Es gibt Menschen die behaupten daß GOTT das Böse nicht kenne und Krankheit Mord und schlimme Ereignisse sicherlich etwas Böses sind, aber sind sie es auch für Gott?
Wer schuf die Gier, wer schuf den Hass, wer schuf die Eifersucht? Wer erschuf die schädlichen Bakterien?
Es sind nicht die Menschen die das alles erfunden haben. Der Mensch könnte diese Dinge nicht erfahren, wenn sie nicht schon vorher geschaffen worden wären.
Schon JESUS sagte:"Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns vor dem Übel".
Woher kommt nun das Böse?
Mir wurde gesagt von GOTT.
GOTT hat alles erschaffen auch das für uns empfundene Böse.
Das Böse liefert den Gegensatz, der es uns möglich macht, das Gute zu erkennen und zu erleben.
Damit es eine Schöpfung geben konnte, mußte auch das Böse existieren.
Jesaja,45,6-7.
Sims
Gut und Böse
- DocNobbi
- Administrator
also eben gerade hatte ich ein Problem zu bewältigen.. und festgestellt, es geht manchmal nicht ohne Härte.
Auch in der Erziehung haben wir das Gleiche, nur mit Liebe allein kann man nicht erziehen. Man braucht auch hier und da die Strafe, um ein Zusammenleben möglich zu machen....
Es fällt bestimmt nicht immer leicht, Konsequenzen durch zu ziehen, es gibt genug Beispiele. Oft fällt es den *Strafenden* schwerer , die Strafe zu vollziehen, als den *Bestraften* die Strafe zu empfangen .
Auch in der Erziehung haben wir das Gleiche, nur mit Liebe allein kann man nicht erziehen. Man braucht auch hier und da die Strafe, um ein Zusammenleben möglich zu machen....
Es fällt bestimmt nicht immer leicht, Konsequenzen durch zu ziehen, es gibt genug Beispiele. Oft fällt es den *Strafenden* schwerer , die Strafe zu vollziehen, als den *Bestraften* die Strafe zu empfangen .
Prüfe, was du hörst oder liest, mit Herz und Verstand -
und behalte das Gute !
und behalte das Gute !
-
Sims
- Co-Moderator
Re: Gut und Böse
Ja eventuell ist bestrafen der gute Weg. Nur du mußt dir eins vor Augen halten.
Den Weg der Strafe ist gegeben, aber du mußt ihn nicht gehen. Doch wenn du ihn gehst, bist du das ausführende Organ und dennoch dürfte dich niemand als Böse hinstellen.
Kompliziert?
So ist dann deine"böse Tat"eine Prüfung für das "Opfer"
Das "Opfer"kann wählen zwischen Gehorsam=Annehmen.
Und Ungehorsam= Abwenden.
Im Annehmen steht euch nichts mehr im Wege und ihr seit bis zum mächsten Mal....ein Herz und eine Seele.
Sims
Den Weg der Strafe ist gegeben, aber du mußt ihn nicht gehen. Doch wenn du ihn gehst, bist du das ausführende Organ und dennoch dürfte dich niemand als Böse hinstellen.
Kompliziert?
So ist dann deine"böse Tat"eine Prüfung für das "Opfer"
Das "Opfer"kann wählen zwischen Gehorsam=Annehmen.
Und Ungehorsam= Abwenden.
Im Annehmen steht euch nichts mehr im Wege und ihr seit bis zum mächsten Mal....ein Herz und eine Seele.
Sims
- DocNobbi
- Administrator
Für absoluten Unsinn und Verwirrungstechnik halte ich die These, es gebe nichts Böses auf der Welt. Sicher meinte es der Mensch gut, welcher einen gesamten Nachmittag von drei Stunden dazu verwendete, um mir dies zu erklären.. Zu unsern verschwundenen Ufojäger könnte ich jetzt sagen, dies war sicher ein *Kampfesoteriker*.. 
Prüfe, was du hörst oder liest, mit Herz und Verstand -
und behalte das Gute !
und behalte das Gute !
- norbert51de
- Engel-User

Re: Gut und Böse
Ja, Nobbi,DocNobbi hat geschrieben:Für absoluten Unsinn und Verwirrungstechnik halte ich die These, es gebe nichts Böses auf der Welt.
in der WELT gibt es das Böse.
Doch gibt es das auch BEI GOTT?
Liebe Grüße,
Norbert (51de)
Gott segne Euch alle!
-
wulfila
- Gold-Rang-User

Wie würdest du - lieber norbert - den "Zorn Gottes" beschreiben? (Die Bibelstellen wirst du kennen)
Ist Zorn etwas "Gutes"
Ist Zorn etwas "Gutes"