maggie , bist Du bei den Zeugen Jehovas ?maggie hat geschrieben: Mi 16. Nov 2016, 15:17 Kleidet euch mit Liebe, denn sie ist ein vollkommenes Band der Einheit (Kol. 3:14)
Selbstlose Liebe, wie Christus sie zeigte, ist der Mörtel, der die Bausteine einer stabilen Ehe zusammenhält. Die Ehe bleibt dann unzerstörbar, und das trotz ärgerlicher Charakterschwächen, entmutigender Gesundheitsprobleme, bedrückender finanzieller Krisen oder Problemen mit angeheirateten Verwandten. Liebe, Treue, tiefe Verbundenheit und ernsthaftes Bemühen sind für eine erfolgreiche Ehe wirklich unerlässlich. Anstatt seine Ehe bei Schwierigkeiten aufzugeben, sollten beide entschlossen sein, ihr Verhältnis zueinander ständig zu vertiefen und es nicht nur irgendwie am Leben zu erhalten. Ehepaare, die einander und Jehova ergeben sind, werden durch Liebe dazu gedrängt, ihre Schwierigkeiten zu beheben, denn „die Liebe versagt nie“ (1. Kor. 13:8; Mat. 19:5, 6und sprach: ‚Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen+ und wird fest zu seiner Frau halten, und die zwei werden e i n Fleisch sein‘,+ 6 so daß sie nicht mehr zwei, sondern e i n Fleisch sind? Was also Gott zusammengejocht hat, bringe kein Mensch auseinander; Heb. 13:4Die Ehe sei ehrbar unter allen, und das Ehebett sei unbefleckt,+ denn Gott wird Hurer und Ehebrecher* richten). Eine starke und glückliche Ehe aufzubauen ist in den gegenwärtigen „kritischen Zeiten“ besonders schwer (2. Tim. 3:1Dieses aber erkenne, daß in den letzten Tagen+ kritische Zeiten dasein werden, mit denen man schwer fertig wird). Doch mit der Hilfe Jehovas ist es möglich.
http://wol.jw.org/de/wol/dt/r10/lp-x/2016/11/16
Die schätze ich etwas besser als die Kirchen ein , weil sie für ihren Glauben eintreten ( auch wenn er leider falsch ist ) .
Zu mir kommt ziemlich jede Woche ein guter Bekannter , der bei den Zeugen Jehovas ist .
Man kann mit ihm Gespräche über die wirklich wichtigen Dinge - Erschaffer , wirklicher Sinn des Lebens - führen , was mit anderen Menschen
fast unmöglich ist . Weil einfach kein wirkliches Interesse da ist .
Ich muss allerdings bisher feststellen , dass Robert , der wirklich ein netter Mensch ist , einfach nicht von seiner Indoktrination wegkommt , obwohl es sich
KLAR zeigen lässt , dass dieser Glaube - und alle anderen Religionen auch - im Wesentlichen falsch sind - menschliche Erfindung und Einbildung ! Und dabei kann ich sogar die erkennbare Wahrheit zeigen .
Aber die Menschen sind so verdorben , dass sie das gar nicht interessiert ! Und Indoktrinierte sind blockiert !