Lieber Tripolstar,
Warum sollte Gott das tun?Irgendwann wäre ja für nichts anderes mehr Platz
Also das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass das wirklich so sein sollte
![]()
Der Teufel wird mit Sicherheit kein Amokläufer, weil wir den Satan bereits heute in imaginäre Ketten gelegt haben und diesen somit manifestieren konnten. Sobald sich der Teufel eines besseren belehren lässt, wird dieser von Gott belohnt, wie jedes andere menschliche Wesen auch. Vor Gott sind alle Menschen gleich - ohne wenn und aber. Gott ist absolut gerecht und verbreitet - LIEBE und BARMHERZIGKEIT - dafür liebe ich GOTT bedingungslos.
Eigentlich denke ich Satan wird nicht zum Amokläufer, sondern er ist schon einer und zwar lange schon. Wenn ich nur mal die immer schlimmer werdenden Weltverhältnisse anschaue. Es gibt kein Land in dem es nicht sehr gravierende Probleme gibt. Wir hier in Deutschland können im Verhältnis noch sehr zufrieden sein, denn uns geht es ja verhältnismäßig noch mit am besten. Aber schau dir den Rest der Welt an, wies da abgeht. Die Menschen werden immer mehr zu Monstern. Da merkt man leider nix von imaginären Ketten. Wenn es so wäre, warum wird es auf der Welt nicht besser, sondern immer schlimmer?Aber es passt alles im Prinzip dazu was Offenbarung 12 sagt, der V 7-9 :""Und Krieg brach aus im Himmel: Mịchael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und der Drache und seine Engel kämpften, 8 doch gewann er nicht die Oberhand, auch wurde für sie keine Stätte mehr im Himmel gefunden. 9 Und hinabgeschleudert wurde der große Drache — die Urschlange —, der Teufel und Satan genannt wird, der die ganze bewohnte Erde irreführt; er wurde zur Erde hinabgeschleudert, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeschleudert." V 12: ""Darum seid fröhlich, ihr Himmel und ihr, die ihr darin weilt! Wehe der Erde und dem Meer, weil der Teufel zu euch hinabgekommen ist und große Wut hat, da er weiß, daß er [nur] eine kurze Frist hat.“ Satan treibt sein Unwesen bis Gott in das Weltgeschehen eingreifen wird. Da wir eindeutig in der Endzeit leben, kann das nicht mehr allzu lange dauern. Dann erst , sagt die Offenbarung wird der Teufel in imaginäre Ketten gelegt. Dann allerdings wird er erst mal gar nichts mehr tun können.Ich zitiere mal Offenbarung 20:1-3 "Und ich sah einen Engel aus dem Himmel herabkommen mit dem Schlüssel des Abgrunds und einer großen Kette in seiner Hand. 2 Und er ergriff den Drachen, die Urschlange, welche der Teufel und der Satan ist, und band ihn für tausend Jahre. 3 Und er schleuderte ihn in den Abgrund und verschloß [diesen] und versiegelte [ihn] über ihm, damit er die Nationen nicht mehr irreführe, bis die tausend Jahre zu Ende wären. Nach diesen Dingen muß er für eine kleine Weile losgelassen werden." Später wird dann noch gesagt, dass Satan und seine Dämonen für immer vernichtet werden . Dann wird es endlich ewiges Glück und Harmonie im Himmel und auf der Erde geben. Das Satan sich eines besseren belehren lassen würde, davon sagt die Bibel nix. Und das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Wenn man bedenkt, dass die Bibel sagt, dass die ganze Welt in der Macht dessen liegt, der böse ist und wenn man sich anschaut wie es auf der Welt zugeht, wie unfassbar grausam, da kann er doch gar keine Daseinsberechtigung mehr haben.
Gott wird ihn durch Jesus beseitigen lassen und dann wird endgültig alles Böse aus der Welt verschwunden sein.
Also das ist das was sie Bibel dazusagt.
Du schreibst Satan wird belohnt, wie jedes andere menschliche Wesen auch. Du glaubst aber schon auch, dass Satan ein Geistwesen ist, oder? Oder ein Mensch???
Deinen letzten beiden Sätzen stimme ich wieder ohne Wenn und Aber zu![]()
Lieben Gruß
Maggie![]()