Was ist Meditation

norbert51de
Engel-User
Engel-User

Re: Was ist Meditation

Beitrag von norbert51de »

Lieber Wulfila,

schön, dass wir uns nun in unseren Ansichten etwas angenährt haben, auch in den anderen Threads.

Du schreibst:
Allerdings würde ich Wert darauf legen - dass alle Angebote ihren Wert haben - und deine Vorstellung von Christus vielleicht nur eine persönliche Sicht sind und das andere Wahrnehmungen durchaus aus berechtigt sind.
Ja, andere Wahrnehmungen sind durchaus in Ordnung. Die Wahrnehmung hängt von der geistigen Entwicklungsstufe ab. Die größten Unterschiede in der Wahrnehmung bestehen bei den abgefallenen und niedrig entwickelten Geistwesen.

Je höher die Geistwesen sich entwickeln und je näher sie Gott kommen, desto einheitlicher wird die Wahrnehmung GOTTES und JESU CHRISTI in der eigenen Seele. Gott und Christus wirken nämlich gesetzmässig, d.h. sie verhalten sich allen Geistwesen gegenüber nach den gleichen Gesetzen. Das bedeutet insbesondere, dass Gott und Christus JEDEM mit Liebe begegnen und JEDEM Liebe geben, wenn er bereit ist, sie weiterzugeben und selbst in der Liebe zu bleiben.

Liebe Grüße,

Norbert
Gott segne Euch alle!
wulfila
Gold-Rang-User
Gold-Rang-User

Beitrag von wulfila »

Jetzt klingst du aber wie dein Hauptfreund hier. Eigentlich unterscheidet ihr euch beide wenig - ihr habt nur verschiedene Ausrichtungen. :winken:
norbert51de
Engel-User
Engel-User

wulfila hat geschrieben:Jetzt klingst du aber wie dein Hauptfreund hier. Eigentlich unterscheidet ihr euch beide wenig - ihr habt nur verschiedene Ausrichtungen. :winken:
Lieber Wulfila,

ja, mag sein.

Ich unterscheide mich von Peter nur dadurch, dass ich anderen ihren Glauben lasse. Ich mache nur darauf aufmerksam, was Jesus gesagt hat - damit jeder darüber nachdenken kann.

Und: ich behaupte nicht, dass ich Blockaden bei anderen Menschen lösen könnte. Ich behaupte aber, dass JESUS dies kann und dass er es tut, wenn man ihn darum bittet.

Liebe Grüße,
Norbert
Gott segne Euch alle!
wulfila
Gold-Rang-User
Gold-Rang-User

Beitrag von wulfila »

Nee - der Peter spricht ja so wenig von sich wie du von dich.

Peter weist auf die hohen Lichtwesen hin - für die er spricht (und die durch ihn reden)

Du weist auf Jesus Christus hin - für den du sprichst (und ich denke, du bist auch ein wenig der Meinung, dass er durch dich hier in die Runde spricht)

Ihr lasst beide keinen Raum neben euren jeweiligen Ausrichtungen - deswegen liebt ich euch (wahrscheinlich) auch so.
norbert51de
Engel-User
Engel-User

wulfila hat geschrieben:Nee - der Peter spricht ja so wenig von sich wie du von dich.
Na, lieber Wulfila,

da hast Du wohl die Postings vom Peter nicht richtig gelesen. Er prahlt ja immer damit, dass er Blockaden bei anderen Menschen mit Gedankenkraft lösen könne, besonders so ab dem 978. Chakra, *schmunzel*.
wulfila hat geschrieben: Ihr lasst beide keinen Raum neben euren jeweiligen Ausrichtungen - deswegen liebt ich euch (wahrscheinlich) auch so.
Ja, ich lasse keinen Raum neben Jesus Christus. Wenn jemand anderer etwas als Wahrheit verkaufen will, was nicht mit Jesu Lehren übereinstimmt, dann widerspreche ich.

Ich hatte ja dem Capricorn geschrieben, dass die Lehre von Argun und Elias der Lehre von Jesus widerspricht. Beide können nicht gleichzeitig wahr sein.

Also geht es darum, die Wahrheit zu finden. Jeder muss sich da entscheiden.

Wie entscheidest Du dich wohl?

Liebe Grüße,
Norbert
Gott segne Euch alle!
wulfila
Gold-Rang-User
Gold-Rang-User

Beitrag von wulfila »

Ich gehe meinen persönlichen Weg, so wie du deinen persönlichen Weg gehst und auch Peter. Was ich an Peter kritisiere, ist sein Glaube die unfehlbare Wahrheit zu verkünden. Das kritisierte und kritisiere ich auch an dir.

Du hast deinen Weg zu christus - ich meinen - ein orthodoxer Christ einen anderen - ein Thomaschrist einen noch anderen - ein Neuapostole noch anders usw.

Du hast deinen Weg zu Gott - ein Unitarier einen anderen - ein Moslem einen anderen - ein Bahai einen andern usw.

Für mich haben sie alle einen Wert und ich weigere mich , mir erzählen zu lassen, dass ein einziger Weg zu gott führt

liebe Grüße
norbert51de
Engel-User
Engel-User

wulfila hat geschrieben:Ich gehe meinen persönlichen Weg, so wie du deinen persönlichen Weg gehst und auch Peter. Was ich an Peter kritisiere, ist sein Glaube die unfehlbare Wahrheit zu verkünden. Das kritisierte und kritisiere ich auch an dir.

Du hast deinen Weg zu christus - ich meinen - ein orthodoxer Christ einen anderen - ein Thomaschrist einen noch anderen - ein Neuapostole noch anders usw.

Du hast deinen Weg zu Gott - ein Unitarier einen anderen - ein Moslem einen anderen - ein Bahai einen andern usw.

Für mich haben sie alle einen Wert und ich weigere mich , mir erzählen zu lassen, dass ein einziger Weg zu gott führt

liebe Grüße
Lieber Wulfila,

es geht mir nicht darum, dass MEIN Weg der einzig mögliche wäre.

Es geht mir darum, dass Jesus Christus die WAHRHEIT ist.

Auch Dein Weg wird dich irgend wann dorthin führen.

Liebe Grüße,
Norbert
Gott segne Euch alle!
wulfila
Gold-Rang-User
Gold-Rang-User

Beitrag von wulfila »

Klaro - bin ja schon dort - aber auf meine Weise
norbert51de
Engel-User
Engel-User

wulfila hat geschrieben:Klaro - bin ja schon dort - aber auf meine Weise
Ja, diese Weise umfasst die Ansicht, dass Wotan mit Gott YHWH gleichzusetzen wäre.

Liebe Grüße,
Norbert
Gott segne Euch alle!
wulfila
Gold-Rang-User
Gold-Rang-User

Beitrag von wulfila »

So ein Unsinn - Wodan und JHWH haben nix miteinander zu tun. Das passiert eben, wenn man mit persönlicher Brille die Texte der anderen liest. Das sind beides unterschiedliche Wesenheiten (meiner Wahrnehmung nach) und stehen beide für ihre jeweiligen Kulturen und Völker - und repräsentieren dort (auf ihre Weise) die (unpersönliche) gottheit, die als "Großes Leben" in allem ist.

Die Gottesvorstellung des Abendlandes sind allerdings mehr an Wuotan als an Jahwe orientiert, vom Festeskreis, bis zur näheren Darstellung. Auch eines der Probleme der Evangelikalen mit der RKK.

Du hast sichtbar Schwierigkeiten mit den Meinungen der anderen, mein biblischer Freund.
Antworten

Zurück zu „Meditation und Meditationsformen“