Jesus

DocNobbi
Administrator
Jesus

Beitrag von DocNobbi »

Frage nach Euren Gedanken

War Jesus Gottes Sohn, oder Teil von Gott, oder Gott selbst?
Prüfe, was du hörst oder liest, mit Herz und Verstand -
und behalte das Gute !
MaxSchradin
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User
Re: Jesus

Beitrag von MaxSchradin »

Was die institutionalisierten Kirchen über Jesus Christus verbreiten sind alle Lügen. Der Widersacher will so die eigene Macht über die Menschen sichern, indem man die Wahrheit vorenthält. Die Erzoberlenker der Kirchen kennen die wahrheit auch gar nicht. Luzifer hat seine Freude mit diesem Tanz um den verniedlichten Jesus (das Jesus-Kindelein), welcher ja der oberste Richter über uns Menschen ist.

Die wahrheit findets du in deinem Herzen.

Grob zusammengefasst haben verschiedene Eingeweihte über Christus in der Akasaha-Chronik etwa dies "gelesen":

Man muss unterscheiden zwischen Jesus von Nazareth und Christus, dem Sohn Gottes. Jesus von Nazareth ist ein Meister, der immer wieder inkarniert (er war zuvor u.a. Mose und Zarathustra). Meister Jesus kann man also sehr wohl leiblich begegnen oder geistig, wenn man dementsprechend entwickelt ist. Indioesen Körper des jesus hat sich an dessen 30 Lebensjahr während der taufe im Jordan der kosmische Christus inkarniert. Erst jetzt wird Jesus zu Christus, und mit 33 wurde er ans Kreuz genagelt.

Christus, den Sohn Gottes, werden wir Menschen vorerst nicht direkt begegnen können, es sei denn wir besitzen den Status eines Engels der obersten Hierarchie, welche Thomas von Aquin Seraphim nennt und als die 12 Tierkreiszeichen am Sternhimmel lokalisiert (wobei es natürlich mehr als 12 gibt, aber für das Leben auf der Erde sind eben diese 12 (Widder... Fische) von direkter Bedeutung.

Allein die Seraphim verfügen über Kontakt zur Trinität, deren Pläne sie nämlich zu realisieren haben.
Ich hoffe, dass die Diskussion dadurch wieder in Schwung kommt. :)

Gruß
Max
pia
Engel-User
Engel-User

Beitrag von pia »

DocNobbi hat geschrieben:Frage nach Euren Gedanken

War Jesus Gottes Sohn, oder Teil von Gott, oder Gott selbst?
Jesus alleine is nicht Gott, nur gottes sohn, der mensch geworden war.
der sohn ist im vater und der vater im sohn.
kann man nicht auseinanderhalten mit menscherverstand.
es geht um eine einheit.
pia
Engel-User
Engel-User

Beitrag von pia »

[quote="MaxSchradin"]Man muss unterscheiden zwischen Jesus von Nazareth und Christus, dem Sohn Gottes. Jesus von Nazareth ist ein Meister, der immer wieder inkarniert (er war zuvor u.a. Mose und Zarathustra).

also, dass moses jesus war- das musst mir mal nàher belegen mit irgenwas.
zarathustra war der erste persònliche gott.
erste form von monoteistischem erkennen der menschen.

namen kann man jedem geben wie man will.
ich kònnte dich auch moritz nennen.

gruss pia
MaxSchradin
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von MaxSchradin »

Pia,

Kannste in der Akasha-Chronik nachlesen,
oder hier,
Isch schwör, Alda!
DocNobbi
Administrator

Beitrag von DocNobbi »

Danke Max für Deinen Link . Ich finde die Antroposophie sehr interresant. Immer wieder komme ich mit ihr in Kontakt. Man kann sagen ich liebe und ehre sie - wenn ich aber auch zugeben muss, in allen Dingen kann ich ihr nicht folgen.

Ich weiß nicht sicher, ob das Christusbild so gesehen werden kann, hier komme ich so etwas im Zwiespalt meiner Gefühle. Da ist mir die antroposophische Medizin schon näher.. oder Pädagoik :)

Aber ich freue mich, dass Du jetzt da bist, gerne lerne ich durch Dich über Steiner dazu..

Zu Pia, wir haben ja auf privater Ebene schon über die Dreieinigkeit gesprochen, Aber trotzdem, auch hier sehe ich noch nicht rechtzeitig klar. Vielleicht bringen mich die NO hier näher, aber die Repräsentantin kommt ja nicht mehr hierher.. weswegen sage ich jetzt an dieser Stelle lieber nicht.
Prüfe, was du hörst oder liest, mit Herz und Verstand -
und behalte das Gute !
pia
Engel-User
Engel-User

Beitrag von pia »

DocNobbi hat geschrieben: Zu Pia, wir haben ja auf privater Ebene schon über die Dreieinigkeit gesprochen, Aber trotzdem, auch hier sehe ich noch nicht rechtzeitig klar. Vielleicht bringen mich die NO hier näher, aber die Repräsentantin kommt ja nicht mehr hierher.. weswegen sage ich jetzt an dieser Stelle lieber nicht.
ja natùrlich dreieinigkeit- wollte gottes geist ,als grundvoraussetzung nicht ansprechen, weil er eben heilig ist und ich auch nicht immer alles zerstùckelt wiederfinden mag.

wenn kein no vertreter hier mitmachen will und du was interessantes weisst, was uns was sagen kann- solltest du es doch veròffentlichen.
neuoffenbarungen sind sicher nicht privatbesitz von einigen wenigen, stell ich mir mal vor.

ja,der heilige geist zu gott und gottes sohn gehòrt- man sollte sich dagegen nur nicht versùndigen-
zumindest als christ und ihn auch nicht vorenthalten. stimmt nobbi.

danke fùrs mut machen
pia
pia
Engel-User
Engel-User

Beitrag von pia »

hallo max,

wenn du vielleicht auch noch kurz erklàrst was die Akasaha-Chronik ist,
dann brauche ich mich nicht privat damit auseinandersetzen(google) und suchen.
vielleicht wissen auch andere noch nix davon- deshalb hier wieder.
ich finde das technisch gut, wie du so links einfùgen kannst.
deinen dialekt versteh ich kaum, was is das fùr einer?
ist aber lustig fùr andere- das ist schòn!

gruss pia
marianne
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von marianne »

von pia » Mi 16. Feb 2011, 09:05

DocNobbi hat geschrieben:
"Zu Pia, wir haben ja auf privater Ebene schon über die Dreieinigkeit gesprochen, Aber trotzdem, auch hier sehe ich noch nicht rechtzeitig klar. Vielleicht bringen mich die NO hier näher, aber die Repräsentantin kommt ja nicht mehr hierher.. weswegen sage ich jetzt an dieser Stelle lieber nicht."

@ "aber die Repräsentantin kommt ja nicht mehr hierher.. weswegen sage ich jetzt an dieser Stelle lieber nicht."

Hallo Nobbi,

den Grund nannte ich damals, er ist also kein Geheimnis
.

@ pia schrieb:
"wenn kein no vertreter hier mitmachen will und du was interessantes weisst, was uns was sagen kann- solltest du es doch veròffentlichen.
neuoffenbarungen sind sicher nicht privatbesitz von einigen wenigen, stell ich mir mal vor."

@ Veröffentlichen, weitergeben, verbreiten von *GOTTES WORT ... durch Bertha Dudde* folgendes:

- kein copyright -
Die Verbreitung der Kundgaben ist sehr erwünscht.
Es sind nur ganze Kundgaben ohne jegliche Veränderung weiterzugeben.

Gruss
Marianne
.
Und der auf dem Throne saß sprach: Siehe, ich mache alles neu.
Und er spricht [zu mir]: Schreibe, denn diese Worte sind gewiß und wahrhaftig. ( Offenbarung 21 )
pia
Engel-User
Engel-User

Beitrag von pia »

liebe marianne,

leider sitzt ich wieder auf der leitung, was kopieright betrifft.

also wenn ein "C "dabeisteht , muss man den verfasser fragen, ob man kopieren darf von ihm?
und kein kopieright heisst, dass man kopieren darf?

lieber max,

wie geht das mit dem link einfùgen technisch, wo "hier" steht und dann geht die seite auf?
ist das schwierig zu lernen?

es ist einfach eine angenehme art des einfùgens, dann kann jeder der wirklich interessiert ist einen hinweis lesen oder eben, wenn dem nicht der fall ist einfach drùber hinweglesen .

somit dràngt man seine interessen den anderen nicht auf- es besteht freie wahl sozusagen.
find ich angenehmer und keiner muss mit was zurùckhalten oder auf was verzichten .

vielleicht wùrde dann marianne auch wieder was einfùgen auf diese art?
ich vermisse halt was fùr andere vielleicht nur als unsinn zu lesen ist und umgekehrt.

alle infos sollen aber fùr alle zur auswahl da sein.
entscheiden tut jeder fùr sich dann selber.

hoffe irgendwie klar rùberzukommen, was ich meine.
bin mir aber nicht sicher heut.
gruss
pia
Antworten

Zurück zu „Allgemein“