Blockaden

wulfila
Gold-Rang-User
Gold-Rang-User
Re: Blockaden

Beitrag von wulfila »

Was er ja nicht wirklich gemacht hat - er hat uns unserer Texte "vorgehalten" - und meint wahrscheinlich, dass das für sich selber spricht.

Da ist er halt blockiert - der Erlöste
Peter
Co-Moderator

Beitrag von Peter »

Original von Norbert51
Übrigens die Weisheit, wovon Du sprichst, ist die Mutter Gottes, Maria Sophia. Diese ging aus Gott hervor, wie das Wort und gehört zur heiligen Trinität, die ÜBER allen anderen Geschöpfen steht.
Lieber Norbert,

ich verstehe nicht, wie ein denkender Mensch von einer "Mutter Gottes" sprechen oder schreiben kann. Dieser Begriff widerspricht jeder Logik. Wie kann GOTT, der der Urgrund allen Seins ist, eine Mutter haben? Dann müsste ja die Mutter vor GOTT, ihrem Schöpfer existiert haben!

GOTT zum Gruß,

Peter
norbert51de
Engel-User
Engel-User

Beitrag von norbert51de »

Peter hat geschrieben:
Original von Norbert51
Übrigens die Weisheit, wovon Du sprichst, ist die Mutter Gottes, Maria Sophia. Diese ging aus Gott hervor, wie das Wort und gehört zur heiligen Trinität, die ÜBER allen anderen Geschöpfen steht.
Lieber Norbert,

ich verstehe nicht, wie ein denkender Mensch von einer "Mutter Gottes" sprechen oder schreiben kann. Dieser Begriff widerspricht jeder Logik. Wie kann GOTT, der der Urgrund allen Seins ist, eine Mutter haben? Dann müsste ja die Mutter vor GOTT, ihrem Schöpfer existiert haben!

GOTT zum Gruß,

Peter
Lieber Peter,

der Begriff "Mutter Gottes" ist ein Ehrentitel für Maria Sophia, die in ihrer Inkarnation vor ca. 2000 Jahren auf der Erde die Mutter von Jesus von Nazareth wurde. Manche Menschen sprechen von der "Menschwerdung" Gottes. Daher ist Maria eben die Mutter Gottes.

Deinen Durst nach Logik kann man aber auf andere Weise befriedigen: wenn man Maria als Gott-Mutter anspricht. So, wie es Gott-Vater und Gott-Sohn gibt, gibt es auch Gott-Mutter. Diese drei Wesen bilden die Trinität und sind vor allen anderen Wesen in der Schöpfung in Erscheinung getreten. Gott-Mutter und Gott-Sohn hatten dann ihren Anteil daran, alle anderen Geschöpfe, die nach ihnen vom Vater erschaffen wurden, mit göttlichem Leben zu erfüllen.

Die drei Wesen der Trinität stehen ÜBER allen anderen Geschöpfen, also auch die Mutter Gottes, Maria Sophia.

Du wirst mir das vermutlich wieder nicht glauben wollen, weil Du von anderen Geistern unterrichtet wirst, die das bezweifeln und nichts darüber wissen. Doch du kannst dich mal ins Gebet begeben und das "Gegrüßet seist du Maria" beten.

Dann wird dir irgend wann schon die wahre Natur der Gott-Mutter zuteil werden.

Liebe Grüße,
Norbert
Gott segne Euch alle!
Carlos
Kupfer-Rang-User
Kupfer-Rang-User

Beitrag von Carlos »

Hallo Norb , zeigst du uns ein neues Glaubensbekenntnis von deinen Geistern?
Das alte war,Vater Sohn heiliger Geist sind eine Person. Davon mal abgesehen; von der Weisheit von der du hier uns unterrichten willst, sage ich mal: Schöne Grüße an deine Geister, falls sie es noch nicht wissen sollten oder schon vergessen haben?
Die Weisheit heißt Jesus.
Nicht Maria, die Mutter von Jesus.
CARLOS
Carlos
Kupfer-Rang-User
Kupfer-Rang-User

Beitrag von Carlos »

wulfila hat geschrieben:Was er ja nicht wirklich gemacht hat - er hat uns unserer Texte "vorgehalten" - und meint wahrscheinlich, dass das für sich selber spricht.

Da ist er halt blockiert - der Erlöste
So sind alle Fanatiker Wulfila.
Norb täte gut daran weniger fanatisch aber besser unterlegt zu sein. Er ist das Beispiel eines Wolfes der überall sein Bein hebt um seine Duftmarke abzugeben anstatt mal richtig zu pinkeln.
CARLOS
Gertrud
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Gertrud »

Er ist das Beispiel eines Wolfes der überall sein Bein hebt um seine Duftmarke abzugeben anstatt mal richtig zu pinkeln.
:hilfe:
Gegen Wölfe hast du auch was, CARLOS? Gegen wen denn sonst noch?
Zu deiner Information: *Wulfila* ist auch ein Wolf :girl:

Herzlichst

Gertrud
Carlos
Kupfer-Rang-User
Kupfer-Rang-User

Beitrag von Carlos »

Gertrud wo habe ich geschrieben etwas gegen Wölfe zu haben?

CARLOS
wulfila
Gold-Rang-User
Gold-Rang-User

Beitrag von wulfila »

Oh ja - ich bin ein Wolf und beissse auch mal gern - egal ob die Fanatiker nun norbert oder peter heißen :mrgreen:
norbert51de
Engel-User
Engel-User

Beitrag von norbert51de »

wulfila hat geschrieben:Oh ja - ich bin ein Wolf und beissse auch mal gern - egal ob die Fanatiker nun norbert oder peter heißen :mrgreen:
Lieber Wulfila,

gib dir keine Mühe.

Ich habe 10 Jahre Internet-Listen-Diskussionen der schwersten Art hinter mir.

Deine Kommentare belustigen mich eher, als dass sie mich ärgern würden.

Liebe Grüße,
Norbert

P.S.: Gertrud weiss übrigens, wovon ich spreche, *schmunzel*.
Gott segne Euch alle!
Peter
Co-Moderator

Beitrag von Peter »

norbert51de hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
Original von Norbert51
Lieber Norbert,

GOTT zum Gruß,

Peter
Lieber Peter,

der Begriff "Mutter Gottes" ist ein Ehrentitel für Maria Sophia, die in ihrer Inkarnation vor ca. 2000 Jahren auf der Erde die Mutter von Jesus von Nazareth wurde. Manche Menschen sprechen von der "Menschwerdung" Gottes. Daher ist Maria eben die Mutter Gottes.

Deinen Durst nach Logik kann man aber auf andere Weise befriedigen: wenn man Maria als Gott-Mutter anspricht. So, wie es Gott-Vater und Gott-Sohn gibt, gibt es auch Gott-Mutter. Diese drei Wesen bilden die Trinität und sind vor allen anderen Wesen in der Schöpfung in Erscheinung getreten. Gott-Mutter und Gott-Sohn hatten dann ihren Anteil daran, alle anderen Geschöpfe, die nach ihnen vom Vater erschaffen wurden, mit göttlichem Leben zu erfüllen.

Die drei Wesen der Trinität stehen ÜBER allen anderen Geschöpfen, also auch die Mutter Gottes, Maria Sophia.

Du wirst mir das vermutlich wieder nicht glauben wollen, weil Du von anderen Geistern unterrichtet wirst, die das bezweifeln und nichts darüber wissen. Doch du kannst dich mal ins Gebet begeben und das "Gegrüßet seist du Maria" beten.

Dann wird dir irgend wann schon die wahre Natur der Gott-Mutter zuteil werden.

Liebe Grüße,
Norbert
Lieber Norbert,

deine Theorie bezüglich Mutter Maria entbehrt jeglicher Grundlage. Dieser von den Kirchen gemachte "Ehrentitel" beruht auf dem Irrtum der Kirche, die behauptet, GOTT sei als JESUS Mensch geworden. Maria ist ein hoher Engel, aber sie steht nicht auf der Stufe JESU, der der Stellvertreter GOTTES ist. Die heilige Trinität, die du nennst, gibt es nicht.

Weil JESUS der Stellvertreter GOTTES ist, ist es völlig in Ordnung, zu JESUS zu beten. Dennoch steht GOTT über allen geschaffenen Wesen. Wenn du also behauptest, man käme nur über JESUS in der Göttlichen Hierarchie voran, dann ist das Blasphemie, weil du den SCHÖPFER damit ausgrenzt. Auch JESUS hat zu GOTT gebetet. Nach deiner Theorie müsste das sogar ein Fehler gewesen sein. Eine Rechnung ohne GOTT kann niemals aufgehen!

Weißt du eigentlich, dass kein Mensch dieser Erde in der Lage ist, direkt mit JESUS zu sprechen? Der Schwingungsunterschied, selbst des am höchsten entwickelten Menschen dieser Erde, ist viel zu groß, um überbrückt werden zu können. Auch direkte mediale Kontakte zu Engeln und Erzengeln sind nicht möglich. Für den durchschnittlichen Menschen sind sogar direkte Kontakte mit Lichtboten nicht zu schaffen. Dies ist nur hoch entwickelten Menschen möglich. Inkarnierte Lichtboten können, wenn sie hohen Lichtbotensphären angehören mit Lichtträgern mediale Verbindung haben, aber auch sie können keinen direkten Kontakt zu Engeln haben.

Du kannst die Verbindung mit einem feinen Kabel vergleichen. Ist der Spannungsunterschied an beiden Enden nicht zu groß, fließt Strom - das entspricht der medialen Verbindung. Wird der Spannungsunterschied größer, schmort der Draht durch - die mediale Verbindung kommt nicht zustande. Wer Anderes behauptet, kennt die Gesetze nicht und wird, wenn er von sich behauptet, eine derartige Verbindung zu haben, von Fopp-oder Lügengeistern genarrt. Diese Geistwesen verstehen "ihr Geschäft" sehr gut und können sich hervorragend tarnen. Wenn das Medium aber als auserwählt oder als etwas Besonderes hervorgehoben wird, kann man sicher sein, dass die Verbindung negativ ist. Solche Verbindungen, die raffiniert eingefädelt werden und es darauf anlegen, das Geltungsbedürfnis des Mediums zu befriedigen, führen häufig zum Fanatismus des Mediums.

GOTT zum Gruß,

Peter
Antworten

Zurück zu „Blockaden“