Blockaden

Peter
Co-Moderator

Re: Blockaden

Beitrag von Peter »

wulfila hat geschrieben:Ach Peter - auch höhere Wesen haben ihre ganz persönliche Sicht und können genauso betrügen und lügen.
Gib einfach den anderen Raum ihre Texte neben den deinen zu setzen.

Du schreibst wie es andere dir eingeben? also hast du keine eigene Meinung?

lg
Liebe Wulfila,

ich stimme in meiner Meinung mit dem überein, was ich schreibe. Warum soll ich den Intuitionen nicht folgen? Die größten Werke in der Kunst sind auf diesem Weg entstanden. Meine Lehrer sind Lichtträger und stehen somit über den Lichtboten. Wenn nicht ihnen, wem soll ich dann noch vertrauen können?

Wenn ein Lichtträger bewusst lügt, um zu täuschen, oder gar betrügt, baut er sich eine Blockade auf und muss wieder inkarnieren. Lichtträger sind so hoch entwickelt - sie stehen über den Lügen und Betrügen! Lichtträger haben sich vollkommen vom materiellen Denken losgelöst. Ihr Denken wird von Liebe und Wahrheit bestimmt. Dies mag als Belehrung wirken - und dies ist auch so beabsichtigt, denn sie wollen, dass wir die Wahrheit erfahren und die Liebe leben.

GOTT zum Gruß,

Peter
Meister Lampe
Co-Moderator

Beitrag von Meister Lampe »

Peter Peter kapierst du denn nie wer Wulfila ist?
Wozu willst du dich hier totstramplen. Einen Ossi kannst du nicht
bekehren. In seinem Blut fliesst das Ulbrich Blut :ugly:
Ich war grad mal drüben in deiner Forumhöhle.
Cooles Ding. Sehr ansprechend und vor allem keine Besserwisser Wulfilas an Bord.
Ich komme mal rüber zu dir.
Hier erstick ich eh schon am Schweiss von der Arroganz Wulfis.
Peter
Co-Moderator

Beitrag von Peter »

Lieber Meister Lampe,

ich habe heute wieder hier geschrieben, obwohl Wulfila hier ist. Es war ein Versuch, weil ich den Eindruck hatte, dass die Diskussion sich versachlicht hat.

GOTT zum Gruß,

Peter
norbert51de
Engel-User
Engel-User

Beitrag von norbert51de »

wulfila hat geschrieben: Wirkliche Wiedergutmachung erfolgt in der asiatischen Wiederverköperungslehre - dort wirst du, wenn du ein Tier gequält hast, selber einmal so ein Tier werden, dass genauso gequält wird....
Liebe Wulfila,

lass mich noch einmal auf diese Aussage von dir zurückkommen.

Also du meinst, dass echte Wiedergutmachung nur dadurch zustande kommen kann, dass einem Sünder, der etwas Verwerfliches getan hat, dieses Verwerfliche an sich selbst erfahren muss.

Das erinnert in hohem Maße an die Regel: "Auge um Auge, Zahn um Zahn", wie er auch im AT niedergelegt ist.

Doch dieses Wiedergutmachungsmuster entspricht eher dem Anti-Christen als Jesus Christus. Denn das bedeutet, dass durch Leid, das jemand verursacht hat, weiteres Leid in die Welt kommen *muss*.

Doch Jesus hat diesen Kreislauf des Leidens durchbrochen: Durch die Vergebung. Er hat sogar seinem Verräter Judas verziehen, dass er ihn an das Kreuz geliefert hat.

Abgesehen davon, dass ein Mensch eine ihm eigentümliche Seelenstruktur hat und deshalb gar nicht in Planzen oder Tieren inkarnieren kann, da sie seine geistigen Organe nicht beherbergen können, ist dieses Karma-Abtragungs-Modell für einen Christen glücklicherweise nicht massgeblich.

Ein Christ lebt Liebe und verwandelt dadurch die in ihm abgelagerten Verdunkelungen (= Blockaden). Nur: Liebe kann er nicht selbst machen, er kann sie nur von Jesus Christus beziehen, indem er sich mit Christus in Verbindung setzt.

Loslassen bedeutet hierbei, dass er Versuchungen zu widerstehen hat, die durch die Verursacher der geistigen Verdunkelungen in der Seele angestiftet werden. Auf diese Weise macht Christus einen Menschen, der ihm vertraut, zu einem Überwinder der Dunkelmächte.

Doch wie gesagt, aus eigener Kraft kann kein Mensch die Dunkelmächte überwinden. Damit das möglich werden konnte, musste Jesus am Kreuz sterben.

Liebe Grüße, Norbert
Gott segne Euch alle!
norbert51de
Engel-User
Engel-User

Capricorn hat geschrieben: Wie ist es möglich, daß ein losgelassenes Problem ständig in mir wieder hoch kommt, wenn ich ein besonderes Wort höre?
Capricorn
Lieber Capricorn,

das liegt genau daran, dass du die Blockade nicht selbst loslassen kannst.

Es ist notwendig, die Ursache dieser Blockade zu beseitigen. Und das kann nur Jesus Christus in dir bewerkstelligen.

Wenn Du lieber Peter glauben willst, dann versuche ruhig, es selbst zu tun. Du wirst scheitern. Vielleicht merkst du es ja noch früh genug.

Liebe Grüße,
Norbert
Gott segne Euch alle!
norbert51de
Engel-User
Engel-User

Peter hat geschrieben: Liebe Wulfila,

ich bin in der Vergangenheit von Norbert51 auch in anderen Foren massiv angegangen worden. Er ist der Ansicht, dass nur er den richtigen Weg, wie er meint, sogar den einzigen Weg gefunden hat und greift deshalb massiv an, wenn ein anderer Weg, selbst wenn er sich bereits bewährt hat, aufgezeigt wird. Die Worte Jesu sollen ihm zeigen, dass er seine Meinung überdenken sollte.
Lieber Peter,

du machst hier eine Falschaussage.

Ich gehe nämlich nicht DICH an, sondern nur die Lehren, die du hier verbreitest.

Die Lehre vom erkennen, annehmen und loslassen von Blockaden ist eine einzige grosse Lüge, die Du von sogenannten Lichtboten bekommen hast:

Argun und Elija sind aber Lügengeister. Sie haben mit Jesus Christus nichts zu tun.

Das wirst du eines Tages selbst erkennen müssen.

Jesus Christus ist das Lamm Gottes, das die Sünden der Welt trägt.

Wer meint, er könne seine Sünden ohne die Hilfe Jesu loswerden, der irrt sich und wird lange in der Finsternis bleiben müssen, da Jesus den freien Willen der Menschen hunderprozentig achtet.

Übrigens geht es nicht um MEINEN Weg. Der ist völlig unerheblich.

Jesus sagte aber, dass ER DER WEG schlechthin sei. Also suche Jesus in deinem Herzen, wenn du zurückwillst ins Licht. Vergiss die Lüge, dass du Sünden selbst beseitigen könntest.

Liebe Grüße, Norbert
Gott segne Euch alle!
Capricorn
Kupfer-Rang-User
Kupfer-Rang-User

Beitrag von Capricorn »

Lieber Norbert, Jesus kann keine Sünden vergeben.
Das wäre nicht nur einfach sondern auch ungerecht den anderen Menschen gegenüber.
Ein äusserst böser Mensch wendet sich an Christus, Christus vergibt die Sünden und der Böse kommt in den Himmel, während der Gute zeit seines Lebens ehrlich gelebt hat, wird der Böse belohnt.

Das kann nicht der Sinn eines menschl. Lebens sein.
Aber da du sowieso meinst das Jesus am Kreuz für alle Sünder gestorben ist, stellt sich mir die Frage, ist Gott parteiisch?

Einfach zu behaupten Elia und Argun sind Lügengeister finde ich nicht in Ordnung.

CC
Dass Menschen dir wohlgesinnt sind,ist mehr wert als Reichtum.
Peter
Co-Moderator

Beitrag von Peter »

norbert51de hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Liebe Wulfila,

ich bin in der Vergangenheit von Norbert51 auch in anderen Foren massiv angegangen worden. Er ist der Ansicht, dass nur er den richtigen Weg, wie er meint, sogar den einzigen Weg gefunden hat und greift deshalb massiv an, wenn ein anderer Weg, selbst wenn er sich bereits bewährt hat, aufgezeigt wird. Die Worte Jesu sollen ihm zeigen, dass er seine Meinung überdenken sollte.
Lieber Peter,

du machst hier eine Falschaussage.

Ich gehe nämlich nicht DICH an, sondern nur die Lehren, die du hier verbreitest.

Die Lehre vom erkennen, annehmen und loslassen von Blockaden ist eine einzige grosse Lüge, die Du von sogenannten Lichtboten bekommen hast:

Argun und Elija sind aber Lügengeister. Sie haben mit Jesus Christus nichts zu tun.

Das wirst du eines Tages selbst erkennen müssen.

Wer meint, er könne seine Sünden ohne die Hilfe Jesu loswerden, der irrt sich und wird lange in der Finsternis bleiben müssen, da Jesus den freien Willen der Menschen hunderprozentig achtet.

Übrigens geht es nicht um MEINEN Weg. Der ist völlig unerheblich.

Jesus sagte aber, dass ER DER WEG schlechthin sei. Also suche Jesus in deinem Herzen, wenn du zurückwillst ins Licht. Vergiss die Lüge, dass du Sünden selbst beseitigen könntest.

Liebe Grüße, Norbert
Hallo Norbert,

mit welchem Recht kannst du behaupten, dass ich Lügen verbreite! Ich schrieb von ARGUN und ELIAS, nicht von Elija! Du kennst diese beiden Lichtboten nicht, behauptest aber, es seien Lügengeister. Dazu kann ich dir mitteilen, dass allein in den letzten 6 Monaten 5 User meines Forums, dank der Umsetzung des Wissens, das ich von den, wie du behauptest, "Lügengeistern" erfahren und weitergegeben habe, alle ihre Blockaden auflösen konnten und zu Lichtboten geworden sind.

Auch wenn du dies nicht glauben möchtest, weil du voreingenomen bist, ist es die Wahrheit!

Du hingegen bist genauso dogmatisch fixiert darauf, dass nur deine Lehre, die Vergebung der Sünden ermögliche, wie die katholische Kirche mit ihrem Alleinanspruch. Was wäre das für ein armseliger GOTT, der den Menschen, die in seinem Sinn leben, denken und handeln, sein Reich verweigern würde, weil sie nicht von JESUS CHRISTUS wissen! Für wie klein und beschränkt hältst du GOTT!

Selbstverständlich ist es gut, sich dem Stellverteter GOTTES, nämlich JESUS CHRISTUS zuzuwenden, aber JESUS CHRISTUS hat niemals behauptet, dass allein dadurch die Sünden vergeben würden. Ganz im Gegenteil, wir sind selbst dafür verantwortlich und müssen, getreu des Gesetzes von Ursache und Wirkung die Folgen dessen, was du Sünde nennst, auf uns nehmen. Wir können unsere Seelen nur durch ein Umdenken von den Blockaden befreien. Eine Sündenvergebung durch Frömmelei, wie du sie empfiehlst, ist Augenauswischerei. Sie wäre auch sinnlos, denn wenn man nicht sein Denken und Handeln nach der Liebe ausrichtet und nicht die Erkenntnis aus den gemachten Fehlern gewinnt, wird man sich bei der nächsten Prüfung, die unweigerlich folgt, die Blockade erneut aufbauen.

Der Weg, den JESUS meinte, ist der WEG der gelebten LIEBE, nicht der Weg der Anbetung! Das lese ich aus der Aussage JESU, dass der Weg nur über IHN führe, denn ER hat die LIEBE gelebt!

Wenn du meine Texte und Postings mit dem Herzen und nicht mit dem Geist der Ablehnung gelesen hättest, wüsstest du, dass in meinen Aussagen immer an erster Stelle die Erkenntnis steht. Mit dem Herzen gelebte Liebe, nicht zur Schau gestellte Liebe bewirkt ein Umdenken in die richtige Richtung und führt damit durch bestandene Prüfungen zur Auflösung von Blockaden. Zudem findest du immer wieder meinen Appell, LIEBE, HARMONIE und BESCHEIDENHEIT im Innen, wie im Außen zu leben. Was kann daran falsch sein?

Die Lichtboten, mit denen ich Kontakt hatte, kommen als Lehrer zu uns Menschen, entsprechen des Versprechens JESU "Ich werde euch die Geisterwelt GOTTES senden."! Sie sind, ebenso wie die Lichtträger, die meine früheren Lehrer abgelöst haben, beauftrage JESU! Es gibt 7 Milliarden Menschen auf unserer Erde. Glaubst du allen Ernstes, dass JESUS CHRISTUS sich persönlich um jeden Einzelnen kümmert? Das ist die Aufgabe der "Geisterwelt GOTTES"!

Diese Aussage
ist eine vollkommen unlogische Lüge der Kirche. Sie basiert darauf, dass JESUS CHRISTUS mit seinem Kreuzestod, den er im Auftrag GOTTES erlitten haben soll, die Sünden der Welt auf sich genommen habe, einer Aussage, die GOTT zum Mittäter und somit zum Verbrecher macht, was schlimmste Blasphemie ist!

GOTT zum Gruß,

Peter
wulfila
Gold-Rang-User
Gold-Rang-User

Beitrag von wulfila »

Hallo Norbert - ich bin kein Buddhist - ich habe diese Lehre nur als Beispiel gebracht, dass man das Thema auch anders sehen kann... :)
lg
Peter
Co-Moderator

Beitrag von Peter »

Lieber Norbert,

zur Ergänzung meines vorigen Posts, ein paar Worte aus der BibeL.

Johannes 14, 16:
'Ich will den Vater bitten, dass er euch einen anderen Beistand senden möge, damit er für immer bei euch bleibe, die Geisterwelt der Wahrheit.'

Johannes 16, 12 – 13:
'Ich hätte euch noch viel zu sagen, doch ihr könnt es jetzt nicht tragen. Wenn aber jene Geisterwelt der Wahrheit gekommen ist, dann wird sie euch in die ganze Wahrheit einführen.'

Johannes 14, 25 - 26:
'Der Beistand aber, die heilige Geisterwelt, die der Vater in meinem Namen senden wird, sie wird euch über alles Weitere belehren und euch an alles das erinnern, was ich euch gesagt habe.'
Anmerkung: JESUS CHRISTUS hat uns über Blockaden unterrichtet!

Glaubst du wirklich, dass JESUS sein Versprechen nicht hält und statt dessen Fopp- und Lügengeistern das Terrain überlässt?

Frage:
Wie urteilt das Geistige Reich über die Absolution (Sündenvergebung), so wie sie durch die Katholische Kirche ausgeübt wird?

ARGUN: (Quelle: Mene-Tekel, Mai 1959)
Es ist schwer, der Katholischen Kirche klar zu machen, dass nur der HERR die Sünden vergeben kann. Es ist ein Fehler in der Bibel. Darum sind wir auch aufgerufen und belehrt, diese Fehler zu berichtigen. Doch leider wird die Kirche zum Gegner statt zum Helfer GOTTES. - Die meisten Kirchgänger glauben ohne GLAUBEN und haben deshalb auch keine Skrupel. Wenn der Mensch sich aber Gedanken macht, so führt er einen inneren Kampf. Wendet sich der Mensch aber vom Dogma ab, kommt er viel näher an GOTT heran. Oft geschieht dann ein Wunder und der Mensch sagt sich: Wenn es Wunder gibt, muss es auch einen GOTT geben. Doch eines Tages ist er wirklich am Ziel und er sieht dann ein, dass sich das Suchen gelohnt hat.

GOTT zum Gruß,

Peter
Zuletzt geändert von Peter am Mi 5. Jan 2011, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Blockaden“