Ist die Bibel abgeschlossen ....

Peter
Co-Moderator

Re: Ist die Bibel abgeschlossen ....

Beitrag von Peter »

norbert51de hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Lieber Norbert,

bitte nimm es mir nicht übel, aber auf auf den Unsinn, den du hier schreibst, werde ich nicht eingehen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade. Außerdem baust du dir regelmäßig neue Blockaden auf, wenn du dich dermaßen in den Himmel hebst und mich niederzumachen versuchst. Mein Schweigen dient nur deinem Schutz. Du weißt: "Wer Andere erniedrigt, erniedrigt sich selbst".

Nur so viel: du gebärdest dich absolut fanatisch und tust so, als wärst du derjenige, der die unfehlbare Wahrheit hat. Alles, was davon abweicht wird niedergemacht. Du hast noch nicht ein einziges wirklich bedenkenswertes Argument gebracht.

GOTT zum Gruß,

Peter
Lieber Peter,

es ist auch besser, dass Du jetzt schweigst. Denn Du hast dem, was ich dir vorhielt, nichts, aber auch gar nichts entgegenzusetzen.

Ich empfehle dir, dich Jesus Christus anzuvertrauen, damit du deine Blockaden auflösen kannst. Ich sagte dir schon einmal, dass du dich nach dem Übergang in das geistige Reich sehr ärgern wirst, dass Du nicht mehr gebetet hast, wenn Du nämlich das Resultat von Gebeten bei deinen Mitgeschwistern, die dann in höheren Sphären weilen als du, sehen wirst. Diese Geschwister kommen dann von oben zu dir herunter, um dich davon zu überzeugen, dass man sich Jesus anvertrauen solle. Mal sehen, ob Du dich dann anders verhalten wirst, als jetzt hier in diesen Internet-Foren.

Liebe Grüße,
Norbert
Lieber Norbert,

hast du immer noch nicht begriffen, dass du nicht über andere urteilen sollst! "Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet!" Zudem hast du weder die Kompetenz, noch das Recht, darüber zu urteilen, dass ich niedriger bin als die Anderen. Jedes mal, wenn du dich so über mich erhebst, nimmt deine Seele Schaden. "Wer Andere erniedrigt, erniedrigt sich selbst".

Wenn Du wirklich JESUS für deinen Erlöser hältst, dass mache diese Meinung zur Wahrheit, indem du nach dem Vorbild JESU lebst. Deine Erlösung heißt "Umdenken". Lebe nach den Geboten LIEBE, HARMONIE und BESCHEIDENHEIT. Akzeptiere, dass Andere nicht deine Meinung teilen, lege deinen Fanatismus ab und höre auf, zu missionieren. Wenn du schon glaubst, missionieren zu müssen, dann lebe vorbildlich und lasse dein vorbildliches Beispiel die Missionsarbeit vollbringen.

GOTT zum Gruß,

Peter
Loa

Beitrag von Loa »

Peter ich bitte um mehr Contenance!
Jesus ist auch mein Erlöser und Vorbild.
Ereiferungen in diesem Ausmaß erniedrig die Schwingung in unserem Forum.
Du legst großen Wert darauf das dein Forum eine hohe Schwingung beibehält.
Hier aber führst du dich auf wie ein Elefant im Porzellanladen!
Loa
Peter
Co-Moderator

Beitrag von Peter »

Liebe Loa,

lies bitte das, was Norbert schreibt, wenn er auf meine Beiträge reagiert, dann erkennst du, wer der Elefant im Porzellanladen ist. Ich sollte diese Worte schreiben. Sie sind mir so vermittelt worden, denn das, was Norbert über seine Hinwendung zu JESUS angibt und wie er auf Beiträge reagiert, die nicht seine Ansichten vertreten sind 2 verschiedene Welten.

Wäre seine Zuwendung zu JESUS nicht nur ein Lippenbekenntnis, würde er niemals so aggressiv und überheblich schreiben, wie er das regelmäßig macht. Er schreibt regelmäßig, dass ich viele Blockaden hätte, dass meine Lehrer, die Lichtträger sind, Foppgeister seien, und dass ich weniger entwickelt sei, als meine Familie. Damit maßt er sich Urteile an, zu denen er weder befähigt, noch berechtigt ist. Er hat sich damit schon etliche schwerwiegende Blockaden aufgebaut.

Erkläre mir bitte, was an dem, das dich zu deiner Kritik herausgefordert hat, falsch ist.

GOTT zum Gruß,

Peter
Loa

Beitrag von Loa »

Lieber Peter der Ton ist falsch. Ich höre die Schwingungen.
Natürlich erwarte ich von dir mehr als von Norbert.
Warum mußt du dich auf Norbert's Niveau herablassen und mitzanken?
Es muß dir völlig egal bleiben ob dich Norbert herabmindert.
Norbert straft sich selber. Jesus sagte: "Niemand kommt von dannen bis er nicht den letzten Heller bezahlt hat."
Loa
norbert51de
Engel-User
Engel-User

Beitrag von norbert51de »

Peter hat geschrieben: Er hat sich damit schon etliche schwerwiegende Blockaden aufgebaut.
Lieber Peter,

regelmäßig, wenn ich dir widerspreche und zum Beispiel sage, dass Deine "Lichtboten" Lügengeister sind, sagst du mir, dass ich mir Blockaden aufbauen würde.

Dadurch, dass ich die Wahrheit sage, baue ich mir keine Blockaden auf, das solltest Du mal so langsam kapieren.
Peter hat geschrieben: Damit maßt er sich Urteile an, zu denen er weder befähigt, noch berechtigt ist.
Findest Du nicht, dass DU anmaßend bist, wenn Du sagst, ich baute mir Blockaden auf? Du kannst es einfach nicht beurteilen, und deshalb bist Du weder befähigt noch berechtigt, diese Behauptungen aufzustellen.

Also, Peter. Wie ich höre hast du dich schon bei Nobbi über mich beschwert. Warum kannst du denn keine Kritik ertragen? Mir macht es absolut nichts aus, wenn Du mir sagst, dass ich mir Blockaden aufbauen würde. Ich WEISS, dass das die Unwahrheit ist. Wie ich schon sagte, gewinnt meine Seele dadurch an Leuchtkraft, dass ich die Wahrheit sage, wo Du die Unwahrheit herausposaunst.

Lerne einmal die Konsequenzen deines Tuns zu ertragen. Du ignorierst die Wahrheit, habe ich dir auch schon mehrfach gesagt, z.B. dieses Wort unseres Herrn: "Ohne mich könnt Ihr NICHTS tun!". Die Folge davon ist, dass Deine Blockaden weiterbestehen und zwar nicht nur diejenigen, die du dir durch den ABFALL von Gott zugezogen hast.

Beschwere dich meinetwegen wieder bei Nobbi. Ich bleibe dabei, dass Du eine Irrlehre hier verkündest. Und solange du hier schreibst, werde ich dir das immer wieder auftischen, sofern es meine Zeit erlaubt.

Liebe Grüße,

Norbert
Gott segne Euch alle!
Peter
Co-Moderator

Beitrag von Peter »

Lieber Norbert,

ich weiß, dass du nicht glauben möchtest, was ich schreibe. Tatsache ist, dass ich darüber informiert bin, dass du dir schon etliche schwerwiegende Blockaden aufgebaut hast. Das liegt nicht daran, dass du mir nicht glaubst, sondern daran, dass du dich regelmäßig über mich erhebst und dass du Lichtwesen, die über den Lichtboten stehen, als Lügengeister diffamierst.

Würdest du die Wahrheit schreiben, hätte das keine negativen Folgen für dich. Du könntest beispielsweise schreiben, dass du das, was ich schreibe nicht für richtig hältst und dies mit sachlichen Argumenten belegen. Derartige Aussagen kommen aber nicht, sondern nur pauschale, unbegründete, falsche Behauptungen.

Hättest du die Möglichkeit, zu erkennen, wer Blockaden hat, dann wäre es völlig in Ordnung, wenn du das dem Betroffenen mitteilst, denn dann wäre das ein Anstoß für den Betroffenen, darüber nachzudenken, was der Grund für die Blockaden ist, um sie aufzulösen. Statt dessen wiederholst du immer wieder deine unrichtigen Aussagen, dass ich Blockaden in den unteren Chakren hätte. Dies ist definitiv nicht der Fall. Damit beweist du deine Inkompetenz.

Was die Leuchtkraft deiner Seele anbelangt, wird sie mit jeder Wiederholung deiner falschen Behauptungen, aus den oben genannten Gründen, etwas geringer und nicht stärker, wie du behauptest.

Auch deine Behauptung, ich wäre von GOTT abgefallen, ist deine persönliche, aber falsche Meinung. Die Tatsache, dass du dies in der Öffentlichkeit machst, um mich damit vor der Welt bloßzustellen, ist nicht gerade hilfreich für die Leuchtkraft deiner Seele.

Die Unwahrheiten, die du über mich verbreitest, werden nicht wahr, auch wenn du sie täglich bis an dein Lebensende wiederholst. Unwahrheit bleibt Unwahrheit.

Ich habe Nobbi informiert über die Art, in der du schreibst, denn deine Art ist überheblich, anmaßend und beleidigend. Das ist ein Stil, der in deiner Seele sehr viel Schaden anrichtet. Wäre deine Kritik sachlich und begründet, hätte ich keinen Grund gehabt, Nobbi zu informieren. Aber du bist offensichtlich nicht bereit, daran etwas zu ändern. Schade für dich. Offenbar hörst du nicht auf deine innere Stimme, sonst würdest du erkennen, dass du dich ändern musst.

GOTT zum Gruß,

Peter
norbert51de
Engel-User
Engel-User

Peter hat geschrieben:Tatsache ist, dass ich darüber informiert bin, dass du dir schon etliche schwerwiegende Blockaden aufgebaut hast.
Lieber Peter,

es mag eine Tatsache sein, dass du informiert wurdest.

Doch ich habe dir schon mehrfach gesagt, dass Deine Informanten Lügengeister sind.

Solange du nicht selbst meine Seele in deiner eigenen Seele wahrnehmen kannst, solange weisst Du nichts über meine Blockaden.

Ich habe übrigens nie behauptet, dass ich keine Blockaden hätte. Ich behaupte aber, dass Jesus sie mir nimmt, wenn ich seine Gebote einhalte UND ihn um Hilfe bitte, mich zu reinigen.
Peter hat geschrieben:Auch deine Behauptung, ich wäre von GOTT abgefallen, ist deine persönliche, aber falsche Meinung.
Lieber Peter, weisst Du denn nicht, dass ALLE Menschen einst von Gott abgefallen sind? Die Geschichte von Adam und Eva steht stellvertretend für alle Menschen; denn sie wurden von Adam und Eva mit in den Abgrund gerissen.

Jesus sagte: Ich bin von oben, doch IHR seid von unten.

Das ist genau die Situation, die er damit angesprochen hat. Ich überhebe mich über niemanden, wenn ich sage, dass AUCH DU zu den abgefallenen Menschen gehörst. Ich gehörte auch mal dazu. Doch Jesus Christus hat mich bereits vor etlichen Jahren wieder in seinen geistigen Leib aufgenommen. Und das wird er eines Tages mit JEDEM Menschen tun, sobald der betreffende Mensch seine Schuld eingesteht und sich an den Erlöser mit der Bitte um Vergebung und Hilfe wendet.

Es ist traurig, dass Du nicht bereit bist, anzuerkennen, dass Du ein gefallener Mensch bist, der die Hilfe des Erlösers benötigt, um zu Gott zurückkehren zu können.
Peter hat geschrieben:Statt dessen wiederholst du immer wieder deine unrichtigen Aussagen, dass ich Blockaden in den unteren Chakren hätte. Dies ist definitiv nicht der Fall.
Lieber Peter, du bist dir über den Zustand deiner Seele nicht im Klaren. Lerne einmal die Innenräume deiner Seele kennen und die ihnen entsprechenden Kräfte, die darinnen wirken.

Du plusterst dich hier auf, weil du meinst, du hättest die Wahrheit mit Löffeln gefressen - 10 Jahre Kontakt zu Jenseitigen über deine Frau, die als Medium gedient hat. Deine Lehrer möchten gerne Deine Lehrer bleiben, doch wenn sie wahre Lichtboten wären, dann würden sie dich an den höchsten Lehrer verweisen, den es gibt, nämlich an Jesus Christus. Und sie würden dich immer wieder ermuntern, zu IHM Kontakt aufzunehmen. Statt dessen lehren sie so einen Unsinn wie: Jesus kann sich nicht um jeden einzelnen Menschen kümmern, weil er größere Aufgaben hat.

Deine Lehrer verhindern dein Seelenheil, Peter. Gewinne endlich Klarheit über diesen Punkt.
Peter hat geschrieben:Die Unwahrheiten, die du über mich verbreitest, werden nicht wahr, auch wenn du sie täglich bis an dein Lebensende wiederholst. Unwahrheit bleibt Unwahrheit.
Lieber Peter, die Wahrheit bleibt die Wahrheit, auch wenn abertausend Menschen etwas anderes behaupten. Und sie wird sich durchsetzen, wie der Sauerteig den Brotteig durchsäuert.
Peter hat geschrieben:Ich habe Nobbi informiert über die Art, in der du schreibst, denn deine Art ist überheblich, anmaßend und beleidigend. Das ist ein Stil, der in deiner Seele sehr viel Schaden anrichtet.
Lieber Peter, ich spreche deutliche Worte. Und Nobbi wird mir das nicht verbieten, auch wenn er selbst nicht in dieser Art auftreten würde.

Du verlangst immer Sachlichkeit. Vergleiche einmal folgende Aussagen:

Peter: Du baust Dir saftige Blockaden im 28. Chakra auf.

Norbert: Deine Chakren sind verstopft.

Bitte erkläre mir, wo du hier qualitativ Unterschiede siehst. Wenn meine Aussage beleidigend ist, ist es deine genauso.

Also, kehre bitte vor deiner eigenen Tür, bevor du nach Gerechtigkeit und nach Massnahmen durch den Foren-Eigentümer schreist.

Liebe Grüße,
Norbert
Gott segne Euch alle!
norbert51de
Engel-User
Engel-User

Doreen hat geschrieben:Jesus sagte er ist von Oben. Wir sind von unten?
Wo steht denn so etwas in der Bibel drin?
Hast du mal eine Bibelstelle, Kap. und Vers?
Doreen
Johannes 8
8.23 Und er sprach zu
ihnen: Ihr seid von dem, was unten ist, ich bin von dem, was
oben ist; ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser
Welt. 8.24 Daher sagte ich euch, dass ihr in euren Suenden
sterben werdet; denn wenn ihr nicht glauben werdet, dass ich es
bin, so werdet ihr in euren Suenden sterben.
Liebe Doreen,

das habe ich dem Peter vorgehalten. Und wie reagiert er?

Er spielt die beleidigte Leberwurst.

Liebe Grüße,
Norbert
Gott segne Euch alle!
eNTe
Co-Moderator

Beitrag von eNTe »

:lachtot:
Da stimme ich voll mit Dir überein!
Und am allerlustigsten wird, dass die "uralt" Sprüche stimmen - wenn man deren Inhalt wieder richtig einfüllt.
DocNobbi
Administrator

Beitrag von DocNobbi »

Doreen hat geschrieben:Ist die Bibel abgeschlossen?
Ich sage sie sollte mal gründlich überholt werden.
Am besten von einem Lastwagen mit Sitzbänke vollgesopft mit Esoterikern und Wissenschaftlern der Neuzeit. :D
Doreen
Wenn es um das Buch :Die Bibel geht ist das Buch abgeschlossen.
Wir können uns nun fragen, war es Inspiration, dass nur dieses in die Bibel kam oder war es schlicht Menschenhand. Ob man daher nicht noch Bücher dazu nehmen könnte, muss man erforschen.

Die Bibel beinhaltet vermutlich das Wesentliche, was uns Gott sagen will. Aber ich bin der Meinung, er hat nicht aufgehört uns immer wieder Weisheiten zu vermitteln. Man spricht von Prophezeihungen, es gibt Lorber, Swedenburg und noch mehr Neuoffenbarer. In vielen charismatischen Gottesdiensten werden Prophezeihungen
verkündet...
Prüfe, was du hörst oder liest, mit Herz und Verstand -
und behalte das Gute !
Antworten

Zurück zu „Die Bibel“