Das Krafttier

Hathor
Silber Engel
Silber Engel

Das Krafttier

Beitrag von Hathor »

Hallo Freunde!

Jeder Mensch hat ein Krafttier, nur die meisten Menschen wissen es nicht.

Das Krafttier begleitet den Menschen in seinem ganzen Leben und hilft ihm bestimmte schwierige Lektionen in seinem Leben zu meistern. Es ist das Tier, dem man schon in seiner Jugend immer wohlgesonnen ist und dem man dann später mit Respekt begegnet.

Das Krafttier ist der Tiergeist oder das Totemtier einer bestimmten Tiergattung. Der amerikanische Anthropologe Carlos Castaneda nannte diese Individualtotemtiere in seinen berühmten Büchern über Schamanismus das Nagual, dessen spezielle Fähigkeiten ein Schamane übernehmen kann. Zeitlebens bringt ein Schamane seinem Krafttier Respekt und Verehrung entgegen und nie würde es ihm einfallen, ein Exemplar seiner Gattung zu töten oder gar zu essen.

Wie erlangt man nun ein Krafttier? Man findet es in der Unterwelt der nicht alltäglichen Wirklichkeit, meistens in einer Höhle. Bevor man mit dem Ritual des Treffens beginnt, muss meistens ein starker Wunsch dazu vorhanden sein. Eine CD oder eine Cassette mit Trommelmusik der Schamanen kann dabei ganz hilfreich sein. Nach einer Entspannung werden die Augen geschlossen und die Phantasiereise beginnt. Das Haus wird verlassen, der Weg geht in den Wald und dort vor eine Höhle.

Dann die Höhle hinein, immer weiter, immer tiefer. Ganz unten, im diffusen Dämmerlicht eines Raumes trifft man ein Tier. Es ist das Krafttier. Jetzt gilt es eine gedankliche Kommunikation zustande zu bringen. Nach einer freundlichen Begrüßung, Schamanen versuchen dabei mit dem Tier eins zu werden, wird gefragt, was man von ihm lernen kann.

Seine Antwort läßt nicht lange auf sich warten. Du spürst sie an Deinen Gefühlen.
Es bietet sich Dir als Führer in der Nicht Alltäglichen Wirklichkeit an und Du fühlst Geborgenheit. Seine Antwort erlebst Du gefühlsmäßig, oft wird auch nur auf die eigenen Eigenschaften hingewiesen und diese gestärkt.

Nach Beendigung dieser ersten Kommunikation soll man keinesfalls vergessen dem eigenen Krafttier für sein Entgegenkommen zu danken. Der erste Kontakt ist noch schwach ausgeprägt, aber durch jede Wiederholung wird er intensiver. Es können auch noch weitere Krafttiere hinzukommen und es gibt Schamanen, die haben Kontakt mit 8 wechselnden und einem statischen.

Aus eigener Erfahrung gebe ich jedem erstmalig Übenden noch drei Regeln mit auf seinen Weg:

1. Begegne Deinem Krafttier mit Respekt und versuche es zu lieben

2. Vermeide ein Insekt als Krafttier, taucht ein solches auf, dann wünsche Dir ein
anderes und wiederhole den Vorgang.

3. Prahle nicht mit Deinem Krafttier, denn Du könntest ihm schaden.

Mit vielen Grüßen

Hathor Morgen erzähle ich wie man sein Krafttier findet
Dateianhänge
Krafttier.jpg
Krafttier.jpg (12.14 KiB) 5538 mal betrachtet
Regina
Co-Moderator

Re: Das Krafttier

Beitrag von Regina »

Ach, das ist doch exoterischer Unsinn.
Kein Mensch hat ein Krafttier. Jeder Mensch hat einen Schutzpatron.
Und mehr nicht.
Regina
Hathor
Silber Engel
Silber Engel

Beitrag von Hathor »

Regina!

Meine eigenen gut fundierten Beiträge als exoterischen Unsinn zu bezeichnen verbiete ich mir. Ich für meine Person kenne z B mein Krafttier. Es hat sich mir schon mitgeteilt. Als Unsinn betrachte ich z B das, was Du von dem Beyonder schriebst, das noch nicht mal auf Deiner Mist gewachsen ist.

VG Hathor
Regina
Co-Moderator

Beitrag von Regina »

Hathor! Deine Art zu schreiben ist mir schon oft als recht unangenehm aufgefallen, siehe die Geschichte mit IKEA.
Fäkalsprache mag in deinen Kreisen die Normalität sein, ich verachte so etwas und bitte dich in Zukunft mir gegenüber einen anderen Ton anzuschlagen!
Ansonsten werde ich dich beim Admin melden!
Regina
Regina
Co-Moderator

Beitrag von Regina »

Hathor hat geschrieben:Regina!

Meine eigenen gut fundierten Beiträge als exoterischen Unsinn zu bezeichnen verbiete ich mir. Ich für meine Person kenne z B mein Krafttier. Es hat sich mir schon mitgeteilt. Als Unsinn betrachte ich z B das, was Du von dem Beyonder schriebst, das noch nicht mal auf Deiner Mist gewachsen ist.

VG Hathor
Hathor was ich über Beyonder geschrieben habe ist in der Tat nicht von mir persönlich erlebt.
Hättest du dir deine Brille aufgesetzt so hättest du unweigerlich sehen müssen, daß ich am Ende der Geschichte den Autor Raziel angegeben habe. Wenn du nicht in der Lage bist einen Global-Moderator achtsam auszuführen, empfehle ich dir, mir das in Zukunft zu überlassen!!
Regina
Ixilana
Co-Moderator

Beitrag von Ixilana »

Lieber Hathor mein Krafttier ist ein großer Kater.
Die Katzen sind auch von Pharaonen verehrt worden.
Ich habe drei Katzen.
Erzähle doch bitte von deinen Erlebnissen.
Viele Grüße an dich sendet,
Ixilana
eNTe
Co-Moderator

Beitrag von eNTe »

Hallo Ixilana,

willkommen hier. Das Leben ist ziemlich bunt wie ich an Dir sehe.
mein Krafttier ist ein großer Kater.
Ich glaube, Du hast einen Kater.
Ob er groß ist oder klein, lasse ich dahingestellt.

Ich persönlich gehe das Leben lieber nüchtern an.
Das erspart mir viele Täuschungen.
Mit Verdrehungen wird es nicht besser, daher sage ich was, gelegentlich.
Hathor
Silber Engel
Silber Engel

Beitrag von Hathor »

Hallo Ixilana, hallo enTE!

Liebe Ixilana, mach Dir nichts draus aus dieser etwas groben Art der Begrüßung durch enTE. Ihre Art sind wir hier gewöhnt.

Du meinst also, Katzen wurden im alten Ägypten durch den Pharao verehrt.

Doch nicht nur vom Pharao, sondern auch von den Bewohnern, denn sie halfen bei der Bewachung der großen Kornsilos gegen Mäuse. Ihre Göttin war Bastet und Katzen waren genauso ein heiliges Tier wie die Widder des Gottes Amun und die Stiere des Gottes Serapis. Damals gab es noch dort die sogenannten Katzenfrühlingsfeste.

Im Ägypten-Thread hier habe ich einen schönen Beitrag geschrieben über das Verhältnis der ägyptischen Mau zu den Ägyptern.

VG Hathor
Hathor
Silber Engel
Silber Engel

Beitrag von Hathor »

Hallo Doreen!

Es stimmt, die Menschen von Naturreligionen glauben an ein Krafttier. Sie haben auch noch Schamanen.

Man kann es Schutzengel nennen, es wird aber auch Geistführer genannt.

VG Hathor
Gertrud
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Gertrud »

In der Bibel liest man nichts von einem Krafttier. Sonst hätte doch Jesus irgend wo davon geredet?
In indianischen Kulturen ist es üblich ein Krafttier zu haben. Ich nehme mal an das es für sie dasselbe war, wie für uns der Schutzengel.

Liebe Doreen,

im AT liest man auch von diesen Tieren, z.B. wird Noach von Gott aufgefordert, die Tiere mit in seine Arche zu nehmen. Oder an anderer Stelle (Jesajas?) wird prophezeit, dass Löwe und Lamm friedlich nebeneinander lagern werden. Damit sind diese Kraft-Tiere gemeint. Ich nenne sie lieber Seelen-Tiere, denn es sind Seelenanteile, die der Seele bestimmte Kräfte verleihen.

Im Jesus-Weg ergibt sich der Kontakt zu den Seelen-Tieren von selbst unter der Führung von Jesus, wenn die Zeit dafür reif ist, denn auch die Seelen-Tiere des Menschen werden von Jesus erlöst.
Ich durfte bereits einige Tiere meiner Innenwelt kennenlernen und das ganz ohne schamanische Praktiken.

Liebe Grüße

Gertrud
Antworten

Zurück zu „Schamanismus /Magie“