Ist die Bibel abgeschlossen ....

norbert51de
Engel-User
Engel-User

Re: Ist die Bibel abgeschlossen ....

Beitrag von norbert51de »

Peter schreibt:
verabschiede ich mich aus diesem Forum.
Lieber Peter,

das ist sicher das Beste, was Du machen kannst.

Deine Theorie über das Auflösen von Blockaden will hier niemand hören. Alle Teilnehmer dieser Diskussion erkennen sie als Irr-Lehre und Dich als einen Dogmatiker.

Dass Du meine Liebe zu Dir nicht spüren kannst, liegt daran, dass Du zu Jesus Christus keinen Herz-Kontakt hast. Du müsstest erst einmal lernen, seine Schwingungen in Deiner Seele wahrzunehmen. Dazu habe ich dir ja den entsprechenden Rat gegeben.

Dass Du mit der Bemerkung reagierst, ich hätte mir, weil ich DIR widersprochen habe, Blockaden aufgebaut, ist wirklich lächerlich. Ich lebe aus der Kraft des heiligen Geistes und sende diesen allen Menschen zu, mit denen ich in Kontakt komme - ganz besonders jenen, die mit mir oder mit denen ich Schwierigkeiten im Umgang habe. Auf diese Weise löse ich karmische Bindungen auf, die aus der Vergangenheit in früheren Leben ja durchaus bestehen könnten. Und auf diese Weise vermeide ich, neue karmische Bindungen zu erzeugen. In deiner Sprache wären das dann Blockaden oder Einträge - die Unterscheidung ist mir jetzt egal.

Was die Blockaden in den unteren Chakren betrifft, so kann ich sie bei Dir spüren, lieber Peter. Es wundert mich wirklich, dass Du sie nicht selbst wahrnimmst. Du willst doch in der Lage sein, Blockaden in höheren Chakren - sogar bei anderen Menschen - aufzulösen. Dann solltest Du aber die Blockaden deiner unteren Chakren kennen.

Für mich ist die Sache klar, Peter: Du belügst dich selbst, wenn du behauptest. Blockaden auflösen zu können. Ich rate dir daher noch einmal in brüderlicher Liebe: Wende dich an den Erlöser Jesus Christus, damit er mit seiner Kraft Deine Seele erfüllen möge und damit dann deine Blockaden aufgelöst werden können. Deine Mitarbeit dabei ist von Jesus gefragt, denn ohne Dein aktives Bemühen, nicht erneut sündigen zu wollen, setzt er voraus; er handelt nicht gegen deinen Willen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute und den Segen Gottes für deinen weiteren Weg,

Norbert
Gott segne Euch alle!
DocNobbi
Administrator

Beitrag von DocNobbi »

Liebe Freunde,

ich sah mich leider verpflichtet, die Beiträge von Peter zu entfernen..
Dabei sind auch einige Beiträge von anderen Freunden, welche im Zusammenhang waren , meist versehentlich, gelöscht worden.

Die Beitrage waren nach meiner Sicht *Quatsch* und außerdem enthielten sie auch unschöne Beleidigungen

Nobbi (Admin)
Prüfe, was du hörst oder liest, mit Herz und Verstand -
und behalte das Gute !
Lulu
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Lulu »

Hallo Nobbi,

wenn die anderen Beiträge auch unschöne Worte enthielten, wurden die Personen denn dann auch wenigstens verwarnt ???

Würde mich ja interessieren,ob Du es mit der Gerechtigkeit auch so genau nimmst, wie mit dem unschönen Sprachgebrauch.

Ich warte dann mal auf eine Antwort.

Gruss Lulu
MZed

Beitrag von MZed »

Für mich offenbart sich hier wiederum ein grundlegendes Problem zwischen Orthopraxis (rechtem Leben) und Orthodoxie (rechter Lehre). Oder einfacher ausgedrückt, stehen wir vor der Frage: Wie christlich - ist christlich? An sich sollen wir die andere Wange hinhalten und selbst unsere Feinde segnen. Ich habe zwar Peters Statements nicht gekannt, aber da der ganze thread ja auch nicht gänzlich undramatisch begonnen hat, und manch einer sogar eine "Evakuierung durch Ufos" [sic!] für möglich hält, die von niemand geringerem als dem Apostel Paulus "medial gechannelt" [sic!] wurde - frage ich mich einfach wodurch ihr "Quatsch" definiert - oder wieviel 'quatschmässiger' Peters Aussagen demgegenüber waren? :D
pia
Engel-User
Engel-User

Beitrag von pia »

ich mòchte mich òffentilch entschuldigen fùr den wortlaut meiner beitràge:

ich hab reagiert als mittelalterliche christin und nicht als eine geduldige, welche sich orfeigen làsst mit allen mòglichen beleidigungen.
es ist mir bewusst nicht gerade angenehm gewesen zu sein, aber ich hatte keine zeit und kraft besser auf alles einzugehen.
zu meiner entschuldigung hab ich nur zu sagen,dass ich voll ùberarbeitet bin.
nobbi hat zu meiner unehre auch alles stehen lassen, wie es steht.
damit kann sich jeder seine meinung ùber mich bilden, welches sein gutes recht ist.

ich glaube aber unterschieden zu haben, was fùr mich, als christ gut und nicht gut ist.
urteilsvermògen ist uns gegeben und wir mùssen sehr wohl unterscheiden, wo sich die geister scheiden.
ich denke beurteilt und nicht verurteilt zu haben.
ich muss unterscheiden fùr mich was richtig und was falsch ist.
das ist lebensnotwenig sozusagen!

ich will mich nicht verwirren lassen, wozu?
was fùr mich richtig und falsch ist, das kann ich am wort gottes, wie es in der bibel steht ablesen.
und daran halte ich mich und darum kàmpfe ich auch, wenn es sein muss.
meine art war zu unzivilisiert- das gebe ich voll zu- nur konnte ich nicht anders.
manches ist auch gefàhrlich und ich kann nicht zu allem ja sagen.

viele werden sich weiter an solchen lehren orientieren, sehr viele menschen- statt zu gott zu finden.
es ist schade um jeden der verloren gehn muss dadurch.
es tut mir auch um peter leid, weil er das alles glaubt und noch dazu verbreitet.
leider kann es schlimme folgen haben wenn man sogar andere mitreinzieht.

ich war mir auch bewusst, dass ich ihn nicht wachrùtteln kann wahrscheinlich- ich denk ich hab nur fest gerùttelt an ihm und er genauso
an mir. ich denke nach, wie ich was besser machen kann und hoffe, dass auch er bisschen nachdenken wird.
sonst war ja alles umsonst.
streiten ist nie gut, aber passiert leider mal.
ich werde mich zivilisierter verhalten hier und nur mit bibelzitaten zu antworten versuchen, wenn es mal gegen den christlichen glauben geht, dann kann ich wenigst nichts falsch machen dabei.
es tut mir leid.
pia
Marleen
Co-Moderator

Beitrag von Marleen »

Liebe Pia das einzig Mögliche in solchen Situationen ist zu schweigen. Einfach nicht auf Beiträge zu Antworten die einem nicht zusagen. Peter kannst du nicht retten weil du seine Vorgeschichte nicht kennst.

Die Frage ob die Bibel abgeschlossen ist? Ich wäre dafür das die Bibel einmal richtig überarbeitet würde werden. Aber wie sollte das passieren da es nur Abschriften von Abschriften gibt.Es ist zuviel verdrehtes in der Bibel aufgenommen. Schon allein der Umstand Teufel der im NT mehr Andacht bekommt als im AT. Im NT wird der Teufel als Gegenpart Gottes dargestellt. Im AT war er es noch nicht! Selbst die Schlange im Garten Eden wird als Satan hingestellt der die Menschen verführt.

Jesus sagte immer das er nur zu den verlorenen Schafen für Israel gesandt wurde und wurde aber in späteren Jahren von der katholischen Kirche zum Retter der ganzen Welt gemacht.Fälschungen finden sich im NT in vielfältigem Sinn.
Geht hin und lehrt alle Völker, hat Jesus nie gesagt. Die Idee dazu kam aus dem Gedanken von Paulus.

Angeblich soll Jesus diese Worte nach seiner Auferstehung gesprochen haben......gehet hin in alle Welt....
Ich frage mich nur, warum nicht während seiner Lebenszeit?
Brauchte die Kirche Jesus als Machtinstrument?
Lichgruß
Marleen
MZed

Beitrag von MZed »

@Pia:

Mach dir da mal kein schlechtes Gewissen Pia - wir sind alle Menschen und als solche fehlbar. Gottes Liebe gilt dir nach wie vor - ewig gleich heiß, innig und väterlich. Und wer weiß, vielleicht freut sich Gott ja auch, wenn wir uns ab und zu in hitzige Diskussionen werfen? Die meisten der Propheten waren jedenfalls Leute die durchaus mit deutlichen Worten überkommene Strukturen offen kritisiert haben. Manche der großen Heiligen des AT waren überhaupt gleich Könige, die wider die Phillister in die Schlacht gezogen sind - wie David. Und Jesus selbst trieb bekanntlich die Münzhändler mit einer Geissel aus dem Tempel. Der langen rede kurzer Sinn: auch harte Diskussionen sind für Gott kein Problem. Ich denke dass zweifelsohne auch Peter seinen Weg finden und gehen wird - oder das eh schon tut. Soweit ich es verstehe, ist ein lernbereites, offenes Herz für Gott wichtiger, als dass man dogmatischen Lehrsätzen von vorne herein immer schon zustimmt... aber darüber kann man ja auch diskutieren :D

@marleen:

Hm der Teufel ist ein schwieriges Thema :) Ich meine was machst du mit dem Buch Hiob, in dem Gott und der Teufel sogar einen offenen Dialog führen? Da kommt dann doch schon im AT sehr klar raus, dass der Teufel immer wieder versucht die Beziehung zwischen Gott und Mensch zu zerstören - ein theologisches Motiv, dass sich eben seit Eden durch die Heilige Schrift zieht. Und im NT kommt der Teufel dann ja auch nicht übermäßig oft vor, sondern persönlich nur als er Jesus in der Wüste versucht, oder eben als mystischer Archetyp der Finsternis (das Tier) in der Offenbarung. Sonstwird von ihm interessanterweise eher als geistige Macht gesprochen, die zwar handeln kann aber der Macht des wahren Gottes immer unterliegt - und so auch durch die Liebe als wirksamer Macht Gottes auf Erden im Letzten immer überwunden werden kann.....
Marleen
Co-Moderator

Beitrag von Marleen »

Das Buch Hiob,
in diesem Buch steht aber nichts davon drin das Luzifer der Wiedersacher Gottes ist.
Im NT wird er aber verteufelt und das finde ich nicht gut.
Weil Luzifer kein abgefallener Engel ist.
Mich interessiert der Aspekt Luzifer um einiges mehr als andere Themen.
Marleen
DocNobbi
Administrator

Beitrag von DocNobbi »

also ob Teufel oder Satan, es ist nach meiner Sicht eindeutig die selbe Person..
Der Teufel (von griechisch Διάβολος, Diábolos, wörtlich „der Durcheinanderwerfer“ oder auch Durcheinanderbringer, im Sinne von „Verwirrer, Faktenverdreher, Verleumder“; lateinisch diabolus) ist ein eigenständiges Geistwesen. Er spielt in der christlichen und der islamischen Theologie eine besondere Rolle als Personifizierung des Bösen.
Nach meiner Auffassung ist es schon ein abgefallener Engel.. Vorsicht vor dem Durcheinanderbringer.. ;o)

Ungern, aber ich befürchte über den Teufel wird weitergesprochen, deshalb werde ich ein eigenes Forum unten für ihn eröffnen... nicht als Ehre sonder um die Gefahr vor ihm zu erkennen... :evil:
Prüfe, was du hörst oder liest, mit Herz und Verstand -
und behalte das Gute !
Marleen
Co-Moderator

Beitrag von Marleen »

Hallo Nobbi warum bist du nun schon wieder sehr böse und verärgert?
Ich meine,es gibt keinen Teufel.
So ein Wesen schwirrt nur in christlichen Köpfen umher. ;)
Marleen
Antworten

Zurück zu „Die Bibel“