Umzug

Alle Neuheiten Über das Forum

Moderator: Technischer Admin

Antworten
carschrotter
Technischer Admin
Umzug

Beitrag von carschrotter »

So vielleicht ist es einigen schon aufgefallen das wir ein paar Stunden heute offline waren.
Das hat natürlich auch ein paar Voreile für euch gebracht :mrgreen: :
  • Neuer eigener vServer bei proplay.
  • Schnelleres Forum mit weniger aussetzer.
  • Mehr Sicherheit für euch, durch Einsatz der neusten Forensoftware.
  • Zwei Überraschungen vorbereitet (Smilies und Chat).
Aristotele hat geschrieben:"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave."
carschrotter hat geschrieben:Das Gesundheitsministerium warnt: Lesen könnte die Intelligenz fördern!
DocNobbi
Administrator
Re: Umzug

Beitrag von DocNobbi »

:kilroy_sofa2:

so etwas lese ich doch gerne, aber pass auf, dass nichts passiert... :explosion:
Prüfe, was du hörst oder liest, mit Herz und Verstand -
und behalte das Gute !
Bargusin
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Bargusin »

Naja, carschrotter, wer in diesem Forum liest, wird doch sowieso superintelligent :klugs**eisser:

Deinen gestrigen Einsatz können wir ja nicht genug loben :bravo: - doch wie meist in der Arbeit mit dem Compi zeigt sich erst hinterher der Fehler :evil:

Einen habe ich bereits in der Mail benannt.

Und jetzt ließ sich im Adminbereich ein Forum gar nicht erst in ein anderes verschieben, stattdessen erhalte ich eine englischsprachige Fehlerseite (dabei verstehe ich bei Englisch immer nur Bahnhof ... :( ).

Außerdem werden mir im Mitgliederbereich zwar die einzelnen Seiten angezeigt, klicke ich aber die Buchstabensortierungen an, dann kommt nur die Fehlerseite Not Found The requested URL /memberlist.php&first_char=m was not found on this server.
Apache/2.2.16 (Debian) Server at forum.norbert-hegenbarth.de Port 80
...
Herzliche Grüße
Ralf (Bargusin)

"Halt dich fern von der Weisheit, die nicht weint, von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt." (Khalil Gibran)
carschrotter
Technischer Admin
Ein Problem weniger...

So Mitgliederbereich ist schon mal gefixt lag an unseren neuen SEO Mod, für dass das Template erst noch angepasst werden musste. Sollte es noch weitere Probleme geben bitte melden.
Adminbereich sind mir bis jetzt noch keine neuen Probleme aufgefallen :nixweiss: außer das alt "Schiebeproblem".
werde dann mal weiter testen :reagenzglas: :explosion: ...
Aristotele hat geschrieben:"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave."
carschrotter hat geschrieben:Das Gesundheitsministerium warnt: Lesen könnte die Intelligenz fördern!
carschrotter
Technischer Admin

Testeintrag für Mails...
Anja
Co-Moderator

Beitrag von Anja »

Kam leider nix an....unten steht aber, dass ich das Thema beobachte.....

Ansonsten muss ich halt mehr reinschauen - gebt es zu, alles Absicht :)

Gute nacht - und nochmal großes Lob und danke!!!!

anja
Anja
Co-Moderator

Beitrag von Anja »

Eine Frage noch:

Wo findet man eigentlich den Chat? Is nirgend vermerkt.....nur, falls jemand fragt. Gibt ja einige Chatter hier....

Lieben Gruß
Anja
carschrotter
Technischer Admin

So Mails sind erstmals gefixt...
Erst mochte unser Forum das auf dem Server laufende Sendmail-Modul nicht :fred_latein_esse:, dann meinen smtp Server :evil:.
Jetzt läuft halt der Mailversand erstmal über DocNobbis Yahoo Account...

Der Chat ist noch in Arbeit standalone wäre er zwar schon fertig, allerdings soll er ja mit Bridge zum Forum laufen.
Anja
Co-Moderator

Beitrag von Anja »

Hallo Carschrotter

ich versteh zwar nur Bahnhof, was "standalone" und "Bridge" ist - wobei ich Letzteres bisher immer mit einem gemütlichen Kartenspiel zusammenbrachte *lach* - aber es heißt wohl soviel, dass der Chat bald kommt :buch:

Find ich super - und da die Benachrichtigungen jetzt auch wieder funzen, freu ich mich noch mehr :) Ach, das Leben kann sooo schön sein *fg*

Vielen Dank!!!!!

Anja
carschrotter
Technischer Admin

So nun sind auch die Probleme der Forenkategorien gelöst. Nebenbei dem Forum gleich mal ein neues Imageset Spendiert Passt irgendwie besser als das Rosa :D
Antworten

Zurück zu „News“