es mehr stümperhaft und überwiegend unbemannt, aber immerhin. Lass Uns mal 100 Jahre so weiter machen und Uns gibt es dann noch... Dann werden Wir z.B. den Mars terraformen und besiedeln. Es wird sicher auch nicht beim Mars bleiben und die Entwicklung wird auch nicht stehen bleiben. Nehmen Wir mal weiter an, das wir uns in den nächsten 1000 Jahren uns nicht selber vernichten. Dann dürften auf den von Uns besiedelten Planeten, neue Zivilisationen entstanden sein. Dann irgendwann fällt ein dicker Stein vom Himmel oder die Menschen sind jetzt doch noch so doof und vernichten sich selber aber nicht ganz vollständig. Die Zivilisation wird in die Steinzeit zurück katapultiert. Wenn dann von den anderen von Unsentstandenen Zivilisationen Jemand hier vorbei kommt, dann sind das aus Unserer Sicht zunächst mal Götter und wenn Wir die Zusdammenhänge begriffen haben, Aliens.

MfG Uli
Gertrud
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Gertrud »

Nun ja, Uli,
genauso wie uns die Vorstellungen fehlen, was technisch machbar wäre, fehlen den meisten Menschen die Begriffe, was einer mit Gott verbundenen Seele möglich ist. Da ist das Entwicklungspotential aber wesentlich größer als bei rein materiellen Erfindungen, das kann ich dir flüstern :winken:
Du solltest nicht so schnell etwas als unmöglich ausschließen, von dem du keine Ahnung hast.

Liebe Grüße

Gertrud
wulfila
Gold-Rang-User
Gold-Rang-User

Beitrag von wulfila »

Ufojaeger hat geschrieben:Sehr schön geschrieben, Ferdinand, BzW. für Uns aus Isis hier rein kopiert. Nur frage ich mich, was das mit der Wahrscheinlichkeit, dass UFOs an dem besagten Berg waren, zu tun hat. So lange keine brauchbare Alternative zu UFOs geliefert wird, waren es für mich UFOs. UFOs werden ohnehin nur mit dem Argument abgelehnt, weil die Entfernungen so astronomisch wären. Dabei wird aber Einiges übersehen. Es gab auf der Erde, mehrfach Hochkulturen, die locker mit Unserer mithalten konnten. Diese Kulturen gingen Alle unter. Eine dieser Kulturen wurde Uns als Atlantis überliefert. Spuren von einer dieser Hochkulturen findet man überal auf der Welt, aber besonders Viele wohl in Mittel- und Südamerika. Jedenfalls entkräftet das, das Argument von den astronomischen Entfernungen, weil die Aliens mit Denen Wir zu tun haben, nicht zwangsläufig interstellar sein müssen. Sie können von der Erde selber stammen.
Klar uli - und die Nazis haben in Thule - was natürlich in der Erde ist - ihre Raumschifflotte schon längst startklar.
Es geht nicht um räumliche Entfernung - sondern dass dieser Raumschiffspuk lediglich eine Projektion des technisch-materiellen Denkens ist und nichts wirklich erklärt. Wenn man sich Dänikend Bilder mal genauer anschaut (die angeblich Raumfahrer und sonstwas zeigen) kann man diese genauso mit den Wirbeln und Formen des Ätherkörpers und anderer spiritueller Gesetzmäßigkeiten erklären.
Und wenn hohere Geistwesen dieses System von Ufos verwenden, dann würde ich davon ausgehen, dass sie einfach die rationale Denkweise unserer Kultur benutzen. Vielleicht - aber was ich so kenne ist eher Manipulation.
Dein anderer Text zeigt von großer Fantasy - solltest Schriftsteller werden
lg
Ufojaeger
Co-Moderator

Beitrag von Ufojaeger »

Hi Gertrud, ich schrieb schon mal, dass ich gar nichts ausschliesse und dass ich das Wort: "Unmöglich" aus meinem Vokabular gestrichen habe. Aber destotrotz checke ich den Wahrscheinlichkeitsgrad ab. Aber ich habe das Gefühl, dass man hier ohnehin nicht ernsthaft Erfahrungen austauschen will, sondern nur missionieren, Dafür hab ich keine Zeit.

Und Wulfia, ich bin unter Anderem, Schriftsteller. Was ich vielleicht zuviel an Fantasie habe, machst Du mit Verbohrtheit wett. Ich dachte bei meinen Ausführungen überhaupt nicht an Naziufos. Mir kam besonders Nazca, bei meinen Überlegungen, in den Sinn.

So das war es hier von meiner Seite. Ich sehe ein, es hat keinen Zweck mit Euch. Für die ein oder zwei Leute, die noch denken können tut es mir leid. Man trifft sich vielleicht mal in einem anderen Forum.

By by
wulfila
Gold-Rang-User
Gold-Rang-User

Beitrag von wulfila »

Ich würde mal sagen - du denkst anders und kommst mit deinem Denken hier nicht an.
Und was dein dauernder Hinweis aufs missionieren betrifft - du missionierst deine Ufosichtweise. Ist das etwas anderes, nur weil du es tust?

Wie wäre es denn, wenn du dich einbringst, ohne die anderen für dumm zu erklären und deine Meinung einfach mit den anderen diskutierst?

Ich habe dir begründet warum ich diese Ufosichtweise ablehne - kannst du mir einen guten Grund nennen, warum jemand, der an Mystik, Magie, neuoffenbarung usw. interressiert ist, diese technisch-materialistischen Denkweise einer technisch hochstehenden Zivilisation ernstnehen sollte?

Du reagierst wie Peter -> bekommst Widerspruch und Kritik - aber anstatt damit umzugehen, nachzufragen - andere und dich - fällt dir nur das Beleidigen ein und das schmollende Zurückziehen

Was ist mit deinem Denken? - warum wendest du es nicht an um anderen deine Sicht verständlich zu machen?
ferdinand

Beitrag von ferdinand »

Ufojaeger hat geschrieben:Sehr schön geschrieben, Ferdinand, BzW. für Uns aus Isis hier rein kopiert. Nur frage ich mich, was das mit der Wahrscheinlichkeit, dass UFOs an dem besagten Berg waren, zu tun hat. So lange keine brauchbare Alternative zu UFOs geliefert wird, waren es für mich UFOs. UFOs werden ohnehin nur mit dem Argument abgelehnt, weil die Entfernungen so astronomisch wären. Dabei wird aber Einiges übersehen. Es gab auf der Erde, mehrfach Hochkulturen, die locker mit Unserer mithalten konnten. Diese Kulturen gingen Alle unter. Eine dieser Kulturen wurde Uns als Atlantis überliefert. Spuren von einer dieser Hochkulturen findet man überal auf der Welt, aber besonders Viele wohl in Mittel- und Südamerika. Jedenfalls entkräftet das, das Argument von den astronomischen Entfernungen, weil die Aliens mit Denen Wir zu tun haben, nicht zwangsläufig interstellar sein müssen. Sie können von der Erde selber stammen.

Dazu mal ein Scenario aus der nahen Zukunft: Wir sind ja munter dabei, Raumfahrt zu betreiben. Naja noch ist es mehr stümperhaft und überwiegend unbemannt, aber immerhin. Lass Uns mal 100 Jahre so weiter machen und Uns gibt es dann noch... Dann werden Wir z.B. den Mars terraformen und besiedeln. Es wird sicher auch nicht beim Mars bleiben und die Entwicklung wird auch nicht stehen bleiben. Nehmen Wir mal weiter an, das wir uns in den nächsten 1000 Jahren uns nicht selber vernichten. Dann dürften auf den von Uns besiedelten Planeten, neue Zivilisationen entstanden sein. Dann irgendwann fällt ein dicker Stein vom Himmel oder die Menschen sind jetzt doch noch so doof und vernichten sich selber aber nicht ganz vollständig. Die Zivilisation wird in die Steinzeit zurück katapultiert. Wenn dann von den anderen von Unsentstandenen Zivilisationen Jemand hier vorbei kommt, dann sind das aus Unserer Sicht zunächst mal Götter und wenn Wir die Zusdammenhänge begriffen haben, Aliens.

MfG Uli
ferdinand

Beitrag von ferdinand »

MfG Uli
Da ist wohl was nicht richtig gelaufen, es fehlte meine Antwort.
Also Uli, meine Mails (insges 2) bezogen sich nicht auf die von dir
erwähnten Ufos.
Es ging mir um das Thema Magie. Also hiermit hoffe ich das Missverständnis
geklärt zu haben, ansonsten bitte nochmals melden.

Gruß
Ferdinand
Carlos
Kupfer-Rang-User
Kupfer-Rang-User

Beitrag von Carlos »

Die Auffassung, an der Bibel gäbe es nichts zu verbessern, liegt in der Annahme begründet, daß die damals erteilten Lehren "vollkommen" gewesen sind. Wäre die Bibel tatsächlich vollständig und vollkommen, so brauchte auch nichts NEUES verkündet zu werden. JESUS sagte folgendes dazu:
Johannes 16. 4-15: Das habe ich euch nicht gleich zu Anfang gesagt; denn ich war ja bei euch. Jetzt aber gehe ich zu dem, der mich gesandt hat, und keiner von euch fragt mich: Wohin gehst du? Vielmehr ist euer Herz von Trauer erfüllt, weil ich euch das gesagt habe. Doch ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, daß ich fortgehe. Denn wenn ich nicht fortgehe, wird der Beistand nicht zu euch kommen; gehe ich aber, so werde ich ihn zu euch senden. Und wenn er kommt, wird er die Welt überführen und aufdecken, was Sünde, Gerechtigkeit und Gericht ist; Sünde: daß sie nicht an mich glauben; Gerechtigkeit: daß ich zum Vater gehe und ihr mich nicht mehr seht; Gericht: daß der Herrscher dieser Welt gerichtet ist.
Noch vieles habe ich euch zu sagen, aber ihr könnt es jetzt nicht tragen. - Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, der wird euch in die ganze Wahrheit führen. Denn er wird nicht aus sich heraus reden, sondern er wird sagen, was er hört und euch verkünden, was kommen wird. Er wird mich verherrlichen; denn er wird von dem, was mein ist, nehmen und es euch verkünden. Alles, was der Vater hat, ist mein; darum habe ich gesagt: Er nimmt von dem, was mein ist, und wird es euch verkünden.

Johannes 14. 16-17: Und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, der für immer bei euch bleiben soll. Es ist der Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht und nicht kennt.

Johannes 14. 25-26: Das habe ich zu euch gesagt, während ich noch bei euch bin. Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

Johannes 15. 26: Wenn aber der Beistand kommt, den ich euch vom Vater aus senden werde, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, dann wird er Zeugnis für mich ablegen.

Alle Behauptungen, daß die Bibel vollkommen sei und an ihr nichts zu verbessern gäbe, sind unhaltbar und stehen im deutlichen Widerspruch zu dem, was in der Bibel selbst zu lesen ist. Man glaubt allzugern nur das, was man glauben möchte! Man wehrt sich seit Jahrhunderten, etwas anzunehmen, was nicht den eigenen Ansichten, Wünschen und Hoffnungen entspricht! Diese Erfahrung hatte auch JESUS machen müssen:
Johannes 8. 45-47: Mir aber glaubt ihr nicht, weil ich die Wahrheit sage. Wer von euch kann mir eine Sünde nachweisen? Wenn ich die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir nicht? Wer aus Gott ist, hört die Worte Gottes; ihr hört sie deshalb nicht, weil ihr nicht aus Gott seid.
Wir haben die Wahl: Erstens: weiterhin zu glauben, die Bibel sei vollkommen und gibt alles, was wir brauchen - oder zweitens: zu glauben, was JESUS uns sagte. - Hätte man die Möglichkeit, die Apostel um Rat zu fragen, würden diese sicherlich ihre alte Empfehlung wiederholen:
Apostelgeschichte 5. 29: Petrus und die Apostel antworteten: Man muß Gott mehr gehorchen als den Menschen.
Einen besseren und unmißverständlicheren Ratschlag ewiger Gültigkeit kann man nicht bekommen. JESUS und die Apostel haben mehrfach gesagt, daß es noch höhere WAHRHEITEN als die damals verkündeten gibt, die aber zur damaligen Zeit noch nicht verstanden worden wären. Wem die Bibel als Wissensquelle ausreicht, bleibt auf diesem Niveau stehen.

CARLOS
Carlos
Kupfer-Rang-User
Kupfer-Rang-User

Beitrag von Carlos »

Wer über die biblische Wissensebene hinaussehen will, möchte wissen: Erstens: was damals noch unausgesprochen bleiben mußte und zweitens: was der angekündigte GEIST DER WAHRHEIT uns heute zu sagen hat. Wie kann man sich aber für höhere Erkenntnisse aufnahmefähig machen?

Die Apostel weisen einen gangbaren Weg:

Römer 12. 2: Gleicht euch nicht dieser Welt an, sondern wandelt euch und erneuert euer Denken, damit ihr prüfen könnt, was der Wille Gottes ist: was ihm gefällt, was gut und vollkommen ist.
Epheser 1. 17: Der Gott Jesu Christi, unseres Herrn, der Vater der Herrlichkeit, gebe euch den Geist der Weisheit und Offenbarung, damit ihr ihn erkennt.

Es macht wenig Sinn, heilige NEUOFFENBARUNGEN aus der Geistigen Welt Zeitgenossen an die Hand zu geben, die nur darauf aus sind, diese auseinanderzunehmen, zu verdrehen und in den Dreck zu ziehen. Dies wurde auch von Matthäus deutlich gesagt:
Matthäus 7. 6: Gebt das Heilige nicht den Hunden, und werft eure Perlen nicht den Schweinen vor, denn sie könnten sie mit ihren Füßen zertreten und sie umwenden und euch zerreißen.
Im Matthäus-Evangelium werden die folgenden Goldenen Regeln genannt:
Matthäus 7. 12-14: Alles, was ihr also von anderen erwartet, das tut auch ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten. - Geht durch das enge Tor! - Denn das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg dahin ist breit, und viele gehen auf ihm. Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng, und der Weg dahin ist schmal, und nur wenige finden ihn.

CARLOS
Antworten

Zurück zu „Die Bibel“