Ist die Bibel abgeschlossen ....

marianne
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von marianne »

GOTTES WORT
... durch Bertha Dudde - 3.12.1961

Wie irrig ist es von euch, anzunehmen, daß mit der Schrift, dem Buche der Väter, Mein Wort abgeschlossen ist .... daß Ich Selbst eine Grenze gesetzt habe insofern, als daß Ich Mich nun nicht mehr entäußere, daß Ich nicht mehr zu den Menschen spreche ....

Wer gibt euch die Berechtigung zu einer solchen Annahme? .... Wer will es Mir verwehren, wenn Ich als Vater immer wieder zu Meinen Kindern spreche? Wer gibt euch das Recht, eine solche Behauptung aufzustellen, daß die Bibel allein genüge, daß ihr Menschen kein weiteres Wort mehr benötigt? ....

Ihr, die ihr jegliche Neuoffenbarung zurückweiset, ihr befindet euch noch im tiefsten Geistesdunkel .... Und in diesem Dunkel werdet ihr auch nicht die Bibel verstehen, und also ist diese für euch auch noch ein verschlossenes Buch, denn ihr verstehet nicht der Buchstaben geistigen Sinn, ansonsten ihr in diesem Buch auch die Hinweise auf Meine immerwährenden Offenbarungen finden würdet und euch das Wirken Meines Geistes verständlich wäre .... Doch solange ihr selbst noch unerweckten Geistes seid, fasset ihr nicht den Sinn des Wortes, das Ich Selbst zu Meinen Jüngern sprach, als Ich über die Erde ging ....

Wie arm wäret ihr Menschen, wenn ihr euch bescheiden müßtet mit einem Buch, das ihr selbst nicht mehr zu prüfen vermöget auf seinen unveränderten Inhalt .... wenn euch nicht immer wieder die reine Wahrheit von oben geboten würde, an der ihr den Maßstab anlegen könnet, ob ihr selbst euch in der Wahrheit bewegt ....

Ihr, die ihr nur dieses Buch der Väter gelten lassen wollet, ihr seid selbst noch nicht eingedrungen in "das Wort," ihr habt es nur mit dem Verstand gelesen, nicht aber den Geist in euch sprechen lassen, der euch belehret und über den geistigen Sinn des Wortes Aufschluß gibt .... Ihr hänget am Buchstaben und verstehet nicht dessen Sinn ....

Und wenn Ich euch selbst einführen will in die Wahrheit, dann leugnet ihr MEIN Wirken, und ihr verdächtigt Meine Diener des Umganges mit Meinem Gegner .... ihr sprechet Mir den Willen und die Macht ab, zu reden mit denen, die sich Mir vollgläubig zum Dienst anbieten und die darum auch fähig sind, Meine Stimme in sich zu vernehmen .... Und ihr verharret stur bei der Ansicht, daß Mein Wort abgeschlossen sei mit der Schrift, die ihr als alleiniges Buch anerkennt, durch das Ich Mich offenbart habe ....

Und das ist euer Schaden, denn ihr beweiset durch eure Ablehnung Meines Wortes aus der Höhe, daß ihr nur TOTE Christen seid, denn ein LEBENDIGES Christentum ist ein "Wirken in Liebe", und diese würde euch Erhellung des Geistes eintragen und also auch Verständnis für Meine außergewöhnliche Hilfe zu Zeiten geistiger Not ....

Ihr würdet dann auch die Worte in der Bibel verstehen, die Verheißungen, die Ich Selbst euch gab und die darauf hinwiesen, daß Ich Selbst Mich offenbare denen, die Meine Gebote halten ....

Wie also wollet ihr diese Meine Verheißungen auslegen, wenn ihr jegliche "Neuoffenbarungen" leugnet? .... Wollet ihr Mich Selbst Lügen strafen, wenn Ich euch Meinen "Tröster" ankündige, der euch "einführet in alle Wahrheit ...." Wie verstehet ihr diese Worte, die sich erfüllen müssen, weil sich eine jegliche Verheißung erfüllt, die Ich den Menschen gab zur Zeit Meines Erdenwandels ....

Und warum WOLLET ihr nicht glauben? Weil ihr überheblichen Geistes seid, weil es euch an der inneren Lebendigkeit, an der Erweckung des Geistes, mangelt und ihr darum glaubet, Mich und Mein Wirken bestimmen zu können, es selbst zu begrenzen, wie es EUCH gefällt ....

Doch ihr irret, und ob ihr gleich durch Studium ein Wissen erlangt zu haben glaubt, das euch berechtigt zur Ablehnung Meines Wortes aus der Höhe .... Ihr seid überheblichen Geistes und könnet darum auch niemals SELBST eine Offenbarung von Mir empfangen, denn nur dem Demütigen schenke Ich Meine Gnade, und diese Demut mangelt euch ....

Und darum wandelt ihr auch noch in der Finsternis, und ihr werdet diese nicht durchbrechen, weil ihr dem Licht ausweichet, das euch Erkenntnis schenken könnte, wenn ihr in seinen Schein zu treten begehrtet ....

Niemals höret Meine Liebe auf zu Meinen Geschöpfen, und niemals werde Ich daher versäumen, euch Menschen anzusprechen, wo nur die Voraussetzungen dafür vorhanden sind.

Und immer wird Mein Wort ertönen denen, die eines guten Willens sind, zu denen der Vater sprechen kann wie zu Seinen Kindern und die lebendig an Mich glauben, und ihnen werde Ich Mich auch beweisen, und die Meinen werden auch Meine Stimme erkennen, denn ihnen kann Ich gegenwärtig sein .... ihnen kann Ich Mich offenbaren, wie Ich es verheißen habe ....

Amen

B.D. 8054

http://www.bertha-dudde.info
.

http://gottes-wort.over-blog.de/article ... 57378.html
Und der auf dem Throne saß sprach: Siehe, ich mache alles neu.
Und er spricht [zu mir]: Schreibe, denn diese Worte sind gewiß und wahrhaftig. ( Offenbarung 21 )
Muckie
Kupfer-Rang-User
Kupfer-Rang-User

Re: Ist die Bibel abgeschlossen ....

Beitrag von Muckie »

Hallo Peter, herzlich willkommen hier.
Dein Beitrag über Frau Dudde hat mich interessiert aus einem bestimmten Grund den ich hier mal kopiere.

Ich habe eine zweite Frage: Der Apostel Paulus hat W. D. 1990 medial mitgeteilt, dass es keine Heimholung durch Ufos bzw. außerirdischer Wesenheiten gibt - also auch keine Evakuierung. Da heißt es: "Ihr lieben Menschen glaubt nicht diesen Untergangspropheten. Es wird auch keinen 3. Weltkrieg geben.

das ganze Internet steht nun voll von diesen beiden Dingen.
Somit kann ich davon ausgehen das es keinen 3. Weltkrieg und keine Evakuierung gibt?
Dann bin ich jetzt beruhigt.
Muckie
DocNobbi
Administrator

Beitrag von DocNobbi »

Finde die Ausführungen von Peter jedenfalls sehr interessant,. Danke Dir! Diese Aussagen sind neu für mich.
Aber ich hatte schon mal irgendwo gelesen, dass Dudde UFOs für möglich hielt..

Als ich das erste Mal von Dudde gelesen habe, musste ich mich fragen, Wahrheit oder nicht..

Genau ist es auch jetzt, aber ich finde es schon mal interessant, dies zu lesen..

Interessant ist das Interview auf jeden Fall - wäre natürlich schön, eine Quelle zu erfahren um die Vertrauenswürdigkeit überprüfen zu können.

Aber vielleicht kommt es ja noch...

Wir wollen ja durchaus auch verschieden Meinungen lesen, um uns dann unsere Meinung bilden zu können. ich handhabe es jedenfalls gerne so, bevor ich mich streite :D
Prüfe, was du hörst oder liest, mit Herz und Verstand -
und behalte das Gute !
Muckie
Kupfer-Rang-User
Kupfer-Rang-User

Beitrag von Muckie »

Ashtar Sheran?
Ist das wieder eine neue Sekte?
Von Waco sollten wir schon genug haben.
Na ich bin gespannt was ich hier noch alles Neues erfahre.
Bisher bin ich begeistert von den vielen unterschiedlichen Themen hier :!:
Muckie
Gertrud
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Gertrud »

Lieber Peter,

wer sind die Santiner?
Und was sagt Ashtar Sheran über die Erlösung durch Jesus Christus?

Liebe Grüße

Gertrud
Muckie
Kupfer-Rang-User
Kupfer-Rang-User

Beitrag von Muckie »

Hallo Peter!
Guter Beitrag. Beiträge aus eigener Feder schätze ich immer sehr.
Sie sind lebendig und lehrreich.
Ich merke schon das du hinter deinen Beiträgen stehst. :)
Lösen wir unsere Blockaden auf :?:
Könntest du näher darauf eingehen?
Im Moment kann ich mir nicht denken was Ausserirdische und Blockaden gemeinsam haben sollten?
Muckie
Gertrud
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Gertrud »

Lieber Peter,

danke für die ausführliche Antwort. So kann ich mir schon mal ein erstes Bild machen.
Meine Frage nach der Erlösung durch Jesus Christus hast du aber nicht beantwortet. So gehe ich jetzt erst einmal davon aus, dass Ashtar Sheran darüber nichts sagt oder die Erlösung gar ablehnt. Dies würde auch zu folgendem Zitat passen.
Es liegt uns am Herzen, daß ihr nicht nach eurem Hinscheiden vom Regen in die Traufe kommt, denn so, wie die Dinge jetzt noch liegen, ist das unausweichlich der Fall. Das Gesetz der Wiedergutmachung wird ewigen Bestand haben, und darum ist es völlig zwecklos, in dieser Hinsicht auf Gnade des SCHÖPFERS zu hoffen. Ein Gnadenakt kann die größte Dummheit ausdrücken und mißbraucht werden. GOTT ist aber die Superlative der Intelligenz und in Seinen Entschlüssen unfehlbar. Niemals wird ER einem Menschen, der immer wieder versagt hat, Sein Vertrauen schenken. Jeder muß seine Rechnung begleichen, und sie wird ihm präsentiert, sogar noch nach Jahrhunderten. (Auch CHRISTUS sagte: "Keiner kommt von dannen, bis er nicht den letzten Heller bezahlt hat.")(/Ashtar Sheran)
Lieber Peter, wenn die Santiner noch nichts über die Erlösung wissen, dann sind sie noch nicht auf dem neuesten und höchsten spirituellen Stand. Entschuldige bitte, dass ich das so offen sage. Sie stehen dann noch auf dem spirituellen Stand, der vor der Inkarnation Christi als Jesus von Nazareth möglich war und hätten sich danach also nicht weiterentwickelt.
Wie dienen sie denn Jesus Christus? Kannst du mir darüber Auskunft geben? Verrichten sie außer ihrer Lehrtätigkeit auch noch andere Dienste? Dieser Dienst würde ja ihrem spirituellen Stand entsprechen und wäre so sehr aufschlussreich für mich. Ich habe die Texte der HP durchgelesen und habe nur Vermittlung von Wissen gefunden, vor allem Anschuldigungen, aber vermutlich handelt es sich ja nur um einen Ausschnitt.
Z.B. habe ich gelesen, dass nach Meinung Ashtar Sherans Christus gescheitert ist. Mein lieber Peter, bei dieser Behauptung kann ich seine Unkenntnis nur mit Überraschung registrieren. Jesus Christus hat mich erlöst. ER hat mein Herzchakra persönlich von allem Müll befreit und mich an die Kraft Gottes angeschlossen. ER reinigt alle Bereiche meiner Seele. Dieses Erlösungswerk vollbringt ER bei allen, die sich Ihm anvertrauen. Weiß Ashtar Sheran das nicht? Das frage ich mich (und dich) jetzt ganz ernsthaft und hoffe auf eine Antwort von dir.

Ein anderer Punkt sind diese Raumschiffe. Warum brauchen die Santiner (materielle) Raumschiffe, wenn sie so hochspirituell sind. Oder sind die *Raumschiffe* nur eine Umschreibung für ein anderes Phänomen, das manche Menschen vielleicht noch nicht verstehen könnten?

Liebe Grüße

Gertrud
norbert51de
Engel-User
Engel-User

Beitrag von norbert51de »

Peter schreibt:
Deshalb nimmt auch heute noch JESUS keinem Menschen auch nur eine einzige Sünde (= Blockade) ab.
Lieber Peter,

in deinem Forum haben wir schon darüber gesprochen.

Du befindest dich in einem sehr folgenschweren Irrtum. Sowohl Gertrud als auch ich können bezeugen, dass Jesus Christus sehr wohl unsere Blockaden auflöst.

Diese Erfahrung hast Du noch nicht gemacht und du lehnst es auch ab, sie anzustreben, denn du sagst, dass Du deine Blockaden selbst auflösen könntest, indem du sie einfach loslässt.

Du bist eben noch nicht reif dafür, die Erlösung Jesu anzunehmen. Wer meint, seine Schuld selbst tragen zu müssen, den lässt Jesus natürlich gewähren.

Wer aber erkennt, dass Jesus Christus mit seiner Kraft in der eigenen Seele wirken möchte, der wird IHN freudig darum bitten, die eigene Seele zu reinigen. Das ist etwas völlig Anderes, als eine Blockade loslassen zu wollen. Es geht darum, die eigene Schuld vor Gott zu bekennen und dann nimmt Jesus die Verdunkelung, aus der diese Blockade besteht, von der Seele fort. Da kannst Du tausendmal die Blockade loslassen wollen, Du kannst dich aus eigener Kraft nicht von ihr lösen.

Da nun Dein Gedankengut von Ashtar Sheran offenbar gestützt wird, so kann ich nur sagen, Ashtar Sheran ist ein Lügner. Die Gnade Gottes ist eine Realität.
Dass dieses Erlösungswerk nicht vollendet werden konnte, liegt daran, dass JESUS CHRISTUS ermordet wurde. ER konnte sein Erlösungswerk also gar nicht vollenden.
Diese Aussage zeugt von einer völlig unzureichenden Ansicht über das wahre Wesen Jesu Christi. Christus ist ein GEIST, der zur Rechten Gottes sitzt und über alle Macht in der Schöpfung verfügt. Er kann selbstverständlich jeden Menschen erlösen, ohne sich in einen Körper begeben zu müssen.

Peter, mit deiner Lehre über das Auflösen von Blockaden bist du einfach ein paar böswiligen Foppgeistern auf den Leim gegangen, die verhindern wollen, dass die Menschen sich zu ihrem Erlöser hinwenden. Es hat luziferische Züge, wenn die Santiner sagen: Du Mensch musst dich selbst erlösen, Jesus wird es nicht tun.

Denn das ist eine LÜGE.

Gott zum Grusse,
Norbert
Gott segne Euch alle!
pia
Engel-User
Engel-User

Beitrag von pia »

bitte wo ist der unterschied bei spiritualismus und spiritismus.
es wimmelt hier nur so von medien und geistern.
eine anhàngliche fee auf der schulter sitzen haben ist ja ganz nett.
nur die eigene frau oft in trance zustànden zu haben, um der geistigen welt infos abzugewinnen???
ich finde das gefàhrlich und bedenklich .
passt mal auf wùrde ich sagen.
(manche geister wird man nichtmehr los)

ist ja nett zu lesen, aber ich finde es doch sehr subjektiv gefàrbt.
b. dudde hingegen als lùgnerin (ihre infos kàmen alle von einem pfarrer)hinstellen zu wollen durch ein
geisterinterview finde ich niedrig..

was soll das sein- ein streit der geister durch medien???????????
neugierde nach dem jenseits?
kommen wir alle noch frùh genug hin.
keine sorge.

ich denk ich nehm das mal nicht ernst alles- nur ein zeitvertreib zwischendurch.
so wie man sagen, màrchen und erzàhlungen liest und wieder vergisst.

pia
Gertrud
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Gertrud »

Lieber Peter,
Das Erlösungswerk ist, uns die Gesetze GOTTES zu vermitteln und aufzuräumen mit den rachsüchtigen, kriegerischen, strafenden GOTT des Alten Testaments. Dass in den Kirchen immer noch dieses falsche Gottesbild vermittelt wird, zeigt deutlich, dass das Erlösungswerk JESU nicht vollendet wurde, sondern gescheitert ist. Ashtar Sheran hat also recht mit seiner Aussage. Dass dieses Erlösungswerk nicht vollendet werden konnte, liegt daran, dass JESUS CHRISTUS ermordet wurde. ER konnte sein Erlösungswerk also gar nicht vollenden.
Peter, die Auslegung der Menschen macht aus dem Gott des AT einen strafenden Gott. Das liegt aber daran, dass viele Menschen sich nur am Buchstaben orientieren und den Geist nicht wahrnehmen. Sie kennen Gott nicht und verstehen deswegen das AT nicht. Wenn man Gott erlebt als Liebe und Gerechtigkeit, fällt es einem wie Schuppen von den Augen und man erkennt die Geschichten des AT als lauter Gleichnisse, die vom Wirken Gottes IM MENSCHEN erzählen. Zugegeben, im hebräischen Originaltext ist dies leichter zu erkennen, aus der Bedeutung der Namen z.B.. Du wirst ja wohl auch zugeben, dass es einen großen Unterschied in der Gottesvorstellung ausmacht, ob man meint, die Hebräer sollten einen bestimmten Volksstamm ausrotten, oder ob man erkennt, dass Gott ihnen befiehlt, den Zorn zu vernichten.
Jesus hat die Menschen wieder auf den Geist des Alten Testamentes verwiesen. Aber Jesus ist nicht nur Lehrer. Jesus ist Lehrer, Heiler und Erlöser.
Aber Er erlöst nicht durch Seine Lehre. Seine Erlösertätigkeit führt darüber weit hinaus. Er erlöst alle, die Ihm vertrauen, von den Folgen ihrer Sünden, indem Er ihnen Sein Leben gibt. Die sogenannten Sünden führen dazu, dass der Energiefluss der Seele gestört wird. Es entstehen Verdichtungen, die verhindern, dass die Kraft Gottes einfließen kann. >Blockaden< ist eigentlich ein ganz gutes Wort dafür. Diese Verdichtungen der Seele sind energieschwach und Jesus Christus löst sie auf und erfüllt sie mit Seiner Energie, Seinem Leben. Er gibt Sein Leben her für Seine Freunde und nimmt ihnen ihre unreinen Energien ab. Diese unreinen Energien sind ja da. Man kann sie nicht zerstören. Aber man kann sie reinigen durch Energie in höheren Schwingungen, und genau dies tut Jesus.
Mein lieber Peter, genau dies erlebe ich. Ich spüre, wie der Energiefluss in mir sich verändert, wenn ich Jesus Christus um die Reinigung bitte. Ich habe gespürt, wie Er für mich mit dunklen geistigen Kräften gekämpft hat, um mich aus ihrer Macht zu befreien und mich zu öffnen für die Kraft Gottes. Genau dieses mein Erleben zeigt mir aber auch, dass Ashtar Sheran entweder keine Ahnung hat oder lügt.

Code: Alles auswählen

"Herr, vergib ihnen,denn sie wissen nicht, was sie tun" - Diese Aussage Jesu am Kreuz zeigt eindeutig, dass JESUS niemandem die Sünden abgenommen hat. Es wäre leicht von ihm gewesen, seinen Mördern die Blockaden aufzulösen, die deren Sünden in der Seele festgeschrieben haben. Er hat es aber nicht getan, denn dazu hätte er die Erlaubnis seiner Mörder benötigt. Das sind die Gesetze GOTTES, der sich ebenfalls an seine Gesetze hält! Diese Gesetze gelten nach wie vor. Deshalb nimmt auch heute noch JESUS keinem Menschen auch nur eine einzige Sünde (= Blockade) ab.
Gott achtet den freien Willen der Menschen. Nur gottferne Wesen setzen sich darüber hinweg. Sünden z.B. schaffen Zwänge. Jedes gottgetreue Wesen achtet strikt den freien Willen der Menschen und so auch Jesus. Er nimmt nur DEN Menschen die Sünden und die Bindung an die Sünden ab, die Ihn ernsthaft darum bitten.
Peter, Jesus hat mir etliche Blockaden abgenommen, das müsste doch eigentlich als Gegenbeweis reichen. Naja, ich sehe ja ein, dass dies für dich kein Beweis sein kann. Für mich ist es jedenfalls einer. Nachprüfen könntest du ihn wohl nur durch die Tat (wenn du willst).
Wenn deine Seele, unterstützt durch deinen Verstand, sich entschieden hat, nach den Gesetzen GOTTES (Liebe, Harmonie und Bescheidenheit) zu leben (zu fühlen, zu denken und zu handeln) ist das der Schlüssel zur unbewussten Befreiung von deinen Sünden, denn auf diesem Weg bestehst du die Prüfungen, die dir aufgrund deiner Blockaden auferlegt werden und löst damit deine Blockaden auf. Du bist es selbst, der dich erlöst.
Als ich mich entschieden hatte, Liebe, Harmonie und Bescheidenheit zu leben, sah ich schließlich an den Früchten, dass das, was ich für Liebe gehalten hatte, keine wahre Liebe gewesen sein konnte; dass ich nicht in Harmonie leben konnte, weil ich nicht im Gleichgewicht war; dass Bescheidenheit nach meinen Vorstellungen mich krank und kraftlos machte. Als ich dann kapitulierte und Jesus um Hilfe bat, lernte ich die wahre Liebe, die wahre Harmonie und die wahre Bescheidenheit kennen. Man kann nicht etwas verwirklichen, das man noch nicht kennt, Peter. Das alles, Liebe, Harmonie und Bescheidenheit ist sehr viel größer als ein *normaler* Mensch sich vorstellen kann.
Als inkarnierter Mensch kann man nicht, wie es die Lichtboten ab der 8. Sphäre können, mit Gedankenkraft von einem Stern zum nächsten springen. Das kann nur die nicht inkarnierte hoch entwickelte Seele! Aus diesem Grund benötigen die Santiner Raumschiffe, um uns auf unserer Erde besuchen zu können.
Von wem hast du denn diese Erkenntnis? Klar kann *man* das bei einer entsprechenden spirituellen Entwicklung.
Ich finde es ziemlich witzig, die Entrückung als ein logistisches Problem anzusehen. Da hat irgendjemand etwas ganz Entscheidendes nicht richtig verstanden. :lol:
Bei jedem Menschen ist bereits das *Fluggerät* angelegt. Es ist Bestandteil seiner Seele, liegt aber brach, weil die Seele getrennt ist vom Geist Gottes. Es wird aktiviert durch die Liebe zu Gott, um es mal ganz verkürzt zu sagen. Bereits das AT berichtet davon und vielleicht auch die Überlieferungen anderer Völker.

Liebe Grüße

Gertrud
Antworten

Zurück zu „Die Bibel“