Evangelischer Theologe: Apokalyptisches Szenario ist ein Zeichen Gottes
Hamburg (kath.net/idea) Die mehrfache Katastrophe in Japan fordern den Menschen zu Buße, Umkehr, Besinnung und Neuorientierung heraus. Diese Ansicht vertritt der Präsident der Internationalen Konferenz Bekennender Gemeinschaften und Vorsitzende der Konferenz Bekennender Gemeinschaften in Deutschland, Pastor Ulrich Rüß (Hamburg).
Das „apokalyptische Szenario“ mit bisher nicht bekannten Zerstörungen, Verwüstungen und Horrorszenarien wolle auch geistlich gedeutet sein, schreibt der evangelische Theologe. Dann werde man in dieser Katastrophe mit Erdbeben, Tsunami und dem drohenden atomaren Super-GAU nicht nur ein erklärbares Naturphänomen der Verschiebung von Erdplatten und menschlichen Versagens der Erbauer und Betreiber von Kernkraftwerken sehen, sondern auch ein endzeitliches Zeichen Gottes, wie es Jesus prophezeit habe. Dies führe die Menschheit und den Einzelnen zu der Frage: „Wer bist du Mensch, und was will Gott uns bzw. mir dadurch sagen?“ Diese Fragestellung umfasse die gesamte Lebensführung, nicht nur die Nutzung von Kernenergie.
Katastrophe in Japan fordert zur Buße heraus
-
eNTe
- Co-Moderator
Re: Katastrophe in Japan fordert zur Buße heraus
Liebe Regina,
leih mir mal kurz Deinen fauchenden Katzenbuckel. Ich möchte bei solchen Reden kurz im Dreieck springen...
... kommen sie mit dem Gelaber daher ....
P.S. übrigens hat Jesus nichts gesagt. Die Endzeitprophezeiung ist ein nur ein halb dargestelltes Kunstdokument, das einen ganz anderen Inhalt hat.
leih mir mal kurz Deinen fauchenden Katzenbuckel. Ich möchte bei solchen Reden kurz im Dreieck springen...
Vorher hat kein Prediger den Mund aufgemacht. Weil nun irgendwelche armen Leute vor Problemen sitzenBetreiber von Kernkraftwerken sehen, sondern auch ein endzeitliches Zeichen Gottes, wie es Jesus prophezeit habe. Dies führe die Menschheit und den Einzelnen zu der Frage: „Wer bist du Mensch, und was will Gott uns bzw. mir dadurch sagen?“
... kommen sie mit dem Gelaber daher ....
P.S. übrigens hat Jesus nichts gesagt. Die Endzeitprophezeiung ist ein nur ein halb dargestelltes Kunstdokument, das einen ganz anderen Inhalt hat.
- DocNobbi
- Administrator
Prüfe, was du hörst oder liest, mit Herz und Verstand -
und behalte das Gute !
und behalte das Gute !
- DocNobbi
- Administrator
Liebe Regina,
danke, das Du diesen Beitrag eingesendet hast - finde ich gut .
Wenn unsere Ente auch als Katze oder mit Katzenbuckel im Dreieck herumlaufen will...
Entchen widerspricht gerne.. ;o)
Aber ich bin überzeugt , dass man dieses Geschehen sehr gut in den Beginn der Apokalypse hineinpacken kann,
Würde ich dies nicht sagen und Euch warnen, würde ich mich schuldig machen nicht auf ein Ende hinzuweisen.
OK, dieses Ende was wir irgendwann erleben werden, wird eine Wende sein.. aber diese Zeit müssen erst mal alle durchstehen...
danke, das Du diesen Beitrag eingesendet hast - finde ich gut .
Wenn unsere Ente auch als Katze oder mit Katzenbuckel im Dreieck herumlaufen will...
Entchen widerspricht gerne.. ;o)
Aber ich bin überzeugt , dass man dieses Geschehen sehr gut in den Beginn der Apokalypse hineinpacken kann,
Würde ich dies nicht sagen und Euch warnen, würde ich mich schuldig machen nicht auf ein Ende hinzuweisen.
OK, dieses Ende was wir irgendwann erleben werden, wird eine Wende sein.. aber diese Zeit müssen erst mal alle durchstehen...
Prüfe, was du hörst oder liest, mit Herz und Verstand -
und behalte das Gute !
und behalte das Gute !
-
eNTe
- Co-Moderator
Lieber Nobbi,
warum bestehst Du so auf Beten und das Weltende?
Die Wahrscheinlichkeit, dass Dich ein Auto anfährt oder ein Blumentopf vom Balkon rutscht ist größer als ein Gau und der reicht auch für das persönliche Ende völlig aus.
Da beten Leute für das Unsinnsigste und blockieren alle Funkkanäle.
Erfüllt Gott ihre Wünsche ist aber die Hölle los. Erfüllt er sie nicht, dann auch.
Verwirrend ist aber das:
Da preisen ihn die Christen als Allmächten an und gleichzeitig man müsse zu ihm beten.
Was nun?
Weiß er nicht selber, was zu tun sei?
warum bestehst Du so auf Beten und das Weltende?
Die Wahrscheinlichkeit, dass Dich ein Auto anfährt oder ein Blumentopf vom Balkon rutscht ist größer als ein Gau und der reicht auch für das persönliche Ende völlig aus.
Da beten Leute für das Unsinnsigste und blockieren alle Funkkanäle.
Erfüllt Gott ihre Wünsche ist aber die Hölle los. Erfüllt er sie nicht, dann auch.
Verwirrend ist aber das:
Da preisen ihn die Christen als Allmächten an und gleichzeitig man müsse zu ihm beten.
Was nun?
Weiß er nicht selber, was zu tun sei?