Blockaden

Peter
Co-Moderator

Re: Blockaden

Beitrag von Peter »

Liebe Gertrud,

ich weiß, dass wir in manchen Dingen sehr unterschiedliche Ansichten vertreten, möchte mich deshalb aber nicht mit dir streiten, denn ich bin weder fanatisch, noch ein Missionar. Aber bitte unterstelle mir keine Lügen, denn Lügen sind absichtlich geäußerte Unwahrheiten - und dass ich Lüge, wirst du bei mir nicht erleben.

Ich habe gute Gründe für das, was ich schreibe, so wie du auch gute Gründe für das hast, was du schreibst.

GOTT zum Gruß,

Peter
Peter
Co-Moderator

Beitrag von Peter »

Gertrud hat geschrieben:
JESUS ist nicht inkarniert! Seine Himmelfahrt fand in einem Raumschiff der Santiner statt. Nach der Kreuzigung wurde sein zerschundener Körper dematerialisiert, also aufgelöst und ein neuer Körper wurde materialisiert. Er was noch eine gewisse Zeit bei den Santinern und ist danach wieder ins Positive Geistige Reich zurückgekehrt. JESUS hat keinen materiellen Körper. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Es sind seine Beauftragten, die mit uns mediale Kontakt haben, niemals er selbst. Diese beauftragten "Lehrer für die Menschheit" haben eine viele Jahre, wenn nicht Jahrzehnte lange Ausbildung hinter sich gebracht, damit sie uns in allen Belangen die Wahrheit vermitteln können. Mit mehreren dieser Lehrern hatte ich über 10 Jahre lang täglichen medialen Kontakt. Das ist die Quelle meines Wissen und nicht die verfälschte Bibel, die seit bald 2 Jahrtausenden zwar immer mehr verfälscht, aber nicht fortgeschrieben worden ist.
Lieber Peter,

ojemine, deine medialen Kontakte sind aber sehr zweifelhaft, wenn sie dir DAS weisgemacht haben :(

Fakt ist: Nach Seiner Kreuzigung hat Jesus Seinen Leib auf eine höhere Schwingungsebene gehoben, ins Licht, mit der großen Kraft Seiner Liebe. Es wird berichtet, dass Er Wände durchschritt. Wenn man Ihn angefasst hätte, hätte man keine Materie gefühlt. Ebenso war es Ihm aber möglich, Seinen Leib wieder soweit zu *verdichten*, dass z.B. Thomas Ihn anfassen konnte. Und genauso ist es auch heute noch. Jesus kann Seinen Leib in jeden Schwingungszustand bringen, wie Er will. Aber für den Leib selbst ist es selbstverständlich angenehmer, im Licht zu weilen. Jesu Leib befindet sich bereits in der Dimension, in der auch die neue Erde sein wird.
Über das Wort inkarniert könnte man sich streiten, je nach dem, wie man es versteht, aber streiten wollen wir uns ja nicht :girl:
Ich verstehe darunter, dass Jesus Sich noch nicht von Seinem Leib getrennt hat, wie es ja normalerweise beim Sterben, bei der Exkarnation, geschieht. Seine Seele ist immer noch mit der ehemaligen Materie Seines Leibes verbunden, die jetzt allerdings höher schwingt.
Würdest du denn sagen, dass die Menschen auf der neuen Erde nicht inkarniert sind???

Raumschiff, naja, die MerKaBa könnte man als Raumschiff umschreiben, um sie sich einigermaßen vorstellen zu können. Das führt aber mit Sicherheit zu gräßlichen Mißverständnissen. Eigentlich ist das Aufstiegsgefährt ein reines Energiefeld. Eine glatte Lüge aber ist es, dass Jesus auf die Hilfe anderer (der Santiner) angewiesen war. Die Kraft Seiner Seele ist so groß, dass sie sogar Seinen Leib in eine andere Dimension anheben kann (und nebenher gesagt auch die ganze Erde mitsamt allen Menschen). Was bei Seiner Himmelfahrt zu sehen war, war Seine eigene MerKaBa.

Liebe Grüße

Gertrud
Liebe Gertrud,

der Leib, in dem JESUS geboren wurde existiert nicht mehr. Der Körper, in dem JESUS nach der Grablegung wieder sichtbar wurde ist ein materialisierter Leib gewesen, der zunächst tatsächlich so feinstofflich war, dass er Materie durchdringen und von Andern nicht angefasst werden konnte. Die Verdichtung wurde erhöht, so dass Thomas ihn später anfassen konnte. Diesen leib gibt es nicht mehr. er wurde wieder dematerialisiert. JESUS ist jetzt wieder an seinem eigentlichen Platz. Dort hat er auch keine menschliche Gestalt, sondern ist eine geistige Sonne mit einer Strahlkraft, die wir nicht vertragen würden. Wenn er in niedere Sphären geht, nimmt er wieder seine menschliche Gestalt an und senkt seine Schwingung, damit die Anwesenden sie vertragen können.

Er selbst geht nicht persönlich zu denen, die ihn rufen, denn dafür ich die Göttliche Hierarchie, die man auch den Heiligen Geist nennt, zuständig. Das ist aber kein Nachteil für die Rufer. JESUS hat zwar die Verantwortung für uns als Menschheit übernommen, um uns alle zurück ins Licht zu führen, aber er hat so erhabene Aufgaben, dass er für die "Unteraufgaben" die Göttliche Hierarchie einsetzt. Es gibt in dieser Hierarchie eine "Befehlskette", in der die Befehle soweit durchgereicht werden, bis sie an der ausführenden Stelle angelangt sind. Das kann auch der persönliche Schutzpatron sein. Die Engel bis hinunter zu unseren Führungsengeln "arbeiten" in Eigenverantwortung und werden jeweils von der höheren Ebene überwacht und geführt.

Hierzu eine Frage mit Antwort aus den Sphären des Lichts:
Frage: Was ist der Unterschied zwischen ENGELN und SANTINERN? Man hat SANTINER schon oft für ENGEL gehalten, besonders in früheren Zeiten, wie es die Bibel berichtet.

ARGUN: Der ENGEL wird vom ERZENGEL belehrt.
Der ENGEL belehrt die LICHTBOTEN.
Die LICHTBOTEN stehen mit den SANTINERN auf einer "Arbeitsstufe".
Der LICHTTRÄGER steht über den LICHTBOTEN.
Die SANTINER stehen auf der gleichen Stufe wie die LICHTTRÄGER - nur, daß sie materielle Aufgaben haben, da sie ja inkarnierte Menschen sind, welche von ENGELN und geistigen WESEN nicht erledigt werden können.
GOTT zum Gruß,

Peter
Gertrud
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Gertrud »

Aber bitte unterstelle mir keine Lügen, denn Lügen sind absichtlich geäußerte Unwahrheiten - und dass ich Lüge, wirst du bei mir nicht erleben.
Lieber Peter,

ich habe die Lüge benannt aber es ist nicht meine Aufgabe, den Verantwortlichen dafür zu finden. Die Tat fällt ohnehin auf den Täter zurück, also wäre es unnütz für mich, den/die Schuldigen zu suchen, so sehe ich das.
Unwahrheiten wirken sich nicht nur negativ aus, wenn man sie bewußt verbreitet. Unwahrheiten beeinflussen auch negativ die Erkenntnisfähigkeit. Diese Unwahrheit über Jesus Christus z.B. will den Glauben an die Macht und Herrlichkeit von Jesus Christus vermindern. Das wirkt sich ganz fatal aus, denn die Macht und Herrlichkeit von Jesus Christus zeigt sich nur da, wo man an Ihn glaubt. "Dir geschehe nach deinem Glauben!" "Dein Glaube hat dir geholfen!"
Insofern übernimmst du auch Verantwortung für die Folgen einer solchen Lüge, wenn du sie als Lehrer gutgläubig weiterverbreitest.

Liebe Grüße

Gertrud
Gertrud
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Gertrud »

der Leib, in dem JESUS geboren wurde existiert nicht mehr.
Lieber Peter,

der Leib, in dem ich geboren wurde, existiert so auch nicht mehr. So wie sich meine Seele verändert hat, hat sich auch mein Leib verändert. Aber: seit meiner Geburt hat meine Seele ununterbrochen meinen Leib belebt, und deswegen kann ich sagen, dass ich seit meiner Geburt in diesem Leib inkarniert bin.
Diesen leib gibt es nicht mehr. er wurde wieder dematerialisiert.
Und, wie stellst du dir dieses *dematerialisiert* vor? Wurde er zu NICHTS?
Wenn er in niedere Sphären geht, nimmt er wieder seine menschliche Gestalt an und senkt seine Schwingung, damit die Anwesenden sie vertragen können.
Aha, da haben wir es ja schon. Jesu Christi menschliche Gestalt ist zwar nicht immer als solche sichtbar, aber dennoch DA und bei Bedarf auch für jeden sichtbar zu machen :girl:
Er selbst geht nicht persönlich zu denen, die ihn rufen, denn dafür ich die Göttliche Hierarchie, die man auch den Heiligen Geist nennt, zuständig.
Eine Eigenart des beschränkten menschlichen Denkens ist das Entweder-Oder-Denken.
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem Sowohl-Als-Auch?
Jesus Christus persönlich UND die himmlische Hierarchie kümmern sich um jeden einzelnen Menschen, der Ihre Hilfe erbittet. Die Gemeinschaft der himmlischen Hierarchie im Heiligen Geist nennt man Leib Christi.
aber er hat so erhabene Aufgaben, dass er für die "Unteraufgaben" die Göttliche Hierarchie einsetzt
Die erhabenste Aufgabe ist für Ihn, jeden einzelnen Menschen zum Vater zurückzuführen, und deswegen kümmert Er Sich persönlich um jeden einzelnen, der von Ihm zum Vater zurückgeführt werden will :ja: :bravo:

Liebe Grüße

Gertrud
Peter
Co-Moderator

Beitrag von Peter »

Liebe Gertrud,

Es ist sehr mutig von dir, eine Aussage als Lüge zu bezeichnen, weil du zum selben Thema eine andere Meinung hast. Du müsstest die Wahrheit absolut unfehlbar und sicher kennen, um das, was ich geschrieben habe
Deine Aussage dazu:
Eine glatte Lüge aber ist es, dass Jesus auf die Hilfe anderer (der Santiner) angewiesen war.
als Lüge zu bezeichnen.

Der Christliche Spiritualismus stützt sich nicht nur auf die Aussagen autorisierter Lehrer aus den Sphären des Lichts, also aus der Hierarchie GOTTES, sondern auch auf die Aussagen des kommenden Menschensohnes, der vor 2000 Jahren von JESUS CHRISTUS angekündigt worden ist. Es handelt sich dabei um den SANTINER ASHTAR SHERAN.

Da du sehr bibelorientiert bist, hast du darüber kein Wissen und du lehnst mediale Kontakte, wie ich sie gehabt habe und auch heute noch zu meinen Lehrern habe, ab, weil die Kirche sie ablehnt. Dennoch wäre auch die Bibel ohne diese medialen Kontakte nicht möglich, denn die Propheten des Alten Testaments hatten, so wie viele Menschen bis heute, mediale Kontakte zu autorisierten Lehrern aus der Hierarchie GOTTES und zu den Santinern. Sie hatten aber auch mediale Kontakte zu Wesenheiten der Dunkelmacht, weil sie sich nicht ausreichend davor schützten. Deshalb ist durchaus nicht alles, was die Propheten, als von GOTT kommend, glaubten, die Wahrheit. Auch daran hat sich bis heute nichts geändert.

Viele Medien, glauben auch heute, mit GOTT oder mit JESUS zu sprechen, aber sie täuschen sich, denn der Schwingungsunterschied zwischen Medium und Geistwesen verhindert die mediale Verbindung, wenn die Schwingung des Mediums zu niedrig dafür ist. Dabei ist zu bedenken, dass wir innerhalb der Inkarnation, bedingt durch die grobe Materie des Körpers, nicht die hohe Schwingung haben, die die Seele ansich hat. Aus diesem Grund war es sogar JESUS nicht möglich, als Mensch medialen Kontakt mit GOTT zu haben, obwohl er im Reich GOTTES dessen Stellvertreter ist und, als höchster Engel diese Fähigkeit besitzt.

Auch für JESUS galt das Gesetz, dass er mit der Geburt sein Gedächtnis zurücklassen musst. Deshalb musste er all das, was er später wusste, zunächst lernen. Da dieses umfassende Wissen kein irdischer Lehrer hatte und auch heute nicht hat, brauchte er andere Lehrer. Diese Lehrer fanden sich im Raumschiff der Santiner. Die Zeiten Jesu, für die es keinerlei Aufzeichnungen gibt, sind die Zeiten, in denen er sich im Raumschiff befand, um sich das spätere Wissen anzueignen. Wenn JESUS mit dem Finger in den Sand schrieb, war dies ein mediales Schreiben, aber nicht GOTT hat die Hand geführt, sondern ein Santiner, der in seinem Astralkörper neben ihm stand.

Dass dein Leib, in dem du geboren wurdest nicht mehr existiert, weil sich die Zellen inzwischen mehrfach erneuert haben, ist mit meiner Aussage nicht gemeint. Dein Körper (Leib), den du heute hast, hat seit deiner Geburt eine kontinuierliche Existenz, ist also noch derselbe, auch wenn sich die einzelnen Zellen immer wieder erneuert haben.

So ist es auch mit dem Körper Jesu zu sehen. Der erste Körper, also der, in den er eingeboren wurde, wurde von den Santinern dematerialisiert, also in den Urstoff der Materie, die überall vorhandene kosmische Energie zurückverwandelt. Er wurde nicht zu "Nichts", denn ein "Nichts" gibt es nicht. Alle Materie, beginnend bei den Grundbausteinen der Atome, besteht aus kosmischer Energie, die nach dem Willen GOTTES geformt wurde und der inneliegenden Göttlichen Information folgt. Wenn man die Gesetze, die die Materie formen, kennt und handhaben kann, so wie die Santiner, kann man aus dem scheinbaren Nichts jede Materie in jeder möglichen Form materialisieren und man kann jede materielle Form wieder in dieses "Nichts", also in den Urstoff der Materie, die kosmische Energie, die ein Teil der Energie GOTTES ist, zurückverwandeln. Genau das haben die Santiner mit dem irdischen Körper JESU getan.

Wenn JESUS heute im Geistigen Reich eine menschliche Gestalt annimmt, weil er in tiefere Sphären geht, hat das mit dem Körper, den die Santiner vor 2000 Jahren geformt haben absolut nichts zu tun, denn der von den Santinern geformte Körper war ein materieller Körper aus feinstofflicher Materie, die wir nicht wahrnehmen können. Um diesen Körper wahrnehmen zu können, musste die feinstoffliche Materie verdichtet werden. Des geschah nicht ad hoc, sondern langsam, so dass der Körper zunächst nur sichtbar und erst später fühlbar war. Dieser Körper existiert ebenfalls nicht mehr, denn JESUS ist nach einiger Zeit im Raumschiff der Santiner, wieder ins Geistige Reich zurückgekehrt. Das war dann der endgültige Tod des materiellen Körpers.

Der Körper, der im Reich GOTTES sichtbar ist, ist der Astralkörper der Seele. Auch wir sind, wenn wir im Geistigen Reich sind, fähig,die Schwingung unseres Astralkörpers für eine begrenzte Zeit zu erhöhen bzw, zu senken, um andere Sphären zu besuchen. Die Erhöhung ist uns aber nur begrenzt und auch zeitlich begrenzt möglich.

Wenn JESUS alle Menschen, die ihn rufen, selbst aufsuchen würde, könnte er seinen eigentlichen Aufgaben nicht nachkommen. Bedenke, er ist der Stellvertreter GOTTES. ER hat andere Aufgaben, als sich um jeden einzelnen Menschen direkt zu kümmern.

Der Vizepräsident eines Großkonzerns geht auch nicht in den Keller, im dort eine verschmutzte Toilette zu putzen. Dafür gibt es auch im Großkonzern eine Hierarchie, an deren unterem Ende die Putzfrau steht, die die Toilette putzt.

GOTT zum Gruß,

Peter
norbert51de
Engel-User
Engel-User

Beitrag von norbert51de »

Peter hat geschrieben: Wenn JESUS alle Menschen, die ihn rufen, selbst aufsuchen würde, könnte er seinen eigentlichen Aufgaben nicht nachkommen. Bedenke, er ist der Stellvertreter GOTTES. ER hat andere Aufgaben, als sich um jeden einzelnen Menschen direkt zu kümmern.
Lieber Peter,

damit reduzierst du die Größe Christi. Christus ist kein eindimensional denkender Mensch, dem es nicht möglich ist, mehr als einen einzigen Gedanken in seinem Bewusstsein zu halten.

Christus kann tausend Dinge gleichzeitig tun. Und so kann er auch - gleichzeitig - der Lehrer und der Hirte von vielen Menschen sein.

Im Übrigen, was zweifelst Du eigentlich immer Gertruds oder meine Erfahrungen an, die ganz klar besagen, dass Jesus bei uns ist und uns immer wieder belehrt?

Du kennst nur die Möglichkeit, dass dir ein "Lichtbote" einen Text diktiert. Doch Christus kann den Menschen durch Intuition leiten und das macht er nebenbei bemerkt auch mit allen Menschen, die sich vertrauensvoll an IHN wenden.

Es ist aber nicht so, dass Christus dir nun sagt: Das ist so, und das ist so. Nein, er gibt dir kleine Hinweise, die es dir ermöglichen SELBST zu erkennen. Deine eigene Erkenntnisfähigkeit wird auf das höchste gefordert und auf die Beste Weise erweitert. Das ist viel wertvoller, als ein Diktat eines Lichtboten zu erhalten.

Ich befürchte, du willst aus dogmatischen Gründen nicht verstehen, was ich oder Gertrud hier schreiben.

Liebe Grüße,
Norbert
Gott segne Euch alle!
Peter
Co-Moderator

Beitrag von Peter »

Lieber Norbert,

es liegt mir fern, die Größe JESU, meines Meisters zu schmälern. JESUS ist nicht direkt bei euch, sondern seine Helfer in der Hierarchie GOTTES, in der JESUS an erster Stelle nach GOTT steht. Diese Helfer sind dafür ausgebildet euch zu belehren, zu führen und zu stützen. Der Auftrag dies für euch zu machen kommt über die Göttliche Hierarchie von JESUS CHRISTUS. Wenn ihr die Gegenwart JESU bei euch so verstehen würdet, würde ich euch beipflichten.

Die Hinweise, die jeder Mensch erhält, kommen direkt vom Schutzpatron und sind mit denen Geistführern und Geistlehrern abgestimmt. Der Geistführer stimmt sich mit dem Karmischen Rat ab. Der Karmische Rat besteht aus sehr erfahrenen Lichtboten und hat 2 Ebenen: die untere Ebene mit hohen Lichtboten kontrolliert und führt die Geistführer. Die obere Ebene die aus noch höheren Lichtboten besteht, kontrolliert und führt die untere Ebene.

Die obere Ebene wird von Lichtträgern geführt und kontrolliert. Die wiederum den Erzengeln unterstehen. Zwischen den Erzengeln, die über den Engeln stehen und der höchsten Hierarchieebene unter GOTT, den "Söhnen GOTTES" sind die Elohim. Damit kennst du jetzt in groben Zügen die Hierarchie GOTTES. Wenn du sagst, dass du Intuitionen erhältst, stimme ich dir zu, weil das einer der Wege ist, auf denen der Schutzpatron dich führt. Eine weitere Möglichkeit ist die Inspiration und als 3. Möglichkeit benutzt der Schutzpatron deine Gefühle. Aber auch die Dunkelmacht benutzt diese Wege um uns auf den falschen Weg zu führen. Aus diesem Grund es es äußerst wichtig, Gedankenhygiene zu betreiben, um Gedanken, die negative Aspekte beinhalten, im Keim zu ersticken, statt ihnen zu folgen.

Wer Gedankenhygiene betreibt, wird sich niemals so weit aus dem Fenster lehnen, wie du das machst.

Du hast den freien Willen, den keine positive Seele jemals schmälern wird. Ganz anders die Dunkelmacht: Sie versucht mit allen Mitteln, deinen Willen zu beeinflussen.

Du hast die Wahl, so weiterzumachen, wie bisher und alle zu bekämpfen, die nicht deine Ansichten teilen, oder zu akzeptieren, dass es nicht nur den Weg gibt, den du für dich erkannt zu haben glaubst. Ein Weg, zu dem gehört, dass man Andere diffamiert und mit Unwahrheiten niedermacht, gar der Lügen bezichtigt, ohne dies beweisen zu können, kann nicht der richtige sein, oder er ist von dir falsch verstanden worden.

GOTT zum Gruß,

Peter
Gertrud
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Gertrud »

Lieber Peter,

wenn ich jetzt mal deine Antwort an mich und an Norbert zusammenfasse, haben dich deine medialen Kontakte gelehrt, dass Jesus Christus ohne sie nichts tun kann :?
Und das macht dich nicht stutzig, wenn sie sich selbst so erhöhen und Jesus Christus vermindern, obwohl Er doch der Stellvertreter Gottes ist? :?

Du stellst dir die himmlische Firma anscheinend so ähnlich vor wie so manche irdische Firma, in der die Mitarbeiter die Arbeit machen und der Chef über allem thront und eigentlich nichts tut.
Aber im Himmel verhält es sich ganz anders. Jesus Christus bewirkt ALLES und Seine Mitarbeiter danken Ihm, dass Er sie an Seinem Werk beteiligt, obwohl Er sie nicht benötigt. Er ermöglicht Ihnen, an Seiner Seligkeit teilzuhaben und Ihm ähnlich zu werden. SEINE Kraft wirkt in und durch Seine Mitarbeiter, und jeder Seiner Mitarbeiter bezeugt das. Du stellst dir Jesus Christus viel zu menschlich beschränkt vor.

Aber was soll alle Diskussion, zur Zeit setzt du offensichtlich alle deine Hoffnungen in Ashtar Sheran und bist für Argumente nicht zugänglich. Wieviel Zeit gibst du ihm noch zu kommen?

Liebe Grüße

Gertrud
Peter
Co-Moderator

Beitrag von Peter »

Liebe Gertrud,

der Vergleich mit dem Konzern sollte veranschaulichen, dass die Hierarchie GOTTES Aufgaben hat und erfüllt. Sie sollte nicht bedeuten, dass JESUS nichts tut. Alle Wesenheiten in der Hierarchie sind aktiv, keiner liegt auf der faulen Haut. Jeder hat seine Aufgaben, die er gerne erfüllt, weil sie von der Liebe getragen sind. Auch für dich ist, wie für jeden Menschen, eine Aufgabe im Göttlichen Plan vorgesehen.

Hast du einen Begriff, wir groß das Universum ist, wie viele Milliarden Galaxien es gibt und wie viele Milliarden Sonnensystem in jeder Galaxie sind? In den meisten Sonnensystemen leben Menschen. Ein solches Reich zu regieren und stetig weiter zu entwickeln bedarf einer unglaublich großen Hierarchie. Wir sind erschaffen worden, um an der Gestaltung der Schöpfung mitzuwirken. Ich schmälere keinesfalls JESUS, wenn ich sage, dass er sich nicht um jeden einzelnen Menschen kümmert. Wir Menschen dieser Erde sind, gemessen an der Gesamtzahl Menschen, die es gibt, ein verschwindend kleines Häufchen, ein Stäubchen im Universum. Ist es da nicht eine besondere Gnade, dass sich der höchste Engel genau um uns kümmert!

Wenn du mich so verstanden hast, dass ich JESUS vermindern und mich erhöhen möchte, dann hast du mich missverstanden.

Du schreibst:
Jesus Christus bewirkt ALLES
. Hast du bei diesem Satz nichts vergessen? JESUS ist nicht GOTT! Eine Rechnung ohne GOTT geht nicht auf. Alles was ist, entstammt direkt oder Indirekt GOTTES LIEBE und Schöpferkraft. So gesehen machst du GOTT klein, weil du JESUS über GOTT stellt, denn ohne GOTT ist nichts möglich und ohne GOTT existiert nichts.

Es ist richtig, die Größe JESU anzuerkennen und es ist auch richtig, zu JESUS zu beten, aber wir dürfen nie GOTT außer acht lassen, denn GOTT steht über Allem, auch über JESUS. In deinen und Norberts Beiträgen geht es immer nur um JESUS. Das Wort GOTT habe ich in euren theologischen Betrachtungen, die im Zusammenhang mit meinen Beiträgen stehen, noch nicht gelesen. Auch JESUS ist ein Diener GOTTES, so wie wir anstreben, gute Diener GOTTES zu werden, jeder auf seine persönliche, individuelle Weise. Dass wir nicht alle am selben Punkt auf unseren Wegen sind, ist völlig normal, denn wir haben alle unterschiedliche Voraussetzungen und einen freien Willen. Wichtig ist aber, dass wir alle, ausnahmslos gleichwertig sind und dass sich niemand über einen anderen erheben darf, auch wenn er glaubt, in seiner Entwicklung weiter zu sein. Oftmals ist sogar so, dass derjenige, auf den herabgesehen wird, in seiner spirituellen Entwicklung dem, der auf ihn herabsieht, weit voraus ist. Deshalb ist es wichtig, jeden Menschen als gleichwertig zu achten.

Ich setze meine Hoffnungen nicht auf ASHTAR SHERAN sondern auf GOTT. ASHTAR SHERAN ist ein Beauftragter GOTTES, der seine Anweisungen von GOTT über JESUS erhält.

Dass ich eure Ansichten nicht teilen kann, liegt daran, dass ich mich nicht an die Bibel klammere, sondern auf das verlasse, was die dazu autorisierte Lehrer, die im Auftrag JESU wirken, mir direkt und über mediale Forschungkreise vermittelt haben, und auf meine Geistlehrer. Ich bin kein kirchengebundener Christ, sondern ein Spiritualist, weil mich keine Dogmen und von Menschen verfälschte Lehren interessieren, sondern die tatsächliche Wahrheit. Wenn ich beispielsweise in der Bibel lese, dass ein Vater von GOTT beauftragt worden sein soll, seinen Sohn zu opfern, also zu ermorden, dann wehrt sich jede Zelle in mir gegen diese Vorstellung, denn GOTT ist die LIEBE und kein Mörder. GOTT verlangt niemals ein Opfer, sondern, dass wir die Liebe leben. Hätte der Vater, du weißt, wen ich meine, seinen Verstand und sein Herz befragt, hätte ihm klar sein müssen, dass die Forderung nach diesem Blutopfer niemals von GOTT gekommen sein konnte, sondern vom Widersacher! Der Ansatz zur Tötung des Sohnes war blinder Kadavergehorsam. Wir sind immer gehalten, die Botschaften, die wir empfangen, ob direkt oder indirekt, zu überprüfen. (Auch die Bibel besteht aus Botschaften!) Das hat dieser Vater nicht gemacht und war somit ein Spielball des Widersachers! Wer GOTT unterstellt, er würde derartige Opfer verlangen, hat eine falsche Vorstellung von GOTT!

GOTT zum Gruß,

Peter
dante
Co-Moderator

Beitrag von dante »

Hallo mal!
Ich dachte hier geht es um Blockaden.
Wollen wir doch beim Thema bleiben please.
Jeder von uns hat Blockaden, denn wir haben alle etwas zu verarbeiten.
Du erst heute Morgen mit mir, als du mich aus deinem Forum gesperrt hast, weil ich anderer Meinung war als du.
M.f.G.
dante
Antworten

Zurück zu „Blockaden“