Der Abfall von Gott, Sonntag und seine Bedeutung

Harold
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Re: Der Abfall von Gott, Sonntag und seine Bedeutung

Beitrag von Harold »

"Ich/wir nehmen diese Gebote, welche nach der Sabbataufhebung bekräftigt wurden sehr ernst."

Das ist eine Lüge!
Der Sabbat wurde nie aufgehoben um dann auf der neuen Erde wieder eingeführt zu werden.

Gottes heilige Kinder werden Gottes heiligen Tag, den Sabbat auch im Himmel und auf der neuen Erde heilig halten, so sagt es Gott selber!!!!!!!

Wer jetzt nicht bereit ist den Willen Gottes zu tun, wie sich an seine 10 Gebote zu halten, der würde es auf der neuen Erde auch nicht tun und deshalb wird er auch nicht erlöst werden und er ist somit kein Bruder und keine Schwester von Jesus, kein heiliges Kind Gottes.

Wie es aussieht, werdet ihr wohl nicht auf der neuen Erde dabei sein, ihr wollt es einfach nicht und so wird Gott eurem Willen auch entsprechen.

Den Sabbat gibt es seit der Schöpfung, gibt es immer noch und wird es auch auf der neuen Erde geben.

17.Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen,
daß man der vorigen nicht mehr gedenken wird noch sie zu Herzen nehmen;
18 sondern sie werden sich ewiglich freuen und fröhlich sein über dem, was ich schaffe.
Jesaja 65

Denn gleichwie der neue Himmel und die neue Erde, die ich mache, vor meinem Angesicht bleiben werden, spricht der HERR, so soll auch euer Same und euer Name bestehen bleiben.
Und es wird dahin kommen, daß an jedem Neumond und an jedem Sabbat alles Fleisch sich einfinden wird, um vor mir anzubeten, spricht der HERR.
Jesaja 66:22-23

http://www.bibel-aktuell.org
Harold
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Harold »

"Warum halten wir uns dann an alle der 10 Gebote mit Ausnahme des Sabbatgesetzes?"

Deswegen nennt euch Gott auch allessamt Lügner und ohne Wahrheit.

Was sagt Gott?
Was ist mit den Menschen, die vorgeben IHN zu kennen, sich aber nicht an seine 10 Gebote, zu denen auch der Sabbat gehört, halten wollen?

„Sind Lügner und ohne Wahrheit!“

1.Johannes 2:4-5 „Wer da sagt: Ich habe ihn erkannt, und hält doch seine Gebote nicht, der ist ein Lügner, und in einem solchen ist die Wahrheit nicht; wer aber sein Wort hält, in dem ist wahrlich die Liebe zu Gott vollkommen geworden. Daran erkennen wir, daß wir in ihm sind.

Gottes heilige Kinder halten die 10 Gebote, weil sie Gott, ihren Vater, kennen und lieben, nicht weil sie dadurch erlöst werden wollen.

Mehr siehe hier:

Die Gültigkeit der 10 heiligen Gebote Gottes
http://www.jesus-christus-erloesungsweg ... te-gottes/
Beröer
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Beröer »

Harold hat geschrieben:Was sagt Gott?
Was ist mit den Menschen, die vorgeben IHN zu kennen, sich aber nicht an seine 10 Gebote, zu denen auch der Sabbat gehört, halten wollen?

1.Johannes 2:4-5 „Wer da sagt: Ich habe ihn erkannt, und hält doch seine Gebote nicht, der ist ein Lügner, und in einem solchen ist die Wahrheit nicht; wer aber sein Wort hält, in dem ist wahrlich die Liebe zu Gott vollkommen geworden. Daran erkennen wir, daß wir in ihm sind.
Wieso kommst Du eigentlich darauf, dass, wenn von Geboten die Rede ist automatisch das Sabbatgesetz gemeint ist?

Es gibt viele Gebote und Gesetze die für Christen gelten.

Könnte er nicht genausogut dies gemeint haben?
(1. Johannes 3:23, 24) Ja, das ist sein Gebot, daß wir an den Namen seines Sohnes Jesus Christus glauben und einander lieben, so wie er uns ein Gebot gegeben hat. 24 Außerdem, wer seine Gebote hält, bleibt in Gemeinschaft mit ihm und er in Gemeinschaft mit einem solchen; und dadurch erkennen wir, daß er in Gemeinschaft mit uns bleibt, dank dem Geist, den er uns gegeben hat.

Viele Grüße
Beröer
Beröer
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Beröer »

Werter Harold,

leider wirfst Du immer nur neue oder Deine alten Texte in die Diskusion.

Ich muss davon ausgehen, dass Du diese drei Texte nicht erklären kannst

Kolosser 2:14-17
14 Den Schuldschein, der uns wegen der nicht befolgten Gesetzesvorschriften belastete, hat er für ungültig erklärt. Er hat ihn ans Kreuz genagelt und damit für immer beseitigt.
15 Die Mächte und Gewalten, die diesen Schuldschein gegen uns geltend machen wollten, hat er entwaffnet und vor aller Welt zur Schau gestellt, er hat sie in seinem Triumphzug mitgeführt – und das alles in und durch Christus.
16 Darum soll euch niemand verurteilen wegen eurer Ess- und Trinkgewohnheiten oder weil ihr bestimmte Festtage oder den Neumondstag oder den Sabbat nicht beachtet.
17 Das alles ist nur ein Schatten der kommenden neuen Welt; doch die Wirklichkeit ist Christus, und die ist schon zugänglich in seinem Leib, der Gemeinde.

Hoffnung für alle
Galater 3:19-25
19 Was aber soll dann noch das Gesetz? Gott hat es zusätzlich gegeben, damit wir das Ausmaß unserer Sünden erkennen. Dieses Gesetz - von den Engeln durch den Vermittler Mose zu uns gebracht - sollte auch nur so lange gelten, bis der Nachkomme Abrahams da wäre, an dem Gott sein Versprechen erfüllen wollte.
20 Bei dieser Zusage war kein Vermittler notwendig, sondern Gott, der Eine, hat selbst zu Abraham gesprochen.
21 Soll man nun daraus schließen, dass die Zusagen Gottes und das Gesetz einander widersprechen? Auf keinen Fall! Es gibt ja schließlich kein Gesetz, das uns neues Leben schenkt. Nur dann käme unsere Anerkennung vor Gott tatsächlich aus dem Gesetz.
22 Aber in der Heiligen Schrift heißt es eindeutig, dass wir alle Gefangene der Sünde sind und dass wir allein durch den Glauben an Jesus Christus befreit werden. Denn in Christus hat sich Gottes Versprechen erfüllt.
23 Bevor aber der Glaube kam, hielt das Gesetz uns gefangen. Das dauerte so lange, bis die Zeit da war, in der der Glaube an Christus uns befreien sollte.
24-25 Bis dahin hatte das Gesetz für uns die Aufgabe eines strengen Erziehers. Seit Christus aber finden wir durch den Glauben die Anerkennung Gottes und sind dem Gesetz, diesem strengen Erzieher, nicht mehr unterstellt.

Gute Nachricht
Epheser 2:14,15
13 Damals wart ihr fern von Gott, jetzt aber seid ihr ihm nahe durch die Verbindung mit Jesus Christus, durch das Blut, das er vergossen hat.
14 Christus ist es, der uns allen den Frieden gebracht und Juden und Nichtjuden zu einem einzigen Volk verbunden hat. Er hat die Mauer eingerissen, die die beiden trennte und zu Feinden machte. Denn durch sein Sterben
15 hat er das jüdische Gesetz mit seinen zur Trennung führenden Vorschriften beseitigt

Ich werde mich erst zu diesem Thema wieder äußern, wenn Du hierauf mal geantwortet hast

viele Grüße
Beröer
Harold
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Harold »

„Wieso kommst Du eigentlich darauf, dass, wenn von Geboten die Rede ist automatisch das Sabbatgesetz gemeint ist?“

Das Sabbatgebot ist das vierte Gebot Gottes und jeder, der ein heiliges Kind Gottes ist, weiß auch, was mit den Geboten Gottes gemeint ist.
Harold
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Harold »

„leider wirfst Du immer nur neue oder Deine alten Texte in die Diskusion.“

Es sind Gottes heilige Worte aus der Bibel.
Harold
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Harold »

„Ich muss davon ausgehen, dass Du diese drei Texte nicht erklären kannst“

Du verstehst doch schon die kinderleicht zu verstehenden anderen Verse nicht, die ich gepostet habe.

Matthäus 13:11 Er aber antwortete und sprach: Weil es euch gegeben ist, die Geheimnisse des Himmelreichs zu verstehen; jenen aber ist's nicht gegeben.
Harold
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Harold »

„Warum halten wir uns dann an alle der 10 Gebote mit Ausnahme des Sabbatgesetzes?“

Der Satz ist schon eine große Lüge!
Wenn man den Sabbat nicht halten will, bleiben nur noch neun Gebote übrig.
So etwas lernt man schon in der 1. Klasse.
Wer den Sabbat nicht halten will, der ist gottlos, ist ein Lügner und hält sich somit auch nicht an das 9.
Gebot Gottes und auch nicht an das 1. und 3. Gebot.

9.Gebot
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

http://www.jesus-christus-erloesungsweg ... te-gottes/
Antworten

Zurück zu „Die Endzeit“