durch ein Gespräch mit einem stark gläubigen Arbeitskollegen über das Christentum und deren Bibel, bei dem ich so einige Behauptungen aufgestellt hatte, kam es dazu, daß ich das Buch aus den tiefen Abgründen meines Kellers wieder ans Tageslicht holte, um eigentlich nur ein paar Dinge nachzuschlagen. Hab dann aber doch angefangen es zu lesen, um nun mein Wissen aufzufrischen und um Beweise für meine Behauptungen zu finden. Das letzte mal, daß ich die Bibel gelesen hatte, ist nun auch schon über 10 Jahre her. Damals wollte ich nur grob den Inhalt wissen und hab sie mehr oder weniger überflogen. Nun aber achte ich auf jedes kleine Detail. Damit hab ich mir ganz schön was angetan, denn nun hab ich hunderte von Fragen, die ich mir nicht selbst beantworten kann.
Dazu muß man wohl sagen, daß ich ein absoluter Atheist bin und die Bibel sehr objektiv lese. So kann ich auch nicht einfach mal so irgendwas hinnehmen, was für mich nicht verständlich, bzw unlogisch dargestellt ist. Ich rede jetzt nicht von den Unterschieden zwischen Naturwissenschaften und Religionen, die sind mir schon durchaus bewußt, sondern es geht die Darstellungen.
Damit ihr mich besser versteht fang ich einfach mal mit meiner ersten Frage an.
In welcher Reihenfolge werden die Tieren und die Menschen, bzw Mann und Frau, erschaffen?
In 1.Mose 1 werden erst die Tiere (Vers 25) und dann die Menschen (V.27) erschaffen.
Gleich im folgenden Kapitel 1.Mose 2 ändert sich die Reihenfolge grundlegend. Da wird erst der Mann (V.7)erschaffen, danach die Tiere (V.19) und dann erst die Frau (V.22). Diese sogar aus dem Mann.
Ebenso werden im 1.Kapitel bei den Tieren zuerst Wassertiere und Vögel erschaffen. Danach die Landtiere.
Im 2.Kapitel werden alle Tiere gleichzeit gebildet.
Wenn ja, dann schreibt sie mir bitte!!!
Schon mal vielen Dank im voraus.
Gruß. Einherjer