Jesus

norbert51de
Engel-User
Engel-User

Re: Jesus

Beitrag von norbert51de »

pia hat geschrieben:liebe Marianne,

ich finde es wunderbar solche texte lesen zu dùrfen.
das ist doch sehr wohl ! was wahres drann.
widerspricht auch nicht der bibel, soweit ich einblick habe.
alles kann ich auch nicht immer erfassen davon-
doch verbreitung ist sicher wichtig,

wenn es auch nur da und dort mal jemand Licht bringen kann.
menschen welche es stur ablehnen immerwieder, die kann man ja bleiben lassen.
menschen welche es gar nicht verstehen wollen , denen kònnen wir auch nicht helfen.....
---
auch gegen das wort der bibel haben die meisten eine ablehnung in sich und unverstand-
auch jesus und das kreuz stòrt sie- sie geben die schuld den kirchen(glaubensgemeinschaften von christen)-
aber es ist nicht der wahre grund. der glaube selber und gott stòrt sie- sie empfinden abneigung dagegen.
sie sind nichtmal bereit den zugang zu finden-ich konnte frùher auch nicht verstehen.
hatte genauso den schleier vor den augen und meine ohren hòrten, aber verstanden nicht wirklich,
worum es dabei geht.

eins is sicher, dem Heiligen Geist zum verstehen worum es im Evangelium geht, der wird nur dem gegeben, der sein herz fùr Jesus Christus aufmachen probiert!
---
.....doch sollte jeder suchende, der hier vorbeikommt die mòglichkeit haben,
davon berùhrt zu werden......
sowas sollte in keiner kiste verstauben !

dank
pia
LIebe Pia,

Die Worte von Bertha Dudde kann man auf einer eigenen Website nachlesen. Wer das tun möchte, weil es ihm etwas bringt, der soll es tun.

Etwas Anderes ist es, wenn solche Texte in Foren, die der Begegnung von Menschen dienen sollen, ohne Kommentar zitiert werden.

Das empfinde ich als überflüssig. Wir wollen doch unsere eigenen Gedanken austauschen, oder?

Marianne ist ja grundsätzlich nicht bereit, die Texte, die sie hier hereinstellt, zu DISKUTIEREN.

Ich werde gleich einen weiteren Beitrag schreiben, an welchem Du sehen kannst, was ich meine. Verfolge einfach mal die Diskussion, die sich hier daraufhin entspannt (oder auch nicht entspannt).

Liebe Grüße,

Norbert
Gott segne Euch alle!
norbert51de
Engel-User
Engel-User

Liebe Marianne,

Du zitierst hier eine Stelle aus GEJ, eine Schrift, die medial empfangen wurde, um damit eine andere Stelle von Dudde zu stützen.

Die Stelle aus GEJ zeigt wieder einmal, dass diese Worte nicht von Jesus stammen können.
aus GEJ von Lorber
Zudem hast Du uns schon zu öfteren Malen gewarnt, daß wir Deine Perlen, die auch sind gleich dem reinsten Weizen und somit auch gleich dem Reiche Gottes, nicht den Schweinen vorwerfen sollen,
Wie verträgt sich das mit Jesu Anweisung, allen Völkern das Evangelium zu predigen? Wie verträgt es sich mit den Eigenschaften der Liebe unseres Herrn, die er uns gibt und die er von uns benutzt sehen möchte, wenn wir das Evangelium verkünden?
aus 1. Korinther
13.4 Die Liebe ist langmuetig, die Liebe ist guetig;
sie neidet nicht; die Liebe tut nicht gross, sie blaeht sich nicht
auf, 13.5 sie benimmt sich nicht unanstaendig, sie sucht nicht
das Ihre, sie laesst sich nicht erbittern, sie rechnet Boeses nicht
zu, 13.6 sie freut sich nicht ueber die Ungerechtigkeit,
sondern sie freut sich mit der Wahrheit, 13.7 sie ertraegt
alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.
Wo bleibt bei dir die Geduld, die aus der Liebe kommt?

DAS ist eine Perle, die man von Jesus empfangen kann, aber nicht solche Worte wie
aus GEJ von Lorber
daß Ich Selbst euch dieses Bild nachher bei einer guten Gelegenheit dahin erklärt habe, daß ihr bei der Verbreitung Meiner Lehre nicht gleich sein sollet jenem unklugen Sämann,
Das widerspricht der Bedingungslosigkeit von Jesu Liebe gegenüber ALLEN.

Ich kann dir nur raten, dich um die Liebe Jesu in deinem Herzen zu bemühen, indem du zu Jesus betest, anstatt dich auf Worte zu verlassen, die angeblich von ihm stammen sollen.

Liebe Grüße,
Norbert
Gott segne Euch alle!
marianne
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von marianne »

von norbert51de » Fr 18. Feb 2011, 12:09

aus GEJ von Lorber

"Zudem hast Du uns schon zu öfteren Malen gewarnt, daß wir Deine Perlen, die auch sind gleich dem reinsten Weizen und somit auch gleich dem Reiche Gottes, nicht den Schweinen vorwerfen sollen,"

Norbert schrieb: "Wie verträgt sich das mit Jesu Anweisung, allen Völkern das Evangelium zu predigen?"

siehe hierzu > "Das Evangelium soll „in der ganzen Welt“ verbreitet werden ...."

http://www.bertha-dudde.info/leseauswah ... /6212.html
.
Und der auf dem Throne saß sprach: Siehe, ich mache alles neu.
Und er spricht [zu mir]: Schreibe, denn diese Worte sind gewiß und wahrhaftig. ( Offenbarung 21 )
norbert51de
Engel-User
Engel-User

marianne hat geschrieben:Re: Jesus

von norbert51de » Fr 18. Feb 2011, 12:09

aus GEJ von Lorber

"Zudem hast Du uns schon zu öfteren Malen gewarnt, daß wir Deine Perlen, die auch sind gleich dem reinsten Weizen und somit auch gleich dem Reiche Gottes, nicht den Schweinen vorwerfen sollen,"

Norbert schrieb: "Wie verträgt sich das mit Jesu Anweisung, allen Völkern das Evangelium zu predigen?"

siehe hierzu > "Das Evangelium soll „in der ganzen Welt“ verbreitet werden ...."

http://www.bertha-dudde.info/leseauswah ... /6212.html
.
Liebe Marianne,

kannst du denn auch mal etwas hier posten, was auf deinem eigenen Mist gewachsen ist?

Was den Dudde-Text betrifft, so wird hier wieder einmal etwas, was in der Bibel in ganz anderen Zusammenhängen steht, in einen Topf geworfen.

Wir sollen alle Völker lehren, das zu halten, was Jesus geboten hat. Gebote sind aber nicht das HEILIGE, was wir nicht den Hunden geben oder den Schweinen vorwerfen sollen. Ganz im Gegenteil, wir sollen die Gebote Jesu allen Menschen sichtbar vorleben auch und gerade denen, die nicht an Gott glauben und für die Gottes Wort nur dummes Geschwätz ist. Die Liebe Jesu, die in unseren Herzen wirkt, erreicht auch solche Menschen.

Es gibt nur eine einzige Ausnahme, wann wir weichen können: Wenn die Liebe, die aus unserem Herzen strahlt, mit GEWALT vertrieben wird. Das passiert aber nur dann, wenn wir mit wahrhaftig bösartigen Wesen zu tun haben, die vom Fürsten der Finsternis inspiriert werden.

Ich kann dir nur noch einmal raten, dich darum zu bemühen, die Liebe Jesu in deinem Herzen erwachen und sie in deine Umgebung ausstrahlen zu lassen. Damit bewirkst Du tausend mal mehr, als mit allen Dudde-Texten zusammen, die im Übrigen gar nicht die Aussagen von Jesus sind. Die Liebe aus Deinem Herzen IST aber von Jesus und sie stellt das ewige Leben dar und zwar zum Anfassen und zum Erleben. Was sind dagegen menschliche Worte, die noch dazu in Schriftform konserviert sind.

Liebe Grüße,
Norbert
Gott segne Euch alle!
pia
Engel-User
Engel-User

Beitrag von pia »

hallo !

jetzt geh ich mal in der bibel die zwei stellen suchen und deren zusammenhànge:

Matthäus - Kapitel 7
Warnung vor dem Richten und dem Entweihen des Heiligen

1 Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet; (Römer 2.1) (1. Korinther 4.5) 2 denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maße ihr messet, wird euch gemessen werden. (Markus 4.24) 3 Was aber siehst du den Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem Auge nimmst du nicht wahr? 4 Oder wie wirst du zu deinem Bruder sagen: Erlaube, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen; und siehe, der Balken ist in deinem Auge? 5 Heuchler, ziehe zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus deines Bruders Auge zu ziehen. 6
-------
Gebet nicht das Heilige den Hunden; werfet auch nicht eure Perlen vor die Schweine, damit sie dieselben nicht etwa mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen. (Matthäus 10.11) (Lukas 23.9)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
also in diesem kapitel geht es um die warnung vor dem Richten und um die
warnung vor dem entweihen des heiligen.
ob da wirklich ein zusammenhang besteht weiss ich jetzt nicht.
jedenfalls is das gebot der liebe das oberste gebot- das stimmt sicher!

ich geh noch die andere stelle raussuchen nach eventuellen zusammenhàngen.
bis gleich
pia
pia
Engel-User
Engel-User

Beitrag von pia »

Lukas - Kapitel 9
Aussendung der zwölf Apostel
1 Als er aber die Zwölfe zusammengerufen hatte, gab er ihnen Kraft und Gewalt über alle Dämonen, und Krankheiten zu heilen; (Lukas 10.1-12) 2 und er sandte sie, das Reich Gottes zu predigen und die Kranken gesund zu machen. 3 Und er sprach zu ihnen: Nehmet nichts mit auf den Weg: weder Stab, noch Tasche, noch Brot, noch Geld, noch soll jemand zwei Leibröcke haben. ---------4 Und in welches Haus irgend ihr eintretet, daselbst bleibet, und von dannen gehet aus. 5 Und so viele euch etwa nicht aufnehmen werden - gehet fort aus jener Stadt und schüttelt auch den Staub von euren Füßen, zum Zeugnis wider sie.------------ 6 Sie gingen aber aus und durchzogen die Dörfer nacheinander, indem sie das Evangelium verkündigten und überall heilten.

Lukas - Kapitel 10
Aussendung der siebzig Jünger
1 Nach diesem aber bestellte der Herr auch siebzig andere und sandte sie zu je zwei vor seinem Angesicht her in jede Stadt und jeden Ort, wohin er selbst kommen wollte. (Markus 6.7) 2 Er sprach aber zu ihnen: Die Ernte zwar ist groß, der Arbeiter aber sind wenige. Bittet nun den Herrn der Ernte, daß er Arbeiter aussende in seine Ernte. (Matthäus 9.37-38) (Johannes 4.35) 3 Gehet hin! Siehe, ich sende euch wie Lämmer inmitten von Wölfen. 4 Traget weder Börse noch Tasche, noch Sandalen, und grüßet niemand auf dem Wege. (2. Könige 4.29) (Lukas 9.3-5) 5 In welches Haus irgend ihr aber eintretet, sprechet zuerst: Friede diesem Hause! (Johannes 20.19) 6 Und wenn daselbst ein Sohn des Friedens ist, so wird euer Friede auf demselben ruhen; wenn aber nicht, so wird er zu euch zurückkehren. 7 In demselben Hause aber bleibet, und esset und trinket, was sie haben; denn der Arbeiter ist seines Lohnes wert. Gehet nicht aus einem Hause in ein anderes. (2. Mose 24.1) 8 Und in welche Stadt irgend ihr eintretet, und sie nehmen euch auf, da esset, was euch vorgesetzt wird, 9 und heilet die Kranken in ihr und sprechet zu ihnen: Das Reich Gottes ist nahe zu euch gekommen. -------------------10 In welche Stadt irgend ihr aber eingetreten seid, und sie nehmen euch nicht auf, da gehet hinaus auf ihre Straßen und sprechet: 11 Auch den Staub, der uns aus eurer Stadt an den Füßen hängt, schütteln wir gegen euch ab;---------------- doch dieses wisset, daß das Reich Gottes nahe gekommen ist. 12 Ich sage euch, daß es Sodom an jenem Tage erträglicher ergehen wird als jener Stadt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

also um diese 2 bibelstellen geht es hier in der diskussion- leider schaffe ich es technisch nicht mit dem unterstreichen oder makieren der stellen- hab es mit gepunkteten stichen probiert, um die sache bisschen hervorzuheben.
jeder interessierte muss sich halt mehr oder weniger selber um den zusammenhang bemùhen.
ich auch.

jedenfalls wurden die jùnger von jesus ausgeschickt um im voranzugehen mit nix anderem als dem wort gottes- also das reich gottes zu predigen, kranke gesund zu machen damit, menschen zu ernten ?(vgl. apostel als menschenfischer) fùr das reich gottes und frieden zu bringen!!!

wo es angenommen wurde- da sollten sie verweilen- wo nicht weitergehen.
warum sie keinen grùssen sollten auf dem weg kapier ich nicht???
na vielleicht ein andermal dann.

liebe grùsse pia
pia
Engel-User
Engel-User

Beitrag von pia »

ein drittes mal noch heut!

fùr wen jetzt was das wort gottes ist- is wieder individuell zu entscheiden.
fùr christen sicher das was in der bibel ùber jesus von seinen jùngern aufgezeichnet wurde.
fùr andere die alten ùberlieferungen der hebràer auch dazu, mit engel als verkùndern und profeten.
fùr wieder andere mediale neuoffenbarungen aus jùngerer zeit auch dazu.
-------------------------------------------
andere probieren es auf eigene faust mit geisterrufen und engeln, wo auch fragwùrdeige dabei sein kònnten.
das ist meiner meinung nach eine mode und mit vorsicht zu geniessen.
als erstes sollte man sich an gott wenden, engel werden dann in seinem auftrag geschickt , wenn nòtig und vielleicht auch
lichtboten und geistwesen- keine wirkliche ahnung hab ich da.

jedenfalls, wo keine bekehrung zu jesus vorher stattgefunden hat,
wage ich zu behaupten, dass da einiges dann nicht stimmen kann.
jesus sagt, der richtige weg geht nur durch ihn und ist eben die enge pforte, die nicht alle wollen.
wenn er das so sagt, dann stimmt es.
das kann jeder annehmen-
muss es aber nicht.

so jetzt bin ich aber vielleicht vom eigentlichen thema wieder abgerutscht
und versuche zu predigen.
ich bin ja kein missionar, oder apostel oder sonst was. nur christin eben.

man liest sich
pia

ach an norbert51 noch persònlich!

wenn hier alles platz haben darf von ufos bis gurus und alle religiòsen richtungen,philosofien,etc.
dann bertha dudde sicher auch.
so als kleinen link- kann das wohl wirklich nicht stòren.
keiner will wem anderen den seiten-platz hier vollstopfen.
gehòrt halt auch dazu mit oder ohne meinungen von marianne.
sie wird schon ihre grùnde haben dafùr.

herzlichen gruss
von pia
maggie
Erzengel
Erzengel

Beitrag von maggie »

pia hat geschrieben: wo es angenommen wurde- da sollten sie verweilen- wo nicht weitergehen.
Liebe Pia,

nur kurz wegen dem grüßen. Ist ja hier nur eine Nebensächlichkeit, aber vielleicht doch interessant.

Jesus wies seine Jünger hier praktisch an, sich nicht unnötig ablenken zu lassen. Er sagte: „Umarmt niemand zur Begrüßung auf dem Weg“ (Lukas 10:4). Er meinte damit aber nicht, sie sollten sich kühl und distanziert verhalten. In biblischer Zeit gingen Begrüßungen oft weit über kurze Grußformeln hinaus. Sie waren gewöhnlich mit verschiedenen Förmlichkeiten und einer längeren Unterhaltung verbunden. In einem Bibelkommentar heißt es: „Eine Begrüßung unter Orientalen bestand nicht einfach in einer kurzen Verbeugung oder einem Händeschütteln, wie es bei uns üblich ist, sondern sie bestand in vielen Umarmungen und tiefen Verbeugungen, ja man warf sich sogar zu Boden. All das erforderte viel Zeit.“ Wenn Jesus seine Jünger also anwies, niemand auf die gewohnte Art zu grüßen, sagte er gewissermaßen: „Verliert keine Zeit, ihr habt eine dringende Botschaft.“

Nur mal so nebenbei. :girl:

Viele liebe Grüße
Maggie :winken:
norbert51de
Engel-User
Engel-User

maggie hat geschrieben:
pia hat geschrieben: wo es angenommen wurde- da sollten sie verweilen- wo nicht weitergehen.
Liebe Pia,

nur kurz wegen dem grüßen. Ist ja hier nur eine Nebensächlichkeit, aber vielleicht doch interessant.

Jesus wies seine Jünger hier praktisch an, sich nicht unnötig ablenken zu lassen. Er sagte: „Umarmt niemand zur Begrüßung auf dem Weg“ (Lukas 10:4). Er meinte damit aber nicht, sie sollten sich kühl und distanziert verhalten. In biblischer Zeit gingen Begrüßungen oft weit über kurze Grußformeln hinaus. Sie waren gewöhnlich mit verschiedenen Förmlichkeiten und einer längeren Unterhaltung verbunden. In einem Bibelkommentar heißt es: „Eine Begrüßung unter Orientalen bestand nicht einfach in einer kurzen Verbeugung oder einem Händeschütteln, wie es bei uns üblich ist, sondern sie bestand in vielen Umarmungen und tiefen Verbeugungen, ja man warf sich sogar zu Boden. All das erforderte viel Zeit.“ Wenn Jesus seine Jünger also anwies, niemand auf die gewohnte Art zu grüßen, sagte er gewissermaßen: „Verliert keine Zeit, ihr habt eine dringende Botschaft.“

Nur mal so nebenbei. :girl:

Viele liebe Grüße
Maggie :winken:
Danke, liebe Maggie, für diesen Hinweis!

Liebe Grüße,
Norbert
Gott segne Euch alle!
norbert51de
Engel-User
Engel-User

Liebe Pia,

du schreibst:
pia hat geschrieben:wenn hier alles platz haben darf von ufos bis gurus und alle religiòsen richtungen,philosofien,etc.
dann bertha dudde sicher auch.
Ja, da stimme ich dir zu. Mir geht es in erster Linie allerdings darum, dass die Botschaften von Bertha Dudde und Jakob Lorber nicht von Jesus stammen, wie es immer behauptet wird. Wenn diese Botschaften hier gepostet werden und gleichzeitig behauptet wird, das sei GOTTES Wort, dann bestreite ich das.

Ein anderer Punkt betrifft Marianne als Person: sie ist nicht bereit, sich über die Texte persönlich auszutauschen, sie zitiert nur. Da sage ich dann allerdings, wer Dudde will, soll auf die Dudde-Web-Site gehen.

Du kommentierst deine Zitate ja auch mit deiner persönlichen Sichtweise und das finde ich gut, so sollte es sein. Ansonsten haben wir hier keinen persönlichen Austausch sondern einen Müllplatz von jenseitigen Botschaften, eine tote Müllhalde sozusagen.

Liebe Grüße,
Norbert
Gott segne Euch alle!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“