Möchtest Du wissen , was der WIRKLICHE Sinn des Lebens ist ?

Aktuelles aus aller Welt
Antworten
manden1804
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Möchtest Du wissen , was der WIRKLICHE Sinn des Lebens ist ?

Beitrag von manden1804 »

Ich kann's Dir sagen !
Flora
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Re: Möchtest Du wissen , was der WIRKLICHE Sinn des Lebens ist ?

Beitrag von Flora »

und.... was ist für dich der wirkliche Sinn des Lebens?
Herzliche Grüße Flora

Wir sind alle Träger des Lichts
manden1804
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von manden1804 »

Hallo Flora ,

der wirkliche Sinn des Lebens ist :
so gut wie möglich dazu beizutragen , dass die Menschheit ihr Ziel hier erreicht .
Was ist das Ziel ?
das zu tun , was aus der Existenz der wirklichen Erschafferexistenz des Universums folgt .
Und was ist das ?
natürlich mit unserer Erschafferexistenz und dem , was sie erschaffen hat , so gut wie möglich umzugehen .
Genauer formuliert :
wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch ( Eckpunkte : liebevoll gegenüber der Schöpfung , verantwortungsbewusst gegen über der Schöpfung ,
teilend mit der Schöpfung ) mit unserer Erschafferexistenz und dem , was sie erschaffen hat - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
Und wie geht das nur ?
Ganz geht das nur , wenn es uns gelingt , die Existenz unserer wirklichen Erschafferexistenz an ihrer Schöpfung wirklich zu erkennen .
Und das geht nur , wenn wir gut genug tun , was sie von uns möchte ( das wissen wir eigentlich , WOLLEN es aber nicht tun ! )

Liebe Grüsse
Manfred
Flora
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Flora »

Der Mensch steht im permanenten Kampf zwischen Gut und Böse, dem Licht und dem Lichtlosen, der Wahrheit und der Illusion. Er geht scheinbar aufwärts und fällt zurück, er überwindet und wird überwunden, er bezwingt Hürden und wird bezwungen und alles beginnt wieder von vorn.

Diesem Kreislauf zu entkommen, in eine andere "Dimension" mit ganz anderen Gesetzen, mit zeitlosen, ewigen Gesetzen, mit einem wieder "Heil-Sein", einem "Ganz- Sein", wo diese oben beschriebnen Gegensätze nicht mehr existieren, das ist für mich der wirkliche Sinn des Lebens .
Herzliche Grüße Flora

manden1804
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von manden1804 »

Hallo Flora ,
verträgst Du die Wahrheit ?
Alles , was Du gesagt hast , ist fast sinnlos .
Wenn es keine wirkliche Erschafferexistenz des Universums - ist natürlich KEIN "Gott" der menschengemachten Religionen - gäbe , wäre dieses Leben
völlig sinnlos . Denn dann würde der Tod alles für uns auslöschen . Es wäre völlig egal , was Du hier tust , denn der Tod löscht eh alles für Dich aus .
Was ist also die Konsequenz ?
So gut wie möglich dazu beizutragen , dass die Menschheit ihr Ziel hier erreicht .
Und was ist das Ziel ?
das zu tun , was aus der Existenz der wirklichen Erschafferexistenz des Universums folgt .
Und was ist das ?
natürlich mit unerer Erschafferexistenz und dem , was sie erschaffen hat , so gut wie möglich umzugehen .
Genauer formuliert :
wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch ( anfangs : fürsorgend , verantwortungsbewusst , teilend ) mit unserer Erschafferexistenz und dem ,
was sie erschaffen hat - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
Das geht nur mehr als ein wenig , wenn es uns gelingt , die Existenz der wirklichen Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung wirklich zu
erkennen . ( und das ist möglich , aber ungeheuer schwer , da die Menschheit sehr verdorben ist )
Liebe Grüsse
Manfred
Flora
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von Flora »

Ich wiederhole hier, meine Antwort von gestern in einem anderen Bereich hier:

Vertraue darauf, dass irgendwann ( Zeit ist relativ) jeder Mensch, auch wenn sie noch so verdorben sind, wie du sagst, nach vielen Erfahrungen und Erkenntnissen und nach einer Bewusstseinsentwicklung an den Punkt kommt, sich "umzuwenden", um wieder die Verbindung zu seinem göttlichen Urquell zu suchen, aus dem alles stammt und zu dem alles zurück gehen wird.
Es ist der Quell des Lebens, der weder an Ort noch Zeit gebunden ist, und dieser Quell will alle Menschen erreichen, wo immer, wer immer wir sind. Um die göttliche Saat, die in die Herzen der Menschen gelegt wurde, wieder aufgehen zu lassen zu strahlender Schönheit.
Und diese göttliche Lichtkraft - diese Gnade, ohne die wir nichts tun können, steht voller Liebe zur Verfügung für alle.
Ja, der Mensch muss selber auch aktiv werden, das sehe ich auch so, aber er wird "getragen", denn alleine schafft er das nicht.

Vielleicht kann ich das so verstehen, dass du mit dieser "Erschafferexistenz" so etwas in Richtung dieses Urquelles meinst?
Herzliche Grüße Flora

manden1804
Silber-Rang-User
Silber-Rang-User

Beitrag von manden1804 »

Flora ,

was Du sagst , ist gar nicht schlecht .
Erschafferexistenz ist besser als göttlicher Urquell , weil dein Begriff zu neutral und passiv ist .
Die Erschafferexistenz hat alles mit unvorstellbar überlegenem Denkvermögen und Macht erschaffen .
Uns Menschen hat sie insbesondere Vernunft , Logik und Moral gegeben , damit wir den richtigen Weg (zu ihr) finden können .
Aber wir Menschen haben FALSCH gewählt (BIS HEUTE) , wir haben uns für (enormen) Egoisnmus und Grössenwahn entschieden ,
die Ursache für (fast) alles Schlechte auf dieser Welt . Und noch schlimmer , wir erkennen das gar nicht !
Die Menschen erkennen nicht , wie schlecht und verdorben diese Welt .
Die Ursache ist natürlich die Abwendung von der wirklichen Erschafferexistenz des Universums (göttlicher Urquell) .
Diese Menschheit lebt seit Jahrtausenden fast " erschafferlos " !
Die einzige Chance für die Menschheit ist , die Orientierung zu ihr wiederzufinden .
(ich kenne den Weg , aber es gelingt mir bisher nicht , ihn an die Menschheit weiterzugeben)
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“