Japan braucht Hilfe

Aktuelles aus aller Welt
DocNobbi
Administrator
Japan braucht Hilfe

Beitrag von DocNobbi »

wegen Drohungen, habe ich diesen Thread gelöscht, fangt also neu mit diesen Thema an. Es tut mir leid.

Aber zu einen soll mit diesen Forum niemand gekränkt oder beleidigt werden , zum anderen lohnt es sich nicht,
rechtliche Auseinandersetzungen und Streit einzufahren..

Ich kenne zwar diese Drohungen im Hitze des gefechst, die letztlich nie durchgeführt wurden.
Aber sicher ist sicher und jeder darf wissen, dass bei Streit auch mal *harte Bandagen * gefahren werden.
:fred_latein_esse: :kilroy:

Sorry :cry:
Prüfe, was du hörst oder liest, mit Herz und Verstand -
und behalte das Gute !
DocNobbi
Administrator
Re: Japan braucht Hilfe

Beitrag von DocNobbi »

Habt Verständnis für den Nächsten.. :oh-no2:

und nun dann wieder zum Thema :ostern_confused: , please...
und behalte das Gute !
HBS
Co-Moderator

Beitrag von HBS »

Irgendwo mitten in den Wirren und Rettungsmaßnahmen im japanischen Chaos wurde heute ein Kind geboren. Rai oder so heisst es. Habe ich beim Surfen vorhin am Rande mitbekommen.
Es ist insgesamt einfach nur furchbar, die Lage in Japan. Ich würde das nicht aushalten können. Ich würde wohl komplett am Rad drehen, wenn ich da mittendrin sein müßte, oder wenn solche Dinge vor meiner Haustür passieren würden. Ich ertrage nichtmal ein normales Erdbeben. Mir war danach noch Wochen schwindelig, weil ich wohl irgendwie dieses Beben der Erde und das Bemerken, nirgendwo mehr Halt zu finden, wenn die Erde bebt, als große Panik erlebt habe. Wir hatten hier in Deutschland die letzten Jahre ja zwei Beben. Das letzte habe ich Gott sei Dank verschlafen. Das war wohl morgens um 8 Uhr. Das andere war nachts 3.30 Uhr. Da war ich wach und bekam es voll mit. Konnte in meiner Wohnung kaum laufen vor Beben. Ich dachte, die Bude stürzt ein. Ich wußte ja nicht, was es war.

Also Naturkatastrophen wären echt nichts für mich. Ich bewundere die Japaner, wie gefasst und vernünftig die das wegstecken können. :schriftsteller2:
DocNobbi
Administrator

Beitrag von DocNobbi »

Japan: Ein Land braucht Hilfe

Erdbeben, Tsunami, atomare Gefahr – verzweifelte Menschen, verwüstete Landstriche, zu wenig Wasser, zu wenig Lebensmittel, zu wenig Strom: Das Land braucht dringend Hilfe von außen.
Die Lage in den Notunterkünften wird bei winterlichen Temperaturen immer prekärer: In einer Primarschule in der Stadt Sendai entfachten die dort untergebrachten Menschen im Morgengrauen mit Holzscheiten Feuer unter Fässern, um heißes Wasser zuzubereiten.
Die Fensterscheiben sind im Inneren des Gebäudes vereist. Die Menschen versuchen sich mit Decken warm zu halten. Auch Benzin an den wenigen noch geöffneten Tankstellen geht aus. Soldaten paddeln in Rettungsbooten durch überflutete Städte und sammeln Hilfesuchende ein.
Retter durchkämmen mit Spürhunden die Trümmer auf der Suche nach Verschütteten. In SWR1 Der Abend sprechen wir mit:
Maya Dähne, Pressesprecherin von „Save the children Deutschland e.V.“ - Der Verein hat das erste Kinderschutzzentrum in Sendai eingerichtet.
Dr. Dörte Siedentopf, die Ärztin hilft seit Jahren den Opfern von Tschernobyl und sagt:“Hilfe muss langfristig gewährt sein“
SWR1 Der Abend als Podcast
SWR1 Der Abend können Sie als Podcast unter folgender Adresse herunterladen bzw. abonnieren: http://www1.swr.de/podcast/xml/swr1/abend.xml
und behalte das Gute !
DocNobbi
Administrator

Beitrag von DocNobbi »

Japan braucht Hilfe: Hier können Sie spenden

Nach der schwersten Naturkatastrophe in der Geschichte des Landes und der größten Krise seit dem Ende des 2. Weltkrieges braucht Japan internationale Hilfe. Bei folgenden Organisationen und Portalen können Sie die Arbeit der Helferinnen und Helfer aus dem In- und Ausland finanziell unterstützen.

http://www.drk.de/news/meldung/5544-jap ... unami.html

http://www.help-ev.de/

http://www.aktion-deutschland-hilft.de/

http://de.betterplace.org/

Helft bitte ! Denkt auch daran, welche Hilfe Deutsche nach dem Krieg teilweise erhalten habt...
und behalte das Gute !
DocNobbi
Administrator

Beitrag von DocNobbi »

Spendet für Japan > *JapansErdbeben*

http://www.youtube.com/user/JapanErdbeben

SPENDET WAS - TUT WAS ! - Auch wenig bringt viel..

Unglück am 11.03.2011
Der schrecklichste Tag in Japan ! Ein Erdbeben der Stärke 9 löst im nordosten von Japan ein Tsunami aus. Dieser verwüstet weite Teile der Küste und vernichtet Küstenstädte wie Sendai , Otsuchi und viele andere völlig.

Die Zahl der Toten und Verletzten steigt zunehmend. Hohe Ausfälle bei der Stromversorgung, ganz oder teilweise Ausfall der Handy & Internet verbindungen. Mlliardenschäden !
......................................
-!!! - Atomkraftwerk Explodiert - !!! -
Es droht der SUPERGAU....
...................................................
ABONNIEREN = DRANBLEIBEN !!!
............................................................................

JapanErdbeben erhält keine Einnahmen aus Werbung etc. Richten Sie Ihre Spenden an z.b. DRK, THW, Aktion Deutschland hilft oder einer anderen Hilfsorganisation. Eine Liste mit seriösen Hilfsorganisationen finden Sie mit dem Stichwort DZI und Gütesiegel sofort im Internet !

JapanErdbeben distanziert sich von Blogs, Webseiten, Domainauftritten etc. mit gleichen oder gleichklingenden Namen ! Sollte JapanErdbeben eine Webseite o.ä. eröffnen, so wird sie hier bekannt gegeben !
und behalte das Gute !
Regina
Co-Moderator

Beitrag von Regina »

Schon gehört? :bildleser:
Messungen auf Island stellten Atomstrahlungen fest!
:kilroy_sofa2:
DocNobbi
Administrator

Beitrag von DocNobbi »

Regina hat geschrieben:Schon gehört? :bildleser:
Messungen auf Island stellten Atomstrahlungen fest!
:kilroy_sofa2:
Lest im Forum bitte auch:
Supergau in Fukushima 1

die ganzen Beschwichtugungen bisher waren doch übliches blabla..
es heißt zwar, ein Politiker muüsse nicht alles sagen was er weiß ( :? ) , aber was er sagt muß wahr sein !! :motz:
und behalte das Gute !
HBS
Co-Moderator

Beitrag von HBS »

Heute hatte ich das TV noch nicht an, aber ansonsten höre ich Stunden am Tag N24.
Es kommen immer widerspüchliche Infos. Die einen sagen, der Supergau hätte längst begonnen, dann widerum berichten Einheimische, dass die Presse übertreiben würde. Man würde den Alltag ganz normal dort weiterleben, gehe zur Arbeit usw...dann kommt wieder, dass die nächsten Tage auch in Deutschland ein paar mehr Bequerel gemessen werden, dann wieder, dass unsere Gefilde mit keiner Gefahr zu rechnen haben, dann wieder, dass diese AKW Unfall dem von Tschernobyl mittlerweile gleicht usw....man man man...also ich habe keine Angst. Noch nicht. :kilroy_sofa2:
DocNobbi
Administrator

Beitrag von DocNobbi »

Ich gebe Dir recht, H,,,

es gibt natürlich widersprüchliche Nachrichten in der Welt, wie immer.. Ein Teil dieser falschen Meldungen liegt an den Interessenskreisen. Die Atomindustrie und die Regierung fühlt sich natürlich nicht wohl, wenn sie die ganze Wahrheit berichtet.

Dann will ich dazu auch mal ein Erlebnis berichten, was mir bei solchen Situationen immer einfällt . Ein Wirkstoff für eine Erkrankung wurde von einen Professor als TOP-Präparat gewertet. Ein anderer Professor in gleichen Rang und ebenso Meinungsbilder bezeichnete den Wirkstoff als untauglich.. Wie müssen also selber eruieren , was etwas taugt :nixweiss:

Aber was das Thema *Hilfe* betrifft, sehen wir die Not und es ist sicher, dass die Japener Hilfe benötigen können. (?!)
LG Nobbi
und behalte das Gute !
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“