Gotteslästerung - 10 Gebote Gottes

Harold
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Gotteslästerung - 10 Gebote Gottes

Beitrag von Harold »

Wer sich Christ nennt, sich aber nicht an alle 10 Gebote Gottes hält, der ist ein Gotteslästerer!

Römer 2:23 Du rühmst dich des Gesetzes und verunehrst doch Gott durch Übertretung des Gesetzes?

Römer 2:24 wie geschrieben steht: «Der Name Gottes wird um euretwillen unter den Heiden gelästert.»

Was steht in der Bibel über Gotteslästerung?

Markus 3:29 wer aber wider den heiligen Geist lästert, der hat in Ewigkeit keine Vergebung, sondern er ist einer ewigen Sünde schuldig.

Lukas 12:10 Und einem jeglichen, der ein Wort gegen den Menschensohn reden wird, dem wird vergeben werden; wer aber gegen den heiligen Geist lästert, dem wird nicht vergeben werden.

http://Www.bibel-aktuell.org
maggie
Erzengel
Erzengel

Re: Gotteslästerung - 10 Gebote Gottes

Beitrag von maggie »

Lieber Harold,

bestimmt ist es gut, den Text aus Römer im Zusammnhang zu lesen.

Römer 2:17-23 "Wenn du nun dem Namen nach ein Jude bist und dich auf [dem] Gesetz ausruhst und deinen Stolz auf Gott setzt 18 und seinen Willen kennst und Dinge billigst, die vorzüglich sind, weil du mündlich aus dem GESETZ unterwiesen bist, 19 und du bist überzeugt, daß du ein Leiter der Blinden bist, ein Licht für die, die in Finsternis sind, 20 ein Zurechtweiser der Unvernünftigen, ein Lehrer von Unmündigen, der den Rahmenbau der Erkenntnis und der Wahrheit im GESETZ hat — 21 du aber, der du einen anderen lehrst, lehrst dich selbst nicht? Du, der du predigst: „Stiehl nicht“, stiehlst du? 22 Du, der du sagst: „Begeh nicht Ehebruch“, begehst du Ehebruch? Du, der du Abscheu vor den Götzen zum Ausdruck bringst, beraubst du Tempel? 23 Du, der du deinen Stolz auf [das] Gesetz setzt, verunehrst du Gott durch deine Übertretung des GESETZES? 24 Denn „der Name Gottes wird euretwegen unter den Nationen gelästert“, so wie geschrieben steht."

Wie man sieht, spricht Paulus hier Juden an, die unbedingt am Gesetz das Gott Moses gab, festhalten wollten.
Keiner konnte alle Einzelheiten des sehr umfangreichen Gesetztes einhalten. Denn der Zweck u.a dieses Gesetzes war, den Juden zu zeigen, dass sie ohne einen Erlöser nicht in der Lage sein werden, sich immer gottgefällig zu verhalten.
Diese Juden , die sich so verhielten brachten Schmach auf Gottes Namen, da sie zwar auf das Gesetz pochten, sich aber selbst nicht daran hielten.

Das zeigen auch die weiteren Verse, in denen von der Beschneidung die Rede ist, etwas was auch unter dem alten Gesetz gefordert war.

"25 Beschneidung ist tatsächlich nur von Nutzen, wenn du [das] Gesetz hältst; wenn du aber ein Gesetzesübertreter bist, ist deine Beschneidung Unbeschnittenheit geworden. 26 Wenn daher ein Unbeschnittener die gerechten Forderungen des GESETZES beobachtet, wird ihm seine Unbeschnittenheit nicht als Beschneidung angerechnet werden? 27 Und der von Natur Unbeschnittene wird dadurch, daß er das GESETZ ausführt, dich richten, der du bei dessen geschriebenem Recht und der Beschneidung ein Gesetzesübertreter bist. 28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, noch besteht [die] Beschneidung in dem, was äußerlich am Fleisch [vollzogen] worden ist; 29 sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und [seine] Beschneidung ist die des Herzens durch Geist und nicht durch ein geschriebenes Recht. Das Lob eines solchen kommt nicht von Menschen, sondern von Gott."

Hier wird gezeigt, dass die Beschneidung nicht mehr nötig ist, sondern, dass es auf das Innere ankommt, auf den Herzenszustand Gott gegenüber.
Ist die Beschneidung nicht mehr notwendig, ist es auch die Einhaltung des Sabbats nicht, wäre dann die logische Schlussfolgerung.

Nochmal eine Frage, warum legst du so viel Wert auf die 10 Gebote?
Warum nicht auch auf die anderen Gebote alle? Oder wird bei euch auch die Beschneidung z.B praktiziert?
Soll keine Provokation sein, sondern wirkliches Interesse

Lieben Gruß
Maggie
Harold
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Harold »

Was sagt Gott, welches ist die Summe aller Lehre aus seinem Wort, der Bibel?

Prediger 12:13 „Laßt uns die Summe aller Lehre hören: Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das soll jeder Mensch!“
Prediger 12:14 Denn Gott wird jedes Werk ins Gericht bringen, samt allem Verborgenen, es sei gut oder böse.

„denn das soll jeder Mensch!“

Jeder Mensch und nicht jeder Jude, diese Aussage ist unmißverständlich und gilt also auch für wiedergeborene Christen.
Harold
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Harold »

Wer sich nicht an die 10 Gebote hält, sich aber Christ nennt, der lästert Gott!

Römer 2:23 Du rühmst dich des Gesetzes und verunehrst doch Gott durch Übertretung des Gesetzes?

Römer 2:24 wie geschrieben steht: «Der Name Gottes wird um euretwillen unter den Heiden gelästert.»

Markus 3:29 wer aber wider den heiligen Geist lästert, der hat in Ewigkeit keine Vergebung, sondern er ist einer ewigen Sünde schuldig.

Lukas 12:10 Und einem jeglichen, der ein Wort gegen den Menschensohn reden wird, dem wird vergeben werden; wer aber gegen den heiligen Geist lästert, dem wird nicht vergeben werden.

Wer sich Christ nennt, sich aber nicht an alle 10 Gebote halten will, der gehört zu den törichten Jungfrauen, zu denen Jesus eines Tages sagen wird:

Matthäus 25:12 Er aber antwortete und sprach: Wahrlich, ich sage euch, ich kenne euch nicht!

Matthäus 15:9 Vergeblich aber ehren sie mich, indem sie Lehren vortragen, welche Menschengebote sind.»

Matthäus 7:23 Dann werde Ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt. Weichet von mir, die ihr gesetzlos handelt!

Matthäus 7:21 Nicht jeder, der zu mir sagt: «Herr, Herr», wird in das Himmelreich eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.

Wer Weihnachten und Ostern feiert, der tut nicht den Willen des einzig wahren Gottes, sondern den des Gottes dieser Welt.

2.Korinther 4:4 Der Satan, der Gott dieser Welt, hat die Gedanken der Ungläubigen so verblendet, dass sie das herrliche Licht der Botschaft nicht wahrnehmen können. Damit bleibt ihnen unsere Botschaft über die Herrlichkeit von Christus, der das Ebenbild Gottes ist, unverständlich.

Das Urteil Gottes für Götzendiener und Weihnachten ist Götzendienst, wird lauten:

Daniel 5:27 Tekel bedeutet: du bist auf einer Waage gewogen und zu leicht erfunden worden!

Harold
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Harold »

"Hier wird gezeigt, dass die Beschneidung nicht mehr nötig ist, sondern, dass es auf das Innere ankommt, auf den Herzenszustand Gott gegenüber.“

Dein Herzenszustand ist vollkommen gottlos!
maggie
Erzengel
Erzengel

Beitrag von maggie »

Harold hat geschrieben:"Hier wird gezeigt, dass die Beschneidung nicht mehr nötig ist, sondern, dass es auf das Innere ankommt, auf den Herzenszustand Gott gegenüber.“

Dein Herzenszustand ist vollkommen gottlos!

Na, dann bin ich aber froh, dass die endgültige Beurteilung meines Herzens in Gottes Hand liegt.
Ich glaube kein Mensch hat das Recht über einen anderen Menschen zu urteilen, schon gar nicht über jemand, den er überhaupt nicht kennt. Unser aller Richter ist Gott und er kennt unsere Herzen tatsächlich.

Matthäus 7:1,2 "Hört auf zu richten, damit ihr nicht gerichtet werdet; 2 denn mit dem Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit dem Maß, mit dem ihr meßt, wird man euch messen. "

Lieben Gruß
Maggie
Harold
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Harold »

„Na, dann bin ich aber froh, dass die endgültige Beurteilung meines Herzens in Gottes Hand liegt.
Ich glaube kein Mensch hat das Recht über einen anderen Menschen zu urteilen, schon gar nicht über jemand, den er überhaupt nicht kennt.“

Gott kennt dich aber.
Gott selber zeigt mir bei jedem Menschen auf der Erde, wo ein Mensch steht und wo nicht, ob er seinen Sohn Jesus wirklich als Herrn angenommen hat, oder nicht.

So auch bei dir.
Gott zeigt mir, das du noch jeden Tag sündigst, auch gedanklich, du kannst gar nicht anders, egal, was du auch versuchst.

Jede kleine Ausrede ist Sünde, selbst wenn sie nur gedacht wird und damit Gottlosigkeit.
Was sagt Gott, was ist mit denen, die noch täglich sündigen, auch gedanklich?
1.Johannes 3:5.6 Ihr wisst ja, dass Christus Mensch wurde, um uns von unseren Sünden zu befreien, und er selbst war ohne jede Sünde. Wer mit Christus verbunden bleibt, der wird nicht länger sündigen. Wer aber weiter sündigt, der weiß nichts von Christus und kennt ihn nicht.

Johannes 8:34 Jesus antwortete ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer Sünde tut, ist der Sünde Knecht.

1.Johannes 3:7 Kindlein, niemand verführe euch! Wer die Gerechtigkeit übt, der ist gerecht, gleichwie Er gerecht ist. Wer die Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an.

Du bist also noch nicht von neuem aus Gott geboren und hast somit auch noch nicht den Sohn Gottes als Herrn angenommen.

Johannes 3:3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen!

Johannes 3:7 Laß dich's nicht wundern, daß ich dir gesagt habe: Ihr müßt von neuem geboren werden!

Ich wünsche dir Gottes Segen, damit du erkennest, wer dich wirklich leitet, Jesus ist es leider nicht!
harold
Harold
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Harold »

Matthäus 19:28 Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch, ihr, die ihr mir nachgefolgt seid, werdet in der Wiedergeburt, wenn des Menschen Sohn auf dem Throne seiner Herrlichkeit sitzen wird, auch auf zwölf Thronen sitzen und die zwölf Stämme Israels richten.

1. Korinther 6
1Wie darf jemand von euch, der eine Beschwerde gegen einen andern hat, sich bei den Ungerechten richten lassen, anstatt bei den Heiligen?
2Wisset ihr nicht, daß die Heiligen die Welt richten werden?
Wenn nun durch euch die Welt gerichtet werden soll, seid ihr dann unwürdig, über die allergeringsten Dinge zu entscheiden?
3Wisset ihr nicht, daß wir Engel richten werden?
Warum denn nicht auch Dinge dieses Lebens?

1.Korinther 2:13 Welches wir auch reden, nicht mit Worten, welche menschliche Weisheit lehren kann, sondern mit Worten, die der Heilige Geist lehret, und richten geistliche Sachen geistlich.

maggie
Erzengel
Erzengel

Beitrag von maggie »

Lieber Harold,

Wer sich nicht an die 10 Gebote hält, sich aber Christ nennt, der lästert Gott![/size][/b]

Darf ich dich mal fragen, ob du die Bibeltexte, die ich dir geschrieben habe auch nachliest?
Und jetzt zu Römer, da habe ich ja auch an anderer Stelle schon zu geschrieben, dass man diesen Text im Zusammenhang lesen muss. Man kann ja nicht einfach Texte irgendwo rausziehen nur weil sie einem gerade gut in den Kram passen und die vermeintlich die Lehre die man stüzen möchte, beweist. Dann könnte man ja sogar mit der Bibel beweisen, dass es keinen Gott gibt. Darum ist es extrem wichtig , die Bibel immer als Ganzes zu sehen und zu lesen. Denn sonst ergeben sich auch vermeintliche Widersprüche. Die Bibel legt sich in allem selber aus. Man muss es nur zulassen.

Weißt du, ich sehe mich nicht als Gotteslästerer, weil ich den Sabbat nicht als heilig ansehe. Ich bemühe mich sehr , nach der Bibel zu leben, ich beschäftige mich sehr viel mit der Bibel. Sie erklärt mir Gott und bringt mich ihm ständig ein Stück näher. Wie ich schon schrieb, ist es mir sehr wichtig die Bibel im Zusammenhang zu sehen und da kann ich nicht einfach hergehen, nur weil mir jemand einige Texte schreibt, die zum Teil wirklich aus dem Zusammenhang gerissen sind und kann alles vergessen oder gar verdammen was ich bisher gelesen habe.
Natürlich habe ich alles nachgelesen und nachgeforscht, was du geschrieben hast, ich denke, dass hast du auch gemerkt. Für mich wäre Gotteslästerung, die Erkenntnis, die ich aus der Bibel habe einfach zu vergessen. Ich mache es mir nicht einfach. Ich vergleiche und forsche und kann nicht einfach etwas annehmen, was mir nicht mal anhand der gesamten Bibel bewiesen werden kann.
Für mich ist auch nicht wichtig, dass irgendeine Prophetin etwas gesagt hat. Mir ist einzig und allein die Bibel wichtig, denn nur dies ist Gottes Wort

Lieben Gruß
Maggie
maggie
Erzengel
Erzengel

Beitrag von maggie »

Lieber Harold
„Na, dann bin ich aber froh, dass die endgültige Beurteilung meines Herzens in Gottes Hand liegt.
Ich glaube kein Mensch hat das Recht über einen anderen Menschen zu urteilen, schon gar nicht über jemand, den er überhaupt nicht kennt.“[/b]

Gott kennt dich aber.
Oh ja, davon bin ich felsenfest überzeugt. Er kennt mich besser, als ich mich selbst oder mich je jemand anders kennen könnte.
Gott selber zeigt mir bei jedem Menschen auf der Erde, wo ein Mensch steht und wo nicht, ob er seinen Sohn Jesus wirklich als Herrn angenommen hat, oder nicht.
Und wie macht er das?
So auch bei dir.
Gott zeigt mir, das du noch jeden Tag sündigst, auch gedanklich, du kannst gar nicht anders, egal, was du auch versuchst.
Dazu brauchst du Gott gar nicht. Ich bin mir sehr wohl bewusst jeden Tag zu sündigen. Da wir alle Menschen unvollkommen sind, seit der ererbten Sünde Adams, machen wir alle ständig Fehler, auch wenn es nur kleine Fehler sind, je nach dem. Auch wenn wir Jesus als unseren Erlöser angenommen haben und unsere Fehler dadurch vergeben werden können, sind wir einfach noch sündige Menschen. Auch die Apostel machten Fehler, das ist ganz normal. Wenn das auch keine Entschuldigung sein soll für begangene Fehler.
Und du bist als unvollkommener Mensch, da ja leider auch nicht ausgenommen.
Jede kleine Ausrede ist Sünde, selbst wenn sie nur gedacht wird und damit Gottlosigkeit.
Was sagt Gott, was ist mit denen, die noch täglich sündigen, auch gedanklich?
1.Johannes 3:5.6 Ihr wisst ja, dass Christus Mensch wurde, um uns von unseren Sünden zu befreien, und er selbst war ohne jede Sünde. Wer mit Christus verbunden bleibt, der wird nicht länger sündigen. Wer aber weiter sündigt, der weiß nichts von Christus und kennt ihn nicht.
Hier muss man mal den griechischen Urtext zu Rate ziehen. Dort wird nämlich die Verlaufsform benutzt, die eine andauernde Handlung anzeigt. Wenn man den Text gemäß des griechischen Urtextes übersetzt, lautet er folgendermaßen:

"4 Jeder, der Sünde treibt, treibt auch Gesetzlosigkeit, und so ist Sünde Gesetzlosigkeit. 5 Ihr wißt auch, daß jener offenbar gemacht worden ist, um [unsere] Sünden wegzunehmen, und in ihm ist keine Sünde. 6 Jeder, der in Gemeinschaft mit ihm bleibt, treibt nicht Sünde; jemand, der Sünde treibt, hat ihn weder gesehen noch ihn kennengelernt.7 Kindlein, laßt euch durch niemand irreführen; wer Gerechtigkeit übt, ist gerecht, so wie jener gerecht ist. 8 Wer fortgesetzt Sünde begeht, stammt vom Teufel, denn der Teufel hat von Anfang an gesündigt. Zu diesem Zweck ist der Sohn Gottes offenbar gemacht worden, nämlich um die Werke des Teufels abzubrechen."

Hier ist also nicht gemeint, dass wir verdammt sind, wenn wir eine Sünde begehen, dann hätten wir alle ja überhaupt keine Chance. Aber es ist sehr wichtig , nicht in der Sünde zu verharren oder sie gar mutwillig zu begehen. Schwach aber, sind wir leider alle immer noch. Jesus wurde ja als vollkommener Mensch geboren, da er Gottes Sohn ist. Er war daher nicht mit der adamischen Unvollkommenheit behaftet. Deswegen beging er natürlich auch keine Sünde. Aber Gott und Jesus wissen, dass wir schwach und unvollkommen sind und dass wir deswegen, trotz größter Bemühungen nicht alles richtig machen.

Psalm 103: 10 Er hat uns selbst nicht nach unseren Sünden getan;
Noch hat er nach unseren Vergehungen das auf uns gebracht, was wir verdienen.
11 Denn wie die Himmel höher sind als die Erde,
So ist seine liebende Güte übermächtig gegenüber denen, die ihn fürchten.
12 So fern der Sonnenaufgang ist vom Sonnenuntergang,
So weit hat er unsere Übertretungen von uns entfernt.
13 Wie ein Vater seinen Söhnen Barmherzigkeit erweist,
Hat Jehova denen Barmherzigkeit erwiesen, die ihn fürchten.
14 Denn er selbst kennt ja unser Gebilde,
Ist eingedenk dessen, daß wir Staub sind.

Liebe Grüße
Maggie
Antworten

Zurück zu „Die Bibel“