Wohin damit?

Antworten
DocNobbi
Administrator
Wohin damit?

Beitrag von DocNobbi »

Wohin damit?

Babyklappen - das sind diese überdimensionierten »Briefkästen«, in die überforderte Mütter anonym ihre Babys ablegen können. Die Kleinen werden dann an Kinderheime oder Adoptiveltern weitervermittelt. Mit dieser Einrichtung möchte man die Mütter davon abhalten, ihr Baby umzubringen, wenn ihnen die Probleme über den Kopf wachsen. Das ist freundlich gedacht.
In Nebraska, einem US-Staat, hat man solche Einrichtungen auch geschaffen, aber die Kinder können da nicht in einem »Briefkasten« abgegeben, sondern müssen in das Haus gebracht werden. Weil man außerdem vergessen hat, das Höchstalter der Kinder gesetzlich festzulegen, werden dort auch größere Kinder, ja, selbst Jugendliche abgeliefert. Ein Mädchen war bereits 17 Jahre alt. Diese Jugendliche muss es »zu Hause« wohl so schrecklich gefunden haben, dass sie das mit sich machen ließ. Dort, in Amerika, hat man auch die Mütter befragt und dabei festgestellt, dass 28 von 30 Müttern Alleinerziehende waren.
Wer noch in einer heilen Familie aufgewachsen ist, in der Vater und Mutter die ihnen auferlegten Aufgaben zum Wohl des Ganzen wahrnahmen, der kann sicher nicht ermessen, wie viele seelische Leiden diese ausgestoßenen Kinder schon erlebt haben.
Gott hat die Kinder besonders lieb, wie auch unser Tagesspruch beweist. Darum sollten alle Eltern alles dafür tun, dass sie zusammen bleiben - um der Kinder willen. Wie könnte man es vor dem Kinder liebenden Gott einmal verantworten, kleine Kinder mit ihrer empfindlichen und so leicht verletzbaren Seele der Kälte einer behördlichen Verwaltung zu überlassen! Selbst wenn es dort alle gut mit den Kindern meinen, können sie doch keine liebende Familie ersetzen.
Prüfe, was du hörst oder liest, mit Herz und Verstand -
und behalte das Gute !
orakelschwester
Kupfer-Rang-User
Kupfer-Rang-User

Re: Wohin damit?

Beitrag von orakelschwester »

Hallo,

natürlich können z.B. Pflegeeltern nicht Vater und Mutter ersetzen, aber ob es wirklich besser ist eine Ehe um der Kinder willen zu erhalten ist doch fraglich. Wenn Eltern sich nur streiten oder sich gar prügeln, wenn Kinder mißhandelt werden weil die Eltern wegen der Eheprobleme überfordert sind, dann ist es allemal besser ein Kind zu liebevollen Menschen zu geben die Kinder achten und lieben.

LG
Ulrike
DocNobbi
Administrator

Beitrag von DocNobbi »

Liebe Ulrike,

es gibt immer besondere Situationen.. natürlich ist in manchen Fällen Trennung das einzig richtige.
Aber wir sollten auch immer daran denken, dass unsere Werteordnung durcheinander gekommen ist, ob dies so gut ist, wage ich zu bezweifeln.
Leider sind Scheidungen schon etwas ganz normales und an der Tagesordnung.
und behalte das Gute !
orakelschwester
Kupfer-Rang-User
Kupfer-Rang-User

Beitrag von orakelschwester »

Hallo Norbert,

ja...leider. Heutztage geht fast jeder bei dem kleinsten Problem zum Anwalt und versucht gar nicht erst selbst zu lösen was durcheinander geraten ist.

LG

Ulrike
DocNobbi
Administrator
Re: Wohin damit? und neue Fragen dazu... ;o)

Beitrag von DocNobbi »

was mich sehr gefreut hat, es zu lesen, ich darf es sicherlich weitergeben (ß) weil ich es gerade zu diesen Zeitpunkt als sehr positiv empfand zum lesen und dadurch auch besonders aufgefallen ist : Für unsere Pua ist es selbstverständlich, dass man eine Ehe nicht so einfach trennen kann.. danke für diese Aussage !

Ja , liebe Ulrika, warum versuchen wir nicht unsere Probleme erst mal zu lösen.. Oft trennt sich eine Familie un dann im losen Beziehungen wieder zusammen zu kommen. Hätte da nicht ein wenig Mühe den Zusammenhalt dieser Familie ergeben können?

Christlich eingestellte oder eben an der Bibel glaubende Menschen haben da eine Richtschnur : Du sollt nicht ehebrechen.. Aber ich denke für alle Menschen sollte die Ehe heilig sein !

Aber da kommen wir auf ein neues Problem.. man ist verheiratet und verliebt sich in Jemanden.. Was tun.. :oops:

UND : Warum darf man nur mit einen Partner verheiratet sein? Selbst in der Bibel gibt es dazu , meine ich, keine Hinweise?
und behalte das Gute !
Antworten

Zurück zu „tägliche Andachten/Bibellesen“