LIebe Pia,pia hat geschrieben:liebe Marianne,
ich finde es wunderbar solche texte lesen zu dùrfen.
das ist doch sehr wohl ! was wahres drann.
widerspricht auch nicht der bibel, soweit ich einblick habe.
alles kann ich auch nicht immer erfassen davon-
doch verbreitung ist sicher wichtig,
wenn es auch nur da und dort mal jemand Licht bringen kann.
menschen welche es stur ablehnen immerwieder, die kann man ja bleiben lassen.
menschen welche es gar nicht verstehen wollen , denen kònnen wir auch nicht helfen.....
---
auch gegen das wort der bibel haben die meisten eine ablehnung in sich und unverstand-
auch jesus und das kreuz stòrt sie- sie geben die schuld den kirchen(glaubensgemeinschaften von christen)-
aber es ist nicht der wahre grund. der glaube selber und gott stòrt sie- sie empfinden abneigung dagegen.
sie sind nichtmal bereit den zugang zu finden-ich konnte frùher auch nicht verstehen.
hatte genauso den schleier vor den augen und meine ohren hòrten, aber verstanden nicht wirklich,
worum es dabei geht.
eins is sicher, dem Heiligen Geist zum verstehen worum es im Evangelium geht, der wird nur dem gegeben, der sein herz fùr Jesus Christus aufmachen probiert!
---
.....doch sollte jeder suchende, der hier vorbeikommt die mòglichkeit haben,
davon berùhrt zu werden......
sowas sollte in keiner kiste verstauben !
dank
pia
Die Worte von Bertha Dudde kann man auf einer eigenen Website nachlesen. Wer das tun möchte, weil es ihm etwas bringt, der soll es tun.
Etwas Anderes ist es, wenn solche Texte in Foren, die der Begegnung von Menschen dienen sollen, ohne Kommentar zitiert werden.
Das empfinde ich als überflüssig. Wir wollen doch unsere eigenen Gedanken austauschen, oder?
Marianne ist ja grundsätzlich nicht bereit, die Texte, die sie hier hereinstellt, zu DISKUTIEREN.
Ich werde gleich einen weiteren Beitrag schreiben, an welchem Du sehen kannst, was ich meine. Verfolge einfach mal die Diskussion, die sich hier daraufhin entspannt (oder auch nicht entspannt).
Liebe Grüße,
Norbert